Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Links, Shops Formelsammlungen und so weiter

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Beitrag von grobschmied »

https://richis-lab.de/index.htm

Ich verlink das einfach mal hier, gefunden bei Mikrocontroller.troll

Ich finds interessant :D
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Beitrag von video6 »

Hab da auch schon Stunden verbracht sehr informativ.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Beitrag von bastl_r »

Ja, das was der Richard da mit seiner Kamera veranstaltet ist schon ganz großes Kino.
Hab den daher auch schon zweimal mit Teilen gesponsert.

bastl_r
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Beitrag von Fritzler »

So wies aussieht gibts auch wieder viele schön neue Einträge.
berferd
Beiträge: 1327
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:45

Re: Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Beitrag von berferd »

Sehr cool. Jetzt weiss ich auch, dass mich meine Erinnerung recht wahrscheinlich nicht getrügt hat: es gibt Transistoren mit flüssiger Füllung!
https://richis-lab.de/Bipolar06.htm
Ich hatte einen ähnlichen Transistortypen als Kind mal aufgesägt, und es kam eine braune Flüssigkeit raus. Bisher hatten mir immer alle erzählt, sowas gäbe es nicht.
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Innenleben von Transistoren und Schaltkreisen

Beitrag von Wulfcat »

berferd hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 11:52 Sehr cool. Jetzt weiss ich auch, dass mich meine Erinnerung recht wahrscheinlich nicht getrügt hat: es gibt Transistoren mit flüssiger Füllung!
https://richis-lab.de/Bipolar06.htm
Ich hatte einen ähnlichen Transistortypen als Kind mal aufgesägt, und es kam eine braune Flüssigkeit raus. Bisher hatten mir immer alle erzählt, sowas gäbe es nicht.
Ich hatte sogar einmal Sauerrei ..... Transistoren eines Verstärkers im TO3 Gehäuse hatten den Kopf aufgemacht.... 3 Völlig und einer nur ein Bischen, da sickerte was weisliches raus, so wie dünne Wärmeleitpaste, bei den anderen hatte es das zeug durchs ganze Gehäuse gespratzt.....
Antworten