Hilfe beim Galaxy S3

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Hilfe beim Galaxy S3

Beitrag von RMK »

Hallo,

mein Galaxy S3 bootet nicht mehr (wurde vor Urzeiten mal mit nem CyanogenMod geflasht) -
es zeigt nur noch das rotierende CM-Logo an bzw. den Samsung GT9300i-Startbildschirm.
Jeweils im Wechsel.
Die übliche Kombi mit gleichzeitig Vol+/Home/Power-Taste nutzt nix...

gibt's *irgend* eine Chance an die Daten im Speicher zu kommen? ich hatte ein Backup
gemacht, ein paar Tage bevor es sich selbst gebrickt hat, leider ist das Backup *auch*
auf dem internen Speicher gelandet :x

bin für Tips dankbar. :)

Grüße,
RMK
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Hilfe beim Galaxy S3

Beitrag von Mista X »

Bei dem Sprechknochen meiner Schwester hats geholfen den Akku mal für 5 min rauszunehmen und nach dem neu einlegen diese Kombination zu drücken.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Hilfe beim Galaxy S3

Beitrag von RMK »

Hi,

das hilft hier leider nicht...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Hilfe beim Galaxy S3

Beitrag von Captain Einsicht »

Wen die Daten wichtig sind muss man schauen da aber der Bootloader noch arbeitet hat man noch eine Chance http://www.handy-faq.de/forum/android_f ... _erka.html

Das wiederherstellen ist zum Glück nicht so schwer :D

Walter

edit: Link Vergessen
Basti
Beiträge: 268
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:08

Re: Hilfe beim Galaxy S3

Beitrag von Basti »

http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Ga ... und_Kritik

Sudden Death durch fehlerhaftes Mainboard.
Hatte meins auch, stürzte urplötzlich ab, hing ewigkeiten in der Startphase... Wenn du Pech hast kommst du gar nicht mehr dran.
Ansonsten Akku raus für 5 Minuten und wieder versuchen. Dann schnell die Daten sichern und das Telefon entsorgen. Meins hat mich am Ende nur noch gefrustet.
raphTec
Beiträge: 446
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:16

Re: Hilfe beim Galaxy S3

Beitrag von raphTec »

Mit adb während dem booten rein und in der shell logcat eingeben. Geht afaik nur, wenn man USB Debugging an hat.
Das ist sicher ein Softwareproblem, das lässt sich alles hinbiegen, immerhin ist das Linux :D
Kann auch nur ein Fehler im Dateisystem sein, hatte ich auch mal.
Solange das Ding noch halb bootet, ist alles prima, einmal Dateisystemcheck und fertig. Wenn wirklich ein Hardwarefehler drin ist, macht das so gut wie garnichts mehr. Mein Tablet kann sogar mit komplett kaputten/unfunktionalen NAND (Datenpins kurzschließen) starten, die CPU guckt dann auf der SD-Karte nach was bootbarem und meldet sich am PC, wo man mit einem speziellen Programm Firmware flashen kann etc.

Schau nach, wie du in die Recovery kommst. Da kommste denke ich immer mit der android debug bridge rein.

Kann auch sein, dass nichts von all dem klappt, mein Androide ist gerooted und hat immer USB-Debugging an....

Bei Samsung gibts auch son "USB Jig", einfach 300kOhm von Pin 5 des USB-Connectors auf Masse...
Antworten