[ERLEDIGT] Zwei Blechstücke

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

[ERLEDIGT] Zwei Blechstücke

Beitrag von barclay66 »

Moin werte Kollegen,

mangels eigener Ausstattung möchte ich in die Runde fragen, wer mir evtl. zwei Stücke Blech zuliefern kann?
Die Anforderungen sind recht gering:

- Material Stahl oder Alu (zumindest etwas, wo ich noch Löcher reingebrüllt bekomme)
- So um 1mm stark (restliches Gehäuse ist 1mm Stahlblech)
- Maße 187mm x 88mm (Gehäuse ist wohl 19'' mit 2 HE)
- Je ein Loch in der Mitte mit 75mm Durchmesser (für 80mm Lüfter)

Kosten und Auslagen werden natürlich übernommen. Danke schon mal!

Gruß
barclay66
Zuletzt geändert von barclay66 am Mi 22. Jan 2020, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Zwei Blechstücke

Beitrag von Daffid »

Moin,

falls es am Blech scheitern sollte kann ich es liefern. Sogar verzinkt. Kann es aber auch "nur" mit der Flex auf Maß (187x88) bringen.

Das Loch für den Lüfter könnte ich auch nur mit der Stichsäge reinbrüllen oder halt mit 100 Bohrungen im Kreis.

Man beachte den geringen Streifen Blech der stehen bleibt wenn das Loch für den Lüfter drin ist.

Gruß David
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Zwei Blechstücke

Beitrag von barclay66 »

Hi,

danke schon mal. Ich würde es ähnlich machen müssen (mit zweifelhaftem Ergebnis) und hoffe daher, dass jemand mit besserer Ausstattung hier mitliest. Das mit dem schmalen Rand ist mir schon bewusst aber noch kleinere Lüfter würden noch mehr Radau machen. In die Kiste kommen 12 SNTs zu je 45W. Ohne ausreichende Belüftung entsteht da zu viel „Zerfallswärme“.

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Zwei Blechstücke

Beitrag von grobschmied »

Moin, die Blechstücken könnte ich dir zuschneiden, auf eine elektrische Schlagschere kann ich zugreifen. Hab auch so einen Satz mit Lochsägen, da ist eine mit 73mm dabei aber ich schätze das wird zwischen 74 und 75mm rauskommen. Wie eilig ist es denn?
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Zwei Blechstücke

Beitrag von barclay66 »

Hi,

ist nicht so super eilig. Wenn ich die Teile so innerhalb von zwei Wochen bekommen könnte wäre das prima. Der Lochdurchmesser ist nicht hochgradig kritisch. +- 2mm passen da schon.
Komm mal bitte per PN rüber zwecks Details.

Dank und Gruß
barclay66
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1066
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: [ERLEDIGT] Zwei Blechstücke

Beitrag von barclay66 »

Sind heute angekommen und passen saugend!
Vielen Dank nochmal!
Antworten