Tac Spielfeld fräsen

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4732
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Tac Spielfeld fräsen

Beitrag von Toddybaer »

Hallo,

über Silvester haben wir bei bekannten TAc gespielt.
Kann mir jemand auch so ein Spielfeld fräsen?
ca 55x55cm, mit ganz vielen Löchern in einem Kreis angeordnet. Für Murmeln.

Material ist zweitrangig. Holz, Plastik.Plexiglas, Alu, Stahl, Beton.....

Naja, Beton vielleicht nicht
Anse
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Tac Spielfeld fräsen

Beitrag von Anse »

Eine Skizze wäre angebracht.
Sonst noch als Tipp für die Bohrungen: Kugelfräser das sieht schöner aus und die Kugel bleiben besser liegen.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4732
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Tac Spielfeld fräsen

Beitrag von Toddybaer »

Ja, Kugelfräser.

Daten in digitaler Form zum Fräsefüttern werde ich wohl bekommen. Weis aber nicht genau welches Format
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Tac Spielfeld fräsen

Beitrag von Geistesblitz »

Sieht gar nicht mal so kompliziert aus, ein paar Löcher (halbkugelförmig würd ich auch hinkriegen) und vielleicht noch Gravierungen, und ein paar Ausschnitte. Meine Fräse wär dafür allerdings zu klein, ich kann nur maximal 350x350. Könnte höchstens Material für 400x400 nehmen, das schon in Form gesägt ist und da dann den Rest reinfräsen, innerhalb der 350x350 (also mit ca. 25mm Abstand zum Rand), aber größer ginge einfach nicht.
Antworten