Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitragvon xanakind » Di 26. Dez 2017, 18:12

Mein selbstgewickelter Zeilentrafo hat leider nicht lange gehalten. Der hat tatsächlich durchgeschlagen und ist wirklich hin :( Im Betrieb leuchtet es mittig aus dem Wickel :x

Hier haben doch ein paar Leute eine Trafowickelmaschine, mit der man das Problem in kurzer Zeit lösen könnte.
Wer würde mir da helfen? Der Aufwand sowie Versand wird natürlich bezahlt, da wird man sich sicher einig :)
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3665
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitragvon video6 » Di 26. Dez 2017, 18:37

Ging er kurz mit Bild oder starb er gleich?
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitragvon xanakind » Di 26. Dez 2017, 18:59

Nein, ein Bild konnte ich nicht sehen. Es kann aber sein, dass die Röhre mal ganz kurz Hell wurde, so schnell konnte ich leider nicht schauen.
Ich hatte auch den Helligkeitsregler / Kontrastregler ziemlich nahe am Minimum, um ein einbrennen zu vermeiden.
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3665
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitragvon video6 » Di 26. Dez 2017, 20:11

Frag mal da
http://www.bernhard-naber.de/
Kann sein das die den Trafo sogar am Lager haben oder wissen mehr
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 2071
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitragvon IPv6 » Mi 3. Jan 2018, 01:36

Ist das was arg Spezielles?
Fertige Zeilentrafos müssten hier noch irgendwo in einigen Größen in einer Kiste liegen...
IPv6
 
Beiträge: 378
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 22:05

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Beitragvon xanakind » Sa 6. Jan 2018, 15:39

Ich habe momentan ein Angebot für einen neuen Trafo auf eBay im Auge.
Mal schauen ob das was wird.....
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3665
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main


Zurück zu Wer kann, ich brauche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span