Haben wir hier auch Polsterer?

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Herrmann »

Ich suche jemanden, der mir meine Eckbank neu beziehen kann. Bevor ich hier mit Fotos und Massen komme, möchte ich erstmal wissen, ob überhaupt hier jemand in diesem aussterbenden Handwerk tätig ist und Zeit für Nebentätigkeiten hätte
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von video6 »

will mich nicht zum Fenster rauslehnen.
Aber die Tochter hat ihren Sattler ausgelernt.
Wurde aber nicht übernommen.
ich kann ja mal fragen ob sie Lust dazu hat es zu machen.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Herrmann »

Das ist doch schonmal ein Anfang
wenn ich von einer Person vom Fach schonmal hören könnte, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist wär mir schon geholfen
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Sir_Death »

Mach mal ein paar Fotos wie das Ding aussieht, dann kann man dir vielleicht auch leichter Tipps geben. ;)
Daffid
Beiträge: 676
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:35
Wohnort: Nordbaden

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Daffid »

Herrmann hat geschrieben: Sa 28. Mär 2020, 01:36 Das ist doch schonmal ein Anfang
wenn ich von einer Person vom Fach schonmal hören könnte, ob meine Idee überhaupt umsetzbar ist wär mir schon geholfen
Wir haben unsere Eckbank auch neu polstern und beziehen lassen. War eine sehr gute Entscheidung. Warum sollte es nicht gehen? Hast du mal ein paar Bilder?

Gruß David
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von video6 »

Hab mal mit ihr gesprochen Tips könnte sie wohl erst mal geben.
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Herrmann »

Soo, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen:
Dann wollen wir mal etwas konkreter mit Hilfe von Bildern werden.
Aktuell sieht das Teil so aus:
DSC03575_1.jpg
Man beachte diese Nähte im Rückenteil (Kein Plan, wie man die richtig nennt). Aufgrund dieser bezweifel ich, das man da einfach einen "Pariser" drüberziehen kann.

Dazugehöriges Stühlchen sieht so aus:
DSC03577_1.jpg
Der Bezug ist auf der Rückseite geklammert:
DSC03576_1.jpg
Den neuen Bezug möchte ich gerne in Schwarz haben, absolut Top wäre (keine Ahnung ob sich sowas mit vertretbarem Aufwand machen lässt) wenn sich dieses Logo noch in die Rückenlehne einarbeiten liesse:
lemmy_kopf.jpg
So der Plan :mrgreen:
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Hightech »

Polsterer gibt es doch überall?
Oder den nächsten Tischler fragen.
Mit ein bisschen Geduld kann man das auch selber machen.
Guten Stoff besorgen (Abriebfest) und einen guten Tacker.

Ich hab meinen Bürostuhl neu bezogen. Ist nicht 1a geworden aber für den ersten Versuch ging es.
Sir_Death
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 22:36
Wohnort: südlich von Wien

Re: Haben wir hier auch Polsterer?

Beitrag von Sir_Death »

Also wenn nicht unbedingt die Nähte in der Lehne sichtbar sein sollen und du auf das Logo auch verzichten kannst, dann hast du das in einem halben Tag bis maximal einem Tag selbst als Laie erledigt.
https://www.google.com/search?q=eckbank ... e&ie=UTF-8
Antworten