Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Konrad hat geschrieben:http://www.pollin.de/shop/dt/NzY4OTkzOT ... nware.html

sind die neu?
retoure heißt, daß die vom kunden zurück gekommen sind. also garantiefälle usw.
ich lese aus der beschreibung auch raus, daß das ganz andere glotzen sein können, als das foto darstellt.
geh mal davon aus, daß mindestens die hälfte der geräte defekt sind....

lg axel
Konrad
Beiträge: 208
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wohnort: Bauteileregal

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Konrad »

neu bei Pollin im Sortiment wäre die Frage gewesen, sorry. Gebraucht und defekt steht ja dran.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Konrad hat geschrieben:neu bei Pollin im Sortiment wäre die Frage gewesen, sorry. Gebraucht und defekt steht ja dran.
nicht so schlimm, bei pollin muß man manchmal echt 2 mal lesen und auch zwischen den zeilen lesen können ;)

lg axel
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

Konrad hat geschrieben:http://www.pollin.de/shop/dt/NzY4OTkzOT ... nware.html
sind die neu?
Hier mal ein Bild von meinen
TV2.JPG
TV1.JPG
Radio und SW-TV sind Funktionsfähig, ein SV-Adapter fürs Auto und ein 12V Steckernetzteil werden mitgeliefert.
Somit steht Finger-TV auf den Nächsten Treffen nichts im Weg. ;)
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Lukas_P »

reutron hat geschrieben:
Konrad hat geschrieben:http://www.pollin.de/shop/dt/NzY4OTkzOT ... nware.html
sind die neu?
Hier mal ein Bild von meinen
TV2.JPG
TV1.JPG
Radio und SW-TV sind Funktionsfähig, ein SV-Adapter fürs Auto und ein 12V Steckernetzteil werden mitgeliefert.
Somit steht Finger-TV auf den Nächsten Treffen nichts im Weg. ;)
Empfängt das ding was brauchbares ? (DVB-T) dann währ sowas irgendwie geil... Kann man da vll irgendwas anschließen ?
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xoexlepox »

Das sieht mir sehr nach den alten "Camping- oder Trucker-" Fernsehern (meist auch mit 12V zu betreiben) aus. Solch ein Teil (nicht aus der zitierten Quelle, sondern von Flohmarkt) betreibe ich als "Bettfernseher mit (gepuffertem) Solarbetrieb" ;)
Lukas_P hat geschrieben:Empfängt das ding was brauchbares ?
Wenn du "Analoges Fernsehen" (gibt's m.E. nur noch "auf'm Kabel") als "brauchbar" ansiehst, ja. Für DVBT müsstest du ein "Vorschaltgerät" verwenden. Dann fällt wahrscheinlich auch die (etwas umständliche) "Senderwahl per Frequenzdrehknopf" weg ;)
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

Ich dachte das es klar war, Finger-TV ist halt Analog-TV. ;)
Benutzeravatar
queck
Beiträge: 411
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 17:41

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von queck »

Ich habe vor einer Woche bestellt, unter anderem den Werkzeug-Satz für 1,95€ in Rolltasche (Best.Nr.: 501538). Ist leider schon ausverkauft. Dabei war ein Wende-Schraubenzieher (Schlitz/Kreuzschlitz), 3 noname Gabel/Ringschlüssel, ein gebrauchter Gabelschlüssel (noch mit Fettresten auf der anderen Seite). Zwei Bohrer und eine plastik-"Tasche".
Super als Fahrradwerkzeug :)
Dateianhänge
werkz.jpg
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

Auf dem einen Schlüssel steht sogar noch Ford drauf :)
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Auf dem einen Schlüssel steht sogar noch Ford drauf :)
Der ist aber auch der Einzige, der bei Maxens nicht mit auf dem Foto war. Hmm.
Wozu braucht man eigentlich einen zehner Steinbohrer im Zwei- oder Vierkreiser?
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von reutron »

Auf der suche nach einen ausführlichen Datenblatt für den KT827A von hier
http://www.pollin.de/shop/dt/NjUwOTY4OT ... istor.html
bin ich über diese Seite gestolpert.
http://radiostorage.net/?area=news/407
Bild
Bei radiostorage.net entliehen.
Das ausführlichen russische Datenblatt gibst bei alltransistors.com.
Vielleicht hilft das ja auch den Einen oder Anderen weiter.
Ach ja davon sollen sich 8 Stück in meiner Stromsenke betätigen.
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uli12us »

Der eine Typ ausm Überaschungspaket duröhre Fred kommt mir vor wie Pinky + Brain.
Ich muss jetzt auch wieder was bei Maxens bestellen. Da gibts momentan wieder mal abgelaufene SMD-Paste um wenig Geld. Braucht die wer, dass man sich so ein pfundiges Doserl teilen könnte. Eventuell dann in Spritzen umgefüllt. Mein Bedarf ist vielleicht mal 10 Gramm davon.
Benutzeravatar
timaks
Beiträge: 502
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von timaks »

Uli, Du hast eine PM.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade im Pollin Newsletter gesehen.

Klingt doch interessant für alle die den Elektror (der meiner Meinung nach nur noch ein Schatten seiner selbst ist, wenn ich mir die Hefte aus den 90er anschaue, die mein Vater aufgehoben hat) nicht als Abo beziehen.

http://www.elektor.de/probe-mitgliedsch ... =w20150201

Man muss halt bloß rechtzeitig kündigen, wenn man ihn nicht auf Dauer will 8-)
Aber 2/3 Hefte für 10€, wenn ein einzelnes oftmals >6€ kosten :idea:
Dateianhänge
Bildschirmfoto3.jpg
Konrad
Beiträge: 208
Registriert: Do 12. Dez 2013, 11:57
Wohnort: Bauteileregal

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Konrad »

hab da auch zugeschlagen, 3€ ist der aktuelle Elektor locker wert.
Das mit dem Doppelheft war mir nicht so ganz klar. Erscheint das Ende Dezember/Anfang Januar, oder jetzt?
Benutzeravatar
Dirk3000
Beiträge: 209
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:41

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Dirk3000 »

Min
heute kam meine Bestellung vom Wochenende. ...
was soll ich sagen ? War alles passend drin wie immer spärlich verpackt.
aaaber bei einem haben sie diesmal den vogel abgeschossen! Da liegt nicht meine Rechnung sondern die von jemandem anders am anderen ende von D drin.... :shock:
Auch nich schlecht..... naja immerhin keine Wallnussschalen :roll: :lol:

mfg Dirk
Benutzeravatar
o_christoph_o
Beiträge: 350
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 10:02
Wohnort: Düsseldorf

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von o_christoph_o »

o_christoph_o hat geschrieben:......
Ich hab einen Entfernungsmesser
http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk1OTYxOT ... eraet.html
für 7,95€ bestellt und im Paket war stattdessen eine 1GB SAS-Platte für 100€.
http://www.pollin.de/shop/dt/MDc5NzkyOT ... 1FYYG.html
Ich habe die Platte letztlich zurückgeschickt und wollte nur das Geld zurückhaben, da ich den Entfernungsmesser schon im meinem Sammel-Einkaufskorb fürs nächste Mal hatte und Pollin das Porto sparen kann.
Jetzt kam ein Paket an mit dem Entfernungsmesser und einem Dankeschön für die Ehrlichkeit incl. 10€ Gutschein. Das nenne ich eine sehr nette Geste, das hat Stil.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3024
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von MatthiasK »

Der Entfernungsmesser eignet sich auch für Mobbing bei Mäusen im Rollladenkasten. Die Maus muss einen ziemlichen Satz gemacht haben, als ich plötzlich die Entfernung zum Kasten gemessen habe. Meine Mutter hat das dann auch ein paar mal gemacht und seither haben wir nichts mehr von der Maus gehört.
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von radixdelta »

Was Bohrer in Werkzeugrollen zu suchen haben weiß ich auch nicht, da konnte ich mir noch keinen Reim drauf machen. Übrignes waren bei mir immer 13er Ringgabel wie abgebildet drin.
Habe beim Weichnachts-Bestellen mal auch 3 von den Sets mitbestellt, für den Preis ist das supi, auch wenn die Wechselklingen etwas locker sitzen und der "Forged Steel" wohl eher "forget steel" ist :roll: Die Schlüsselweiten sind gebräuchlich und mit ein paar kleinen Ergänzungen ist das prima Bordwerkzeug. Für den Kurs kaufe ich im McGeiz oder Tedi auch immer mal wieder 10er und 13er, die sind eh schneller weg als man die Kaputt bekommt ;)

Ich habe noch die hier mitbestellt und bin zufrieden. Für den Preis ist das ordentlich, die Batteriehalter sind etwas murksig, wenn die Dinger aber erstmal ordentlich eingelegt wurden ist das Licht für eine Notfall-Lampe ausreichend. Für alle Tage würde ich eher was anderes nehmen.

Dieses "Leuchttool" ist nicht schlecht gedacht, aber die Klingen sitzen nicht gerade tief in der Aufnahme. All zu fest dürfen die Schrauben nicht sitzen. Für'n viertel Euro ärgere ich mich aber nicht, kommt zu den Fein-Klingen und ist bestimmt mal nützlich, und wenn es nur als Lämpchen ist.

Der Klebefilmabroller ist irgendwie nice. Mich hatte die Technik interessiert, und ob das Funktioniert. Es funktioniert einhändig und mit Gummiringen. Ob das auch mit nachfüllrollen geht weiß ich nicht.

Misst der Ultraschall-Enfernungsmesser wenigstens einigermaßen genau? Auflösung von 1cm heißt ja nicht das nicht trotzdem Mondwerte angezeigt werden. Was kann man da so erwarten?
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uli12us »

So hab mir jetzt auch so ein Goldfischglas von Maxens gegönnt. Erst mal AEG, was los, tut keinen Muckser.
Aufgeschraubt, Sicherung platt, neue rein, tut. Aaaber ist gar kein SW, sondern Farbe und auch nicht 7 sondern satte 10". Menno, ich wollte nen kleinen Fernseher als Moni fürmeine Drehbank, und dann kann man nicht mal stänkern, weil die schreiben überwiegend und ab 7"
Das Teil hat sogar ne FB und funktionierende Bakterien mit dabei.
Aber wie nicht anders zu erwarten, kam in der Schrankkofferschachtel und ne zweite kleine mit dabei, obwohl der Inhalt locker in den Koffer reingepasst hätte.
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von gafu »

991670-996
gutscheincode halbe versandkosten bei pollin
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

Bastelbruder hat geschrieben: Wozu braucht man eigentlich einen zehner Steinbohrer im Zwei- oder Vierkreiser?
vielleicht hat ein maxe davon einen container voll preiswert bekommen, ebenfalls die 3er hss? da in den werkzeugwickeln noch ein fach frei war, werden die halt veraalt. ganz nebenbei hat dann das set 2 teile mehr und es klingt halt nach mehr ;)
eine logische erklärung (im technischem sinne) wirds wohl nicht geben. außer irgendwelche autos haben neuerdings auch betongewichte drin, so wie waschmaschinen! :-)
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uli12us »

Axo, hat jemand schon mal das Leiderbladdensordimend gekauft. Bei mir waren da Massen an dünnen und ganz dünnen (0,2) Platinen dabei. Ist das üblich,oder eher die Ausnahme. Und lässt sich so dünnes Pertinax knicken oder kann man den Versuch knicken weils abbricht. Daraus könnte man eventuell solche neulich erst gebrauchten Folienleiter ätzen.
Benutzeravatar
sparky
Beiträge: 326
Registriert: So 18. Aug 2013, 09:44

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sparky »

Ich schätze, das hängt vom Zufall ab. Bei mir war meist mehr dickes (auch >1,5mm) Material drin, als dünnes. Letzteres wäre mir oft lieber gewesen, da man das gut mal im Modellbau einsetzen kann.

Ansonsten gehört das Sortiment wohl zum absoluten "must-have". Ich glaube, das hat hier so ziemlich jeder mal bestellt und es ist wirklich eine super Materialquelle für allerlei Basteleien.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sven »

Derzeit kann ich von Pollin das 1.5m Mini Displayport Verlängerungskabel für 20 cent empfehlen: (561 982) http://www.pollin.de/shop/dt/NzEwODM0OT ... 1_5_m.html
Davon habe ich mitlerweile mehrere hintereinander im Einsatz um mein Notebook mit dem Fernseher zu verbinden. Am Fernseher hängt ein entsprechendes Mini-DP auf HDMI Adapterkabel.
Das Kabel wirkt recht hochwertig und kommt in einer aufwendigen Plastikverpackung. Importeur oder Hersteller ist Hama, angeblich gibt es 5 Jahre Garantie auf das Kabel und allerlei Apple Logos und Begriffe finden sich auch noch auf der Packung.
Mit einem Thinkpad funktioniert das Kabel aber auch ;)
Für gut 13 cent pro Meter bekommt man hier ein super Kabel. Ich habe mich mitlerwile mit 6 Stück eingedeckt. (Für mehr sehe ich auch in fernerer Zukunft eher wenig Bedarf.)

Nichtmal 5€ muss man derzeit für einen gebrauchten aber funktionstüchtigen WRT54GL Router von Linksys auf den Tisch legen: (722 876) http://www.pollin.de/shop/dt/MzIxNzcyOT ... nware.html
Entgegen der Beschreibung im Netz gibt es das passende Netzteil nicht für 4,80€ sondern für deutlich weniger: (351 405) http://www.pollin.de/shop/dt/NDk1ODQ2OT ... 0_5_A.html
Das als Zubehör ausgewiesene Netzteil ist irgendein Steckernetzteil, das original Netzteil verbirgt sich hinter dem o.g. Link.
Ich habe gleich mal zwei geordert um eine WLAN Bridge aufbauen zu können. Ich habe hier einen Fall, wo eine Station im Client Modus nicht so zuverlässig arbeitet wie erwünscht. Auf die Kisten kommt jeweils OpenWRT oder DDWRT drauf und dann gehts ab. Vom WRT54 ausgehend sind auch überhaupt erst die Router Distributionen DD-WRT und OpenWRT entstanden.
Einziger Nachteil an den Geräten, wenn es denn überhaupt einer ist: WLAN mit 54 MBit. Nichts mit 300Mbit (und 100MBit Buchse hinten am AP....) oder 150MBit. Aber dafür kostet das Teil ja auch nur 5€

Achtung: Es gibt auch WRT54 Router der Hardware Version 7.0, die nicht mit DD-WRT und OpenWRT kompatibel sind! Dankenswerter Weise hat Herr Pollin diese aber aussortiert und bietet sie separat an. Wer also kein alternatives Betriebssystem aufspielen möchte, könnte also auch mit den Kisten glücklich werden.
Router: (722 956) http://www.pollin.de/shop/dt/MzQwNzcyOT ... nware.html
Passendes Netzteil (ist ein anderes als für die Nicht V 7.0 Router): ( 351 400 ) http://www.pollin.de/shop/dt/OTk1ODQ2OT ... V_1_A.html
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

Also ich hatte jetzt bestellt (Montag 19.00 Uhr), wurde heute Abend versendet. Mal sehen, es sind 2 hochwertige Festplatten dabei...wenn es zu wenig gepolstert ist, überleg ich mir, die gleich zurückgehen zu lassen. Einen Amboss oder ähnliches habe ich sicherheitshalber weggelassen;) Beschreibung der Komponenten folgt die Tage...
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uli12us »

Warum brauchen die mittlerweile so lange, ich hatte vor ner Woche So bestellt und das ging erst Do weg. War zwar am nächsten Tag da, aber halt doch fast ne Woche bis zur Lieferung.

Vor so nem Jahr kamen die Bestellungen innerhalb 2 Tagen.
Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von flogerass »

Das scheint an der Post zu liegen. Ich hab was bei Computeruniverse bestellt. Gestern Mittag kam die Versandbestätigung. Laut tracking hat DHL das Paket noch nicht! Irgendwie haben die manchmal nen Tag an dem einfach nichts passiert.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Auch in Maxens Belegschaft sind Leute die mit wachsender Begeisterung an den Wintervertreibungsfeiern teilgenommen und dafür vielleicht eine ganze Woche Urlaub genommen haben.
Sonntag bestellt und Mittwoch bei dauerthaltlänger angemeldet ist mir schon mehrfach passiert. Manchmal gehen aber auch noch Nachmittagsbestellungen am gleichen Tag raus. Solche Schwankungen sind das Resultat effizienter Betriebe bei denen Keiner einen halben Tag hinter irgendeiner Theke Däumchen dreht wie man das von den Marktpreisführern kennt.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Die 2l-Pumpflasche gibts nicht mehr, hat schon jemand diese Pumpe seziert / getestet?
Zumindest ist es nicht diese.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Hat jemand zufällig schon die Luftentfeuchter-Kissen, die im heutigen Pollin-Newsletter drinstehen? Wenn die 1000g Inhalt und nicht Gesamtgewicht sind, ist das preislich ja schon interessanter als die typischen ~10€/kg in der Bucht, wenngleich bei Pollin wahrscheinlich kein Indikator drin ist...
radixdelta
Beiträge: 2331
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:25
Wohnort: Nord-Ost-Westfalen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von radixdelta »

Ich habe die Dinger die es im Baumarkt gibt, sehen gleich aus, ob sie gleich sind weiß ich nicht, habe die noch nicht aufgemacht. Trocknen tun die nicht so leicht wie ich mir das vorstelle, und im Auto helfen die leider auch nur wenn man nicht mit Regennassen sachen oder Schneeklumpen an der Schuhsohle in das Auto kommt. Die Kapazität ist leider zu gering. Ich mache die Heizung an, wer hat nimmt die Klimaanlage... Eher etwas um die Sommerkarre in der Überwinterung vor muff zu schützen oder andersrum. Alle wochen mal tauschen und fertig.

Die Teile im Baumarkt sowie online kosteten immer um 10€, von daher auf jeden Fall schonmal etwas günstiger.
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Duffman »

Hatte das hier schon mal jemand? :roll:
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uli12us »

Wird auch nix anderes, wie in den anderen Überraschungskisten von wem auch immer drin sein. Ich tippe mal auf Taschenschlampe, selbiges als Abakus und vielleicht noch irgendwas in der Traforichtung.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Erwarte nicht zu viel:
Taschenrechner, Taschenlampe, Lampensockel... Krempel...
Wenn du Lust hast bestell es mit und berichte doch einfach mal.
Paddy94
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 21:26

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Paddy94 »

Hallo
Wer kann was zu den beiden Artikeln berichten?
Vorhängeschlösser:
http://www.pollin.de/shop/dt/MzM2OTMxOT ... s_Set.html
860 366
Sind diese zu gebrauchen? Klar kann man die nicht mit Markenschlössern vergleichen aber außeinander fallen sollten sie nicht :)
(Hatte schonmal welche bei denen der Bügel beim öffnen rausfiel)

Und diese Chinchbuchsen:
http://www.pollin.de/shop/dt/MTI5OTQ1OT ... erung.html
450 078
Vielen Dank
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Mista X »

Die Schlösser sind ganz ok - zumindest die ich mal bestellt hatte. Natürlich keine Garantie für gleiche Qualität wie immer!
Zumindest fielen sie weder auseinander noch half Testgewalt beim öffnen.

Die Chinchbuchsen sind auch die wie du sie von R. bekommst, da kannste nix falsch machen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14477
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von uxlaxel »

diese schlösser kann ich nicht empfehlen, da gibts nur 3 schlüsselkombinationen oder so. man bekommt sie ohne werkzeug teilweise schon auf (kräftig ziehen) und rosten tun die wie schwein. die klemmen auch schon, wenn sie neu sind. ideal um ideoten zu bewerfen, aber nicht zum eigentum zu sichern. schade ums geld!
die cinchbuchsen tuen ihren dienst und so lange man sie nicht mit dem 200W-hammerlötkolben maltretiert, sind die OK.
lg axel
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Duffman »

Denen scheint die Sortimente Auszugehen :o
800 191- Spulensortiment (Artikel leider ausverkauft)
800 233- Widerstände, 500g (Zur zeit nicht auf Lager)
800 284- Russische Röhren (Zur Zeit nicht auf Lager); bestelle ich gern in Verbindung mit nem Sortiment Trafos, nur um es wieder zurückzuschicken :lol:
800 221- E/D Rundfunkröhren; dito
800 064- Schaltlitzen (Zur Zeit nicht auf Lager); immerhin geringerer Widerstand als die Alufussel in der Schule
800 358- Dioden/Zenerdioden (Zur Zeit nicht auf Lager); Sollten 10000µF @ 330v zum Opfer fallen
800 296- Blech- und Holzschrauben (zur Zeit nicht auf Lager); wollte Vater sich drüber aufregen :?

Edit: die haben wieder ausgefegt
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von augustamars »

Ach, deswegen war bei mir im neuen Katalog die Beilage LAGERRÄUMUNG. Ob davon noch was bekomme ?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7857
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Moin!
Hat jemand mit dem SAT Zubehör von Maxens Erfahrung?
Speziell klingen die beiden Sachen interessant.
http://www.pollin.de/shop/dt/NDg1ODI0OT ... 18_dB.html
http://www.pollin.de/shop/dt/MzQ2ODI0OT ... =w20150405
Danke und euch einen schönen Ostermontag.
Benutzeravatar
Soern
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:37

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Soern »

Sven hat geschrieben: Nichtmal 5€ muss man derzeit für einen gebrauchten aber funktionstüchtigen WRT54GL Router von Linksys ...
Würde ich nicht empfehlen das Ding. Der hat nur 16MB RAM. Mittlerweile ist OpenWrt nur noch mit Einschränkungen wirklich mit 16MB nutzbar...

Ich habe gute Erfahrungen mit dem WR841ND von TP-Link gemacht, der hat etliche LEDs die man als GPIO nutzen kann. Oder gleich nen VoCore, kosten beide so ca. 20 Piepen und haben viel mehr hack-value ;)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sven »

Du hast aber schon gesehen, dass es den DD-Wrt fähigen WRT54 Router nicht mehr gibt oder?
Davon mal abgesehen laufen die Teile prima mit DD-WRT. Mit Open-WRT ist man sogar noch flexibler, weil man nicht benötigte Module beim Kompilieren doch einfach weg lassen kann, wenn man sich denn diesen Klotz des Selbstkompilierens ans Bein binden will ;)

Davon mal abgesehen kann deine Ersatzempfehlung auch nicht wirklich viel. Vor allen Dingen ist das Teil von der Hardware her IPv6 unfähig. dd-wrt will für den IPv6 Betrieb ein leistungsfähigeres Modell sehen.
Ich habe den selber zweimal im Einsatz - wenn man nicht mit IPv& spielen möchte ist das Teil in Ordnung. Trotzdem kostet das keine 5€ :P
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

So traurig wies ist, aber ich hab weder zuhause, noch per Handy, noch bei Muddern, noch auf der Arbeit oder gar in der Uni Zugriff auf reine IPv6-Adressen, das ist alles IPv4 mit NAT und allen Unmöglichkeiten und Pfuschereien, die man unterwegs so erfunden hat, und noch völlig abseits von IPv6. Das mag woanders durchaus anders sein, aber ich würd mir bei IPv6-unfähigen Geräten nicht in die Hose machen. Schon gar nicht wenns um Spielzeug für fünf Euro geht...

Nochwas Pollin-spezifisches: Meine Braunglasbuddel mit Pipette von anno dunnemal hat nun eine ungeplante Belüftungsöffnung, da hat sich nun die Kombi aus Isopropanol und Kolophonium durch den Gummi gefressen. Son bisschen wundert mich ja, dass Pollin keine Nadelflaschen anbietet? Die scheinen für E-Raucher ja recht interessant zu sein, und der Bastler kann sowas ja eigentlich auch immer brauchen. In China scheints die auch nicht zu geben, oder nur für Preise die man auch hierzulande aufruft :(
duese
Beiträge: 6098
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von duese »

So teuer ist das doch auch nicht (80 cent, erster Googletreffer):
http://www.flaschen-handel.eu/Nadel-Fla ... n::44.html
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11560
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Bzzz hat geschrieben:Nochwas Pollin-spezifisches: Meine Braunglasbuddel mit Pipette von anno dunnemal hat nun eine ungeplante Belüftungsöffnung, da hat sich nun die Kombi aus Isopropanol und Kolophonium durch den Gummi gefressen... :(
Ich hatte schonmal die Idee, solche halbgegarten Gummipömpel durch eventuell gleich etwas verbesserte Raubkopien aus Wirosil zu ersetzen. Das könnte doch funktionieren.
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Joa, plus 4,90€ Versand fürn 80Cent-Fläschchen... :roll:

Mir ist die Sache mit der Pipette eigentlich auch etwas zu grobschlächtig, und soviel Suppe wie da angesetzt ist verbrauch ich im Jahr nicht, eher verdampft mir das Iso da vollständig. Nadelflasche halt ich momentan für die bessere Lösung, denn ne normale Spritze mit Flussmittel mag ich mir nicht aufn Tisch legen.
Benutzeravatar
Soern
Beiträge: 30
Registriert: Do 2. Apr 2015, 20:37

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Soern »

Sven hat geschrieben: Davon mal abgesehen kann deine Ersatzempfehlung auch nicht wirklich viel. Vor allen Dingen ist das Teil von der Hardware her IPv6 unfähig. dd-wrt will für den IPv6 Betrieb ein leistungsfähigeres Modell sehen.
Hardwaremäßig IPv6 unfähig... :roll: wo hast Du das Märchen denn her?
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Sven »

Kein Märchen - der WR841ND erfüllt nicht die Hardwareanforderungen für IPv6 unter DD-WRT:
Für IPv6 unter DD-WRT sind mindestens 8MB Flash erforderlich. Das ist beim WR841ND nicht der Fall, der hat nur 4 MB Flash Speicher.
Miten Open-WRT lässt sich da vielleicht was machen, wenn man z.B. auf jeglichen Bedienkomfort verzichtet (sprich die Luci WebGUI weglässt) oder alle möglichen anderen Pakete weglässt, die man nicht braucht.
Die einzigen Builds mit IPv6 Funktionalität die ich gesehen habe hatten wesentliche andere Dinge nicht aktiviert, wie z.B. die Firewall oder die komplette WLAN Funktionalität.

Hier die Quellen dazu - die in den Troubletickets erwähnten Geräte haben den selben Chipsatz wie der 841ND.
http://svn.dd-wrt.com:8000/ticket/2524
http://svn.dd-wrt.com:8000/ticket/3845
Antworten