Spektrumanalyzer für lau !!

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Spektrumanalyzer für lau !!

Beitragvon video6 » Do 25. Jan 2018, 12:47

Beim eher unfreiwilligen stöbern im Playstore von Google bin ich
Auf das Programm oder neuerdings APP genannt "Spectroid" und "Advanced Spectrum Analyzer" gestoßen
Und ein einfacher simpler 'Frequenz generator"
Alles Zeug was ohne Werbung und Internet funktioniert.
Hab mal auf mehreren Geräten installiert und gegeneinander getestet.
Hat mir erst mal super gefallen.
Da bekommen alte Geräte (Android) sofort wieder einen Sinn da es ja gute Computer sind
Benutzeravatar
video6
 
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18

Re: Spektrumanalyzer für lau !!

Beitragvon zauberkopf » Do 25. Jan 2018, 19:35

Spectroid

Den habe ich mir eben mal runtergezogen, und das beste daran ist, das er auch Linear Darstellung UND Wasserfall hat !
Perfekt also, um mittels eines SDR's mal eben Filter abzugleichen..

Da müsste ich mir jetzt mal was basteln..
Wenn ich einen sehr guten Mischer nehmen würde.. der SAY-1 liegt hier noch rum.. dann müsste ich auch gut die linearität von HF Verstärkern bestimmen können..
So ein kleines Multitool schwebt mir gerade vor..
Benutzeravatar
zauberkopf
 
Beiträge: 6354
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen


Zurück zu Informationsquellen für den Frickler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

span