Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Bilder sind online! Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von frickler_01 »

Nabend!

Nachdem der Raum Stuttgart einen Mangel an Treffen hat, haben Amper und ich uns dazu entschlossen, für Februar diesen Jahres einen Frickelstammi zu organisieren :mrgreen:
Tragt euch alle mal den 15. Februar 2020 in den Kalender ein!

Die Party steigt im Stuttgarter Hackerspace "Shackspace", https://shackspace.de/
Ulmer Straße 255
70327 Stuttgart-Wangen
Haltestelle "Im Degen", U4, U9

Inzwischen steht folgender Plan:
Ab 14 Uhr könnt ihr im Shackspace aufkreuzen. Der Stammtisch geht bis zum nächsten Morgen, eine Übernachtung im Space ist möglich, mit selbstgestellten Übernachtungssachen inklusive Matratze versteht sich ;) Da die meisten Räume mäßig gut beheizt sind, sind warme sachen empfohlen!
Auch Duschen ist gegen Münzeinwurf möglich

Vom gemeinsamen Essen im Restaurant haben wir abgesehen, da der angedachte Laden doch relativ klein ist und wir zudem weniger verbindlichkeit wollten. Stattdessen gilt Selbstversorgung mithilfe der zahlreichen Lieferdienste oder Dönerbuden im Umkreis. Der Shackspace hat auch eine brauchbar ausgestattete Küche, für essenstechnische Frickeleien ist also durchaus auch Freiraum gegeben ;)

Am nächsten Morgen kann bei Interesse das Straßenbahnmuseum ab 10 Uhr gemeinsam besucht werden:
https://www.ssb-ag.de/erleben/strassenb ... stuttgart/
Das Museum ist mit den Öffis eine halbstündige Fahrt vom Shackspace entfernt und kostet 5€ Eintritt, die Fahrt kostet pro Strecke 2,50€.

Parken:
Leidiges Thema. Mit etwas Glück können die Ersten sich Plätze in den naheliegendesten Straßen ergattern. Ansonsten muss weiter weg geparkt werden, Schweres Material kann davor ja am Shack ausgeladen werden :)
Das Bilden von Fahrgemeinschaften (zumindest für den letzten Teil in die Stadt) oder die Verwendung von P+R und Öffis ist empfohlen!

Der Hackerspace bleibt für alle interessierten Besucher geöffnet, auch angestammte Mitglieder werden sich unsere Gemeinschaft mal anschauen :mrgreen:
Um die Zeit gut zu füllen ist die Mitnahme von Projekten, Aalen und Frickelmaterial stark erwünscht :D (Bittte auch wieder mit nach Hause nehmen)
Platz gibt es jedenfalls genug.
Hier noch die Hausordnung des Ladens: https://github.com/shackspace/hausordnu ... ordnung.md

Im Anhang mal ein paar Bilder der Location, dass ihr seht was euch erwartet:

Teilnehmer: (voraussichtlich, inklusive Forenexterne)
- Frickler
- Amper
- ExaCoulomb
- Christoph
- Nyrad
- Millimeter
- Markus
- Dampfkadse
- Günne
- Chefbastler
- TecVictor
- patagona
- Dirk
- Nicki
- RMK
- Censer
- Bastl_r
- Cato
- Andreas_P
- ferrum
- Neos
- erwin
- technicfreak100
- Matt
- Lötfahne
- Rraider
- The_Nihilant
- Alexander/Speckles
- Shoppinguin
- Topmech
- BernhardS

Bis auf weiteres, frickler
Dateianhänge
shackspace1.jpg
shackspace2.jpg
shackspace3.jpg
shackspace4.jpg
Zuletzt geändert von frickler_01 am Fr 3. Apr 2020, 13:20, insgesamt 9-mal geändert.
Censer
Beiträge: 610
Registriert: Di 18. Feb 2014, 03:36

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Censer »

Yay! Endlich mal ein Stuttgarter Treffen. Dass ich das noch erleben darf!

Kurze Nachfrage: Wie sieht das mit der Erreichbarkeit mit KFZ aus? Gibts da ausreichend Parkplätze? und ist das schon eure bescheuerte Umweltzone mit Dieselverbot, oder komme ich da noch hin?
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Obelix77 »

Ich war schon eeeeewig nicht mehr dort.
Parken ist (oder war) am Wochenende schon etwas tricky.
Auf dem Hof davor darf man nicht, und entlang der Strasse
ist (oder war) halt immer alles voll.
Kann schon sein, dass man da dann ein paar Minuten laufen muss.
Auch laufen da zum Teil abenteuerliche Gestalten rum.
Also in der Gegend halt. Evtl. grösseren Parkplatz nutzen und
halt eine Station mit der Strassenbahn fahren.

Der HS ist im ersten Stock eines alten Industriegebäudes,
Das hat schon irgendwie Charme, könnte man sicherlich
auch paar interessante Fotos machen.

Aber wie gesagt - war das letzte mal vor 5 Jahren dort. Kann auch länger sein.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von RMK »

bei mir ist's auch länger her, aber man findet schon
Parkplätze. aber tatsächlich: Umweltzone...

man könnt das Stuttgarter Strassenbahnmuseum
besuchen, das ist nur ein paar hundert Meter
weg...
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von frickler_01 »

Update: Der Termin und die Location Shackspace stehen uns sicher!
Was man den Tag über besuchen wird, wird gerade noch evaluiert - wir haben da schon paar so ideen :mrgreen:

Weitere Interessierte Teilnehmer sollten sich bitte immer noch melden, dass wir einen Überblick haben.

RMK hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 22:58 man könnt das Stuttgarter Strassenbahnmuseum
besuchen, das ist nur ein paar hundert Meter
weg...
Das ist eine sehr gute Idee, wir werden uns da mal ranklemmen ;)

MfG frickler
Benutzeravatar
Cato
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Jul 2016, 13:21
Wohnort: Niederdorfelden
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Cato »

15. Februar klingt gut, hab ich mir eingetragen! :D
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart!

Beitrag von Lötfahne »

RMK hat geschrieben: Fr 22. Nov 2019, 22:58 bei mir ist's auch länger her, aber man findet schon
Parkplätze. aber tatsächlich: Umweltzone...

man könnt das Stuttgarter Strassenbahnmuseum
besuchen, das ist nur ein paar hundert Meter
weg...
Unbedingt dafür.

Ich war da zwar schon zigmal, aber egal!
Nur, ob ich dann Zeit hab...
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Matt »

Bin auch dabei, wenn ich mit grüne Aufkleber (D3 Abgasnorm, trotzdem XXL Feinstaubschleuder) reinkommen darf.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Obelix77 »

Grüner Bäpper langt. Kanst in Stuggi überall rumgurken :lol:
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2440
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Joschie »

15. Februar klingt gut.
Ich würd auch mitkommen.

Muss man hald schauen wie man da hinkommt und wo man die Blechkutsche abgestellt bekommt. (ist der Wasen außerhalb der Wasenzeit als Parkplatz nutzbar?)

Grüße
Josef
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Heinz »

Ich melde mich mal vorsichtig an, für meinen Bock findet sich wohl eher mal eine Ecke.
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von RMK »

also soooo schlimm ists nun auch wieder nicht dort, im Umkreis von max 200m finden wir genug Parkplätze....
Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1442
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Luzern

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von topmech »

Joschie hat geschrieben: Di 3. Dez 2019, 08:57 15. Februar klingt gut.
Ich würd auch mitkommen.

Muss man hald schauen wie man da hinkommt und wo man die Blechkutsche abgestellt bekommt. (ist der Wasen außerhalb der Wasenzeit als Parkplatz nutzbar?)

Grüße
Josef
War vor +/- 6 Wochen auf einem Motocrossevent in Stuttgart, da haben wir auch das Auto auf dem Wasenparkplatz stehen gehabt.

Bin auch dabei

Es gibt doch ein Computermuseum an der Unität Stuttgart, das wäre doch was? Weiß aber nicht wie die offen haben.
Benutzeravatar
Millimeter
Beiträge: 100
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 11:02

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Millimeter »

Das Computermuseum ist das hier: http://computermuseum.informatik.uni-stuttgart.de/
Die haben Dienstagnachmittags offen oder halt nach Vereinbarung. Ist aber auch nur ein einzelner Raum :roll:
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von Lötfahne »

Wie ist denn hier der Wasserstand? Ist das Treffen schon fix eingetütet? :?:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von frickler_01 »

Lötfahne hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 11:40 Wie ist denn hier der Wasserstand? Ist das Treffen schon fix eingetütet? :?:
Du fragst gerade rechtzeitig, ich habe heute auf Arbeit mal einen Ansprechpartner für eventuelle Sonderöffnungszeiten des Straßenbahnmuseums ausfindig gemacht und werde morgen mal zusehen, dass ich den erreiche. Hoffe auf schnelle Ergebnisse, die ich dann hier natürlich mitteilen werd :)

Die Location "Shackspace" ist uns auf jeden Fall sicher!
Bis auf weiteres
Frickler
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von RMK »

frickler_01 hat geschrieben: Di 14. Jan 2020, 21:00 Die Location "Shackspace" ist uns auf jeden Fall sicher!
Bis auf weiteres
Frickler
..denen müsst man glaube ich auch mal ein paar Kartons Aale bringen.
ok, ist ein paar Jahre her, aber ich war mal dort um nach einem Mikroschalter zu
fragen (an der Waschmaschine hat der Einschalter nicht mehr funktioniert....)
Antwort "sowas haben wir nicht".... #-)
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von frickler_01 »

Sodele, es kann losgehen...
Habe alle nötigen informationen im ersten Beitrag zusammengefasst^^
Falls noch was offen ist, einfach fragen ;-)

MfG frickler
Shoppinguin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 17:19

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Shoppinguin »

Würde auch gerne mitmischen :)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Tataaa, dank der Gnade der Diensteinteilung hab ich Zeit, bin dabei! Mit einem kleinen Flohmarktstand.
Wäre es möglich, im Lauf des Samstagvormittags schon aufzubauen?
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15, Februar

Beitrag von frickler_01 »

Obelix77 hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 21:10 Grüner Bäpper langt. Kanst in Stuggi überall rumgurken :lol:
Leider nicht komplett wahr, Diesel unter Euro 4 dürfen trotz grünem Kleber nicht mehr im Stadtgebiet fahren :roll:
Siehe hier:
https://www.stuttgart.de/umweltzone
Matt hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 19:50 Bin auch dabei, wenn ich mit grüne Aufkleber (D3 Abgasnorm, trotzdem XXL Feinstaubschleuder) reinkommen darf.
Ist das ein Diesel oder ein Benziner? Falls ersteres hab ich leider schlechte Nachrichten :(
Lötfahne hat geschrieben: Mi 22. Jan 2020, 20:51 Tataaa, dank der Gnade der Diensteinteilung hab ich Zeit, bin dabei! Mit einem kleinen Flohmarktstand.
Wäre es möglich, im Lauf des Samstagvormittags schon aufzubauen?
Schön dass du auch kommst :D
Wir können leider nicht garantieren, dass vor 14 Uhr jemand im Space anwesend ist. Ansonsten sollte sich da schon platz finden, irgendwas aufzubauen ;)

Hier nochmal der Umgebungsplan, in der Mitte die Location markiert dass es auch jeder findet :)
Parken ist in der Umgebung fast überall am Straßenrand möglich sofern nicht anders ausgeschildert, dennoch ist zu Fahrgemeinschaften zu raten, da die Parksituation sehr unberechenbar ist.
Parken auf der Fläche vor dem Space ist NICHT möglich, da wird man relativ schnell abgeschleppt.

MfG frickler
Dateianhänge
Screenshot_20200123_123823.png
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt »

Ist Benziner, aber Direkteinspritzer (einer der erste), Russchleuder XXL.
Tobi
Beiträge: 821
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Tobi »

Diesel unter Euro 4 haben auch nie eine grüne Plakette bekommen.
Also Euro 4 = Grün = Gut.
Euro 3 = Gelb
Euro 2 = Rot

Bei Benzinern ists anders geregelt, da bekomme ich dank geregeltem Kat auch mit Euro 1 die Grüne.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS »

Kann gut sein, daß ich auch auftauche.

Wenn, dann mit der Bahn. Hab gerade gesehen, daß ein Sparticket in etwa mit Benzin hin und zurück gleich ist.
Keine Abschleppkosten und bei ner Verzögerung (das kommt bei der Bahn vor) gibt es ein paar Euro zurück - im Stau nicht.
Ja, und mit Schlaftüte und Isomatte zum Übernachten.
Kein Frühstück .... sowas kommt vor. Zwei Betablocker (bring ich selbst mit), ne Tasse Kaffee und dann Bäckerei suchen - wird schon.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Noch eine gut gemeinte Empfehlung: wenn ihr ESD-Latschen rumliegen habt, zieht sie an - der Boden hier lädt einen außerordentlich gut auf :lol:
Das knallt teilweise schlimmer als an jeder Rolltreppe!

MfG frickler
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von BernhardS »

Fahrkarte gekauft.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P »

Gibt es schon was neues zu dem Fahrgemeinschaften?
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Andreas_P hat geschrieben: Mo 3. Feb 2020, 22:42 Gibt es schon was neues zu dem Fahrgemeinschaften?
Die Organisation von eventuellen Fahrgemeinschaften ist euch überlassen, verwendet einfach den Thread hier :)

Der Schaffensdrang des hyperaktiven Appschleppdiensts hier wurde übrigens die letzten Tage wieder vermehrt unter Beweis gestellt, beim Halten vor dem Shack zum Ausladen solltet ihr das Auto wirklich keine 5 Minuten aus den Augen lassen :roll:

MfG frickler!
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P »

Ok, das mit dem hyperaktiven Abschleppdienst ist gut zu wissen. Am besten ist es da, das einer am Auto oder besser im Auto wartet. Während der andere die Sachen aus dem Auto räumen tut.

Habe schon etwas Material zum loswerden gefunden.
Das werde ich morgen hier mal posten.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Gibts da in der Nähe denn überhaupt eine legale Parkmöglichkeit für über Nacht?
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P »

Habe hier einige Sachen die bei dem Treffen gerne ein neues Zuhause suchen.

DSC_7520_1.jpg
DSC_7519_1.jpg
Habe diesem Transformator abzugeben.

DSC_7521_1.jpg
Dieses Zeigermessinstrument 0 bis 150V gab es mal bei Pollin, ist zu haben.
Weiters folgt später.
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P »

DSC_7530.JPG
Zeigermessinstrument 0 bis 400V

DSC_7525.JPG
Rundes Zeigermessinstrument 0 bis 150V

DSC_7533.JPG
DSC_7535.JPG
DSC_7537.JPG
Mini Pc von HP mit Netzteil und Fuß

DSC_7540.JPG
HAMEG HM-312
CH-Bastler
Beiträge: 275
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 22:02

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von CH-Bastler »

So jetzt melde ich mich auch noch offiziell an für den Stammtisch. Ich werde mit dem Zug von der Schweiz aus Anreisen, da es mit dem Auto nicht einfach ist (Umweltzone, Parken etc.) Eine Hand voll Aale werden vermutlich trotzdem in den Koffer springen.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Auto ist schon geladen, ich komme sonst diese Woche nicht mehr dazu. Hab einfach mal diverses Zeug eingepackt, trozdem ist die Karre voll. Flohmarkt und Aalkram jeder Art.
@die Organisatoren: Ich brauche ne Steckdose, und Fingerinsassen sollten bitte in Fingershirts aufschlagen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas_P
Beiträge: 1400
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Andreas_P »

Habe noch ein paar Fragen an die Orga.
Wo gibt es in der nähe vom HackerSpace Parkplätze wo man einen ganzen Tag Parken kann?

Komme wahrscheinlich mit dem Auto.
Und einigen Aalen.
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Andreas_P hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 23:07 Habe noch ein paar Fragen an die Orga.
Wo gibt es in der nähe vom HackerSpace Parkplätze wo man einen ganzen Tag Parken kann?

Komme wahrscheinlich mit dem Auto.
Und einigen Aalen.
Hallo
Die paar Parkflächen am Straßenrand die es um den Space gibt haben keine zeitliche Begrenzung. Parkverbotszonen sind klar ausgeschildert.
Tagsüber stehen die chancen auf einen Platz gut, gegen Abend wird es eng, da dann ein relativ beliebter Nachtklub gegenüber des Shacks Betrieb aufnimmt.

Wer viel Auszuladen hat, kann kurz vor dem Shack halten, sollte aber schnell wieder vor dem hyperaktiven Vertragsabschlepper flüchten können. Für diesen Fall kann ich bei Bedarf gerne meine Handynummer per PN mitteilen, dann könnt ihr jeweils anrufen wenn ihr vor der Bude steht.
Ansonsten könnt ihr euch schon mal auf viel Laufen einstellen, wenn ihr mit dem Auto kommt. Je nach Uhrzeit können das schon einige hundert Meter sein. Ich empfehle hier noch einmal mit Nachdruck, Fahrgemeinschaften zu bilden, man kann sich ja auch irgendwo außerhalb auf einem Parkplatz treffen und in einem Auto weiterfahren ;)

Ich verweise zudem noch auf diese Seite, um P+R-Angebote in der Gegend zu finden - auch mit "verbotenem" Diesel: https://www.vvs.de/rundum-mobil/unterwegs/park-ride/

Wer besonders risikofreudig ist kann auch darauf wetten, dass die zahlreichen Geschäfte (Aldi, Rewe etc.) in der Umgebung nach Ladenschluss keine Parkraumbewirtschaftung machen, aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen :lol:
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Noch ein paar Takte zur Raum- und Materialnutzung im Space:

Uns stehen alle Räume des Shack zur Verfügung, darunter auch eine Küche, Dusche, Elektronikwerkstatt, Seminarräume etc. Dass wir auch in Zukunft noch willkommen sind, bitte ich diese sauber zu hinterlassen. Wir freuen uns immer über nützliche Materialspenden, aber bitte keinen Elektroschrott liegen lassen, für den man zu faul zum wegwerfen ist.
Spendendosen für die Location sind im Gebäude verstreut zu finden und freuen sich, gefüllt zu werden :D

Was Material- und Werkzeugnutzung angeht haben wir ein Stickersystem, das Nutzungsrechte regelt:

Code: Alles auswählen

Farbe 		Label 		Bedeutung
rot 		OWNER ONLY	Nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Eigentümers zu benutzen/verbrauchen
rot/gelb 	INSTRUCTED	Nur mit Einweisung zu benutzen/verbrauchen 
gelb 		DOCUMENTED	Nur nach Anleitung zu verwenden
grün/weiß	GIVE AWAY	Zum Mitnehmen
grün 		PUBLIC 		Nutzung für alle erlaubt 
Diese Sticker sind zu beachten, als "owner only" oder "instructed" markierte Werkzeuge bitte liegen lassen, auch wenn man sich noch so gut damit auskennt ;)

Allerdings Denke ich, unsere Community wird damit keine Probleme haben, immerhin haben wir bis jetzt eigentlich jede Location zur vollsten Zufriedenheit des Gastgebers verlassen, deswegen denke ich das wird eine ziemlich coole Sache mit euch 8-)

MfG frickler
Benutzeravatar
Harry02
Beiträge: 1141
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:13
Wohnort: RLP

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Harry02 »

Die Terminkollision bei mir ist wirklich blöd ... Ich muss das spontan entscheiden, ob ich vom Winterfieldday Rothenberg bereits Samstag Nachmittag "abhaue" und zu euch komme. Wenn ich die Teilnehmerliste so sehe, wird es ja ein stattliches Treffen.
Für die innenstadtübliche Parkplatzshice würde es sich ja glatt lohnen, ein Fahrrad einzuladen.
Ich glaube, ich brauche in Zukunft doch so ein Spielzeugrad (Klapprad).
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von erwin »

Ich muss mich leider abmelden Sabine hat mir etwas Arbeit dagelassen
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Harry02 hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 07:52 Die Terminkollision bei mir ist wirklich blöd ... Ich muss das spontan entscheiden, ob ich vom Winterfieldday Rothenberg bereits Samstag Nachmittag "abhaue" und zu euch komme. Wenn ich die Teilnehmerliste so sehe, wird es ja ein stattliches Treffen.
Für die innenstadtübliche Parkplatzshice würde es sich ja glatt lohnen, ein Fahrrad einzuladen.
Ich glaube, ich brauche in Zukunft doch so ein Spielzeugrad (Klapprad).
Definitiv dafür ;)
erwin hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 20:22 Ich muss mich leider abmelden Sabine hat mir etwas Arbeit dagelassen
Schade, dann eben wann anders mal^^

MfG frickler
Heinz
Beiträge: 427
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:32
Wohnort: Altehrwürdige Uni-Stadt in der Mitte von Baden-Württemberg

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Heinz »

So, das Treffen ist ja schon übermorgen.
Was soll ich denn mitbringen? Ich überlege, ob ich einfach dort übernachte, oder ist mit Nachtruhe nicht vor 2 Uhr :evil: zu rechnen? Ich hab ja nur eine Stunde Fahrt.
Wie sieht es mit Miete aus? Einen Obolus wird das Ganze ja sicher kosten.
Gibt es sowas wie ein Programm? Ein gemeinsames Essen ist eine gute Idee, auch mit Pizza vom Lieferservice.
Man sieht sich am Samstag!

Heinz (fehlt noch in der Teilnehmerliste)
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Heinz hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 22:27 So, das Treffen ist ja schon übermorgen.
Was soll ich denn mitbringen? Ich überlege, ob ich einfach dort übernachte, oder ist mit Nachtruhe nicht vor 2 Uhr :evil: zu rechnen? Ich hab ja nur eine Stunde Fahrt.
Zum Übernachten brauchst du ne eigne Schlafmöglichkeit (Isomatte, luftmatratze, etc) und warmes Bettzeug.
Feste Nachtruhezeit ist nicht eingeplant, aber der Shack bietet Möglichkeit, sich in ruhigere Räume zurückzuziehen, die wir dann wahrscheinlich auch als "Schlafsaal" dedizieren werden ;) Ich rate dennoch stark zu Schlafhilfen wie Ohrenstöpseln oder Augenabdeckungen, wer so was für einen ordentlichen Schlaf braucht. Allein, weil die Umgebung dank Nachtclub und Baustelle relativ laut sein kann. und ja nicht alle gleichzeitig schlafen gehen.

Ansonsten kannst du gerne alles an Frickelmaterial, Aal und Werkzeugen mitbringen, was du auch wieder nach Hause transportiert bekommst :D
Wie sieht es mit Mieten aus? Einen Obolus wird das Ganze ja sicher kosten.
Gibt es sowas wie ein Programm? Ein gemeinsames Essen ist eine gute Idee, auch mit Pizza vom Lieferservice.
Man sieht sich am Samstag!
Wie schon geschrieben würden ich und der Verein uns von jedem Besucher über eine Spende in freiwilliger Höhe freuen!
Programm gibt es keines, ich verlasse mich da voll auf die, bereits in der Vergangenheit oft unter Beweis gestellte Fähigkeit unserer community, schnell eine Beschäftigung in mitgebrachten Projekten o.Ä. zu finden :)
Bestellgemeinschaften o.Ä. dürfen gerne vor Ort besprochen werden.

Eine Bitte noch an die Flohmarktleute:
Um die Tische des Vereins zu schonen, bringt bitte irgendwas zum Abdecken gegen kantiges Zeug mit, habe heute beim Suchen im Space leider nichts dergleichen entdeckt :/

MfG frickler!
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Eigenen Tapeziertisch habe ich schon eingepackt.
Ick freu mir schon. Ist wie ne Generalprobe für Voslapp.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von bastl_r »

Hat wer Interesse an einem HP6448B?
Ist ein Netzteil 0-600V DC bei 0 - 1,5A.
im 19" Format. 4 oder 5HE hoch.
Mag ich nicht umsonst einladen.
Hab mir so um 100€ VHB vorgestellt und kann natürlich ggf im Shack getestet werden.(ggf bitte Glühbirnen als Ersatzlasten mitbringen)
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von frickler_01 »

Falls noch jemand einen großen Überschuss an Kaltgerätekabeln hat und davor steht, den loszuwerden, wir hätten da immer Bedarf :)

MfG frickler
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von RMK »

ich guck mal was ich noch raussortieren kann.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von bastl_r »

Au ja. An der "Entsorgung" von zwei oder drei solcher Kabel würde ich mich auch gerne beteiligen. :D

bastl_r
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Matt »

Ich könnte ein paar vor heimfahren vergessen ;-)
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von Lötfahne »

Hat wer Interesse an einem defekten Röhrenradio Siemens Schatulle H42? Wenn ja, dann gehts mit. Braucht halt Platz im Auto. Gehäuse sieht noch gut aus, Gebrauchsspuren halt.
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: [Update] Frühlingstreffen in Stuttgart! - 15. Februar

Beitrag von bastl_r »

Ich hab auch noch so ein Röhrenradio das demnächst rausfliegt.
Das diente die letzten Jahre nur noch als Lautsprecher in der Garage für ein anderes Radio dessen Lautsprecher aufgegeben hatten.
Das Gehäuse sieht entsprechend ranzig aus. Wie es um den elektrischen Zustand des Restes bestellt ist weis ich nicht.

bastl_r
Antworten