Spezialschrauben / Drehteil
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Spezialschrauben / Drehteil
Hallo
vermutlich brauche ich zwei Spezialschrauben. Vielleicht kann ich das auch noch anders lösen aber ich wollt mal nachfragen ob mir jemand soche schrauben bauen kann.
Imbuskopf M8 durchgehendes Gewinde, nach ??3cm abgedreht und dann als M7 weiter, viellecht 2 cm. UNd M7 Muttern
Gebraucht werden, wenn 2 Stück
vermutlich brauche ich zwei Spezialschrauben. Vielleicht kann ich das auch noch anders lösen aber ich wollt mal nachfragen ob mir jemand soche schrauben bauen kann.
Imbuskopf M8 durchgehendes Gewinde, nach ??3cm abgedreht und dann als M7 weiter, viellecht 2 cm. UNd M7 Muttern
Gebraucht werden, wenn 2 Stück
Re: Spezialschrauben / Drehteil
Kann mir nicht vorstellen, dass man aus einem bereits geschnittenen M8 ein ordentliches M7 bekommt, da die Steigung nicht passt.
Da müsste man schon mit einer M10 starten und das M8 und M7 schneiden.
Da müsste man schon mit einer M10 starten und das M8 und M7 schneiden.
Re: Spezialschrauben / Drehteil
Zeichnung vorher wäre natürlich klasse
Re: Spezialschrauben / Drehteil
hm... M8 das wäre ja außen , 1mm Gewindegang rund um weg, bleibt M6 über.
Zur Not würde wohl auch M6 gehen.
Ist für die hintere Sitzbankbefestigung an einer Zündapp C50 Typ 517.
Da sind normal M7 Gewinde im Rahmen. Da ich die aber ausbohren musste, sind da nun M8 Gewinde im Rahmen.
Die Sitzbank hat aber weiterhin nur 7,5mm hohe Langlöcher.
Daher meine Idee, Sitzbank drauf, dann vom Schutzblech aus solch gebastelte Schrauben in den Rahmen zu schrauben. Daher auch Imbus, damit man das noch gedreht bekommt. M8 Gewinde an Außenkannte Rahmen zuende. M7 Mutter drau und fest ist das Ding.
Ich habe etwas bedenken, ob ich die Langlöcher auf 8,5 aufbohren kann, ohne größeren Schaden anzurichten. Da ist nicht viel Platz bis zum Bezug. Wollt ich erstmal den Bohrer hinhalten und schauen, wie da gehen könnte.
Dremel ist bei 4mm Blechstärke vielleicht etwas mühselig
Wenn mir das Aufbohren zu heiss ist, mach ich vorher natürlich eine Zeichnung
Zur Not würde wohl auch M6 gehen.
Ist für die hintere Sitzbankbefestigung an einer Zündapp C50 Typ 517.
Da sind normal M7 Gewinde im Rahmen. Da ich die aber ausbohren musste, sind da nun M8 Gewinde im Rahmen.
Die Sitzbank hat aber weiterhin nur 7,5mm hohe Langlöcher.
Daher meine Idee, Sitzbank drauf, dann vom Schutzblech aus solch gebastelte Schrauben in den Rahmen zu schrauben. Daher auch Imbus, damit man das noch gedreht bekommt. M8 Gewinde an Außenkannte Rahmen zuende. M7 Mutter drau und fest ist das Ding.
Ich habe etwas bedenken, ob ich die Langlöcher auf 8,5 aufbohren kann, ohne größeren Schaden anzurichten. Da ist nicht viel Platz bis zum Bezug. Wollt ich erstmal den Bohrer hinhalten und schauen, wie da gehen könnte.
Dremel ist bei 4mm Blechstärke vielleicht etwas mühselig
Wenn mir das Aufbohren zu heiss ist, mach ich vorher natürlich eine Zeichnung
Re: Spezialschrauben / Drehteil
ich würd vermutlich den halben Millimeter wegfeilen aus dem Langloch, dann bist bei
8 (oder 8,2 von mir aus) - dann reicht eine normale 8er Schraube....
8 (oder 8,2 von mir aus) - dann reicht eine normale 8er Schraube....
Re: Spezialschrauben / Drehteil
Wenn du von der anderen Seite schrauben kannst (Inbus - Kopf) warum dann nicht eine M7 durchgehend mit Mutter auf der anderen Seite ?
Helicoil M7 als Set hätte es für rund 20€ gegeben..
Helicoil M7 als Set hätte es für rund 20€ gegeben..
Re: Spezialschrauben / Drehteil
Bei mindestens einer Seite war garnicht mehr Genug Material um ein Helicoil einzudrehen.
Da steckten abgebrochene Blechschrauben drin. Die sind gehärtet.
Ich hab mehr als einen Bohrer gebraucht
Aber mit der Schraube agnz durch kann ich ja immernoch machen
Re: Spezialschrauben / Drehteil
M7-muttis (4kant) hätte ich da.
da M7 steigung 1 und M8 steigung 1,25 hat, kollidiert das doch. M6 und M7 sind da schon eher harmonisch zu einander.
da M7 steigung 1 und M8 steigung 1,25 hat, kollidiert das doch. M6 und M7 sind da schon eher harmonisch zu einander.
Re: Spezialschrauben / Drehteil
Es wird aufgebohrt, nix Spezialschrauben