Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

CH-Bastler
Beiträge: 143
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von CH-Bastler » Fr 14. Feb 2020, 18:57

Doofe Frage... muss man sich noch irgendwo Offiziell anmelden? Habe im Startpost nichts dazu gesehen. Jedoch sind einige im Startpost aufgezählt da bin ich jetzt Verunsichert.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 4366
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt » Fr 14. Feb 2020, 19:00

Kommt einfach. Du hast schon angekündigt. :-)

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 2713
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK » Fr 14. Feb 2020, 20:54

wir machen Eingangskontrolle.
kein Zutritt ohne Aale. ;-)

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 656
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Fr 14. Feb 2020, 22:29

CH-Bastler hat geschrieben:
Fr 14. Feb 2020, 18:57
Doofe Frage... muss man sich noch irgendwo Offiziell anmelden? Habe im Startpost nichts dazu gesehen. Jedoch sind einige im Startpost aufgezählt da bin ich jetzt Verunsichert.
Lass dich nicht verunsichern, ich komm nur irgendwie einfach nicht mehr damit hinterher, die Leute nachzutragen :lol:
Und da der Space eine offene Sache mit viel Platz ist, ist das auch nicht mehr so wichtig wie ich ursprünglich dachte^^

Online
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » Sa 15. Feb 2020, 11:32

Sodele, der frühe Frickler fängt den Parkplatz und hat schon alles hochgebracht. Jetzt muß nur noch der Schlüsselmeister kömmen.
Sehr igoristischer Aufzug übrigens. :mrgreen:

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 2713
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK » So 16. Feb 2020, 00:45

der Spruch nachdem ich 5 min auf dem Treffen war, der mich direkt zum Lachen gebracht hat war übrigens auch von Lötfahne.

Fragesteller : "hab gesehen Du bist Deine Aale losgeworden!"

Lötfahne: "leider nein, mein Tisch ist zusammengebrochen..."

...und das war kein Scherz. :)

Online
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » So 16. Feb 2020, 01:14

"Da gibts doch ein Buch, von einer Japanerin, oder so, über wie man Ordnung hält."
"Ja, das hab ich auch, ich finds bloß grade nicht..." :mrgreen:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 4366
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt » So 16. Feb 2020, 08:18

und zu diese Tisch hab ich ne Foto mit folgende Untertitel in Whatapps Gruppe gepostet: Knock knock, i bims 1 multivitamin ( Tisch ist zamgebrochen und Multivitamin-Flasche hat Tischplatte (nur 4-5mm dicke MDF) durchgeschlagt.

CH-Bastler
Beiträge: 143
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von CH-Bastler » So 16. Feb 2020, 18:41

Danke für das Tolle Treffen. Die Heimfahrt für mich verzögert sich leider heute doch noch etwas... Nach dem Strassenbahnmuseum mein Zug leider um Wenige Minuten verpasst. Egal 45' Später fährt noch einer wo ich halt 1x mehr Umsteigen muss. Der Zug steht schon bereit und ich steige ein. Meine Damen und Herren bitte alle aussteigen. 15 min Später Ersatzzug fährt ein. Warten. Technischer defekt bitte alle aussteigen. So wie es aussieht kann ich jetzt insgesammt 2h in Stuttgart warten. Bis der nächste direkte Richtung Zürich HB fährt.

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2100
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Obelix77 » So 16. Feb 2020, 19:30

Schön war´s gestern!
Anbei ein paar Bilder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

BernhardS
Beiträge: 776
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS » So 16. Feb 2020, 22:01

Rein kommt man per Software. Da diese wertvoll ist, wird sie in einer Geldkasette verwahrt
Tür.jpg
Die Kaffeemaschine war übrigens schon so.
K_klein.jpg

Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1314
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P » So 16. Feb 2020, 23:28

Danke an das tolle Treffen in Stuttgart. Endlich wieder viele normale Leute getroffen.
Leider konnte ich nur einen Tag bleiben da der Sonntag leider schon anderweitig verplant war.
Der Getränkeautomat in Space fand ich lustig, entweder ist man beschimpft worden oder
der Automat hat merkwürdige Geräusche gemacht.

Hier mal dazu ein Video.https://youtu.be/NxqY-LnlZK0

Der alte Aufzug im Space war auch nützlich und sehenswert.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg

So das Video sollte jetzt funktionieren.
Zuletzt geändert von Andreas_P am Mo 17. Feb 2020, 07:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 2713
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK » So 16. Feb 2020, 23:36

hier noch Matts Foto vom durchschlagenden Erfolg der Multivitaminbehandlung eines Tapeziertisches... :)
Multivitamin.jpg

Online
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 3913
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von video6 » So 16. Feb 2020, 23:53

Diese Video ist privat :cry:

Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2100
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Obelix77 » Mo 17. Feb 2020, 00:26


Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2234
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Chefbastler » Mo 17. Feb 2020, 00:37

Jo Treffen war ganz Nett auch wenn erstmal etwas ungewohnt mit vielen Räumen und Einrichtung schon vorhanden. :)
Die Bude ist mit einem haufen netter Gimicks bestückt. Von Taximucke und Dauerwerbesendung mit Glotze auf dem Scheißhaus bis hin zu diversen sinnlosen aber unterhalsamen Artickeln an diverse Wände Verteilt und eine Telefonzelle Umgebaut zur Duschkabine, usw. :mrgreen: :D
Lötfahne hat heute Nachmittag auch noch eine schöne Führung durch das Stuttgarter Straßenbah Museum gehalten. :D

Hatte mich mangels Zeit kaum vorbereitet gehabt und deshalb auch kaum Material geladen. Und nachdem ich etwa 100m Entfert geparkt habe bin ich auch froh darüber.
Der Nachbar(Autowerkstatt) unter dem Shack ist etwas seltsam. Hab noch nie soviele Autos abschleppen sehen in so kurzer Zeit und auch am Sonntag. :shock: Selbst kurz davor halten zum Ausladen ist schon kritisch. Und auch nicht wirklich ersichtlich dass da Parken Verboten. Könnte Gewinnbringendens System dahinter sein. :geek:

Heute Vormittag war dann leider etwas fad bis wir kurz vor Mittag endlich rausgefunden haben wo der Hauptschalter(harmloser kleiner Knebelschalter mit Klingeldraht und Aufschrift "Schalter") für Netz sitzt, wenn der Wirt noch schläft und Bude fast komplett dunkel ist und nix geht. :lol:

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 4366
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt » Mo 17. Feb 2020, 06:30

Es ist als Privatgelände ersichtlich, aber nicht dass es nur für Werkstatt ist. Ich vermute also Synergie zwischen Abschlepper und Werkstattbesitzer.
@Shack: Ihr kann dagegen tuen: Schild an Eingangstür aufhängen, dass diese Parkplatz nicht für Shackbesucher ist . Bzw. Schild für ihm produzieren.
Wenn Heini nicht aufhängen möchte -> alles klar , S<ynergie zwischen beide.

Ja, bude ist abgefahrt, da könnte man wohlfühlen..

Online
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » Mo 17. Feb 2020, 12:37

Es war eine gaaanz, gaaanz dolle Veranstaltung, aufgrund der Unmengen von Eindrücken nur ein bissl was in Fotoform:

Bild
Das Tapeziertischensemble vor...

Bild
...und nach dem "Durchbruch".
Das erste Mal, daß ich nach einem Fricklertreffen mit Sperrmüll nachhause fuhr. 8-)

Bild
Beschauliche Videos zum anschauen.

Bild
Rustikale Relais zum verfrickeln.

Bild
Ein kleiner Teil der Örtlichkeiten.

Bild
Wie konnte ich auch annehmen, daß dieser HQ-Octopus im Strabmuseum unbemerkt bleiben würde.

Bild
Und hier die Museumsbeflissenen nach der erfolgten Belehrung. :ugeek:

BernhardS
Beiträge: 776
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS » Mo 17. Feb 2020, 19:26

Und man arbeitet -möglicherweise- ebenfalls an der Weltherrschaft
Welt.jpg

Heinz
Beiträge: 207
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Heinz » Mo 17. Feb 2020, 19:52

Oh ja, der Tapeziertisch. Die 2 mm dicke Tischplatte ist eben doch nur für das Gewicht einer Tapetenbahn ausgelegt. :twisted:
Ja, ich bin recht früh gegangen. Mir ging es an dem Tag einfach psychisch nicht gut, deshalb saß ich wohl rum wie Falschgeld. Keine Ahnung, was mit mir los war. Habe ja auch mit einigen ein paar Worte gewechselt, und meinen USB-Stick wieder zusammengelötet. Alle Kontakte am Stecker waren durchgebrochen. Jetzt tut er wieder. Das Auflichtmikroskop war mir eine große Hilfe.

Vielleicht hat mir ein bisschen Struktur gefehlt. Nein, ich mache Euch keinen Vorwurf.
Die Führung durch das Straßenbahnmuseum hätte mich auch interessiert. Hätte wohl stattdessen besser am Sonntag kommen sollen.

Als ich losfahren wollte, musste ich meinen Bock auf der Straße wenden und habe beim rückwärts schieben erst mechanisch gespürt, dass da ein Transporter in der zweiten Reihe und gegen die Fahrtrichtung stand, und heute Mittag erst bei der Bu... äh, Polizei gewesen und den "Unfall" gemeldet. Bekam dann aber den Rückruf, dass keine Anzeige bei den Stuttgarter Kollegen eingegangen ist. Bin jetzt ein bisschen ruhiger.
In der Verfassung sollte ich halt nicht aufs Motorrad steigen.

War halt auch leicht angenervt vom Louis in Stuttgart, wo ich für ein Reifenflickzeug eine halbe Stunde hätte anstehen müssen. :roll: Ok, dann halt nicht.

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich zum Fingertreffen komme. Dort scheint es ja den einen oder anderen Workshop zu geben. Muss ich mir mal durchrechnen, was das kostet, Benzin, Übernachtung in Zetel, Essen.

So, war jetzt doch ein wenig off topic. Aber das ist doch hier die "Sozialstation". :P

Also machts gut, viele Grüße,

Heinz aus Tübingen (der im grünen Hemd mit der graublonden Mähne)

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 656
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Di 18. Feb 2020, 12:57

So, nachdem bis heute morgen noch Besuch vom Treffen bei mir war, komme ich nun auch wieder dazu, was zu schreiben :)
Der Shack wurde noch am Sonntag Abend in seinen Urzustand zurückversetzt, und außer einem volleren Verschenkregal sind vom Geschehen am Samstag beinahe alle Beweise vernichtet :D

Das Treffen war wirklich schön. Danke an alle, die mitgemacht haben! An wenigen Stellen wurde es für mich etwas holprig, aber das sind wohl die üblichen Anlaufschwierigkeiten^^
Ich hatte erstaunlich wenig Zeit für irgendwelche Frickeleien, aber immerhin hab ich eins meiner alten Messgeräte kalibriert und nach Mitternacht noch eeewig im Retroraum den Tag mit den letzten wachgebliebenen ausklingen lassen.
Ich hoffe, der Stromausfall am Sonntagmorgen hat die Stimmung nicht zu sehr gedämpft, da hat ein anderes Shackmitglied pflichtbewusst den Strom abgestellt, nachdem niemand mehr wach war. Nächstes Mal wird das besser kommuniziert, auch die Position des Hauptschalters :lol:
Vielen Dank nochmal an Lötfahne für die kurzweilige Führung im Museum, das war wirklich ein schöner Abschluss!
Danke auch für alle Geld- und Sachspenden, die dem Verein erbracht wurden!

Einige der Anwesenden Shack-Mitglieder waren von unserer Gemeinschaft hellauf begeistert und haben sich direkt interessiert an einer Wiederholung des Treffens gezeigt - wir können uns also ziemlich sicher wieder blicken lassen, ich denke da an einen halb- bis dritteljährigen Rythmus ;)

Für die gesammelten Bilder suche ich gerade noch eine Möglichkeit, das alles zusammenzutragen, vielleicht reicht es ja für einen Blogeintrag auf Fingers Seite.

Falls jemand irgendwas nicht mehr findet schauen wir gerne noch mal im Shack nach, ein grau-roter Schlafsack wurde bereits gefunden und wartet auf seinen Besitzer!

MfG frickler

Online
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1529
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne » Di 18. Feb 2020, 14:11

Der Schlafsack... Ist der grau mit so weinrotem Fußende? ? Von Sheltex? Wenn ja, dann isses meiner. Kann entsorgt werden, ich brauche eh nen neuen. 8-)

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2234
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Chefbastler » Di 18. Feb 2020, 20:43

BernhardS hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 22:01


Die Kaffeemaschine war übrigens schon so.

K_klein.jpg
https://wiki.shackspace.de/infrastruktu ... ollautomat

Gerade gefunden, es gibt sogar ein Wiki für den Shack :D

Für ein weiters Treffen dort wäre ich dabei. :mrgreen:

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 656
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 » Di 18. Feb 2020, 23:47

Fritzler hat uns auf seinem FTP im Fingerordner einen Ordner "Stuttgart" zur Verfügung gestellt, jeder der Bilder gemacht hat möge sie mir bitte auf irgendeinem Wege in guter Qualität zukommen lassen, ich werde sie dann dort hochladen ;)
Betrachten und herunterladen geht ganz einfach mit den Anmeldedaten von den letzten Jahren:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff
Großen Dank auch nochmal an den Spender dieses absoluten Premiumaals, das Ding wurde noch am Sonntagabend von mir aufbereitet und dann im Shack zur öffentlichen Benutzung einquartiert :mrgreen:
(Ich hoffe das war als Aal gedacht und niemand vermisst dieses DIng jetzt hier :lol:
Dateianhänge
ersa_lutsche.JPG

BernhardS
Beiträge: 776
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS » Do 20. Feb 2020, 22:29

frickler_01 hat geschrieben:
Di 18. Feb 2020, 12:57
auch die Position des Hauptschalters :lol:
Ist ja jetzt bekannt

Antworten