Opel Corsa D - Motorsteuergerät defekt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Opel Corsa D - Motorsteuergerät defekt

Beitrag von Mista X »

Servus allerseits,

bei meinem Corsa D hat sich der Analogeingang vom Temperatursensor Kühlwasserrücklauf zum Motor mehr oder weniger verabschiedet.
Er zeigt einen unplausiblen Wert an und macht daher ständig die doofe Meldeleuchte an.
Fahren tut der Hobel aber.

Jetzt kostet das Reparieren aber so um die 180 Ocken.

Wer kennt sich mit den Kisten aus und könnte da mal helfen?
Ich weiß nur, die sind in einer dicken Schicht Silikon oder dergleichen abgesoffen und die Bonddrähte reißen gerne mal ab.

Nachdem ich jetzt schon:
35 Flocken in neue Zündkerzen
200 in einen neuen Zündverteiler (Nässe drin gewesen)
15 in einen Luftfilter und
50 in einen neuen Temperatursensor Kühler gesteckt habe fress ich hier so langsam einen Besen.
Antworten