Seite 1 von 1

Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 18:46
von Botanicman2000
Hallo

für meinen Brushlessmotor gibt es aktuell keine Ersatzteile.

ich brauche eine 4 mm Motorwelle ca60mm Lang am Ende der Welle muss ein Einstich sein für einen Sprengring.

Ich habe mehrere Motoren mit defekter welle

schön wären 5Stück
Kann das jemand machen gegen Geld ?
eventuell nehme ich auch noch welche in 5mm

gruß Uwe

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 19:10
von andreas6
Das kannst Du wohl selber bauen. Meterware gibt es in glatten mm-Abmessungen beim Durchmesser, Länge passend absägen. In der Ständerbohrmaschine eingespannt, lassen sich die beiden Enden mit der Feile sauber rund machen und für den Einstich reicht eine kleine Puk-Säge, an der vorher mit Edding schwarz markierten Position, auch das mit der Welle im Bohrfutter der Bohrmaschine. Alles keine Zauberei, Drehen muss man dazu nicht wirklich.

MfG. Andreas

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 19:39
von Gobi
Falls ich guten 4 und 5mm Draht finde, kann ich das wohl machen - vernünfitge Skizze wäre aber Vorraussetzung

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 19:51
von RMK
vielleicht mal nen Laserdrucker zerlegen, da sollten ein paar Silberstahlstäbchen ("Draht") drin stecken...

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 21:04
von Botanicman2000
Hallo

Zeichnung hmm einfach nen einstich so 3mm von ende weg für den Sicherungsring dann normal die enden angefast

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 21:34
von Gobi
also nach 3mm fängt der Seegering an? Ich schau mal, was ich an Material habe, davon würde ich es abhängig machen

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 21:48
von Tobi
Kauf dir nen Meter Silberstahl, da kannst du einige Wellen krumm machen ;) Einstich mit dem Dremel und dünner Trennscheibe machen.

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 22:00
von Anse
Sind die Wellen nicht gehärtete?

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 22:48
von Botanicman2000
Hallo

ich habe jetzt Passtifte gefunden in 60mm länge werde es dannmal mit dem dremel testen

Re: Wer kann mir kleine welle drehen?

Verfasst: Fr 25. Sep 2020, 16:59
von Julez