Suche Quelle für "Retro"-Elektromaterial

Was taugen Pollin, Reichelt und Co

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Suche Quelle für "Retro"-Elektromaterial

Beitrag von uxlaxel »

Moin Jungs,

ihr kennt doch alles und jeden...
Ein Kollege sucht eine Quelle für Retro-Elektromaterial, genauer will er Kippschalter.
Sowas haben wir schon gefunden, was ihm prinzipell schon recht gut gefällt.
Einzigster Haken, es scheint diese Schalter nicht mehr als Serienschalter zu geben.
Es wird benötigt: Serienschalter, Wechselschalter, Steckdose, Mehrfachrahmen senkrecht und waagerecht. Drehschalter möchte er auch nicht.

Gibt es sowas irgendwo und am liebsten auch noch in 'bezahlbar' ?

LG Axel
rene_s39
Beiträge: 1625
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Suche Quelle für "Retro"-Elektromaterial

Beitrag von rene_s39 »

Wenn Geld keine Rolle spielt, kann er mal bei Manufactum, Torquato, usw. schauen:
http://www.manufactum.de/suche/?q=schalter&p=1

Ansonsten vielleicht auf Facebook Fragen, z.B. die Elektriker Gruppe (evtl. die Talk Gruppe nehmen), es gibt bestimmt einen Sammler der bei passendem Gegenangebot seine Sammlung verkleinern würde.

Gruß,
Rene
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14433
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Suche Quelle für "Retro"-Elektromaterial

Beitrag von uxlaxel »

*lach*
er hatte schon altes material eingekauft und da habe ich ihm gleich gesagt, dass ich ihm 80 jahre alte schalter nicht mehr anschließe, außer er würde sich auf kleinspannung und relais einlassen. der deutlich höhere verdrahtungsaufwand war dann der punkt, doch konventionell zu installieren.
ich hatte ja ihm die serie 1930 von berker vorgeschlagen, aber er will ja keine drehschalter. preislich ist man da je gerät mit rahmen auch um die 40€ und der preis spielt schon etwas mit.
vielleicht muss ich ihm das retro auch wieder ausreden, mal sehn
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Suche Quelle für "Retro"-Elektromaterial

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Wie wäre es mit der Schalterseriere 1930 von Berker
http://www.berker.com/berker-online-cat ... 4-2503.htm
Edit, gerade gelesen, will er wohl nicht.
Dachte, sowas gabs auch mal von Gira?
Antworten