Wechselrichter 24V DC auf 230V AC mit 3000W

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Antworten
hoffendlichS3

Wechselrichter 24V DC auf 230V AC mit 3000W

Beitrag von hoffendlichS3 » Do 29. Apr 2021, 18:18

Hallo zusammen!

Ich habe eine Wechselrichter, der zwar funktioniert, aber mir einfach zu schwer ist, sonst würde ich ihn behalten, er wiegt 28 Kilo.

Der Wechselrichter hat eine Steuerung Automatik-Aus-Ein. Diese hat vorm zerlegen zwecks Reinigung/Aufarbeitung von mir Funktioniert.
Jetzt Schaltet er bei Automatik auch ein, obwohl keine Last dran ist. Was Großes kann es nicht sein.

Ich habe die Gehäuseoberschale neu schwarz seidenmatt gepulvert, die Lüftergitter und der Lüfter sind ebenfalls neu und neue Gummifüße gab es auch.

Der Wechselrichter ist innen sehr diskret und Einfach aufgebaut, bei einem Defekt also wirklich leicht zu reparieren.
Bei einer Last von einem 320W Kondensatormotor pegelt er sich auf 228V und 51,2 Hz in etwa ein. Lüfter läuft nur an wenn der WR auch in Betrieb ist.
Typenschild ist keines mehr dran, die 3000W hatte jemand mit Edding drauf geschrieben.

Maße: (BxHxT) 38x28x35cm, Gewicht wie geschrieben 28 Kilo etwa, daher fällt Versand wohl erstmal raus, aufgrund der Handhabung meinerseits.

Vergabe wie immer bei mir nach den Meldungen im Beitrag hier!!!

Habenwill würde ich jetzt mal 100 Euro ansetzen? (wenn jemand unbedingt möchte, dann kann ich aber mit meinem Nachbarn den Versand organisieren)

Lucky-Tiger

Re: Wechselrichter 24V DC auf 230V AC mit 3000W

Beitrag von Lucky-Tiger » Do 6. Mai 2021, 11:37

Habe dir mal eine PN geschrieben, wäre ideal für mein Solarprojekt.

Gruß André

Antworten