ist erledigt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

ist erledigt

Beitrag von bulle »

Hallo
Durch den Tipp mit den 2 Rohren bin ich fündig geworden.
Ich habe Löcher gebohrt, Muttern aufgeschweißt und kann die nun auch noch ineinander verschieben.
Da ich nun einen anderen Fuß an meinen Lieblingssessel tüddeln will, kann ich nun, dank der Muttern die Höhe auch noch verstellen.

Danke euch für die Tipps

LG
Klaus
Dateianhänge
Adapter.odg
(10.91 KiB) 65-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bulle am Fr 26. Jun 2020, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
rene_s39
Beiträge: 1626
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von rene_s39 »

Für so arme Leute wie mich, die sich nur Word statt OpenOffice leisten können, habe ich das mal als Bild in den Anhang gepackt.
Nächstes Mal bitte als PDF oder direkt als Bild :)

Gruß,
Rene
Dateianhänge
Anmerkung 2020-06-23 211517.png
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von bulle »

Hallo rene.
Danke für deine Hilfe, es ist viel besser wie meins
Aber Open Office ist kostenlos. ;)
LG
Klaus
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von RMK »

hm, ein 35x3 über ein 28x2-Rohr stecken und zusammenschweissen..?
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von Anse »

Man kann der Zeichnung leider nicht entnehmen, auf welche Seite der 29er und der 23er Durchmesser soll. So was immer in die Seitenansicht einzeichnen
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von RMK »

in der Seitenansicht sieht man doch verschiedene Durchmesser der Bohrung (wenn auch nicht eingezeichnet..)
Anse
Beiträge: 2307
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von Anse »

Man kann es erahnen. Bei technischen Zeichnungen sollte man nichts erahnen müssen.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von RMK »

da gebe ich Dir recht, eine bessere Vermaßung wäre hilfreicher..

andererseits dürfte es relativ egal sein, welche Seite nun welche Innenbohrung hat - im Zweifelsfall beide
gleich tief machen #-)

leider hab ich die von mir vorgeschlagenen Rohrdurchmesser nicht vorrätig, ein Schweissgerät ist vorhanden, das ist
aber nur die halbe Miete...
bulle
Beiträge: 1502
Registriert: Di 13. Aug 2013, 14:55

Re: Adapter aus Stahl

Beitrag von bulle »

Nicht über mein gemaltes Bild meckern,
ich kanns doch nicht besser,
Also 23er Durchm zu 80er Tiefe und 29 er Druchm. zu 50 er Tiefe.
ist es so besser?
LG
Klaus
Antworten