Seite 1 von 1

Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 18:12
von xanakind
Mein selbstgewickelter Zeilentrafo hat leider nicht lange gehalten. Der hat tatsächlich durchgeschlagen und ist wirklich hin :( Im Betrieb leuchtet es mittig aus dem Wickel :x

Hier haben doch ein paar Leute eine Trafowickelmaschine, mit der man das Problem in kurzer Zeit lösen könnte.
Wer würde mir da helfen? Der Aufwand sowie Versand wird natürlich bezahlt, da wird man sich sicher einig :)

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 18:37
von video6
Ging er kurz mit Bild oder starb er gleich?

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 18:59
von xanakind
Nein, ein Bild konnte ich nicht sehen. Es kann aber sein, dass die Röhre mal ganz kurz Hell wurde, so schnell konnte ich leider nicht schauen.
Ich hatte auch den Helligkeitsregler / Kontrastregler ziemlich nahe am Minimum, um ein einbrennen zu vermeiden.

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 20:11
von video6
Frag mal da
http://www.bernhard-naber.de/
Kann sein das die den Trafo sogar am Lager haben oder wissen mehr

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 01:36
von IPv6
Ist das was arg Spezielles?
Fertige Zeilentrafos müssten hier noch irgendwo in einigen Größen in einer Kiste liegen...

Re: Trafo wickeln--> Zeilentrafo

Verfasst: Sa 6. Jan 2018, 15:39
von xanakind
Ich habe momentan ein Angebot für einen neuen Trafo auf eBay im Auge.
Mal schauen ob das was wird.....