Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
flogerass
Beiträge: 1145
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:46
Wohnort: Nord-Östlich von Ulm

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von flogerass »

Da hätte man ja mal wenigstens ne index.html mit reinpacken können. :ugeek:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

Kannste schriftlich bestellen, und draufschreiben "50 % Rabatt" und das hier drunter:Bild
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:war da schon mal jmd? Würden sich 3 Stunden Autofahrt pro Strecke lohnen ?
Einfach mal die Historie bemühen
Hier
Samstag werde ich vermutlich zum Weißwurstfrühstück 9:00 erscheinen.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

Taugen diese Koffer hier was?
http://www.pollin.de/shop/dt/MzA3ODk0OT ... hwarz.html

Soll ein Laptop (17,3") rein, Laptoptasche ist mir zu schlabbrig...

Bin auch für Alternativen dankbar
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

Anständiger Rucksack mit Laptopfach (Deuter z.B.), aber 17" wird da eng und wär mir auchn bissi schwer fürs tägliche Tragen. In so nen Koffer würd ich ja nur ein Toughbook packen, das ich dann mit Hammer, Flex oder nem Sturz aus nem höheren Stockwerk draus befreie :mrgreen:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

Wird nicht täglich getragen, nur am WE, aber die normalen Laptoptaschen sind mir zu lasch, was Kantenschutz etc. angeht.
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von ando »

Moin,

im neuen Pollin "Wheinachtskatalog" ist ne Starklichlampe drin für kanpp 40 eus. Seiht nach ner Petromax nachbau aus.

Hat die Wer? taugt die was? kommen nicht soagr mitlerwiele neuere Petromax auch aus china?

lg

ando
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von PowerAM »

Aktuell gibt es wieder 5 EUR mit 35-991 498 ab 25 EUR Bestellwert bis 31.12.2012. Lag dem Weihnachtsangebotsheft bei.
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

gibts den weihnachtskatalog iwo online? ich find nur herbst und den normalen
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von PowerAM »

Ich habe die gedruckte Version vorliegen, die dem Max sogar den Gegenwert einer "Infopost" wert war.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von MrD »

ando hat geschrieben:im neuen Pollin "Wheinachtskatalog" ist ne Starklichlampe drin für kanpp 40 eus. Seiht nach ner Petromax nachbau aus.
:lol: Is das dann ne Pollinmax? :lol:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastelheini »

Danke, heut früh ist der Email Newsletter auch angekommen:)
the_placebo
Beiträge: 251
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 07:39
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von the_placebo »

Am Besten find ich die "Beschreibung" der Lampe im Downloadbereich xD
http://www.pollin.de/shop/dt/OTczOTMxOT ... lampe.html

Mfg Placebo
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von enebk »

Ich habe mir vom Super-Überraschungspaket etwas mehr erwartet:
Bild
Bild

Falls jemand eine Idee hat was man mit den ganzen kleinen Spulen/Drosseln und dem Kondensator (N4700 802K 10kV 506F) machen kann oder jemand das Zeug haben will einfach melden.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von MrD »

Der verschnörkelte Dreizack im zweiten Bild gefällt mir, was is das denn?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Endstück für eine Gardinenstange.
Was die da verwursten, ist schon interessant. Nun ja, gibt ja auch eine Haushaltsabteilung bei Pollin.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von MrD »

:lol: Das ließe sich bestimmt als Abschluss für ein Weltherrschaftszepter gebrauchen.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von frickler_01 »

enebk hat geschrieben: Falls jemand eine Idee hat was man mit den ganzen kleinen Spulen/Drosseln und dem Kondensator (N4700 802K 10kV 506F) machen kann oder jemand das Zeug haben will einfach melden.
Das ist ein Doorknob wies aussieht, die sind sehr hochwertig und normalerweise eher teuer,wenn du Interesse an Hochspannungsexperimenten hast würde ich den an deiner Stelle gut aufbewahren ;)

Wenn du mehr davon Hast kannst du dir damit bestimmt nen tollen Marx bauen

MfG frickler
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

Das beste sind ja die Geburtstagskerzen! :mrgreen:
enebk
Beiträge: 607
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:51
Wohnort: Dorsten

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von enebk »

Mit Hochspannung habe ich bis jetzt noch nicht gespielt, leider war auch nur einer davon in der Lieferung.
Bis dahin werde ich ihn wohl in seiner einzig würdigen Art und Weise verbauen ("Doorknop" :D ).
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von MrD »

Und ne Antenne fürs Auto... Nice!
Geburtstagskerzen braucht man doch um sie für traurige Mädchen in YesTörtchen zu drücken (wie uns die ωerbung lehrt) :D
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Ich bin ja rückfälliger Quartalskäufer bei Pollin.

Dieses Mal wieder ein paar interessante Sachen aufgetan:

Lüftereinheit, kommt samt zwei noch dranzuspaxenden PC-Lüftern in die Saunawand, dann können wir uns das tägliche Auf- und Zusperren sparen

Kommt in meine Box, die ich im Garten mit mir rumschleppe, billiger kann mans nicht selbst bauen. Achtung, ist für große SD-Karten

Daneben noch das Schalter-/Taster-Sortiment 800217 mitgenommen, weil meine Gartenpumpe gerade einen neuen Schalter braucht. Glück gehabt, es war ein passender dabei. Insgesamt aber nur 3 netzfähige Kippschalter, ein paar netzfähige Kipptaster und sonst Elektroniktaster.
Kleinstsicherungs-Sortiment 800393 war auch nicht schlecht, viele Werte, kostet sonst das Vielfache.

Samt Gutschein wieder ein lohnender Fang, wenn man die Sachen gerade wirklich braucht.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

Die Bananenstecker taugen nichts, 50% Ausschuss wegen wackliger Kappe an der Spitze :(
http://www.pollin.de/shop/t/MzU4OTA5OTk ... cker_.html
andreas6
Beiträge: 4149
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:09

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von andreas6 »

Hallo,

die Büschelstecker taugen nach geringfügiger Nachbehandlung durchaus.

1. Den neuen Stecker (reines Metallteil ohne Isolierung) senkrecht auf eine solide Metallplatte stellen, Spitze nach oben. Die kleine Haube mit einer Spitzzange fassen und nach unten drücken. Mit einem kleinen Hämmerchen den dünnen Zentralstift zu einem schönen Halbrund-Nietkopf dengeln. Schon fällt die Kappe nie mehr ab.
2. Danach die eng an dem mittigen Träger anliegenden "Federdrähte" mit einem kleinen (ca. 2 mm) Schraubenzieher leicht gegeneinander spreizen, so dass die Drähte eine kleine Beule nach außen bekommen.

Damit sind die Dinger benutzbar und auch nach vielen Steckzyklen noch kontaktsicher.

MfG. Andreas
Zuletzt geändert von andreas6 am Mi 13. Nov 2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Tobi »

Die kann man hindengeln, habe ich bei den 4 gekauften auch gemacht, ist aber nicht wirklich der Sinn der Sache. Jetzt verwende ich halt wieder die 4mm Goldies von Ebay im 20er Pack, da muss ich nicht nacharbeiten. ;)
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Es ist immer wieder nett, sich die High-Tech-Produkte genauer anzusehen, Betriebsspannung 10-13,5 V DC oder AC:
Bild
Dreht man ein bisschen an der Spannung, ändert sich der Strom deutlich, bei 12 V-DC habe ich die angegebene Aufnahmeleistung.

Niedlich finde ich den:
Bild
Am Produkt / im Beipack weder Schaltplan noch Anschlussbelegung, gemessen habe ich das Teil noch nicht. Das dürfte ein ZXLD1366 als Wandler sein und dieser Schaltung folgen: http://plischka.at/Leddriver_CAT.html#leddriver900

Weil ESL in der Aussenleuchte keinen Spaß machen, eine LED mitgenommen. Im Beschreibungstext "Vollwertiger Ersatz für eine herkömmliche 100 W Glühlampe!", findet sich dann am Produkt auf dem Karton der Hinweis "Für Innenräume / +5 bis +40°C" :-(
Bzzz
Beiträge: 1395
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bzzz »

In der Tat High-Tech. Für "220-240V" nimmt der Chinese einfach 69 LEDs in Reihe, mal die 3 pro Gehäuse parallel. Passt...
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

War jemnand aus dem Forum dieses Wochenende bei Max & Max zum Besuch? Wenn ja wie war es?
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von bastl_r »

Profipruckel hat geschrieben: Niedlich finde ich den:
Bild
Am Produkt / im Beipack weder Schaltplan noch Anschlussbelegung, gemessen habe ich das Teil noch nicht. Das dürfte ein ZXLD1366 als Wandler sein und dieser Schaltung folgen: http://plischka.at/Leddriver_CAT.html#leddriver900
Net schlecht das Modul
Aber mit dem 0,665Ohm Widerstand liefert das Modul, anders als in dem Link angegeben, nur 0,3A an die LED :(

bastl_r
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Chemnitzsurfer hat geschrieben:War jemnand aus dem Forum dieses Wochenende bei Max & Max zum Besuch? Wenn ja wie war es?
9:20 Die Frau an der Bon-Kasse meint: Der Schweinsbraten is' aber noch nicht fertig! (Den brauch ich auch erst um zwölf und dann will ich nicht in die jetzt noch nicht vorhandene Schlange.)
9:30 Frühstück
Bild
Wie immer gabs jede Menge Lumpenkruscht, Bilder davon hab ich keine gemacht.

Aha! Eigenwiderstand.
Bild
Die Angabe stammt doch tatsächlich vom Hersteller, vermutlich deshalb hat man den Artikel bei Angelika's aus dem Sortiment entfernt, bei Bürklin liest sich das so.

Minus 1€-Händies gabs diesmal nicht, für die vom letzten Selbstzerleger übriggebliebene Karte ein Rentnertelefon mit Halbblindendisplay, Wurschtfingertasten, rotem Notrufknopf und Garantie zum wirklichen Sonderpreis ausgefaßt.

Beim Schweinsbratenessen hinter meinem Rücken ein Bub völlig entsetzt zu seinen Eltern:
Hammir echt koi Geld nimmer?
Den Satz mußte ich mir aufschreiben.:D

Das Teil ist ein Lottozahlengenerator. Die Messung an sich scheint korrekt, aber wenn man das Teil anfaßt oder bewegt und die Temperatur des eher grau-matten Reflektortrichters ändert sich, ist das Ergebnis total daneben. Die Referenztemperatur der Thermoelementenbatterie (Thermopile) wird zwar unmittelbar dort gemessen, aber der "Reflektor" hat keine thermische Verbindung dorthin. In den Spalt paßt saugend ein Kupferblechstreifen 0,18mm dick, 14mm lang und 2mm breit. Damit ist zumindest die Zeit zum Temperaturausgleich minimiert, ein hochglänzendes Aluteil wäre sicher viel besser gewesen, mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 10966
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Desinfector »

was will man denn auch bei solchen Preisen erwarten?
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

bastl_r hat geschrieben:
Profipruckel hat geschrieben: Niedlich finde ich den:
Bild
Am Produkt / im Beipack weder Schaltplan noch Anschlussbelegung, gemessen habe ich das Teil noch nicht. Das dürfte ein ZXLD1366 als Wandler sein und dieser Schaltung folgen: http://plischka.at/Leddriver_CAT.html#leddriver900
Net schlecht das Modul
Aber mit dem 0,665Ohm Widerstand liefert das Modul, anders als in dem Link angegeben, nur 0,3A an die LED :(
Die Dinger gibt es in verschiedenen Ausführungen, leider steht nirgendwo beschrieben, wieviele Henrys drauf sind.

Heute mal grob gemessen, der Wirkungsgrad ist eher Mittelmaß. Ein Blick ins Datenblatt des ZXLD1366 zeigt mir die sinnvollen Arbeitsbereiche, muss also passen oder es muss eine andere Induktivität rein.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Alexx »

xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von xanakind »

Ich habe mir mal diese kleinen Dinger bestellt:
Bild

Insgesamt sehr brauchbar, das Teil mit dem Alarm ist sehr laut.
Bei dem kleinen (830 492) ist hinten ein Atmel Tiny 24A drauf :D
Bei dem Grossen sind 2 IC´s drauf:
ein grösseres (Bauform wie der Tiny) ist aber abgeschliffen! :x
und ein kleines (EEPROM) auf der Vorderseite: Atmel 258. gekennzeichnet mit "Calibration"
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

xanakind hat geschrieben:Ich habe mir mal diese kleinen Dinger bestellt:
[Grossbild Anzeigemodule]
Insgesamt sehr brauchbar, das Teil mit dem Alarm ist sehr laut.
Bei dem kleinen (830 492)
Habe ich mir gerade bei Pollin.de angesehen, wie üblich, beschissen beschrieben. Es gibt weder eine Anschlussbelegung noch eine Angabe zum Strombedarf, liegt das wenigstens der Ware bei?

Pollin liefert an private Endverbraucher, damit ist eine Produktbeschreibung / Anleitung zwingend notwendig, irgendwie brauchen die Jungs aus Pförring mal auf die Finger!
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Da ist eine ausreichende Beschreibung auf der Rückseite mit eingeschrumpft. Zwar nicht groß, aber reicht aus.

Die Tröten sind wirklich schön laut. Hab so ein Ding am Quadcopter. Da zuckst Du zusammen, wenn die angehen.
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Profipruckel »

Heaterman hat geschrieben:Da ist eine ausreichende Beschreibung auf der Rückseite mit eingeschrumpft. Zwar nicht groß, aber reicht aus.
Auf dem Bild sehe ich, daß nur drei Pins kontaktiert sind - vermute mal Masse, Versorgung und Meßeingang, was stellt man mit den restlichen vier an?
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Heaterman »

Das ist Plus, Masse und dazwischen die Einzelzellenabgriffe 1S bis 8S. Das Ding zeigt ja wechselweise die Einzelzellenspannung und die Gesamtspannung an.
gegenüber gibt es einen Taster, mit dem der akustische Alarm ein- und ausgeschaltet bzw, wenn an, die Warnschwelle zwischen 2,7 und 3,8 V gewählt werden kann.
Benutzeravatar
Alexx
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:42
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Alexx »

Alexx hat geschrieben:http://www.pollin.de/shop/dt/MzM4ODI3OT ... _4_Ah.html
Ist das ne Schutzschaltung ?
last die finger davon.

Durch das Fach manische (ausgebaut aus Geräten) sind weder die Akkus noch die Schaltung zu gebrauchen.

aber das wird der fach man an den abgeknipsten kabel enden sehen die schwarz sind durch nen Kurzschluss.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von zauberkopf »

Sacht mal.. hat mal einer von euch mit der Webcam gespielt ?
http://www.pollin.de/shop/dt/MzIzNzcyOT ... AM66U.html

Ich wollte ein paar von denen bestellen, zerlegen, und damit basteln :
Bilder aufnehmen und mit Olinuxino speichern, und via DSSTV versenden..
.. soll natürlich unteranderem für ne Ballonmission werden.
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Bastelbruder »

Als ich kürzlich bei Maxens offener Hose war, habe ich unter anderem dieses Qualitäts-Werkzeugset erstanden.
Das Werkzeug ist innerhalb der erwarteten Grenzen funktionsfähig und auf jeden Fall besser als eine beliebige Kombination aus Spitz- Wapu- und Abisolierzangen.
Mir ging's eigentlich primär um den Leitungstester, der mit regelkonformen Leitungen auch ordentliche Diagnosen erstellt.

Gestern durfte ich bei einem Bekannten ein durch Fachkräfte aus dem nahen Osten teilinstalliertes Hausnetz in Betrieb nehmen und habe bei der Gelegenheit wieder mal dazugelernt. Seit ich vor etwa zwanzig Jahren die Umstellung von Koax auf twisted Pair aktiv miterlebt hatte, ist irgendwelchen Vollpfosten mal wieder eine super Idee eingefallen, man hat eine zweite Belegung der Aderfarben erfunden. Der Patchverteiler ist traditionell aufgelegt und die Dosen modern. Naja, es funktioniert trotzdem wenn der Fehler zweimal drin ist oder wenn die Netzwerkkarten neueren Datums sind.

Weil man natürlich sparsam geplant und im Büro die Telefonleitung im Vertrauen auf DECT weggelassen hat, steht dort plötzlich eine eierlegende Woll-Milch-Sau die neben Scannen und Drucken per Netzwerk auch Faxen machen soll und eine richtige Telefonleitung verlangt. Alles kein Problem, zwei Arme-Leute-Netzwerk-Telefon-Adapter (100Mbit reicht) dazwischengefädelt und alles sollte funktionieren. Bei der Gelegenheit erweist sich der oben erwähnte Leitungstester als recht praktisch und er findet auch sofort eine unterbrochene Telefonleitung. Eine Stunde später stellt sich raus daß die A-L-N-T-Adapter in Ordnung sind und das gerade zwei Wochen junge Chinukken-Qualitäts-Testgerät einen offensichtlichen Fehler hat. Himmelgesäßundnähfaden! Ich hab in Gedanken schon die Rechnung rausgekramt..

Aber erstmal das Geheimnis aufgeschraubt und nachgesehen.
Bild . Bild
Da kommen mir all' die Lieblingsspielzeuge vom Bund wieder in den Sinn.
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von zauberkopf »

Göttlich !
Weil ich das leider nachvollziehen kann...
Nello
Beiträge: 2464
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 23:44
Wohnort: Das westliche Ende des Sofas

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Nello »

Man sagt, er sei imstande, aus einem Gurkenglas, einem Batzen Stahlwolle und einem Stück Zaundraht ein funktionierendes Radio zu bauen.* Daß aber auch Bastelbruder mal nicht alles liest, was in der Produktbeschreibung drinsteht, ...
- Kabeltester zum Testen von Kabeln mit RJ45-Steckern (9 V-Blockbatterie
nicht im Lieferumfang)
... und dann dasteht wie der Depp, tröstet mich ganz außerordentlich. Ich fühle mit Dir!


* Und Bastler sind wahrscheinlich die einzigen, die sofort überlegen, ob das tatsächlich geht.
Benutzeravatar
Treckergott
Beiträge: 1050
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:55
Wohnort: Biberach

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Treckergott »

Nello hat geschrieben:Man sagt, er sei imstande, aus einem Gurkenglas, einem Batzen Stahlwolle und einem Stück Zaundraht ein funktionierendes Radio zu bauen.* Daß aber auch Bastelbruder mal nicht alles liest, was in der Produktbeschreibung drinsteht, ...

* Und Bastler sind wahrscheinlich die einzigen, die sofort überlegen, ob das tatsächlich geht.
Gurkenglas + Stahlwolle + Draht = Röhre
Dann ist es zum Radio nicht mehr weit ...

Wird dann die Challenge zum Treffen 2015 :twisted:
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Lukas_P »

Hat von euch einer den Gutscheincode für mich ? meine erziehungsberechtigte hat den Brief leider Weggeschmissen wo der Drauf war :cry: ...
Automator
Beiträge: 93
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:47

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Automator »

Weihnachtsgeschenkgutschein bei mir: 35-991 498
Mindestbestellwert 25€.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Hat hier jemand schon mal mit diesem Schätzeisen herumgespielt ?
http://www.pollin.de/shop/dt/Nzk1OTYxOT ... 2013-kw49b
sebr
Beiträge: 156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:40
Wohnort: Hessen

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von sebr »

Ohweia, derzeit regnets ja Gutschein im Überfluss:

nur heute gültig: 991 530-970 (VK entfallen, 25 E. MBW)
bis 15.12. gültig: 991 530-398 (VK entfallen, 25 E. MBW)
bis 31.12. gültig: 35-991 498 (5 E. Gutschein, 25E. MBW)
bis 31.12. gültig: 34-991 490 (kostenlose Armbanduhr)

leider sind die Gutscheine nicht kombinierbar.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7811
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsaustausch über Pollin & Sortimente

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Den obersten habe ich heute zugeschickt bekommen. Also einfach mal ausprobieren, vll. funktioniert er ja auch noch etwas länger.
Antworten