Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Mino »

Hallo zusammen,

das FT19 ist ja wieder mal DAS Event seinen gähnend-leeren Bastelkeller mit allerlei sinnvollem, wertvollen und absolut notwendigen Dingen zu füllen :mrgreen:

Dafür muss aber leider auch einiges weichen um den WAF nicht in Richtung 680nm zu treiben. Da ich aber die größeren Sache nicht durch die Republik spazieren fahren will, hier mal der „Ich hätte da noch was für´s Treffen“ Thread.

Wer was zu veräußern hat, sich aber nicht sicher ist, ob es einen Abnehmer gibt, möge sich hier eintragen und hoffen das einer „Jo….brauch ich zwar nicht, nehm´ ich aber“, sagt.

Bitte nach Möglichkeit spezifisch bleiben weil „ne Menge HV-Krimskrams“ hab ich auch noch, aber damit fängt keiner was an bzw. weiß was gemeint ist.
Es geht hier um z.B. große, schwere, empfindlich, seltsame, äußert spezifische Dinge.

Ich hätte da also noch:

- riesen Schraubstock (~40…50gk), Modell „super heavy metal“ (Bild kann ich bei Bedarf liefern) WEG!
Bild

- 50ccm 2T Chinamöller
Bild

- 3 defekte Solarmodule ca. 80x160cm (Scheibe putt) WEG
Bild

- BR-Player
Bild

- AV Receiver
Bild

- Player
Bild

- Tesla Spule (Sek: 110mm dia, ca. 0,6m mit 0,2Cul gewickelt und lackiert, Prim: ~400mm dia, 8mm Cu-Rohr, geeignet für z.B. (DR)SSTC, Fres: ~160kHz, ohne Elektronik)
Bild

- Tesla Spule (Sek: 160mm dia, ca. 1,8m mit 0,2Cul gewickelt und lackiert, Prim: ~600mm dia, 10mm Cu-Rohr, geeignet für z.B. (DR)SSTC, Fres: ~85kHz, ohne Elektronik)
-> leider kein Bild, aber ähnlich der "Kleinen"...nur eben größer


Jemand Interesse?


Schöne Grüße

Mino
Zuletzt geändert von Mino am Fr 31. Mai 2019, 11:46, insgesamt 5-mal geändert.
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von TDI »

Moin,
der Schraubstock würde mich evtll reizen.
Hast Du mal Details und Bilder dazu?
Grüße
TDI
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Toddybaer »

Ich hätte da auch noch was

Honig im 500g Glas

eine große Pumpe. Hat mal Oberflächenwasser weggepumpt. Motor mit Ölfüllung. ca 1m hoch das ganze Konstrukt. Ich glaub 4 KW. Anschlussleitung 4mm2 Wasseranschluss ich glaub DN 80 oder 100

Einenkompressor mit durchgerosteten Kessel, Ist ein Boge oder Käser, alt! 400V
nocheinen Kompressor mit durchgerosteten Kessel. Boge Verdichter, riesiger, schnelldrehender Motor treibt den direkt an. Aus BW beständen 230V

Bienenbeuten, Magazine. Aus Holz. für 9 oder 10 DN. Sind alt, hat irgend einer mal selber gebaut. Vorder und Rückwand sind doppelwandig mit Isolierung. Flugloch mit Klappe in jedem Magazin. Sind 8 oder 9 Magazine, plus einiger Deckel, Futterzargen und Gitterböden. Passt bei mir nirgens wirklich zu

Bienenbeute, ähnlich Mini Plus. Auch aus Styropor, auch Magazin. Passt aber nicht zum Mini Plus. Vielleicht irgendwas in Richtung Kieler. Ist Boden, Deckel und ein Magazin. Passt bei mir nirgends zu.

Honig, im 500g Glas

Honigschleuder, 3 Waaben, Weisblech. Muss also beschichtet werden. Ich hab was neues

Ein Waabenbock noch aus HHB Zeiten

Ersatzteile für Zündapp, diverses

Waschmaschinenmotor, Mit Tachogenerator, Kohlen runter

Laugenpumpe für WaMa

Makita DBM 80, Rutschkupplung im Eimer

Bosch GBH 2-24 DSR, Zustand unbekannt, vermutlich Kollektrolager, Bohreraufnahme ist OK

geplatzte kleine Bosch Flex

Ladegeräte für Bosch Akkus

Flex Fein für 230 er Scheiben

Flex Bosch für 180er Scheiben

Akkubohrhammer Makita mit 3 Akkus, Akkus noch nicht ganz tot. Würde sich hier kaput stehen

Ersatzteile für Bosch GBH und Makita

Fahrrad 28zoll, Typ kann man am Bahnhof stehen lassen

Hab ich schon Honig erwähnt? gibs im 500g Glas

Soll ich meine Seildrehmaschine wieder mitbringen? Wenn noch jemand ein Seil braucht

Getränkekühler, gehörte mal zum Softdrinkspender. Haben da zur Feier die Getränke dann so in das Wasserbad gestellt. Bin da aber noch etwas unentschlossen

Ich könnte auch noch die augen nach Lack auf halten, wenn da noch jemand was braucht.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Toddybaer »

Und noch was

4 PA Boxen, nix besonderes, ca 1m hoch, ich meine 250W sollen die haben, oder waren das sogar 500?
Funktion nicht getestet

Verstärker mit abgebrochendem Lautstärkeversteller, den wollte jemand hier haben, ich weis nur nicht mehr wer :?:
ALF2000
Beiträge: 1244
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 01:22
Wohnort: Ceský Rep

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von ALF2000 »

die defekten pv module sofern poly oder monokristallin waeren interessant sowie die 4 pa boxen...

aber ich muss stark bleiben wegen der aktuellen ausgangssituation sowie finanzen :mrgreen:

hab aber sicher auch manch interessantes rumzuliegen da aber die fuelle an marterial kann man das schwer spezifizieren.. ich sage nur . tonnen...
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo
Toddybaer hat geschrieben:Ich hätte da auch noch was

Boge Verdichter, riesiger, schnelldrehender Motor treibt den direkt an. Aus BW beständen 230V
Glas

Bosch GBH 2-24 DSR, Zustand unbekannt, vermutlich Kollektrolager, Bohreraufnahme ist OK

geplatzte kleine Bosch Flex

Ladegeräte für Bosch Akkus

Flex Fein für 230 er Scheiben

Flex Bosch für 180er Scheiben

Akkubohrhammer Makita mit 3 Akkus, Akkus noch nicht ganz tot. Würde sich hier kaput stehen

Ersatzteile für Bosch GBH und Makita
Magst du mir da mal Bilder zukommen lassen und Preise

auch die PA Boxen interessieren mich

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Kuddel »

Ich hätte dies hier abzugeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-74-20400

Hier im Forum natürlich für einen Sonderpreis.


Für Interessierte bringe ich meinen Unimog mit. Noch hadere ich damit, ihn abzugeben. Aber dann kann er schon mal angeguckt werden.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Mino »

Bilder hochgeladen für Alle die Interesse haben....


Mino
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Toddybaer »

Bild

kleine B&D Bohrmaschine. Kabel ist Müll. 1. Gang OK, 2. Gang hört sich nach Karies an und man kann dann das Bohrfutter auch festhalten.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von ando »

Hallo,

ich hab da auch noch ein paar schere Sachen.

Erstmal möchte ich nomma auf die Thyristor Brücken verweisen:
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 17&t=12915

Auch die diversen großen udn schweren Messinstrumente könnte ich mitbringen.

Ich hätte noch nen Kolbenkomprerssor ca 3 Kw 360l Luftleistung @ 6 bar. Den Buddel ich abe rnur bei konkreten Intresse aus.
Riesenvorteil von dem Ding: Dreht langsam und ist leise.

Eine Kiste voll mit dicken Kondensatoren in Thermosflaschengröße.

Saba SW Fernseher- alt aber schön!

...wird fortgesetzt!

73

Ando
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Marsupilami72 »

Von den PV Modulen hätte ich auch noch zwei übrig...
Benutzeravatar
Mino
Beiträge: 1270
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:54
Wohnort: Mauldascha

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Mino »

Ich hätte noch zwei davon:

https://www.pollin.de/p/tablet-asus-mem ... hed-750648

R = 30€
Übergabe beim Treffen....

Mino
Benutzeravatar
Mr_T
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Mr_T »

Riesiger Mitsubishi NE41VNHMT 1~ Rollkolbenverdichter, mit HD-Schrader am Gehäuse und umgeölt auf Mineralöl. Den passenden Betriebskondensator habe ich auch noch irgendwo rumfliegen.
NE41VNHMT

Noch ein 1~ Rollkolbenverdichter, Typ KETC154. Dieser ist aus einer Monoblock-Klimaanlage und deutlich handlicher. Mineralöl. Kondensator liegt bei.
KETC154

2-stufige 1~ Luftpumpe aus einem geschlachteten Invacare Sauerstoffkonzentrator, ebenfalls mit beiliegendem Kondensator. Laut Typenschild 240V 2.1A, weitere Daten unbekannt.
Luftpumpe

3 Stück sehr amtliche Netzteile aus alten Cisco Netzwerkswitches, 12V 115A
Netzteil Cisco

4 Stück ebenfalls recht amtliche 5V/3.3V Netzteile aus alten Huawei Netzwerkswitches. 5.1V 40A, 3.4V 60A, 12V 6A, -12V 1A, max. 450W, Kaltgerätestecker.
Netzteil Huawei


Dann habe ich noch einen ganzen Haufen anderer Teile, die ich einfach mal so mitbringen werde:
  • diverse Trafos, u.A. Ringkerntrafos 2x12V 200W und 2x12V 500W
  • diverse Open-Frame Netzteile, hauptsächlich 12V 4A, 12V 8A und teilweise 5V 8A
  • 12V Lüfter, bunt gemischte Größen und Bauformen
  • 12V Pumpe mit Druckschalter
  • älterer aber noch gut brauchbarer PC- und Netzwerkkrempel (größere Festplatten, Router, Access-Points, WiFi-Antennen, Brüllwürfel)
  • zwei Wärmetauscher aus einer Monoblock-Klimaanlage samt passenden Radiallüftern
  • zwei leere Aluminium-CO2-Kartuschen mit Messingfittingen, vermutlich aus Sodasprudler
  • diverser anderer Krempel, den ich jetzt nicht extra auflisten werde
Zuletzt geändert von Mr_T am Mo 1. Jul 2019, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Toddybaer
Beiträge: 4704
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Toddybaer »

Und hier ein paar Bilder zuum Text

Bild
PA Boxen, Funktion nicht geprüft

Bild
Wasserpumpe

Bild
Die Kompressors, einer 230 einer 400V jeweils Kessel im Eimer

Bild
WaMa Motor, kohlebürsten runter

Bild
Den hab ich ja auch noch. Sollte mal einer der Kompressoren drauf

Bild
Zündapp Büffeltank. Also ICH find die ja eher hässlich. Sind aber gefragt, weil selten

Zündapp Bergsteiger Motor mit Zylinder. Es ist der 25er Zylinder verbaut
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Finger »

Möchte jemand meinen Gleitschliffmöller (siehe https://www.fingers-welt.de/gallerie/ei ... lierer.htm) haben? Ich bring ihn eh mit zum Treffen :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Finger »

Und hat vielleicht jemand noch ne Schutzgaspulle liegen? Gerne auch ohne TÜV....
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Hightech »

Ich habe eine 10L ohne Tüv und mit Berstwahrscheinlichkeit ab 100Bar.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von uxlaxel »

braucht jemand FLIESFETT, welches üblicherweise per schlauch in maschinen an allerlei stellen gepresst wird? derzeit sind etwa 2 liter in einer flasche, die könnte ich mitbringen. den genauen typ müsste ich raussuchen. ideal um laufschienen in cnc-gerätschaften einzugloddern.

nächster posten: wer möchte gebrauchtes poliermittel CEROXID (für glas, aber auch metall und karte kunststoffe gehen) haben. das ist dann gefiltert mit einer partikelgröße kleiner 100, größer 50µm und käme nass daher (ich habe jetzt selbst einen becher seit etwa einem jahr stehen und das kann man immer noch nutzen)

sinnvollerweise schreibt ihr mir eine PN, dass ich das vorbereiten kann. lg axel

p.s. paar CB-funkgeräte fallen möglicherweise auch noch auf meinen flohmarktstand
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Finger »

Hightech hat geschrieben:Ich habe eine 10L ohne Tüv und mit Berstwahrscheinlichkeit ab 100Bar.
Das nicht gut. Was hast du damit gemacht?
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben:
Hightech hat geschrieben:Ich habe eine 10L ohne Tüv und mit Berstwahrscheinlichkeit ab 100Bar.
Das nicht gut. Was hast du damit gemacht?
Ich. Nix. Aber die Füllstationen verweigern die Befüllung weil die mit YG gestempelt ist, das wohl bedeutet das die aus Jugoslawien kommt diese wohl schon mal geborsten sind.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Finger »

Mach mal ein Foto bitte, dann kann ich meinen Flaschentüffer fragen
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Finger »

Kann mir jemans zum Treffen ein paar 18650er oder besser ein paar Tütensuppen mitbringen? Ich muss die NiCds aus der Heckenschere endlich loswerden... Bauraum messe ich noch aus. 3s müsstes werden....
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Marsupilami72 »

Frag mal Kenakepheus, der sollte noch einige haben.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo Chris

Akkuzellen hab ich noch genug kannste haben
Benutzeravatar
laserman
Beiträge: 127
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 09:05
Wohnort: Rimsting am Chiemsee

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von laserman »

Ich hätt da noch ein Außengerät einer Split Klimaanlage aus diesen Thread: https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 14&t=12950
Is komplett, steht in Rimsting 83253, ist zu verschenken und müsste abgeholt werden da ich leider nicht anwesend bin aufm Treffen... Die vorfüllung R410a is auch noch drinnen...
Wers habenmag oder mitnehmen mag aufs treffen bitte melden, lösung findet sich... 8-)
Transsportmaß 83x55x30 cm. IS WEG
Zuletzt geändert von laserman am Sa 22. Jun 2019, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von topmech »

Wer wills haben:
Die Mutter aller Waschmaschinenmotoren: es steht nichts drauf und es ist eine Riemenscheibe für Keilrippenriemen montiert.
Wiegt gute 5 kg

ein *hust* kleiner Frequenzumrichter Danfoss VLT 6000 HVAC, der etwa 50 kg auf die Waage bringt
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von ando »

Moin,

ich hätte da noch Kondensatoren 500 Volt 450uF, 25 Stück Thermoskannengröße.

Ausserdem nen Druckluftkessel mit Magnetventil, Thermometer und Flexiblem Druckschlauch, Inhalt: 4 liter, Druck 16 bar.

Will das wer fürs Treffen mitgebracht bekommen?

73

Ando
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14432
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von uxlaxel »

Ich habe noch paar 1~ Stromzähler (220V/20A) über (also nicht nur doppelt in der Sammlung) und würde sie eintauschen oder veräußern. Ganz einfache Zählertafeln (schwarz, Bakelit, ca 2cm hoch, kein Anschlussraum / Sicherungsfeld oben) könnte ich dazu geben.
Wenn das für jemanden von Interesse ist, sendet mir bitte eine PN.

#Voodoo:
Des weiteren habe ich noch einen RT-10 (Russenfunkgerät für 80/40m) zu stehen, was ein findiger OM schon mal auf AFu umgefrickelt hat und augenscheinlich ein BFO zugefügt hat. Ich habe das Gerät noch nicht getestet.

LG Axel
Benutzeravatar
Alexander470815
Beiträge: 2371
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:42
Wohnort: D:\Hessen\Gießen

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Alexander470815 »

Ich hätte noch das große Roots Gebläse abzugeben, gerne auch für weniger als 100€
https://www.fingers-welt.de/phpBB/viewt ... 17&t=13232

Dann hätte ich noch eine Scotsman MF36 Flockeneisbereiter. Ich werfe einfach mal 80€ in den Raum.
https://www.kaelte-berlin.com/Scotsman- ... MF-36.html
Funktioniert das Teil, steht mir hier nur im Weg rum.
Eisbereiter ist schon weg

Kann beides zum Treffen mitgebracht werden oder in 35457 Abgeholt werden.
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
wer war das mit der Telefonanlage mit Wählern. Die habe ich auf dem Weihnachtstreffen übernommen um sie Jemand zum Sommertreffen mitzubringen.
Ohne Rückmeldung bleibt der Trum bei mir. Der Möller ist so höllenschwer das ich den ungerne mehrmals bewege.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Kuddel »

Ich hätte da noch einen Unimog, falls ich es noch nicht erwähnt habe.
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von reutron »

Ich hätte da noch ein Vergrösser Axomat4 (Dachbodenfund braucht also eine Grundreinigung) der als Beifang hier gelandet ist günstig abzugeben.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Kuddel »

Habe für lau einen Ersatzreifen aus einem Opel Astra Kombi.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Fritzler »

Moinsen,
ich Frage mal andersrum, denn ich bräuchte da was!

Voltmeter für 230V~ in 96x96mm
Es sollte leise sein (mein jetziges ist wohl kaputt, das klappert und röhrt als würde in dem Ding ein Motor laufen :shock: )
Geboten werden 5€ VHB.

Mir sind doch tatsächlich 100nF Kondensatoren ausgegangen!
Ein Meter Gurt in 0603 wär nett.
Geboten wird nen Bier oder paar Glässchen Schnapps ;)
(Bestellungen werd ich vor September wohl keine mehr tätigen)

Gewinkelte Buchsenleiste in 2x4 (5 Stück) oder länger zum Sägen.
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Nello »

Fernseher, ich brauche einen Fernseher. Außenmaße max. 100 x 52 cm. Hat jemand was im Angebot?
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11482
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Bastelbruder »

Mit Wasser oder pffakuum im Glas?
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Nello »

Hier flimmert noch eine Billigröhre von Tevion. So langsam hab ich doch Lust auf was moderneres, aber das Mistding will einfach nicht sterben.

Ähm ... Wasser??
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Hightech »

Liquid Crystal Display
Benutzeravatar
Mr_T
Beiträge: 101
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:55
Wohnort: SP

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Mr_T »

Ich suche für aktuelle Projekte noch Klima-/Kältebauteile - gegen Bares oder im Tausch gegen Aal:
  • kleiner 12V/24V Verdichter mit Elektronik, Marke egal
  • kleiner 230V Verdichter für Schweranlauf (HST, d.h. mindestens Startrelais, besser Startrelais+Kondensator)
  • kleine Verflüssiger um die 120x120mm, gerne mehrere
  • Innenteil einer Split-Klima oder ein vergleichbar großer/starker Verdampfer
  • Handventile
  • Magnetventile 6-10mm, NC, 230V Spule
  • 2 ND-Manometer mit Löt- oder Bördelanschluss
  • Pressostat
  • EEV
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von rene_s39 »

Moin,

ich hab ja noch haufenweise ICs hier liegen - besteht Interesse an einem Flohmarkt?
Überwiegend Stangenware, sehr viele 74HC.. usw.

Zudem evtl. noch ein ganzes Sortiment mit 74xx, jeweils etwa 10 Stück.
Und noch ein paar Platinen aus alten Prüfungen, zum ausschlachten oder weiternutzen.

Weiterhin habe ich jede Menge 24V Schütze und Relais, die kann ich auch gerne mitbringen.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Fritzler »

Sach doch ma wa für 74HC bei dir rumeiern.
Die sind alle DIP nehm ich ma an?

irgndwer hatte letztes Treff nen Flohmarkt mit viel SMD Bauteilen wie ICs und Spannungsregler.
Auf grund von fehlenden DaBlas vor ort hatte ich da nicht allzuviel gekauft.
Wenn derjenige sich angesprochen fühlt kann er ja mal ne Liste machen ;)
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich hab noch ne Menge Siemens Relais 24 Volt 1x Um 250 Volt 10 Ampere in Neu
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von rene_s39 »

Fritzler hat geschrieben:Sach doch ma wa für 74HC bei dir rumeiern.
Die sind alle DIP nehm ich ma an?
Ich hatte bereits vor langer Zeit mal eine Liste mit allen gemacht:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Zudem habe ich noch eine Tüte Schüttgut, aber ich denke die enthält dasselbe wie der Stangenvorrat.

Die ICs sind alle DIP, man beachte zudem die verschiedenen Tabellenreiter (sind nur für mich, da der Kram in verschiedenen Kartons ist).

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Fritzler »

Also ich sehe da nur wenige HCT und viel 4000er ;)

Ich nehm mal an die Preise sind in der Region "mal einlagern, könnt man sicher mal brauchen" ?

1 Stange 74HCT640
1 Stange ADG432 (SWITCHES SHOWN FOR A LOGIC "1" INPUT -> also ist der normally open?)
1 Stange L6203
1 Stange LM393
1 Stange LTV844
1 Stange LTV847
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Heaterman »

Ich hab hier noch ein Vergrößerungsgerät MEOPTA AXOMAT 3 und einen Diaprojektor ASPECTOMAT 24 (Transport/Fernsteuerung leicht defekt) zu vergeben. Für lau.
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Matt »

Gossen Konstanter Netzgerät 36V 80A (Braucht Drehstrom), SCR-vorgeregelte Linearnetzteil. Funktionstüchtig.
Musste von 2 Person getragt werden. (115kg)
1€ pro Kilo, kommt mit Rollbrett, den wird mit ihm abegeben.
Ich bringe den aber nur bei ernsthafte Zusage mit, nix mit auf Verdacht mitnehmen.
(Gossen Konstanter ist bezahlt, also, vielleicht kann der Fritzler's Display Unterstützung liefern :-D )

Weitere Kram, die ich auf Verdacht mitnehmen werde.

Paar HP Zähler, 50Mhz, Funktion vorhanden.
Wahl 1 und Wahl 2 gibt es. Wahl 2 hat beschädigte Front ( Risse in Frontglas, Delle in Alu)

1x Gossen Konstanter 16V 2,5A, Funktionstüchtig
Modell 14K16R2.5 (neuere schmale mit eine Instrument)

Rohde Schwarz SKTU, Rauschgenerator basiert Röhre 5722, inklusive orginale Manual.

Und weitere Kleinscheiss, der nicht wert ist, Vorschau zu schreiben.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von ESDKittel »

Matt hat geschrieben:Gossen Konstanter Netzgerät 36V 80A (Braucht Drehstrom), SCR-vorgeregelte Linearnetzteil. Funktionstüchtig.
Musste von 2 Person getragt werden. (115kg)
1€ pro Kilo, kommt mit Rollbrett, den wird mit ihm abegeben.
Soeinen hab ich auch, der hat mir die Rollen von Rollerich kaputtgestanden.
Obwohl der Rollerich mit max. 250Kg angegeben war...

>>Gossen Konstanter ist bezahlt,
Ist der schon weg?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von Matt »

Exkat Modell 89G 36R80 ?
Jepp, ausser wenn Käufer vor Ort anders übergelegt hat.(unwarscheinlich)


Rollplatte ist völlig massiv, geschweisste Rahmen, etc.

Grüss
matt
abneustadt
Beiträge: 370
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von abneustadt »

Moin,
@ ESD-Kittel Wenn Du das Gerät kennst, bist Du ja ideal geeignet um beim Einladen zu helfen :-)
Gruß André
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Der "Ich hätte da noch was für´s Treffen" Thread

Beitrag von ESDKittel »

@Matt: Genau soein Eisenschwein 89G 36R80 :D
Der Rollerich war soein 19,95 Baumarkt Kistenfiffi mit klappbarem Griffbügel,
da hat es die Halterungen von dem Rollen beim rumstehen verbogen...

Mit 3 Leuten bekommt man den Trum auch in den Kofferraum von nem Polo...und auch wieder raus.
Empfehle zum Umladen/Einladen aber 4 Personen, eine pro Klappgriff.
Antworten