Weihnachtsstammtisch des FKNW

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Kuddel » Sa 9. Dez 2017, 19:44

Wir fahren jetzt auch los....leider an Euch vorbei. Viel Spaß heute Abend.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Tobi » Sa 9. Dez 2017, 21:12

Test:
Hat jemand ein gutes Rezept für Hühnersuppe?
Tobi
 
Beiträge: 492
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Stolberg

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Toddybaer » Sa 9. Dez 2017, 22:15

Wieso? ist der Grünkohl angebrannt ?
Benutzeravatar
Toddybaer
 
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 13:48
Wohnort: Hemmoor

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Bastelbruder » Sa 9. Dez 2017, 23:40

Hühnersuppe.jpg
Hühnersuppe - gegen Erkältungen
Bastelbruder
 
Beiträge: 4403
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Kuddel » So 10. Dez 2017, 03:16

Hach, jetzt könnte ich doch ein bisschen Fricklerluft schnappen und kurz vorbeischauen. Und kurz Hallo sagen.
@Tesla: Vielen Dank für Deine Unterstüzung
Gruß
Kuddel
Zuletzt geändert von Kuddel am So 10. Dez 2017, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Heaterman » So 10. Dez 2017, 03:18

Das mit der Hühnersuppe ist so ein Insiderschnack.... :mrgreen:

Gerade wieder zu Hause aufgeschlagen, Michel hat den Dampfer kommod nach Hause gefahren - Danke!

Es war der entspannteste Weihnachtsstammtisch ever - wirklich, ein richtiges Wohlfühlpaket ohne jeden Stress: Easy Cooking, Futter vom Feinsten, Easy Glühwining, Easy Atelier, Easy Julklapp und eine insgesamt so entspannte Runde - irgendwie war zu merken, dass alle nach einem stressigen Jahr eine ruhige Zeit brauchen, werden halt auch alle älter. War wirklich schön, die Futterzubereitung war fernsehreif unangestrengt, alles andere auch. Ach ja, Ihr habt uns gefehlt: Kuddel, TDI, Noonien und Christopher. Es gab Reste beim Essen, sowas gab es noch nie! Ferdi hat gefehlt!

Ich wünsch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Sterne » So 10. Dez 2017, 12:24

Herzlichen Dank fürs Kochen. War sehr lecker.
Leider haben die 6 Meter "Stützkondensatoren" 18 pF. Ein viel benutzter Traumwert. Jedeamal erwischt ihr mich wieder. ;)
Benutzeravatar
Sterne
 
Beiträge: 704
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:30
Wohnort: Frickelkommando Nordwest

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Kuddel » So 10. Dez 2017, 13:56

@Botanicman: das Boot musste ich ja vernünftig einpacken. Leider hatte ich keinen kleineren Karton.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon timaks » So 10. Dez 2017, 14:07

@Sterne: wieso? Sind doch super für die Quarzbestückung bei AVRs (2 Stück gegen Masse)...
Benutzeravatar
timaks
 
Beiträge: 399
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:01

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Finger » So 10. Dez 2017, 14:18

Jungs, das war wunderbar. Ein absolut entspannter Abend mit allem, was das Herz begehrt :mrgreen:
Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Fotos bitte zu mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3048
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Kuddel » So 10. Dez 2017, 14:39

@Sterne, Heaterman: wir haben uns übrigens nur ganz knapp verpasst. Ich sag Euch noch in der Straße.
Benutzeravatar
Kuddel
 
Beiträge: 2914
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon TDI » So 10. Dez 2017, 17:43

Wir fahren gerade nach einer Woche Sonne bei 20c mit dem Zug durch die verschneite holländische Tiefebene. Brrrr, was für ein Kontrastprogramm. Schade, das es mit der Weihnachtsfeier nicht gepasst hat. Wäre gerne dabei gewesen...
TDI
 
Beiträge: 1599
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon wernerc » So 10. Dez 2017, 19:17

Geht mir genauso so.
Waere auch gerne gekommen. Aber leider...
Wobei es es hier bis gerade wie verrueckt geschneit hat und jetzt zur Abwechslung mal regnet.

Gruss

Werner
wernerc
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 21. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Irgendwo im Ruhrgebiet

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon duese » So 10. Dez 2017, 19:28

So, bin jetzt auch wieder zu Hause.

Vielen Dank an alle für diesen schönen Abend! Wie Heaterman schon schrieb: sehr schön gechillt, genau richtig :)
duese
 
Beiträge: 2910
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Botanicman2000 » So 10. Dez 2017, 20:45

Hallo


auch ich sage Danke an alle Teilnehmer.

es war richtig chillig alles easy going

Der Nachhauseweg war dann auch ohne Eis bzw Regen und Unfälle

@ Kuddel
leider haben wir uns verpasst aber dein Paket erreichte mich dank Jan heute.
mal sehen was ich draus zauber, werde es so gut wie möglich Original lassen.
Die aale passen auch gut
Benutzeravatar
Botanicman2000
 
Beiträge: 1501
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Sven » So 10. Dez 2017, 22:36

Auch von meiner Seite aus schönen Dank an alle für den entspannten Abend. Das war doch mal eine schöne gemütliche Runde.
Die dezentrale Essensversorgung hat auch super geklappt :) Es war wirklich sehr lecker.

Heute Nachmittag habe ich die letzten Reste aus der Linde abtransportiert. Vermisst jemand einen 11er Kasten Erdinger alkoholfrei? Der ist bei mir aufgeschlagen.
Aus der angebrochenen Flasche Merlot habe ich mir grad ein Glas eingeschenkt ;)
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3405
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Tesla » So 10. Dez 2017, 23:25

Vielen Dank an Röhricht und Michel für die Aale! Der Verstärker spielt jetzt in der Werkstatt mit überbrücktem Eingangswahlschalter, funktioniert perfekt :D
Benutzeravatar
Tesla
 
Beiträge: 374
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:02

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Roehricht » Mo 11. Dez 2017, 00:06

hallo,

gegen 0900h aus dem Bett gefallen. Ersma ´n Tass Kaff und ne Scheibe Brot reingesaugt. Alles Gelumpe zusammengepackt und in die Dose geräumt. Will weg... Batterie Platt. Licht angelassen.... :x .
Hatte ja den kleinen Jockel mit. Der wollt erst nicht anspringen, liess sich aber mit ewas WD-40 dazu überreden. Dann doch damit noch die Dose anbekommen.

Dieser blöde Zwischenfall wurde damit kompensiert das ich in 1h und 50min wieder Zuhaus war. Die Autobahn war mässig befahren. Schneee oder Regen vernachlässigbar wenig, zwischdurch sogar mal etwas Sonne. Die A29/28 war so gut wie leer. Von Bremen bis HH zügig mit 140 Klamotten durchgeheizt. Elbtunnel frei. Das ist ein Ereignis welches man schon rot im Kalender markieren kann. KEIN Stau in HH!
Heut abnd fing es an zu schneien. Der Lügenbaron vom Wetterdienst sagt 10cm Schnee. Bis jetzt noch nichts angekommen. Aber von mir aus kann er den auch behalten.

Geiler Abend, Hab gar nicht so mitbekommen das ich mich mit dem guten Flensburger (Plopp) so langsam dichtgenuckelt habe. Hatte heute morgen etwas Netzbrummen in der Birne.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Roehricht
 
Beiträge: 2926
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Finger » Di 12. Dez 2017, 10:00

Vermisst jemand einen Teelöffel?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3048
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon tryps » Di 12. Dez 2017, 10:14

Möglich, hab meine Tasche nicht selbst ausgepackt... oben ein schwarz hinterlegtes Muster und eckig?
tryps
 
Beiträge: 253
Registriert: Do 29. Sep 2016, 19:14
Wohnort: Hude

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Sven » Di 12. Dez 2017, 11:33

Bei mir ist auch noch etwas an Geschirr aufgelaufen, einiger Becher, ein Teller.
Ich mach morgen mal Bilder.

Wem gehört die Kiste Erdinger alkoholfrei?
Benutzeravatar
Sven
 
Beiträge: 3405
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: in Sichtweise der Erdkante

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Heaterman » Di 12. Dez 2017, 13:31

Wenn da eine graue, gesprenkelte Kunststofftasse bei ist, ist das meine. Hab ich erst jetzt gemerkt.

@Finger: Hast Du die einsam rumstehende Kiste mit den Fenstersensoren mitgenommen? Nicht, dass die in der Tonne gelandet sind...
Benutzeravatar
Heaterman
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Finger » Di 12. Dez 2017, 14:12

Die hab ich geborgen :mrgreen:
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3048
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon Arndt » Di 12. Dez 2017, 21:01

Bssss, endlich Ruhe zu Antworten!
Besten Dank für den Abend! War echt zu kurz und ein wenig ungemütlich draussen.
Bin gut in Finnland angekommen, Bilder folgen! Ganz schön kalt hier...
Konnte meinen priv. Laptop nicht mitnehmen, zu viel Gepäck.
Benutzeravatar
Arndt
 
Beiträge: 1814
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: Weihnachtsstammtisch des FKNW

Beitragvon MichelH » Mi 13. Dez 2017, 17:26

Ein Teller von mir ist wohl stehen geblieben. Kein problem, war eh ein alter. Kann also gerne den besitzer wechseln oder in die tonne wandern
Benutzeravatar
MichelH
 
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: erwin, Torpert, vossie und 11 Gäste

span