2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Stand ein paar Beiträge weiter oben...heute um 18Uhr, jetzt sind wir gerade fertig - gibt aber sicher noch weitere Meetings,
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Joschie hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 17:43 Hallo zusammen,

wie besprochen hier der LINK:

https://join.skype.com/jnnD8ChNPn3Q

Solltees über Skype nicht gehen hier der LINK zum Freifunk Raum:

https://meet.ffmuc.net/Treffen-Finger2021

Grüße
Josef
Nur mal so nachgefragt: meine PN an Dich hängt seit einer Woche im Postausgang...nicht gesehen?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Hallo,

Joschie und meine Wenigkeit haben mal telefoniert. Tja.... Momentan muss halt noch Wasser die Donau hinab fließen.

Zunächst:
Wenn ich mal, nicht ungewohnt für mich, aber ungewohnt in der Gesamtsituation, ein bißchen Optimismus verbreiten darf:
Die Frau Oberbürgermeister von Augsburg orientiert sich an dem leicht rebellischen Modellversuch von Tübingen und möchte
eine kontrollierte Öffnung von definierten Teilbereichen durchziehen. Okay, das hat mit dem gleichnamigen Landratsamt
natürlich erstmal nichts zu tun, zeigt aber auf, was möglich ist bzw. überhaupt daß was möglich ist.
Daneben schlage ich mich mit der Öffnung eines Kinos rum. Man merkt: Nicht mehr der Öffnen will muss argumentieren,
der der geschlossen halten will kommt spürbar zunehmend in die Defensive. Der Wind, die Stimmung dreht sich.
Dies war ein rein persönliches Statement - muss aber auch mal sein.

Ansonsten sind wir halt so verblieben, daß man überlegt, was in welcher Zeit möglich ist.

Vielleicht kommt es beispielsweise zu einem Kraftakt der Anmeldung. Dann wird halt jemand in einer Woche 100 Mails lesen
und beantworten, jemand wird 100 Überweisungen abhaken. Jemand wird sich mit den Fehlern und Zahlendrehern rumschlagen
und es wird eine Anzahl Nachzügler geben - aber das geht.

Unbefriedigend für Viele ist die nicht vorhandene Urlaubsplanung. Hilft nichts - wer kann denn momentan überhaupt Urlaub planen?
Einfach davon ausgehen, daß die im Fricklerkalender eingetragenen Feiertage, ungeachtet der in der letzten Zeit beobachteten
Vulnerabilität von definierten Feiertagen, Feiertage sind. Angekreuzt lassen.

Einfach davon ausgehen, daß die Veranstaltung stattfindet.

Ansonsten: Machen wir wieder mal Videokonferenz?

Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Ich denke, wir sollten die Dinge, die sich unverbindlich im Voraus planen lassen, auch schon mal durchsprechen.

Wenn das Treffen dann wie geplant statt finden kann, hat man das dann schon erledigt - und wenn nicht, legt man das fürs nächste Treffen zur Seite.

Punkte wie:
- was braucht man alles?
- wer kann es besorgen?
- was kostet das?

Und man sollte vielleicht jetzt schon mal eine kleine Umfrage starten, wer denn überhaupt kommen würde, falls das Treffen statt findet - damit man mal eine ungefähre Vorstellung hat, mit wie viel normalen Leuten man rechnen kann.

P.S.: selbst die Planer der Fusion gehen hartnäckig davon aus, dass ihre zwei Festivals mit je 35.000 Besuchern dieses Jahr stattfinden können - und das ist einen Monat vor unserem Treffen.

P.P.S.: ich bin auch für eine weitere Videokonferenz
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:31 damit man mal eine ungefähre Vorstellung hat, mit wie viel normalen Leuten man rechnen kann.
Dann machen wir mal eine Umfrage auf.
Ich rechne übrigens mit lauter normalen Leuten. Das Treffen ist ja nicht zuletzt, damit man mal Ruhe vor den ganzen Verrückten hat.
Marsupilami72 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:31 Ich denke, wir sollten die Dinge, die sich unverbindlich im Voraus planen lassen, auch schon mal durchsprechen.

Punkte wie:
- was braucht man alles?
- wer kann es besorgen?
Hast schon recht. Konkret gesprochen haben wir nur über die Veranstaltungsversicherung.
Mal wieder durchsehen, was bereits geschrieben wurde.
Auch beim Thema "wer" waren wir schon mal weiter. Ich bin ja eigentlich auch nur so eine Art Pressesprecher.
Marsupilami72 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:31 P.P.S.: ich bin auch für eine weitere Videokonferenz
Dann schlag ich kurzerhand Samstag den 3. April vor. Wer ist dafür?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Da wollte Dirk seinen Geburtstag feiern, das könnte kollidieren
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Brauchen wir denn eine Woche Vorlauf? Was ist mit übermorgen?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Marsupilami72 hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 18:31 P.S.: selbst die Planer der Fusion gehen hartnäckig davon aus, dass ihre zwei Festivals mit je 35.000 Besuchern dieses Jahr stattfinden können - und das ist einen Monat vor unserem Treffen.
Ja, mit massenhaften PCR Tests.
Ob wir sowas stemmen könnten?
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Fritzler hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 22:42 Ja, mit massenhaften PCR Tests.
Ob wir sowas stemmen könnten?
Also wenn sich 35000 Leute zum Fingertreffen anmelden, haben wir glaube ich ganz andere Probleme :mrgreen:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 2952
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von MatthiasK »

Hat keiner die Ausrüstung für PCR-Tests im Keller stehen?
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Wieso testen? Wir impfen gleich!
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Hightech »

Finger hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 23:24 Wieso testen? Wir impfen gleich!
Igor besorgt 500 Dosen Sputnik V, und dann kann die Party steigen.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Gary »

Sputnik und die Party kann steigen..
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Dann würde ich mal sagen: Machen wir morgen abend zoom-Dingsda.

Ähhh... Geht wie? Kostenlos ist auf 40 Minuten beschränkt, soviel hab ich schon gesehen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Nö, ging bei mir auch so mit 3h
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Lötfahne »

Finger hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 13:16 Nö, ging bei mir auch so mit 3h
Dito.
Wie lange es war weiß ich nicht mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Okay. Dann probieren wir das mal für morgen Abend.

Hab schon geschaut, Googel Konto. Hab ich irgendwie. Muss mal wieder alles auf Vordermann bringen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Hab mal ein Treffen bei zoom eingetragen. Geht ziemlich einfach.

Morgen, Samstag 19:00 Uhr
Veranstaltung Nr.: 845 0348 5353
Passwort : TSgvk8

Einladung: https://us05web.zoom.us/j/84503485353?p ... gvekxjZz09
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

zoom Treffen ist online
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Die Runde war nicht allzu groß.

Was man momentan tun kann ist weiter vorbereiten. Dann gehen wir als Nächstes mal das Hygienekonzept an.
Desinfektionsmittelspender und so, das ist nicht schwer.
Aber:
Angenommen alle die ankommen machen einen Schnelltest. Das ist ein gewisser Umfang an Arbeit, aber was genau zu tun ist, das weiß man ja inzwischen. Das geht also.
Ein Problem dabei ist jedoch die Dokumentation und speziell die Kontaktdaten. Nicht jeder im Forum möchte seinen Klarnamen und sonstige Daten angeben.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Hightech »

Das mit dem Klarnamen war bisher bei jedem Treffen zur Anmeldung eh Pflicht.
Die erhobenen Daten unterliegen sowieso dem Datenschutz und werden nicht weiter verwendet als zum Zweck des Treffens.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von video6 »

Luca App ?
Soll hier oben recht verbreitet sein.
Eigene Treffen sind auch einrichtbar
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Hightech hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 22:42 Das mit dem Klarnamen war bisher bei jedem Treffen zur Anmeldung eh Pflicht.
Die erhobenen Daten unterliegen sowieso dem Datenschutz und werden nicht weiter verwendet als zum Zweck des Treffens.
Genau so sehe ich das auch.

Tracking per App (Luca z.B.) würde ich zusätzlich auch einrichten - wobei es da jedem selber überlassen bleibt, ob er das nutzt.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Das müssen wir mal in einer Gruppe bereden.
Grundsätzlich beginnt eine Kontaktkette damit, daß jemand sich meldet und sagt: "jetzt - paar Tage nach dem Zusammenkommen - bin ich positiv".

Diese Apps gefallen mir nicht unbedingt. Die sieht ja auch den auf dem Balkon über mir. Naja - hab ja eh kein Schlaufon.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Die Luca App "sieht" nirgendwo hin - Du musst aktiv eintragen, dass Du irgendwo warst.

Und so oder so werfen alle Apps maximal die Info aus, dass Du einem Infektionsgeschehen nahe gekommen bist und dich testen solltest. Der Rest ist jedem selbst überlassen.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12578
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Fritzler »

Also brauchts die App eh nicht, wir kennen das Treffen.
Wenn wer dann paar Tage später positiv ist kann er das dann auch hier manuell eintragen.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von PowerAM »

Aufpassen! LUCA meldet sehr wohl an die Gesundheitsämter - sofern sie in dem Land die Lizenz dafür gekauft haben. Die Ämter können darüber direkten Kontakt aufnehmen und individuelle Maßnahmen wie Testpflicht und Quarantäne anordnen.

Die Markierung der Orte, an denen Kontaktüberwachung und ggf. Sanktionierungen bei eventuellem Kontakt mit einem lokalen Impfgeschehen vorgesehen sind, erfolgt durch Zugangskontrollen und dem Scannen eines QR-Codes.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Landkreise oder Länder von Veranstaltern künftig verlangen, die Zugangskontrolle und Kontakterfassung über diese App zu realisieren. Man ist, wenn es über kleine Treffen mit wenigen Personen und mit privaten Charakter hinausgeht, sehr schnell Veranstalter. Die Auflagen können sich regional stark unterscheiden und beginnen bei einer Meldepflicht, können aber auch schnell eine Genehmigungspflicht erfordern.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6794
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von video6 »

Marsupilami72 hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 11:44 Die Luca App "sieht" nirgendwo hin - Du musst aktiv eintragen, dass Du irgendwo warst.

Und so oder so werfen alle Apps maximal die Info aus, dass Du einem Infektionsgeschehen nahe gekommen bist und dich testen solltest. Der Rest ist jedem selbst überlassen.
+1

Ist einfacher für den Veranstalter/Verkäufer da keine Zettel ausgefüllt werden müssen die dann auch noch händisch in eine Datenbank eingetragen werden.
Du loggst dich ein und wieder aus.
Selbst das Daten übermitteln machst du selber mit dem Knopf „Daten teilen“
Ich finde das Konzept super 👍🏼
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Dann denken wir mal drüber nach... Gerade schleicht sich ein Satz in die graue Masse zwischen den Ohren.
Wenn eine Einladung nicht für alle lesbar an der Plakatwand hängt, sondern nur einem zuvor bekannten Kreis von Personen zugänglich ist...
Wo war das? Fällt mir gerade nicht ein. Das hat einen Unterschied bewirkt. Ist ja vergleichbar mit einem Vereinstreffen - das darf man ja momentan noch.
Andererseits mag ich solche Argumente nicht. Dann verbieten die die Vereinstreffen und sagen: Jetzt ist wieder für alle gleich; zufrieden?

Egal: Kommt auf jeden Fall in die Beschreibung der Veranstaltung.
Unternehmungslustigkeit stellt sich ein. Mal Schneewittchen fragen wieviele Meldungen bei ihm eingelaufen sind
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Hightech »

Geschlossene Gesellschaft heißt das.
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ESDKittel »

Würde auch gerne kommen und brauche dringend ein Treffen mit normalen Leuten,
aber irgendwie hege ich Zweifel das das Bier-Virus bis dahin in Deutschland in gelenkte Bahnen zu bekommen ist.

Hinsichtlich der Kontaktnachverfolgungs-Äpp's als (eventuell kommende) Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen/Geschäfte frage ich mich wie das Leute machen sollen die noch nicht in der Wisch-Und-Weg-Gesellschaft angekommen sind.
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

ESDKittel hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:40Hinsichtlich der Kontaktnachverfolgungs-Äpp's als (eventuell kommende) Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen/Geschäfte frage ich mich wie das Leute machen sollen die noch nicht in der Wisch-Und-Weg-Gesellschaft angekommen sind.
Na, zu Fuß..äh...von Hand, per Adressliste. Aber da wir die dann ja eh haben, ist das alles kein Problem.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

Hier eintragen bitte!

viewtopic.php?f=35&t=17124
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6594
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Roehricht »

Bastelbruder 1
BerhardS 1
berferd 1
Cato 1
Chefbastler 1
Chemnitzsurfer 1
dixi 1
duese 1
Finger 1
frickler01 1
Fritzler 1
Hansele 1
Harley 1
jodurino 1
Julez 2
Lötfahne 1
Marsupilami72 1
Matt 1
nello 4
Raja Kentut 1
Roehricht
RMK 1
Schneewittchen 1
scotty-utb
Senf ?
StrippenLümmel 1
Thomas 1
tobi 1
topmech 1
uxlaxel 2
video6 1
xanakind 1
Kenakapheus 1
Nicki 1
Leone 1
Jannyboy 1
Augustamars 1
Nero 1
Ferum 1
TiTab 1

Edith sagt: jetzt auch mit bunt
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

ESDKittel hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 20:40 Würde auch gerne kommen und brauche dringend ein Treffen mit normalen Leuten,
aber irgendwie hege ich Zweifel das das Bier-Virus bis dahin in Deutschland in gelenkte Bahnen zu bekommen ist.

Hinsichtlich der Kontaktnachverfolgungs-Äpp's als (eventuell kommende) Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen/Geschäfte frage ich mich wie das Leute machen sollen die noch nicht in der Wisch-Und-Weg-Gesellschaft angekommen sind.
Ist der Faden auch mal wieder raufgerutscht.

Ich bin immer noch optimistisch. Nun gut, bin ich ja fast immer. Liegt vielleicht daran, daß meine Frau geimpft ist und ich wieder näher als 2 Meter hin darf.
Wir kaufen ein paar große Schachteln Tests, es wird bis dahin die Hälfte geimpft sein, wir sind im Freien (ich befass mich immer noch mit Aerosolen im
Kino - da steckt man sich übrigens auch nicht an, weil keiner redet! Aber finde mal einen Beamten, der sich das auch nur anhört) und überhaupt.
Es wird auch Alkohol geben um sich die Hände damit einzureiben.
Das war vielleicht so ein Jahr. Mindestens doppelt so viel Alkohol auf die Pfoten gerieben als getrunken. Wenn mir das jemand vorhergesagt hätte....

Das mit den Kontakten wird nicht so heiß gegessen werden. Pragmatisch gesehen kann man 100 Leute auf 4 DIN A4 Seiten schreiben.
Aber vielleicht eine Spalte in der man ankreuzen kann, wie benachrichtigt werden soll. Hälfte ist geimpft, Hälfte hat die App - dann bleiben 25 eMails zu
schicken. Man braucht ja nur den Forumnamen. Das ist doch hinzubekommen.
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Julez »

BernhardS hat geschrieben: Di 28. Apr 2020, 13:56 Erfreuliche Nachrichten in diesen unerfreulichen Zeiten.

Joschie hat eine Reservierung für das Gelände vom 21. bis 26. Juli 2021 - Ja, 21

Ist zwar noch ne ganze Zeit hin, aber ich bin gestern die ganze Zeit mit einem fröhlichen Gesicht aufgefallen.
Wäre es möglich diese doch eigentlich nicht ganz unwichtige Information in den Erstpostings dieser Threads einzutragen?

https://fingers-welt.de/phpBB/viewtopic ... 35&t=14377

viewtopic.php?f=35&p=297206#p297206

viewtopic.php?f=35&t=17124

Ich hab mir gerade nen Wolf gesucht nach dem Termin, um ihn dann versteckt in einem Beitrag auf Seite 3 zu finden... :lol:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Ja, man sieht die einfachsten Sachen nicht - weil DER Kalender darf bei uns sogar im Wohnzimmer hängen.

Weils so schön ist, das Arrangement:
Ganz wichtig - Katze. Eine Katze macht aus einem Haus ein Zuhause.
noch wichtiger: Kalender
nicht so wichtig: Kuckucksuhr (Geschenk). Wegen Betriebsgeräusch im Ruhemodus - zeigt aber trotzdem zweimal am Tag die richtige Zeit an
nicht uninteressant: Handquetsche. Steht auf 145,7 MHz Relais von U07
theoretische Möglichkeit: Handtrommel, falls genanntes Gerät den Dienst verweigert - naja, sehr theoretisch: Relais DB0SL ist 62km weit weg.
Die Papierblumen sind natürlich auch wichtig
DSN_0451.JPG
Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 3511
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Julez »

Wie realistisch is es denn, das man zum geplanten Zeitpunkt so eine Veranstaltung durchführen kann/darf?
Normal gesunde Leute dürfen sich ja erst ab heute beim Hausarzt mit Astra impfen lassen, und bis dann die 2. Dosis (12 Wochen Abstand laut aktueller Info der Stiko) und Pufferzeit danach vorbei ist, man sich also offiziell treffen darf als normaler Bürger, ist das ja erst ein Zeitraum nach dem Treffen.
Genau gesagt: Wer jetzt noch keine Erstimpfung hat, wird (Stand der Info heute) am Treffen nicht teilnehmen dürfen.
Wäre es im Anbetracht dieser Tatsachen vielleicht sinnvoll, das Treffen zu verschieben?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Bin nicht ganz auf dem Laufenden. Aber:
- Johnson² gilt ...Wartezeit ? ... nach dem ersten Schuß
- Impfen ist nicht die einzige Möglichkeit. Ich glaub alle 2 Tage testen gilt auch.
- Ab 21. Mai geht in Bayern wieder mehr. Okay, der Schuß kann nach hinten losgehen, wenn die Pfingstferien so verlaufen wie die Osterferien.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Ich muss mich da mal kurz einmischen.

Mit dem Platzbetreiber habe ich vereinbart das wir Ende Mai bzw. erste Juni Woche telefonieren um eine Entscheidung treffen zu können.

Nach Stand KW 15 besteht jedoch noch immer das Betriebsverbot welches gem. Infektionsschutzgesetzt durch das LRA und die bayr. Staatsregierung im März / April 2020 ausgesprochen wurde und nur für die Monate September-November 2020 kurzzeitig ausgesetzt wurde.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Die erste Juni Woche ist in drei Wochen, das Treffen ist Ende Juli...

Ich würde mir da ruhig noch ein-zwei Wochen mehr Zeit lassen - schließlich dürfte in den nächsten Wochen durchaus Dynamik ins Infektionsgeschehen kommen...
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von StrippenLümmel »

Dat wird ne Haarige veranstaltung. Nun geht der Eiertanz los... Wir brauchen Bumen: Es wird stattfinden, oder nicht, Es wird Stattfinden, oder nicht, Es wird...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Bastelbruder »

Es wird stattfinden!
Ausschließlich in freier Natur, eine geschlossene Gesellschaft ohne unangemeldete Tagesgäste, keine unbegrenzten Menschenansammlungen.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

StrippenLümmel hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 09:41 Dat wird ne Haarige veranstaltung. Nun geht der Eiertanz los... Wir brauchen Bumen: Es wird stattfinden, oder nicht, Es wird Stattfinden, oder nicht, Es wird...
Was sind?? Ach.... Dreckfuhler ..... Ähh.. Druckfehler. Das Gelbe in der Mitte der Blume ist der dort konzentrierte Optimismus.
Benutzeravatar
StrippenLümmel
Beiträge: 706
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Heiligenberg

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von StrippenLümmel »

Jepp
Bumen= Blumen... L Klempte... oder war aus, oder weg mit kumpels nen bier trinken. Sorry.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Bastelbruder hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:41 Es wird stattfinden!
Ausschließlich in freier Natur, eine geschlossene Gesellschaft ohne unangemeldete Tagesgäste, keine unbegrenzten Menschenansammlungen.
Lese gerade die Zeitung von gestern. Das wichtigste wird sein: "touristische" Übernachtungen ab 21. Mai - der Nachbarlandkreis ist unter 100.
"Sind Sie auch Tourist? Nein, ich bin zu meinem Vergnügen hier" wer´s kennt.
Kurz googeln: Boah - München ist unter 50! - wie ist denn das so schnell gegangen?

Nachtrag: Die Münchner haben wieder mal nicht richtig gezählt - Hauptstadt halt.
Haben die schon mal gemacht. 99,6 gemeldet, Biergärten aufgesperrt, Upps - verzählt, Ja jetzt sich die Biergärten schon offen...
Thomas
Beiträge: 565
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Thomas »

Hallo BernhardS,

nicht so eng sehen, das war nur ein Rundungsfehler :D

Grüße,
Thomas
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

- Landkreis Augsburg ist momentan unter 50
- Pollin macht heute wieder auf
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2439
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Liebe Forengemeinde,

hiermit muss ich das diesjährige Fingertreffen in bayrisch Schwaben absagen da das für dem Zeltplatz geltende Betriebsverbot bis 31. Juli in Kraft bleibt (Aussage Betreiber vom 01.06.2021). Was nach dem 1. August ist steht noch in den Sternen.

Was ich, um den Zusammenhalt zu fördern, auf jeden Fall versuchen werde ist wieder die Organisation eines Stammtisches-SÜD, wenn die gesetzlichen Auflagen dies zulassen werden.
Ebenso kann ich euch empfehlen dies auch zu tun, damit wir wenigstens in kleinen Stammtischen zusammen kommen und der Zusammenhalt nicht ganz verloren geht. Wie sehne ich mich danach wieder unter normalen Leuten zu sein da nur Arbeiten und Schlafen auf Dauer kein Leben sind.

Ich hoffe von euch jetzt keinen all zu großen Shitstorm zu erfahren und wünsche euch die Kraft dies verrückte Jahr noch durchzuhalten in der Hoffnung das es nächstes Jahr besser und weniger verrückt wird wie dies Jahr.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von RMK »

Mist... nein, kein Shitstorm, keine Angst. Danke für Deine Mühe!!

...vielleicht sollten wir doch eine Religionsgemeinschaft gründen... kein Konzept, keine Tests,
Religionsausübung einfach so erlaubt. :-/ zumindest stand es gestern so im "Blättle" hier. *seufz*

reichen Fotos von Finger und Kuddel "im Ornat" dafür? ich behaupte "ja" ;-)
Antworten