Aktivmodul Canton retten

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Aktivmodul Canton retten

Beitrag von daruel »

Moin,

hab hier einen Canton Subwoofer AS85, welcher anfing etwas zu rauschen.

Abhilfe sollte durch den Austausch der beiden großen Kondensatoren nach dem Gleichrichter geschaffen werden.

Meine Lötkenntnisse sind eigentlich ganz ok, dachte ich, nach dem Tausch hat das Teil nur noch laut gebrummt. Nochmal neue Kondis bestellt, dabei noch eine Leiterbahn abgerissen und das Problem besteht weiterhin.
Klassischer Fall von Verschlimmbesserung also.

Direkt im Netz bekommt man das Teil nicht, müsste es sonst mal bei Canton versuchen, die werden aber sicher über einen Servicepartner tauschen wollen.


Hat jemand Zeit/Lust das mal zu überprüfen? Die Verstärkerplatine ist recht überschaubar, max 20 Bauteile. Die Klangregelung ist etwas komplizierter aufgebaut, wurde aber nicht angefasst.

Soll natürlich nicht umsonst sein.

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Aktivmodul Canton retten

Beitrag von video6 »

Mach mal Fotos von dem Modul dann wird dir mit Sicherheit geholfen.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Aktivmodul Canton retten

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
genau mach mal Foddos. Ich denke ich könnte die Möhre reparieren.

73
Wolfgang
daruel
Beiträge: 1657
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 08:53
Wohnort: NRW

Re: Aktivmodul Canton retten

Beitrag von daruel »

Roehricht hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 20:48 genau mach mal Foddos. Ich denke ich könnte die Möhre reparieren.
Danke für das Angebot, im Moment liegt das Teil bei Video6 und er will das mal versuchen.
Antworten