7port longshine Gbit Netzwerk switch

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 5530
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

7port longshine Gbit Netzwerk switch

Beitrag von gafu » Do 14. Jul 2022, 18:40

longshine-switch.jpg
Ich hab hier aus meinem Netzwerk zuhause einen 8port netwerkswitch rausgenommen und gegen einen 16er getauscht.

Also übrig geblieben ein longshine LCS-GS7108A

An dem geht port 2 nicht richtig, auf kurzen leitungen 100M, gbit gar nicht. Ging früher schon mal, vermute lötstellenproblem unter dem großen BGA chip.
Elkos von den schaltreglern onboard sind noch gut. ALso als 7-port switch nutzbar.

Läuft mit 12V ungefähr 0,6A bei linkup auf den meisten ports und wenig traffic. Normaler rundstecker 5,5/2,1.
War original mit eisenschwein geliefert, das brauchte 5 watt nur zum brummen und warm werden, das ist nicht mehr auffindbar, aber sowas will eh keiner mehr haben.

Für 5 euro inclusive versand als maxibrief geht das ding raus. Für 2 euro extra leg ich noch ein 12V schaltnetzteil bei.

Antworten