Handlampe Bosch HKEB 100 G

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
michabe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 15:29
Wohnort: JO52dc

Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von michabe » Di 9. Aug 2022, 08:05

Ich habe hier eine Handlampe von Bosch über.
Das Gehäuse hat ein wenig Liebe und Zuneigung nötig. Der NiCd Akku ist nicht mehr dabei, dafür ist das Innenleben auch nur mäßig verbastelt (ich wars nicht!). Der Reflektor hat sich seiner Halterungen entledigt. Leuchtmittel: Fernlicht i.O., Standlicht n.i.O und Blinken leuchtet nur noch.
Soll für großzügig aufgerundete Versandkosten weggehen, ggf. auch Selbstabholung.

Aber seht selbst:
Bild Bild Bild Bild Bild

Bei Bedarf lege ich noch einen Dreikantschlüssel bei:
Bild

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 4445
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von RMK » Di 9. Aug 2022, 17:43

ich tät ja sagen ich nehm sie, dann hat sie bei den anderen Gesellschaft... #-) aber da ich nicht weiss
wo Du herkommst wird das mit der Selbstabholung nix... :-/

Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 2256
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von sukram » Di 9. Aug 2022, 19:52

RMK hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 17:43
ich tät ja sagen ich nehm sie, dann hat sie bei den anderen Gesellschaft... #-) aber da ich nicht weiss
wo Du herkommst wird das mit der Selbstabholung nix... :-/
Sein Rufzeichen steht im Profil ;)

Robby_DG0ROB
Beiträge: 3997
Registriert: Do 19. Mai 2016, 21:13
Wohnort: Regensburg

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von Robby_DG0ROB » Di 9. Aug 2022, 20:05

Das ist kein Rufzeichen, sondern der Locator im Maidenhead-Format. Entweder man hat eine Karte, wo auch die Kleinfelder (ca. 6.3 x 4.6 km) vermerkt sind oder man rechnet das in Grad/Dezimalgrad bzw. Grad/Min/Sek um - Tools und Onlinerechner gibt es dafür genug. Hier muss es wohl etwas südwestlich von SZ sein.

Benutzeravatar
sukram
Beiträge: 2256
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:27
Wohnort: Leibzsch

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von sukram » Di 9. Aug 2022, 22:21

Robby_DG0ROB hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 20:05
Das ist kein Rufzeichen, sondern der Locator im Maidenhead-Format. Entweder man hat eine Karte, wo auch die Kleinfelder (ca. 6.3 x 4.6 km) vermerkt sind oder man rechnet das in Grad/Dezimalgrad bzw. Grad/Min/Sek um - Tools und Onlinerechner gibt es dafür genug. Hier muss es wohl etwas südwestlich von SZ sein.
Wieder was gelernt, danke!

michabe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 15:29
Wohnort: JO52dc

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von michabe » Mi 10. Aug 2022, 08:35

Robby_DG0ROB hat geschrieben:
Di 9. Aug 2022, 20:05
Hier muss es wohl etwas südwestlich von SZ sein.
Das stimmt.
Von Stuttgart ist es ein bisschen weit zum Abholen.
Aber ich kann die Lampe per berittenen Boten (DHL) expedieren.

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 4445
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von RMK » Mi 10. Aug 2022, 23:13

lohnt halt auch nicht wirklich, speziell weil ich noch ein paar
(hüstel) hier habe....

Nur wenns sonst gar keiner will.

michabe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 15:29
Wohnort: JO52dc

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von michabe » Mo 15. Aug 2022, 08:46

Irgendwie hätte ich mir größeres Interesse vorgestellt. Offenbar ist der Umbau solcher Lampen auf LED Betrieb nicht mehr gewünscht.
@RMK: Magst du der Lampe Asyl gewähren? Dann bitte PN.
Wenn sich niemand findet, werde ich sie wohl entsorgen müssen.

Michael

Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 939
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von grobschmied » Mo 15. Aug 2022, 13:12

Ich bin bis nächsten Mittwoch im Urlaub, wenn Sie bis dahin nicht im Schrott ist oder jemand anderes Interesse hat würde ich die nehmem.

Grüße Tobi

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2445
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von Marsupilami72 » Mo 15. Aug 2022, 13:25

Ansonsten könnte ich auch mal einen Schlenker dahin machen - ich bin tatsächlich sehr nah dran (JO52gg) ;) .

michabe
Beiträge: 13
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 15:29
Wohnort: JO52dc

Re: Handlampe Bosch HKEB 100 G

Beitrag von michabe » Fr 19. Aug 2022, 09:46

@Marsupilami: Wenn du mal in der Gegend bist, würde ich mich freuen wenn du mal rumkommst. Adresse schicke ich dir per PN, wenn du magst.

Wenn das mit Marsupilami nicht klappen sollte, schicke ich die Lampe an Tobi.

Antworten