Programmierung von wh münzprüfern

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Asterix
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 02:13

Programmierung von wh münzprüfern

Beitrag von Asterix »

Hallo zusammen,

Hat irgendwer das Equipment und das Know-how wh Münzprüfer zu programmieren. Ich habe leider nicht den Programmieradapter, sowie das Programm. Alle anderen bei uns in der studentischen Selbsthilfewerkstatt haben leider auch keine Möglichkeit dazu.
Es geht um Münzprüfer des Typs 830.00 v5, die auch dann Euros im größeren Stile nehmen sollen, und nicht nur 50ct bis 2€. 10 und 20 ct wären halt auch toll.
Am einfachsten wäre es am Fingertreffen vor Ort zu machen, natürlich mit mehr als genügend Aufwandsentschädigung in Form von genügend Bier und Fleischlappen, für die sich bestimmt ein Grill finden wird, bzw. irgendetwas adäquates dazu.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwer helfen kann.
Viele Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Programmierung von wh münzprüfern

Beitrag von timaks »

Im Datenblatt
http://www.provisio.com/Product/DeviceD ... _14_v5.pdf

steht Folgendes:
"Teachmode Funktion (Vor-Ort-Programmierung ohne Hilfsmittel)
Mit dem Teachmode werden Münzen durch Einwurf in den Münzprüfer im Automaten nachträglich programmiert."

Da brauchst Du noch nicht einmal an die Firmware ran!

Und hier
http://wiki.hamburg.ccc.de/images/6/6c/ ... _v5_dt.pdf
steht auch genau, wie's geht.
Asterix
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 02:13

Re: Programmierung von wh münzprüfern

Beitrag von Asterix »

Das hat dann aber nicht genügend Münzen. Der Teachmode ist nur für zwei Münzkanäle. Daher bräuchte ich eine "richtige" Programmierung.

VG. Hendrik
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Programmierung von wh münzprüfern

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Asterix
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 02:13

Re: Programmierung von wh münzprüfern

Beitrag von Asterix »

Leider nicht, da wir eine spezielle Bauform brauchen. Ich werde doch mal in den sauren Apfel beißen müssen und mal kommerzielle Angebote einholen :?
Danke für eure Hilfe :)
Antworten