Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

BernhardS
Beiträge: 746
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS » Sa 25. Jan 2020, 20:27

Fahrkarte gekauft.

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P » Mo 3. Feb 2020, 22:42

Gibt es schon was neues zu dem Fahrgemeinschaften?

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 654
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Mo 3. Feb 2020, 22:58

Andreas_P hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 22:42
Gibt es schon was neues zu dem Fahrgemeinschaften?
Die Organisation von eventuellen Fahrgemeinschaften ist euch überlassen, verwendet einfach den Thread hier :)

Der Schaffensdrang des hyperaktiven Appschleppdiensts hier wurde übrigens die letzten Tage wieder vermehrt unter Beweis gestellt, beim Halten vor dem Shack zum Ausladen solltet ihr das Auto wirklich keine 5 Minuten aus den Augen lassen :roll:

MfG frickler!

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P » Mo 3. Feb 2020, 23:54

Ok, das mit dem hyperaktiven Abschleppdienst ist gut zu wissen. Am besten ist es da, das einer am Auto oder besser im Auto wartet. Während der andere die Sachen aus dem Auto räumen tut.

Habe schon etwas Material zum loswerden gefunden.
Das werde ich morgen hier mal posten.

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » Di 4. Feb 2020, 01:02

Gibts da in der Nähe denn überhaupt eine legale Parkmöglichkeit für über Nacht?

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P » Di 4. Feb 2020, 10:20

Habe hier einige Sachen die bei dem Treffen gerne ein neues Zuhause suchen.

DSC_7520_1.jpg
DSC_7519_1.jpg
Habe diesem Transformator abzugeben.

DSC_7521_1.jpg
Dieses Zeigermessinstrument 0 bis 150V gab es mal bei Pollin, ist zu haben.
Weiters folgt später.

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P » Di 4. Feb 2020, 19:30

DSC_7530.JPG
Zeigermessinstrument 0 bis 400V

DSC_7525.JPG
Rundes Zeigermessinstrument 0 bis 150V

DSC_7533.JPG
DSC_7535.JPG
DSC_7537.JPG
Mini Pc von HP mit Netzteil und Fuß

DSC_7540.JPG
HAMEG HM-312

CH-Bastler
Beiträge: 131
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von CH-Bastler » So 9. Feb 2020, 20:18

So jetzt melde ich mich auch noch offiziell an für den Stammtisch. Ich werde mit dem Zug von der Schweiz aus Anreisen, da es mit dem Auto nicht einfach ist (Umweltzone, Parken etc.) Eine Hand voll Aale werden vermutlich trotzdem in den Koffer springen.

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » So 9. Feb 2020, 21:46

Auto ist schon geladen, ich komme sonst diese Woche nicht mehr dazu. Hab einfach mal diverses Zeug eingepackt, trozdem ist die Karre voll. Flohmarkt und Aalkram jeder Art.
@die Organisatoren: Ich brauche ne Steckdose, und Fingerinsassen sollten bitte in Fingershirts aufschlagen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1313
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P » So 9. Feb 2020, 23:07

Habe noch ein paar Fragen an die Orga.
Wo gibt es in der nähe vom HackerSpace Parkplätze wo man einen ganzen Tag Parken kann?

Komme wahrscheinlich mit dem Auto.
Und einigen Aalen.

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 654
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » So 9. Feb 2020, 23:35

Andreas_P hat geschrieben:
So 9. Feb 2020, 23:07
Habe noch ein paar Fragen an die Orga.
Wo gibt es in der nähe vom HackerSpace Parkplätze wo man einen ganzen Tag Parken kann?

Komme wahrscheinlich mit dem Auto.
Und einigen Aalen.
Hallo
Die paar Parkflächen am Straßenrand die es um den Space gibt haben keine zeitliche Begrenzung. Parkverbotszonen sind klar ausgeschildert.
Tagsüber stehen die chancen auf einen Platz gut, gegen Abend wird es eng, da dann ein relativ beliebter Nachtklub gegenüber des Shacks Betrieb aufnimmt.

Wer viel Auszuladen hat, kann kurz vor dem Shack halten, sollte aber schnell wieder vor dem hyperaktiven Vertragsabschlepper flüchten können. Für diesen Fall kann ich bei Bedarf gerne meine Handynummer per PN mitteilen, dann könnt ihr jeweils anrufen wenn ihr vor der Bude steht.
Ansonsten könnt ihr euch schon mal auf viel Laufen einstellen, wenn ihr mit dem Auto kommt. Je nach Uhrzeit können das schon einige hundert Meter sein. Ich empfehle hier noch einmal mit Nachdruck, Fahrgemeinschaften zu bilden, man kann sich ja auch irgendwo außerhalb auf einem Parkplatz treffen und in einem Auto weiterfahren ;)

Ich verweise zudem noch auf diese Seite, um P+R-Angebote in der Gegend zu finden - auch mit "verbotenem" Diesel: https://www.vvs.de/rundum-mobil/unterwegs/park-ride/

Wer besonders risikofreudig ist kann auch darauf wetten, dass die zahlreichen Geschäfte (Aldi, Rewe etc.) in der Umgebung nach Ladenschluss keine Parkraumbewirtschaftung machen, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen :lol:

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 654
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Mo 10. Feb 2020, 00:04

Noch ein paar Takte zur Raum- und Materialnutzung im Space:

Uns stehen alle Räume des Shack zur Verfügung, darunter auch eine Küche, Dusche, Elektronikwerkstatt, Seminarräume etc. Dass wir auch in Zukunft noch willkommen sind, bitte ich diese sauber zu hinterlassen. Wir freuen uns immer über nützliche Materialspenden, aber bitte keinen Elektroschrott liegen lassen, für den man zu faul zum wegwerfen ist.
Spendendosen für die Location sind im Gebäude verstreut zu finden und freuen sich, gefüllt zu werden :D

Was Material- und Werkzeugnutzung angeht haben wir ein Stickersystem, das Nutzungsrechte regelt:

Code: Alles auswählen

Farbe 		Label 		Bedeutung
rot 		OWNER ONLY	Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers zu benutzen/verbrauchen
rot/gelb 	INSTRUCTED	Nur mit Einweisung zu benutzen/verbrauchen 
gelb 		DOCUMENTED	Nur nach Anleitung zu verwenden
grün/weiß	GIVE AWAY	Zum Mitnehmen
grün 		PUBLIC 		Nutzung für alle erlaubt 
Diese Sticker sind zu beachten, als "owner only" oder "instructed" markierte Werkzeuge bitte liegen lassen, auch wenn man sich noch so gut damit auskennt ;)

Allerdings Denke ich, unsere Community wird damit keine Probleme haben, immerhin haben wir bis jetzt eigentlich jede Location zur vollsten Zufriedenheit des Gastgebers verlassen, deswegen denke ich das wird eine ziemlich coole Sache mit euch 8-)

MfG frickler

Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1042
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Harry02 » Mo 10. Feb 2020, 07:52

Die Terminkollision bei mir ist wirklich blöd ... Ich muss das spontan entscheiden, ob ich vom Winterfieldday Rothenberg bereits Samstag Nachmittag "abhaue" und zu euch komme. Wenn ich die Teilnehmerliste so sehe, wird es ja ein stattliches Treffen.
Für die innenstadtübliche Parkplatzshice würde es sich ja glatt lohnen, ein Fahrrad einzuladen.
Ich glaube, ich brauche in Zukunft doch so ein Spielzeugrad (Klapprad).

Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 522
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von erwin » Mi 12. Feb 2020, 20:22

Ich muss mich leider abmelden Sabine hat mir etwas Arbeit dagelassen

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 654
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Mi 12. Feb 2020, 23:58

Harry02 hat geschrieben:
Mo 10. Feb 2020, 07:52
Die Terminkollision bei mir ist wirklich blöd ... Ich muss das spontan entscheiden, ob ich vom Winterfieldday Rothenberg bereits Samstag Nachmittag "abhaue" und zu euch komme. Wenn ich die Teilnehmerliste so sehe, wird es ja ein stattliches Treffen.
Für die innenstadtübliche Parkplatzshice würde es sich ja glatt lohnen, ein Fahrrad einzuladen.
Ich glaube, ich brauche in Zukunft doch so ein Spielzeugrad (Klapprad).
Definitiv dafür ;)
erwin hat geschrieben:
Mi 12. Feb 2020, 20:22
Ich muss mich leider abmelden Sabine hat mir etwas Arbeit dagelassen
Schade, dann eben wann anders mal^^

MfG frickler

Heinz
Beiträge: 206
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Heinz » Do 13. Feb 2020, 22:27

So, das Treffen ist ja schon übermorgen.
Was soll ich denn mitbringen? Ich überlege, ob ich einfach dort übernachte, oder ist mit Nachtruhe nicht vor 2 Uhr :evil: zu rechnen? Ich hab ja nur eine Stunde Fahrt.
Wie sieht es mit Miete aus? Einen Obolus wird das Ganze ja sicher kosten.
Gibt es sowas wie ein Programm? Ein gemeinsames Essen ist eine gute Idee, auch mit Pizza vom Lieferservice.
Man sieht sich am Samstag!

Heinz (fehlt noch in der Teilnehmerliste)

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 654
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Do 13. Feb 2020, 23:01

Heinz hat geschrieben:
Do 13. Feb 2020, 22:27
So, das Treffen ist ja schon übermorgen.
Was soll ich denn mitbringen? Ich überlege, ob ich einfach dort übernachte, oder ist mit Nachtruhe nicht vor 2 Uhr :evil: zu rechnen? Ich hab ja nur eine Stunde Fahrt.
Zum Übernachten brauchst du ne eigne Schlafmöglichkeit (Isomatte, luftmatratze, etc) und warmes Bettzeug.
Feste Nachtruhezeit ist nicht eingeplant, aber der Shack bietet Möglichkeit, sich in ruhigere Räume zurückzuziehen, die wir dann wahrscheinlich auch als "Schlafsaal" dedizieren werden ;) Ich rate dennoch stark zu Schlafhilfen wie Ohrenstöpseln oder Augenabdeckungen, wer so was für einen ordentlichen Schlaf braucht. Allein, weil die Umgebung dank Nachtclub und Baustelle relativ laut sein kann. und ja nicht alle gleichzeitig schlafen gehen.

Ansonsten kannst du gerne alles an Frickelmaterial, Aal und Werkzeugen mitbringen, was du auch wieder nach Hause transportiert bekommst :D
Wie sieht es mit Mieten aus? Einen Obolus wird das Ganze ja sicher kosten.
Gibt es sowas wie ein Programm? Ein gemeinsames Essen ist eine gute Idee, auch mit Pizza vom Lieferservice.
Man sieht sich am Samstag!
Wie schon geschrieben würden ich und der Verein uns von jedem Besucher über eine Spende in freiwilliger Höhe freuen!
Programm gibt es keines, ich verlasse mich da voll auf die, bereits in der Vergangenheit oft unter Beweis gestellte Fähigkeit unserer community, schnell eine Beschäftigung in mitgebrachten Projekten o.Ä. zu finden :)
Bestellgemeinschaften o.Ä. dürfen gerne vor Ort besprochen werden.

Eine Bitte noch an die Flohmarktleute:
Um die Tische des Vereins zu schonen, bringt bitte irgendwas zum Abdecken gegen kantiges Zeug mit, habe heute beim Suchen im Space leider nichts dergleichen entdeckt :/

MfG frickler!

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » Do 13. Feb 2020, 23:17

Eigenen Tapeziertisch habe ich schon eingepackt.
Ick freu mir schon. Ist wie ne Generalprobe für Voslapp.

bastl_r
Beiträge: 851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von bastl_r » Fr 14. Feb 2020, 11:09

Hat wer Interesse an einem HP6448B?
Ist ein Netzteil 0-600V DC bei 0 - 1,5A.
im 19" Format. 4 oder 5HE hoch.
Mag ich nicht umsonst einladen.
Hab mir so um 100€ VHB vorgestellt und kann natürlich ggf im Shack getestet werden.(ggf bitte Glühbirnen als Ersatzlasten mitbringen)

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 654
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Fr 14. Feb 2020, 15:04

Falls noch jemand einen großen Überschuss an Kaltgerätekabeln hat und davor steht, den loszuwerden, wir hätten da immer Bedarf :)

MfG frickler

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 2647
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK » Fr 14. Feb 2020, 15:14

ich guck mal was ich noch raussortieren kann.

bastl_r
Beiträge: 851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von bastl_r » Fr 14. Feb 2020, 15:15

Au ja. An der "Entsorgung" von zwei oder drei solcher Kabel würde ich mich auch gerne beteiligen. :D

bastl_r

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 4252
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt » Fr 14. Feb 2020, 16:08

Ich könnte ein paar vor heimfahren vergessen ;-)

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1480
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » Fr 14. Feb 2020, 16:28

Hat wer Interesse an einem defekten Röhrenradio Siemens Schatulle H42? Wenn ja, dann gehts mit. Braucht halt Platz im Auto. Gehäuse sieht noch gut aus, Gebrauchsspuren halt.

bastl_r
Beiträge: 851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von bastl_r » Fr 14. Feb 2020, 16:47

Ich hab auch noch so ein Röhrenradio das demnächst rausfliegt.
Das diente die letzten Jahre nur noch als Lautsprecher in der Garage für ein anderes Radio dessen Lautsprecher aufgegeben hatten.
Das Gehäuse sieht entsprechend ranzig aus. Wie es um den elektrischen Zustand des Restes bestellt ist weis ich nicht.

bastl_r

Antworten