Seite 1 von 3

Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 21:14
von Finger
Moin Jungs,

die Kinderhilfe Wilhelmshaven wird Gebäude und Gelände des Schullandheims in Fuhrenkamp übernehmen und wir sind dort als Gäste wieder willkommen.
Unser gutes Benehmen trägt also Früchte und wir haben uns einen guten Ruf erarbeitet. 20 Jahre Fingers Welt feiern wir also vom
25.7.-28.7.2019 in Zetel/Fuhrenkamp, wie ich heute aushandeln konnte. Also zückt eure Kalender, alles weitere dann Anfang nächsten
Jahres.

Euer Finger

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 21:48
von Chemnitzsurfer
Nice.
Danke an das FKNW & Finger fürs organisieren 8-)

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 21:53
von Sir_Death
Och menno wieder so weit weg... :cry:

Sei euch vergönnt. Freu mich auf viele Fotos, Videos und Berichte.
Über 1.100km gebe ich mir in meinem Opel Corsa nicht. (Vor allem brächte ich für 4 Tage Treffen nochmal 2 Tage Fahrzeit - das gibt Infraroten WAFF) :oops:

EDIT 1.100km in einer Richtung...

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 21:54
von Kuddel
*freu*

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 21:58
von Chemnitzsurfer
Sir_Death hat geschrieben:Och menno wieder so weit weg... :cry:

Sei euch vergönnt. Freu mich auf viele Fotos, Videos und Berichte.
Über 1.100km gebe ich mir in meinem Opel Corsa nicht. (Vor allem brächte ich für 4 Tage Treffen nochmal 2 Tage Fahrzeit - das gibt Infraroten WAFF) :oops:

EDIT 1.100km in einer Richtung...

Es gibt afaik einen Autozug der täglich von Wien nach Hamburg fährt, dann wären es mit dem Auto "nur" noch 200km / 2,5h Fahrt
https://www.bahnreiseladen.de/autozug/o ... mburg-wien

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 22:10
von Fritzler
Und ÖBB wärs wohl auch noch, also ne ordentliche Bahn :lol:

@Finger und FKNW.
Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Orga und dass es wieder an dem bekannten Ort funktioniert!

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 22:36
von Sir_Death
:lol: :lol: :lol: :lol:
Den Tag streich ich mir rot an! Fritzler schimpft nicht über eine Bahn! :lol: :lol: :lol:
Danke für den Hinweis - kostet mich der Spaß aber zwischen 500 und 800 EUR.

Ne im Ernst. Auch wenn es mich noch so freuen würde, ist das voraussichtlich genau die eine einzige Woche im Jahr, in der ich mit der Familie gemeinsam Urlaub machen kann. - Und nein, meine Frau fährt sicher nicht zu Fingertreffen (Meine Tochter könnte ich wohl schon eher dazu überreden....) ;)

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 23:17
von Lötfahne
Hmpf.
Deadline für Urlaubsplanung 2019 war am 7.11.
Jetzt kann ich wieder telefonisch zu Kreuze kriechen und unterthänigst um diverse Änderungen ersuchen... :roll: :?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 00:39
von uxlaxel
Bild
ich freue mich sehr, dass wir wieder kommen dürfen!

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 02:27
von video6
Das kollidiert doch wieder mit meinem Geburtstag am 26.7.
Aber dann halt da feiern :-)

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 05:50
von duese
Um Finger im Südstaatenslang zu zitieren:

Do gfrei I mi!

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:00
von Mino
Dabei! :mrgreen:

Okay...der Termin is knapp..ich muss ja noch packen,. nach dem Zelt guggen, Essen kaufen, Gaskartuschen....oh mann...*heul

...und was ist mit der Challange?!?!?...ich muss mich doch vobereiten (*ganzpanischdurchszimmerrenn*)



Mino

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 09:04
von Heaterman
Mino hat geschrieben:..ich muss ja noch packen,. (*ganzpanischdurchszimmerrenn*)



Mino

Oooch, kompetente Hilfe aus dem FKNW ist ja schon unterwegs ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 10:51
von barclay66
*Granitplatte hervohol*
*Meißel und Hammer hervorhol*
<Kling...Klack...Ratter...Klonk>
-> Kalendereintrag steht!

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 11:11
von Nello
Wird es Regen geben?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 13:05
von Kuddel
Nello hat geschrieben:Wird es Regen geben?
Nein, wir planen dann kein Regen. Freitags morgens ist mit leichtem Miesen zu rechnen.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 13:07
von Finger
@Nello: dieses Mal bist du da! Sonst hole ich dich :-)

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 13:52
von Nello
Finger hat geschrieben:@Nello: dieses Mal bist du da! Sonst hole ich dich :-)
Schluck.
Juut. Isch komm. Wetter wird ja auch gut, Danke Kuddel.

So. Wer eröffnet die Mitfahrzentrale?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 16:43
von Kuddel
Kuddel hat geschrieben:
Nello hat geschrieben:Wird es Regen geben?
Nein, wir planen dann kein Regen. Freitags morgens ist mit leichtem Miesen zu rechnen.
*Nieseln*
Wenn die Autokorrektur den Freitag muss machen will!

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 17:54
von Nello
Das war schon klar, auch wie das zustande kam. Autokorrektur ist die Hölle.

Daß die Korrektur der Autokorrektur das Mitdenken fördert, ist ein Treppenwitz der Computergeschichte.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 18:12
von uxlaxel
könnten wir nicht am donnerstag eine katastrophenschutzübung machen? dafür bräuchten wir bitte einen blitzeinschlag in einem baum unweit der feuerstelle. kuddel, organisiert du das?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 20:31
von Rial
Sehr geil !!!

Vielleicht habe ich bis dahin auch schon die TS modifiziert... :roll:

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 21:04
von ESDKittel
Endgeil, die Vorfreude treibt wieder ein breites Grinsen ins Gesicht!
Ist die Anmeldemaske schon scharf?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 14. Nov 2018, 23:00
von Arndt
HUUUIIIIIIIIIIII

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 11:09
von jodurino
Man das wird knapp alle Übungsaufgaben vom Tesla erledigen und Rechtzeitig einpacken.
Puh
aber was soll es.

@Sir Death frag mal unilex wie das geht mit Urlaub und Treffen zur gleichen Zeit

cu
jodurino

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 19:27
von Sterne
Einfach genial ... und zur Feier des 20 jährigen sind es jetzt auch 4 Tage. :D

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 16. Nov 2018, 19:54
von Fritzler
@Sterne
Wars doch letztema ooch scho?
Der 25.7. isn Do, wie letztes mal auch.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mo 19. Nov 2018, 21:23
von Sterne
vor gar nicht langer Zeit durfte sogar die Orga erst ab Donnerstag 14:00 auf den Platz. B-)

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 04:33
von Matze
Menno,
liegt bei mir schon wieder in der Prüfungszeit von der TUD. :cry:

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 18:04
von topmech
Matze hat geschrieben:Menno,
liegt bei mir schon wieder in der Prüfungszeit von der TUD. :cry:
Das war bei mir damals genau so, aber alles Elend geht vorbei. Ist halt nur als Student eher unlustig, daher hoffe ich, dass du es bald geschafft hast.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Di 20. Nov 2018, 18:21
von Fritzler
Habt ihr keine 2 Termine für Klausuren?
Da nimmt man den Ersttermin nicht war und pokert direkt auf den Zweittermin :mrgreen:

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 01:07
von Chrissy
Fritzler hat geschrieben:Habt ihr keine 2 Termine für Klausuren?
Da nimmt man den Ersttermin nicht war und pokert direkt auf den Zweittermin :mrgreen:
nein, die TUD hat keine Zweittrermine bei Klausuren. Ansonsten hab ich wegen dem Treffen schon etliche Klausuren geschoben* ;)

*merkt man halt auch an meinem Semester *hust*

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 23:03
von hoffendlichS3
Das sind von mir knapp 220km, das ist machbar, darf ich mit Sirenenanhänger kommen? :D

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Sa 15. Dez 2018, 02:47
von duese
Warum solltest Du nicht dürfen?

Ich bitte darum ...

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 00:11
von MatthiasK
Mal eine Frage an die anderen hier mitlesenden OMs: Wäre das 20-jährige Jubiläum der Seite nicht ein Grund, dass wir uns für das Treffen ein Sonderrufzeichen (z.B. DR20Finger) zuteilen lassen?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 13:01
von topmech
ludwig hat geschrieben:merkt man halt auch an meinem Semester *hust*
Alles mit Abschluss (Diplom) in unter 15 Semestern halte ich für frei erfunden :lol: 8-)

Andere Frage:
Darf man eigentlich mit einem zum WoMo umgebauten Kastenwagen auf dem Gelände oder in der Nähe stehen?
Also nur, falls die Großbaustelle bis Juli fertig wird :oops: :roll:

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 14:51
von Marsupilami72
Unter 3,5t zul. Gesamtgewicht ja. Es gibt hinten auf dem Gelände einen nicht allzu großen gepflasterten Bereich, da stehen die "Auto-Schläfer".

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 16:06
von Raider
Und wie sieht's mit 5 Tonnen aus? Bekommen wir die auch irgendwo unter?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 17:07
von Marsupilami72
Auf dem Gelände selbst nicht...

Es könnte höchstens auf dem Parkplatz hinter dem Gelände gehen - da müssten sich aber die Organisatoren zu äußern.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 18:16
von Toddybaer
Generell ist es schwierig beim Treffen mit dem Parken.

Können nicht noch anderweitig Parkplätze generiert werden?

Hat jemand ein aufblasbares Parkhaus? Vielleicht hab ich irgendwo noch eine Parkbucht zum selber aufkleben...

Aber Spass bei Seite. Gibs vielleicht etwas weiter weg noch einen Parkplatz? den man dann vielleicht mit dem Rad erreichen kann?

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 19:26
von Chemnitzsurfer
Was ist das eigentlich für eine Lichtung in der nähe vom Schullandheim?
Ist die ggf. Befahrbar?
was ist hier.PNG

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 20:12
von Marsupilami72
Das sind tief ausgefahrene Forstwege, da kommt vielleicht Xanakind mit seinem Wrangler hin - mit normalem PKW sehe ich da keine Chance ;)

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 20:17
von Arndt
Moin,
das ist eine Lichtung/Weide im Wald, bei Bing findet man aktuelleres Bildmaterial.
Da müssten wir dann erst den Eigentümer fragen....

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 23:43
von xoexlepox
...dass wir uns für das Treffen ein Sonderrufzeichen (z.B. DR20Finger) zuteilen lassen?
Prinzipiell ist das ein "angemessenes Ereigniss" dafür, nur möchtest du dafür eine Großteil der Zeit des Treffens an der Funke sitzen, das (vermutlich geringe) Pileup bedienen, und die QSL-Karten ausfüllen? Falls "ja", hättest du mit mir einen den ersten QSO-Partner, der dir (falls ein QSO gelingt) eine QSL-Karte (allerdings nur "direkt" ;) ) zustellt.

Edith meint: Ein "DR"-Rufzeichen (mit mehr als einem Buchstaben im Suffix) wirst du vermutlich nicht so einfach bekommen. ein "Sonder-DOK" (oder ein D?0FT ?) wäre vermutlich einfacher zu kriegen.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 14:42
von uxlaxel
ein einfaches klubstationsrufzeichen sollte kein problem sein, ein DR20FT oder ähnliches wird in der tat schwierig, denn das verstehen weder die alten herrn vom dackelclub so richtig, geschweige denn die im amt.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 14:49
von Chrissy
MatthiasK hat geschrieben:Mal eine Frage an die anderen hier mitlesenden OMs: Wäre das 20-jährige Jubiläum der Seite nicht ein Grund, dass wir uns für das Treffen ein Sonderrufzeichen (z.B. DR20Finger) zuteilen lassen?
Wäre möglich, aber da holt man sich ziemlich fix komische alte Leute aufs Treffen. Mit Bannern und Mitgliedsanträgen.
Wir bräuchten dann auf dem Treffen darüber hinaus auch ne brauchbare Station, damit man das Rufzeichen auch nutzen kann. Bei dem Störnebel auf dem Gelände wird das nix.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 16:03
von Matt
ludwig hat geschrieben:
MatthiasK hat geschrieben:Mal eine Frage an die anderen hier mitlesenden OMs: Wäre das 20-jährige Jubiläum der Seite nicht ein Grund, dass wir uns für das Treffen ein Sonderrufzeichen (z.B. DR20Finger) zuteilen lassen?
Wäre möglich, aber da holt man sich ziemlich fix komische alte Leute aufs Treffen. Mit Bannern und Mitgliedsanträgen.
.
Hör mir auf, Birne reicht !

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 23:16
von Chrissy
Aber so blöd die Idee klingt... Wir könnten uns doch ein Klubstationsrufzeichen besorgen. Das können dann z.b. alle IGOR-Funker hier im Forum unbürokratisch nutzen, auch wenn gerade kein Treffen ist. Die Zuteilung macht die BnetzA und kostet leider 110€. Dafür wären aber auch Klubstationsrufzeichen wie DF1NGER möglich und die Zuteilung gilt das ganze Jahr über und man würde das Ganze ohne den Rentnerverein hin bekommen.

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: So 6. Jan 2019, 13:11
von MatthiasK
Ich habe noch die Hoffnung, dass ich meinen Panzer bis zum Treffen wieder auf die Straße kriege. Da wäre dann auch Funk dran - oder wir bauen das Zeug vor Ort schnell fertig. ;)
Damit könnten wir dann einfach dem Störnebel ausweichen und mal ein paar Meter weg fahren. Oder - mit einer noch zu bauenden Verlängerungsspule - auf 160m Mobil-Betrieb probieren. :lol:

Re: Treffen 2019 - Der Termin steht

Verfasst: So 6. Jan 2019, 13:46
von zauberkopf
DF1NGER ...
Ganz ehrlich ?!

ICH WÄRE DABEI !!! (Finanziell.. )