*WEG* Verkaufe: Digitalspeicher-Oszilloskop UTD2052CEL 2 Kanäle 50 MHz 1 GS/s

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Online
Benutzeravatar
NilsH
Beiträge: 119
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

*WEG* Verkaufe: Digitalspeicher-Oszilloskop UTD2052CEL 2 Kanäle 50 MHz 1 GS/s

Beitrag von NilsH » So 7. Aug 2022, 15:45

Hallo!

Ich möchte hier mein altes DSO anbieten, nachdem ich vor einigen Monaten ein neues angeschafft habe.

Zum Verkauf steht ein Uni-Trend UTD2052CEL, gekauft 2011 bei Reichelt Elektronik.
Das Gerät ist in einwandfreiem funktionsfähigen Zustand und nahezu frei von Gebrauchsspuren.
Ich habe allerdings den Original-Lüfter aufgrund der Lautstärke durch einen größeren,
langsam laufenden Lüfter in der Gehäuserückwand ersetzt (siehe Fotos).
Alle Zubehörteile sind vorhanden. Die Tastköpfe haben Gebrauchsspuren an den Spitzen.

BEREITS VERKAUFT!

Fotos und Anleitung
Foto 1
Foto 2
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Anleitung
Software zum Anzeigen von gespeicherten Wellenformen (Eigenentwicklung)

Technische Daten im Überblick
2 Kanäle
Analogbandbreite 50 MHz
Abtastrate 1 GS/s (geteilt)
Speichertiefe 25 kpts (geteilt)
Ablenkfaktor 1 mV/DIV bis 20 V/DIV (bei Teilung 1:1)
Zeitbasis 2 ns/DIV bis 50 s/DIV
Bildschirmteilung 12 x 8 DIV
Bildschirmauflösung 400 x 240 px
Trigger: Flanke und Pulsbreite
Mathematikfunktionen: Grundrechenarten und FFT

Lieferumfang
Oszilloskop
Tastköpfe
Netzkabel
USB-Kabel (A auf A)
Anleitung Englisch
Anleitung Deutsch
CD-ROM mit Software

Anmerkungen
Die FFT-Funktion hat einen Bug: Die Horizontale Achse (Frequenz) ist um den Faktor 1,2 gestreckt,
weil man bei der Anpassung der Firmware offenbar vergessen hat, dass das Gerät 12 DIV horizontal hat.
Die Auswertung des Drehgebers für die Cursor ist etwas hakelig: Schnell drehen ergibt langsame Änderung und umgekehrt.

Gruß
Nils

Antworten