LinuxCNC Hilfe, Raum Oberösterreich

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
poolizei
Beiträge: 110
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 00:16

LinuxCNC Hilfe, Raum Oberösterreich

Beitrag von poolizei »

Hallo Werte Frickel Gemeinde,

ich bin meine CNC Steuerung leid (eine PlanetCNC via USB windows basiert).
Aktuell steht eine Aufrüstung meiner EMS P2 an mit Werkzeugwechsel relativ einfach pneumatisch mit fest montiertem Magazin am Bett und Einbindung eines FUs (dieser ist von LinuxCNC unterstützt).

Da ich keine Erfahrung mit LinuxCNC habe ist meine Hemmschwelle relativ hoch, ich würde mich SEHR über jemanden freuen der mich dabei unterstützen könnte.
Ich bin im Großraum Linz in Oberösterreich zu Hause, eine entsprechende Vergütung ist selbstverständlich.

Die Ansteuerung soll via MESA Ethernet Karte erfolgen und einen boxed IndustriePC alles vorhanden und soweit kein Problem, auch elektrisch für mich kein großes Ding,
das Linux CNC habe ich auch auf dem Rechner schon installiert und auch den Latency Test äußerst positiv abgeschlossen...

VIELEN DANK,

Andi
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11496
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: LinuxCNC Hilfe, Raum Oberösterreich

Beitrag von Hightech »

Moin Andi,
ich werkel zwar auch seit Jahren mit LinuxCNC rum, aber ich arbeite noch mit der Druckerschnittstelle und dummen Schrittmotorkarten.
Seit 2 Wochen versuche ich schon den Z-Touchoff hin zu bekommen, doch mein LinuxCNC ist wohl zu alt, zu viele Bugs.
Das aktuelle LinuxCNC läuft aber leider auf meinem alten PC nicht, der CPU fehlt wohl die pae und der Latency-Rest geht dann Richtung 500000.

Bei kleinen Problemen kann ich vielleicht einen Tipp geben, aber bei Mesa-Karten hab ich keine Ahnung.
Antworten