Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Mino » Mi 29. Mai 2019, 11:00

Hallo zusammen,

das FT19 ist ja wieder mal DAS Event seinen gähnend-leeren Bastelkeller mit allerlei sinnvollem, wertvollen und absolut notwendigen Dingen zu füllen :mrgreen:

Dafür muss aber leider auch einiges weichen um den WAF nicht in Richtung 680nm zu treiben. Da ich aber die größeren Sache nicht durch die Republik spazieren fahren will, hier mal der „Ich hätte da noch was für´s Treffen“ Thread.

Wer was zu veräußern hat, sich aber nicht sicher ist, ob es einen Abnehmer gibt, möge sich hier eintragen und hoffen das einer „Jo….brauch ich zwar nicht, nehm´ ich aber“, sagt.

Bitte nach Möglichkeit spezifisch bleiben weil „ne Menge HV-Krimskrams“ hab ich auch noch, aber damit fängt keiner was an bzw. weiß was gemeint ist.
Es geht hier um z.B. große, schwere, empfindlich, seltsame, äußert spezifische Dinge.

Ich hätte da also noch:

- riesen Schraubstock (~40…50gk), Modell „super heavy metal“ (Bild kann ich bei Bedarf liefern) WEG!
Bild

- 50ccm 2T Chinamöller
Bild

- 3 defekte Solarmodule ca. 80x160cm (Scheibe putt) WEG
Bild

- BR-Player
Bild

- AV Receiver
Bild

- Player
Bild

- Tesla Spule (Sek: 110mm dia, ca. 0,6m mit 0,2Cul gewickelt und lackiert, Prim: ~400mm dia, 8mm Cu-Rohr, geeignet für z.B. (DR)SSTC, Fres: ~160kHz, ohne Elektronik)
Bild

- Tesla Spule (Sek: 160mm dia, ca. 1,8m mit 0,2Cul gewickelt und lackiert, Prim: ~600mm dia, 10mm Cu-Rohr, geeignet für z.B. (DR)SSTC, Fres: ~85kHz, ohne Elektronik)
-> leider kein Bild, aber ähnlich der "Kleinen"...nur eben größer


Jemand Interesse?


Schöne Grüße

Mino
Zuletzt geändert von Mino am Fr 31. Mai 2019, 11:46, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Mino
 
Beiträge: 544
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon TDI » Mi 29. Mai 2019, 22:27

Moin,
der Schraubstock würde mich evtll reizen.
Hast Du mal Details und Bilder dazu?
Grüße
TDI
TDI
 
Beiträge: 1837
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Toddybaer » Do 30. Mai 2019, 07:46

Ich hätte da auch noch was

Honig im 500g Glas

eine große Pumpe. Hat mal Oberflächenwasser weggepumpt. Motor mit Ölfüllung. ca 1m hoch das ganze Konstrukt. Ich glaub 4 KW. Anschlussleitung 4mm2 Wasseranschluss ich glaub DN 80 oder 100

Einenkompressor mit durchgerosteten Kessel, Ist ein Boge oder Käser, alt! 400V
nocheinen Kompressor mit durchgerosteten Kessel. Boge Verdichter, riesiger, schnelldrehender Motor treibt den direkt an. Aus BW beständen 230V

Bienenbeuten, Magazine. Aus Holz. für 9 oder 10 DN. Sind alt, hat irgend einer mal selber gebaut. Vorder und Rückwand sind doppelwandig mit Isolierung. Flugloch mit Klappe in jedem Magazin. Sind 8 oder 9 Magazine, plus einiger Deckel, Futterzargen und Gitterböden. Passt bei mir nirgens wirklich zu

Bienenbeute, ähnlich Mini Plus. Auch aus Styropor, auch Magazin. Passt aber nicht zum Mini Plus. Vielleicht irgendwas in Richtung Kieler. Ist Boden, Deckel und ein Magazin. Passt bei mir nirgends zu.

Honig, im 500g Glas

Honigschleuder, 3 Waaben, Weisblech. Muss also beschichtet werden. Ich hab was neues

Ein Waabenbock noch aus HHB Zeiten

Ersatzteile für Zündapp, diverses

Waschmaschinenmotor, Mit Tachogenerator, Kohlen runter

Laugenpumpe für WaMa

Makita DBM 80, Rutschkupplung im Eimer

Bosch GBH 2-24 DSR, Zustand unbekannt, vermutlich Kollektrolager, Bohreraufnahme ist OK

geplatzte kleine Bosch Flex

Ladegeräte für Bosch Akkus

Flex Fein für 230 er Scheiben

Flex Bosch für 180er Scheiben

Akkubohrhammer Makita mit 3 Akkus, Akkus noch nicht ganz tot. Würde sich hier kaput stehen

Ersatzteile für Bosch GBH und Makita

Fahrrad 28zoll, Typ kann man am Bahnhof stehen lassen

Hab ich schon Honig erwähnt? gibs im 500g Glas

Soll ich meine Seildrehmaschine wieder mitbringen? Wenn noch jemand ein Seil braucht

Getränkekühler, gehörte mal zum Softdrinkspender. Haben da zur Feier die Getränke dann so in das Wasserbad gestellt. Bin da aber noch etwas unentschlossen

Ich könnte auch noch die augen nach Lack auf halten, wenn da noch jemand was braucht.
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Toddybaer » Do 30. Mai 2019, 09:45

Und noch was

4 PA Boxen, nix besonderes, ca 1m hoch, ich meine 250W sollen die haben, oder waren das sogar 500?
Funktion nicht getestet

Verstärker mit abgebrochendem Lautstärkeversteller, den wollte jemand hier haben, ich weis nur nicht mehr wer :?:
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon ALF2000 » Do 30. Mai 2019, 10:24

die defekten pv module sofern poly oder monokristallin waeren interessant sowie die 4 pa boxen...

aber ich muss stark bleiben wegen der aktuellen ausgangssituation sowie finanzen :mrgreen:

hab aber sicher auch manch interessantes rumzuliegen da aber die fuelle an marterial kann man das schwer spezifizieren.. ich sage nur . tonnen...
ALF2000
 
Beiträge: 236
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Botanicman2000 » Do 30. Mai 2019, 11:12

Hallo

Toddybaer hat geschrieben:Ich hätte da auch noch was

Boge Verdichter, riesiger, schnelldrehender Motor treibt den direkt an. Aus BW beständen 230V
Glas

Bosch GBH 2-24 DSR, Zustand unbekannt, vermutlich Kollektrolager, Bohreraufnahme ist OK

geplatzte kleine Bosch Flex

Ladegeräte für Bosch Akkus

Flex Fein für 230 er Scheiben

Flex Bosch für 180er Scheiben

Akkubohrhammer Makita mit 3 Akkus, Akkus noch nicht ganz tot. Würde sich hier kaput stehen

Ersatzteile für Bosch GBH und Makita


Magst du mir da mal Bilder zukommen lassen und Preise

auch die PA Boxen interessieren mich

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1839
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Kuddel » Do 30. Mai 2019, 15:28

Ich hätte dies hier abzugeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-74-20400

Hier im Forum natürlich für einen Sonderpreis.


Für Interessierte bringe ich meinen Unimog mit. Noch hadere ich damit, ihn abzugeben. Aber dann kann er schon mal angeguckt werden.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 3412
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Mino » Fr 31. Mai 2019, 07:47

Bilder hochgeladen für Alle die Interesse haben....


Mino
Benutzeravatar
Mino
 
Beiträge: 544
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Toddybaer » Fr 31. Mai 2019, 13:33

Bild

kleine B&D Bohrmaschine. Kabel ist Müll. 1. Gang OK, 2. Gang hört sich nach Karies an und man kann dann das Bohrfutter auch festhalten.
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon ando » So 2. Jun 2019, 12:53

Hallo,

ich hab da auch noch ein paar schere Sachen.

Erstmal möchte ich nomma auf die Thyristor Brücken verweisen:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewtopic.php?f=17&t=12915

Auch die diversen großen udn schweren Messinstrumente könnte ich mitbringen.

Ich hätte noch nen Kolbenkomprerssor ca 3 Kw 360l Luftleistung @ 6 bar. Den Buddel ich abe rnur bei konkreten Intresse aus.
Riesenvorteil von dem Ding: Dreht langsam und ist leise.

Eine Kiste voll mit dicken Kondensatoren in Thermosflaschengröße.

Saba SW Fernseher- alt aber schön!

...wird fortgesetzt!

73

Ando
ando
 
Beiträge: 1165
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Marsupilami72 » So 2. Jun 2019, 21:29

Von den PV Modulen hätte ich auch noch zwei übrig...
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Mino » Di 4. Jun 2019, 09:28

Ich hätte noch zwei davon:

https://www.pollin.de/p/tablet-asus-memo-pad-7-7-refurbished-750648

R = 30€
Übergabe beim Treffen....

Mino
Benutzeravatar
Mino
 
Beiträge: 544
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Mr_T » Di 4. Jun 2019, 22:45

Riesiger Mitsubishi NE41VNHMT 1~ Rollkolbenverdichter, mit HD-Schrader am Gehäuse und umgeölt auf Mineralöl. Den passenden Betriebskondensator habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.
NE41VNHMT

Noch ein 1~ Rollkolbenverdichter, Typ KETC154. Dieser ist aus einer Monoblock-Klimaanlage und deutlich handlicher. Mineralöl. Kondensator liegt bei.
KETC154

2-stufige 1~ Luftpumpe aus einem geschlachteten Invacare Sauerstoffkonzentrator, ebenfalls mit beiliegendem Kondensator. Laut Typenschild 240V 2.1A, weitere Daten unbekannt.
Luftpumpe

3 Stück sehr amtliche Netzteile aus alten Cisco Netzwerkswitches, 12V 115A
Netzteil Cisco

4 Stück ebenfalls recht amtliche 5V/3.3V Netzteile aus alten Huawei Netzwerkswitches. 5.1V 40A, 3.4V 60A, 12V 6A, -12V 1A, max. 450W, Kaltgerätestecker.
Netzteil Huawei


Dann habe ich noch einen ganzen Haufen anderer Teile, die ich einfach mal so mitbringen werde:
  • diverse Trafos, u.A. Ringkerntrafos 2x12V 200W und 2x12V 500W
  • diverse Open-Frame Netzteile, hauptsächlich 12V 4A, 12V 8A und teilweise 5V 8A
  • 12V Lüfter, bunt gemischte Größen und Bauformen
  • 12V Pumpe mit Druckschalter
  • älterer aber noch gut brauchbarer PC- und Netzwerkkrempel (größere Festplatten, Router, Access-Points, WiFi-Antennen, Brüllwürfel)
  • zwei Wärmetauscher aus einer Monoblock-Klimaanlage samt passenden Radiallüftern
  • zwei leere Aluminium-CO2-Kartuschen mit Messingfittingen, vermutlich aus Sodasprudler
  • diverser anderer Krempel, den ich jetzt nicht extra auflisten werde
Zuletzt geändert von Mr_T am Mo 1. Jul 2019, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr_T
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Toddybaer » Mi 5. Jun 2019, 07:56

Und hier ein paar Bilder zuum Text

Bild
PA Boxen, Funktion nicht geprüft

Bild
Wasserpumpe

Bild
Die Kompressors, einer 230 einer 400V jeweils Kessel im Eimer

Bild
WaMa Motor, kohlebürsten runter

Bild
Den hab ich ja auch noch. Sollte mal einer der Kompressoren drauf

Bild
Zündapp Büffeltank. Also ICH find die ja eher hässlich. Sind aber gefragt, weil selten

Zündapp Bergsteiger Motor mit Zylinder. Es ist der 25er Zylinder verbaut
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Finger » Mi 5. Jun 2019, 12:52

Möchte jemand meinen Gleitschliffmöller (siehe https://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/maschine/polierer/polierer.htm) haben? Ich bring ihn eh mit zum Treffen :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3710
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Finger » Fr 14. Jun 2019, 12:42

Und hat vielleicht jemand noch ne Schutzgaspulle liegen? Gerne auch ohne TÜV....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3710
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Hightech » Fr 14. Jun 2019, 23:38

Ich habe eine 10L ohne Tüv und mit Berstwahrscheinlichkeit ab 100Bar.
Benutzeravatar
Hightech
 
Beiträge: 4418
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon uxlaxel » Sa 15. Jun 2019, 00:07

braucht jemand FLIESFETT, welches üblicherweise per schlauch in maschinen an allerlei stellen gepresst wird? derzeit sind etwa 2 liter in einer flasche, die könnte ich mitbringen. den genauen typ müsste ich raussuchen. ideal um laufschienen in cnc-gerätschaften einzugloddern.

nächster posten: wer möchte gebrauchtes poliermittel CEROXID (für glas, aber auch metall und karte kunststoffe gehen) haben. das ist dann gefiltert mit einer partikelgröße kleiner 100, größer 50µm und käme nass daher (ich habe jetzt selbst einen becher seit etwa einem jahr stehen und das kann man immer noch nutzen)

sinnvollerweise schreibt ihr mir eine PN, dass ich das vorbereiten kann. lg axel

p.s. paar CB-funkgeräte fallen möglicherweise auch noch auf meinen flohmarktstand
Benutzeravatar
uxlaxel
 
Beiträge: 9796
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Finger » Sa 15. Jun 2019, 07:47

Hightech hat geschrieben:Ich habe eine 10L ohne Tüv und mit Berstwahrscheinlichkeit ab 100Bar.


Das nicht gut. Was hast du damit gemacht?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3710
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Hightech » Sa 15. Jun 2019, 14:37

Finger hat geschrieben:
Hightech hat geschrieben:Ich habe eine 10L ohne Tüv und mit Berstwahrscheinlichkeit ab 100Bar.


Das nicht gut. Was hast du damit gemacht?

Ich. Nix. Aber die Füllstationen verweigern die Befüllung weil die mit YG gestempelt ist, das wohl bedeutet das die aus Jugoslawien kommt diese wohl schon mal geborsten sind.
Benutzeravatar
Hightech
 
Beiträge: 4418
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Finger » Sa 15. Jun 2019, 21:03

Mach mal ein Foto bitte, dann kann ich meinen Flaschentüffer fragen
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3710
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Finger » Sa 15. Jun 2019, 21:09

Kann mir jemans zum Treffen ein paar 18650er oder besser ein paar Tütensuppen mitbringen? Ich muss die NiCds aus der Heckenschere endlich loswerden... Bauraum messe ich noch aus. 3s müsstes werden....
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3710
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Marsupilami72 » Sa 15. Jun 2019, 21:11

Frag mal Kenakepheus, der sollte noch einige haben.
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 1353
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon Botanicman2000 » Sa 15. Jun 2019, 23:02

Hallo Chris

Akkuzellen hab ich noch genug kannste haben
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1839
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitragvon laserman » Mo 17. Jun 2019, 21:15

Ich hätt da noch ein Außengerät einer Split Klimaanlage aus diesen Thread: viewtopic.php?f=14&t=12950
Is komplett, steht in Rimsting 83253, ist zu verschenken und müsste abgeholt werden da ich leider nicht anwesend bin aufm Treffen... Die vorfüllung R410a is auch noch drinnen...
Wers habenmag oder mitnehmen mag aufs treffen bitte melden, lösung findet sich... 8-)
Transsportmaß 83x55x30 cm. IS WEG
Zuletzt geändert von laserman am Sa 22. Jun 2019, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
laserman
 
Beiträge: 119
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:05
Wohnort: Rimsting am Chiemsee

Nächste

Zurück zu Internes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

span