Treffen 2019 Organisatorisches

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, TDI, Finger, Sven

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger » So 28. Apr 2019, 11:09

Moin Jungs,

hier die wichtigsten Fakten:

25.7.-28.7.2019 in Zetel/Fuhrenkamp, Anmeldung unter https://www.fingers-welt.de/treffen

Tassen und Tshirts machen wir gegen Bares direkt im Gebäude, genau wie letztes Jahr.

Das Gebäude wurde vollständig renoviert, alle Zimmer haben neue Betten.

Bettwäsche gibt es offiziell nicht mehr, Gabi hält uns aber für den Notfall was bereit

Für den Vortragsraum kriegen steht eine Riesenglotze zur Verfügung, keine Leinwand mehr nötig

Frühstück und Mittagessen bekommen wir wie gewohnt, Gaby macht das für uns in alter Tradition.

Die Rennbahn für den Wettbewerb sperren wir quer übers Gelände einmal ab, ein Korridor von 1.5m halten wir also mal frei von Zelten (Markierungen stellen wir auf). Grasbahn ist also angesagt :-)

Georg kommt, er sammelt schon wieder fleissig. Teile der Flohmarktbestückung konnten wir vor 6 Wochen schon begutachten :mrgreen:

Ein Aalzelt wird es auch wieder geben, dieses mal aber zentraler und mit einer hauptamtlichen Betreuung, die für Ordnung sorgen wird.

Hab ich was vergessen? Sagt einfach Bescheid ;)

Ach ja: die Jungs von der Wiki sind sehr nett und freuen sich auf uns. Sie haben nur gutes von uns gehört.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7299
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler » So 28. Apr 2019, 11:15

Vergessen nicht aber vllt was übersehen:
Wo genau verläuft denn die Rennbahn?
Wenne Gras sagst ist das ja irgendwo vorne.
Dann müssten Kabeltrassen aufgeständert werden mit diese nicht auf der Rennbahn liegen?

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler » So 28. Apr 2019, 12:45

Finger hat geschrieben:Für den Vortragsraum kriegen steht eine Riesenglotze zur Verfügung, keine Leinwand mehr nötig
Welche Schnittstellen sind denn da zur Verfügung/Rausgeführt zum Rechner anschließen?

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger » So 28. Apr 2019, 17:28

Das existiert noch garnicht :-)

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 » So 28. Apr 2019, 19:18

Ich denke, mit HDMI macht man da nix verkehrt ;)

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler » So 28. Apr 2019, 22:42

Marsupilami72 hat geschrieben:Ich denke, mit HDMI macht man da nix verkehrt ;)
Naja, die ganzen Industrial/Business Notbooks was einige hier rumtragen haben meist VGA und/oder DP.
Zur not müsste man Adapter mitbringen.

Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2201
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Arndt » Mo 29. Apr 2019, 16:18

Feuerholzplanung machen wir am besten wieder kurz vorher, wenn absehbar, wie es mit der Brandgefahr aussieht.

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Andreas_P » Mo 29. Apr 2019, 21:05

Noch mal was zu der Riesenglotze, wenn der Kasten HDMI und USB hat.
Funktioniert auch ein Microsoft Wireless Display Adapter, wichtig ist das
der zu verwendeten Rechner funktionierendes WLAN haben muss. Treiber gibt es ab Windows XP.
Von diesen Dingern habe ich schon einige in der Firma wo ich arbeite verbaut, funzen ohne Probleme.
Was auch gut funktioniert ist ein Fujitsu USB 3.0 Port-Replikator PR08, das Gerät hat 2x Displayports
und einen DVI-I. Dieses Gerät wird einfach per USB 2.0 oder USB 3.0 mit dem Rechner verbunden, auch
hier gibt es ab Windows XP Treiber dafür.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7299
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler » Mo 29. Apr 2019, 21:11

Ja, alles Murks, weil das Bild dann von der CPU erzeugt wird :twisted:

DP auf HDMI Adapter und gut, die Grafikkarten könn meist elektrisch HDMI über DP ausgeben.
Mein Stinkpad hat übrigens natives HDMO, ka was ihr da fürn Zeuch kauft.

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 3753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven » Mo 29. Apr 2019, 21:15

Ihr habt aber schon gelesen, dass das Gerät noch gar nicht existiert und es folglich auch gar keine Spezifikationen dazu gibt? :mrgreen:

PC Diskussion bitte auslagern. Hier geht es um organisatorische Dinge zum Treffen.

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Andreas_P » Mo 29. Apr 2019, 21:15

Intesannt zu wissen.
Das die CPU davon recht beschäftigt wird um Bild zu machen.
Ich bin eher ein Freund von klassischen Adaptern.

urmel
Beiträge: 867
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von urmel » Di 30. Apr 2019, 23:46

Sehe ich das richtig, dass die Reg offen ist?

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger » Mi 1. Mai 2019, 07:41

Theoretisch ab 12 Uhr, scheint aber schon zu funktionieren :-)

Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 4604
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Hightech » Mi 1. Mai 2019, 09:08

Wo ist denn die Reg???
Achso,
habs gefunden.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7299
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Fritzler » Mi 1. Mai 2019, 09:26

Was wie wo?
Ich seh kein Link.

Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 651
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von barclay66 » Mi 1. Mai 2019, 09:27

Bringt mich auch zum Bellen: Wo Wo Wo?

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1190
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Lötfahne » Mi 1. Mai 2019, 09:33

Ich find nix... :(

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Marsupilami72 » Mi 1. Mai 2019, 09:49


Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger » Mi 1. Mai 2019, 10:58

Habs oben reingebastelt....

Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1294
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Schwäbische Alb 72587

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von topmech » Mi 1. Mai 2019, 13:10

Ich plane mit dem Kastenwagen hochzufahren, will da nicht zu tief in die Botanik rein fahren, man will ja schließlich auch wieder raus kommen.
Ist es erlaubt den Eimer auf dem Gelände aber irgendwo am Rand abzustellen?
Wie ist denn die Geländebeschaffenheit dort? Wenn es zu weich ist, lass ich die grobstolligen Ganzjahresreifen drauf.
Vor zwei Jahren habe ich zumindest einen VW-Pritschenwagen gesehen. Ging das gut?

Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 621
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von m3rt0n » Mi 1. Mai 2019, 13:17

Wo machen wir die zimmerverteilung aus? Ich hätte gerne zweibettzimmer mit einem ruhigen zimmergenossen :)

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 3852
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Finger » Mi 1. Mai 2019, 13:20

Kuddel ist dein Ansprechpartner 8-)

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1820
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Chefbastler » Mi 1. Mai 2019, 13:53

Werden die Bestätigungsmails sofort automatisch erzeugt oder muss man einfach warten bis diese per Hand bestätigt werden?

Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 3753
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Sven » Mi 1. Mai 2019, 15:49

Chefbastler hat geschrieben:Werden die Bestätigungsmails sofort automatisch erzeugt oder muss man einfach warten bis diese per Hand bestätigt werden?
Erfolgt alles automatisch.

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 1045
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen 2019 Organisatorisches

Beitrag von Julez » Do 2. Mai 2019, 17:17

Das Haus ist ja schon ausgebucht. Ich hab mich auf die Warteliste setzen lassen. Zur Not würde ich campen.
Soll ich mich jetzt auch parallel für's Camping anmelden und dies canceln, wenn ich auf der Warteliste vorrutsche und in's Haus komme, oder wie ist es am Besten?

Antworten