"Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

"Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » Sa 9. Apr 2022, 18:28

Hallo zusammen,
da bei mir akuter Platzmangel besteht, muss ich mich von vielem trennen. In den vielen Jahren der Frickelei hat sich einiges Zusammengefunden von Bekannten, der Arbeit, WSH, Bucht, Pollin und auch aus dem Forum. Einen Großteil habe ich schon entsorgt, was ich als "frickelwürdig" erachtet habe werde ich nach und nach hier in diem Thread reinsetzen. Hier das Paket #1 [schon weg]:
Bild
Einige Printtrafos, Platine mit Leistungshalbleitern, zwei Platinen von Agfa-Gaevert(?), ein Steuermodul von nem Kassensystem mit RS232- und Monitor-Schnittstelle mit einem PIC drin, diverser Kleinkram. Bei Interesse bitte PN.
Viele Grüße
sebr
Zuletzt geändert von sebr am Mo 18. Apr 2022, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 4431
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von RMK » Sa 9. Apr 2022, 22:57

Damit könntest prima beim Osterwichteln mitmachen.... :-)
(siehe Sozialstation )

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » Mo 11. Apr 2022, 21:25

RMK hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 22:57
Damit könntest prima beim Osterwichteln mitmachen.... :-)
(siehe Sozialstation )
Da hast Du Recht, leider Deadline verpasst :oops:

Weiter geht es mit dem Paket 2 Receiver: [schon weg]
Bild
Darin enthalten sind 2 DVB-C Receiver Avanit CHD1 und 1x Steckernetzteil und 1x FB.
Und 3 Stück des altbekannten "Pollin-Receivers": https://www.mikrocontroller.net/article ... ps_PNX8950
Davon sind 2 mit DVB-C- und einer mit DVB-T-Dual-Tuner. Die Kisten haben Vollausstattung, d.h. Schnittstellen bestückt, Original-Netzteil, Flash-Speicher (DOM, CF) bzw. HDD und WLAN und FB. Bei einem Receiver fehlt das WLAN Modul. Aktuell ist debian drauf installiert (linux-party.at).
Interessenten bitte per PN melden. :P

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » Mo 18. Apr 2022, 15:27

Paket 3 Hochtemperatur-/ Schaltschranklüfter: (ist weg!)
Bild
An dem linken Costech ist ein Schutzgitter vorhanden und ein "Doppelnippel" 140mm dran. Das Reduzierstück ist 140/180mm. Die Lüfter stammen aus Testaufbauten, sind gelaufen aber kein Dauerbetrieb.

Paket 4 FESTO-Reste: (ist weg!)
Bild
Siehe Foto. Von den Endschaltern sind es 2 Stück, von den Befestigungssätzen 3 Stück (mit je zwei Haltern). Zum Hubzylinder gehört noch die Befestigungsmutter und ein Gabelkopf - ist nicht auf dem Foto da erst später aufgetaucht. :D Die Sachen sind neu / unbenutzt aber mit Lagerspuren da sie schon seit Jahren in meiner Werkstatt umherschwirren.

Wie immer: bei Interesse PN.
Zuletzt geändert von sebr am Di 19. Jul 2022, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » So 17. Jul 2022, 18:32

Weiter gehts mit Motoren sowie ein paar Kohlen/Stromabnehmer (weg!):
Bild
Bei Interesse bitte PN :)
Zuletzt geändert von sebr am Fr 5. Aug 2022, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » So 17. Jul 2022, 22:56

Weiter gehts mit knapp 12 kg Netzteilen, teilweise neu:
Bild
Überwiegend Schaltnetzteile bis 12 V, es sind aber auch einige größere dabei bis über 30V. Verschiedenste Stecker, teilweise auch "klassische" Netzteile mit Trafo.
Nur komplett abzugeben.
Bei Interesse bitte per PN melden :)

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » So 31. Jul 2022, 21:42

(weg!)Weiter gehts mit folgenden Geräten:
2x Philips VP6550 Video-Telefone mit komplettem Zbh. +1x nur Ladeschale mit Netzteil und einigen Gehäuseteilen. Die Geräte sollten schon gerootet sein, siehe https://wiki.hamburg.ccc.de/VP6500
2x Swissvoice IP15 IP-Telefone inkl. Netzteilen
2x Telekom TipSend 2
1x NetBox IR Tastatur
2x Ladegerät für NiMH (AA / AAA)
2x Schrittmotortreiberplatine inkl. USB Interface +1x passender Schrittmotor (stammt vermutlich aus nem Scanner)
1x Platine mit vielen SMD-Halbleitern zum Ausschlachten
Bild
Die Geräte sind eigentlich alle neu, wurden nur mal geöffnet zum testen / rumspielen etc.
Wie bisher: nur komplett abzugeben, bei Interesse bitte per PN melden :)
Zuletzt geändert von sebr am Fr 5. Aug 2022, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6060
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von video6 » So 31. Jul 2022, 22:13

Hast PM ;)

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » So 7. Aug 2022, 16:26

Nun mal einige "Einzelstücke" (leider ohne Bilder, kann ich bei Bedarf nachreichen:

-Einhell BSG130 Schleifgerät mit biegsamer Welle + Bohrfutter von Proxxon und 1 Sortiment Einsatzwerkzeuge (nicht mehr vollständig)
-Gasbetriebene Heißklebepistole. Sie zündet aber sobald man den Knopf loslässt geht sie wieder aus (etvl. Reinigung notwendig?)
-[schon weg] UV-C Luftentkeimer für Präsenzbetrieb (kein Ozon!), für Räume bis ca. 20m^2, Wandgerät neuwertig (Vorführgerät)

Wie immer: bei Interesse alles weitere per PN ;)

sebr
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von sebr » So 28. Aug 2022, 16:33

Beim Aufräumen ist mir noch ein Frickel-Tablet in die Hände gefallen. Win7 installiert. Neuwertig mit Schutzfolie noch drauf inkl. Charger.

Benutzeravatar
Carbon
Beiträge: 79
Registriert: Di 23. Jun 2020, 21:35

Re: "Überraschungspaket" Platinen, Geräte etc.

Beitrag von Carbon » So 28. Aug 2022, 20:49

Ist das Tablet noch da?
Falls ja würde ich mal vorsichtig die Hand heben

Antworten