Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von topmech »

Hallo zusamen,

würde die Seitenscheibe für mein Busprojekt brauchen können, 713 km sind mir aber erheblich zu weit.
https://www.ebay.de/itm/Scheibe-Seitens ... 0709147022
Einen Versand schließt der Verkäufer aus, ist ihm zu heikel die Scheibe zu verschicken.
Wohnt wer zufällig in Berlin und würde mir die Scheibe schicken? Ansonsten müsste man das per Forumstransport lösen, in dem sich jemand findet, der zufällig von Berlin in eine der oben genannten Städte fährt.
Verdammt, dabei war ich erst im Januar auf Fortbildung in Berlin...

Ungefährer Standort der Scheibe

Gruß
Nico
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von queck »

Hallo!

Meine Empfehlung wäre zu warten mit folgender Taktik. Auf Ebay Kleinanzeigen die Schlagworte 'Movano Schlacht', 'Renault Master Schlacht', 'Nissan Interstar' Schlacht und die selben Suchen nochmal mit Scheibe statt Schlacht. Solche Angebote landen nicht auf Ebay.de und Du bekommst die ganzen Kisten mit rein die nicht in Einzelteilen annonciert werden.

Wenn Du ein bisschen wartest wird da mit Sicherheit irgendwann ein Exemplar mit Deiner gewünschten Scheibe auftauchen. Nur falls sich hier niemand findet ;)

Hier ist schon mal einer nahe Dresden (in Niesky). Nur leider ohne Seitenscheiben ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-4096
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von RMK »

das hättest ja auch zwei Tage vorher schreiben können, ich bin gestern abend von B nach S gefahren :-(
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von doofi »

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr OT oder wasweißich; aber ich verschicke ständig kfz-Scheiben quer durch Deutschland und das war noch nie ein Problem. Aber wenn der eBay-Typ keine "Lust" hat dann ist das eben so.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von topmech »

RMK hat geschrieben:das hättest ja auch zwei Tage vorher schreiben können, ich bin gestern abend von B nach S gefahren :-(
NEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich hätte dem Typ gleich anschreiben sollen, als ich die Scheibe gefunden habe. Dann wäre dieser Faden auch etwa vier, fünf Tage früher entstanden. Kann man nix machen.
Benutzeravatar
OnOff
Beiträge: 931
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 23:56
Wohnort: Münsterland

Re: Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von OnOff »

Also ich fahre in absehbarer Zeit wieder von Münster/Osnabrück in den Großraum Stuttgart.
Falls das was hilft.
@RMK ich melde mich früh genug...

Gruß Sebastian
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Forumstransport Berlin -> DD, N, M, S, RT oder UL

Beitrag von topmech »

Das mit der Scheibe hat sich erledigt.
Wenn mir mal geschickt eine Schiebetüre mit Glas zuläuft, schlage ich zu.
Glaub das wär eh die Scheibe für ganz hinten gewesen.
Antworten