2021 - Forentreff im Süden - Abgesagt

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3942
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Weisskeinen »

Super! 2021 dann mal nicht so weit fahren :D
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Cubicany »

Kann man irgendwann mal was in NRW machen?

Für mich sind leider beide Optionen momentan deutlich zu weit. (zeitliche Gründe)

Ansonsten sind die allgemeinen Bedenken wegen Strombedarf durchaus gerechtfertigt.
In einer groben Beispielrechnung bekäme ich mit einigen meiner Gizmos locker 2 Phasen
komplett verleuchtet.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Hightech »

Wenn man ein Treffen in seiner Nähe will, muss man es organisieren. Dann kann man das in NRW machen.
Benutzeravatar
Cubicany
Beiträge: 3543
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 17:48
Wohnort: Soest

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Cubicany »

Hightech hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 19:11 Wenn man ein Treffen in seiner Nähe will, muss man es organisieren. Dann kann man das in NRW machen.
Äußerst schwierig im Moment.

Naja, die Bilder zu sehen hat ja auch was.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Cubicany hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:16In einer groben Beispielrechnung bekäme ich mit einigen meiner Gizmos locker 2 Phasen
komplett verleuchtet.
Mein Nachbar hat einen Schalter im Stromverteiler, der unterbricht bei Überlast für 2 Sekunden und schaltet dann wieder zu. Manche Verbraucher sind dann weg und es geht wieder.
Sowas kriegst Du auch in Deinen Anschluß :mrgreen:

Im Ernst: Die Hochstromverbrater müssen halt mit den Hochleistungskühlerbetreibern Lastmanagement vereinbaren. Auf der dritten Phase kann sowieso immer noch jemand einige Lüfter laufen lassen.
Wenn wir es nicht hinkriegen, wer dann?
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3127
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Nicki »

Cubicany hat geschrieben: Do 3. Sep 2020, 16:16 Für mich sind leider beide Optionen momentan deutlich zu weit. (zeitliche Gründe)
Wo wohnst du?
Nach Göritz bin ich gut 870km gefahren - irgendwann ist man halt da :lol:
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1852
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Wulfcat »

Round about 600km für mich.
Wollte eigentlich mich schon 2020 beteiligen..... Corona, fast Schlaganfall bei der Entdeckung des Ausmasses der Wasserschäden im Womo.....
Bis jetzt hab ich schon 60% der rechten Seite meines Womo neu gebaut..... (Gammel auf steroide... :evil: :evil: )
Naja, schon 45Jahre alt, in bereichen schon über 50Jahre(der Erbauer hat alte WowA verwurstet) Handwerklich schon gut, aber unkluge Materialwahl..... Ich sag nur Buchenholz Träger und Badezimmersilikon...... Vom Buchenholz war in Streifen nur noch Erde da...... Zusammen mit Asseln, Tausendfüsslern ......
Werd beim schreinern immer besser... ;)
Bis Nächstes Jahr werd ich das hoffentlich durch haben..(Dach, linke Seite...... :roll: :roll: )
Urlaub wird eingereicht.

Aber DANN werd ich kommen......... (düstere Orgelmusik, dämonisches Gelächter.....) :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Ich möchte den Faden aktuelles Treffen Stammtisch Süd einschlafen lassen - daher hier.

Realtreffen sind schwierig, aber die Uhr tickt. Online ist gefragt.
Christian hat uns für die Orga 2021 Süd einen Bereich eingerichtet. Momentan sind nur Joschie, meine Wenigkeit und ?? noch jemand ?? eingetragen.
Wäre nicht das fehlmotivierte Landratsamt, so hätten wir das morgen bereden können. Nun ja.

Fangen wir an: Wer macht mit? Also Organisation, Aufbau, Durchführung und solche Sachen. Also wer möchte in diesen Thread?
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

Da heb ich mal vorsichtig den Finger. Meinen Finger natürlich :mrgreen: der Original-Finger ist mir zu schwer...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Ja - Mist. Bei uns hat die Kreisstadt irgendeinen Schwellwert gerissen; die Urlaubsheimkehrer.

Wir haben jetzt: bei privaten Treffen maximal Personen aus 5 Haushalten
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ferdimh »

Mir stellt sich die frage, was man sich dort vorstellt.
Soll der Orgathread auf Orga vor Ort, oder auf globales (Material, Funk, Platzaufteilung, Verwaltung) erweitert werden? Denn jenachdem ist die Möglichkeit, sich einzubringen wohnortsabhängig - oder eben nicht.
Benutzeravatar
Turbine
Beiträge: 660
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 13:33
Wohnort: Neumarkt i.d. Oberpfalz

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Turbine »

Fangen wir an: Wer macht mit? Also Organisation, Aufbau, Durchführung und solche Sachen. Also wer möchte in diesen Thread?
Würde mich auch mal melden, wenns schon mal hier im Süden ist.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

ferdimh hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 14:36 Mir stellt sich die frage, was man sich dort vorstellt.
Soll der Orgathread auf Orga vor Ort, oder auf globales (Material, Funk, Platzaufteilung, Verwaltung) erweitert werden? Denn jenachdem ist die Möglichkeit, sich einzubringen wohnortsabhängig - oder eben nicht.
Das wollten wir eigentlich gestern durchsprechen. Nun presche ich halt mal ein bißchen vor, sonst läuft uns irgendwann die Zeit davon.
Ganz klar gibt es Themen die man von zu Hause aus erledigen kann oder sogar muss - also: Ja.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ferdimh »

Dann tragt mich da doch mal ein.
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1160
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Harley »

Mich kannst Du auch mal eintragen ...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Okay - Danke schon mal.
duese
Beiträge: 6059
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von duese »

Ich bin aller Voraussicht nach auch dabei.

So es Vorträge und Workshops gibt, kann ich die gerne wieder koordinieren.
Kenakapheus
Beiträge: 173
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Freie Feldlage (Ja, da wo das Treffen ist))

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Kenakapheus »

Ich würde wieder Netzwerk und WLAN bauen, sowie etwas Serverinfrastruktir für die IoT Bastellein.
Außerdem arbeite ich noch an etwas Telefon und Modem Zeug.

Also effektiv alles was mit Kommunikation zu tun hat.

Grüße Kenakapheus
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Gibt es eigentlich Internet vor Ort? Also so festnetzmäßig...LTE scheint es ja zu geben.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Normales Festnetztelefon gibt es. 0821 31**3468 - für die Sternchen sechs einfügen.

Wer möchte mal irgendwo anfragen, wie es mit Indernetz aufschalten aussieht?
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

BernhardS hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 15:40 Normales Festnetztelefon gibt es. 0821 31**3468 - für die Sternchen sechs einfügen.
Das ist aber die Nummer vom DPSG Diözesanbüro Augsburg wenn ich das richtig sehe...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Upps - Vorwahl Augsburg. Hätte ich eigentlich merken müssen. T´schuldigung.
Naja - wenn man wegen dem Zeltplatz jemand anrufen will ist die Nummer schon richtig.
Hab ich irgendwo abgeschrieben. Hmmm...
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von jodurino »

Hi
2021 ok
wann denn genau?
Ich einach zu blind es zu sehen

cu
jodurino
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Chemnitzsurfer »

jodurino hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 01:20 Hi
2021 ok
wann denn genau?
Ich einach zu blind es zu sehen

cu
jodurino
Joschie hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 10:42 Sodale nun für alle:

Heute kam die offizielle Rückmeldung und der gegengezeichnete Mietvertrag des Vermieters.

Das Treffen 2021 findet von 21. bis 26. Juli 2021 in bayrisch Schwaben statt.

Die Adresse wäre:

86863 Langenneufnach
UTM Koordinaten: 32U 618229, 5347198
oder in Gaus-Krüger: 4395668, 5348625
LINK: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... air=marker

Entsprechende Forenthreads zum Thema Organisation, Planung und so weiter werde ich nach dem diesjährigen Treffen eröffnen, ich glaube das macht davor keinen Sinn.

Was eure Urlaubsplanung angeht, so werde ich in diesem Thread noch einige Gedanken und Ideen anführen die eventuell einen etwas verlängerten Urlaub vor- oder nach dem Treffen anregen.

Grüße
Josef
Hoffentlich klappt das und die Sache mit Covid19 hat sich bis zum Sommer soweit entspannt, dass das Treffen stattfinden kann
bastl_r
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:58
Wohnort: Net weit vo Schtuagert

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von bastl_r »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 01:32 Hoffentlich klappt das und die Sache mit Covid19 hat sich bis zum Sommer soweit entspannt, dass das Treffen stattfinden kann
Ich fürchte, Ihr müsst Euch auf einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen nach einem Ferienende einigen weil dann die Kurve wieder abgeflacht ist.
Die Lieben Kultusminister können mir bezüglich der Ansteckungsgefahr in der Schule nämlich erzählen was sie wollen. Ich glaub denen nicht solange die in den Viehtransporten dahin nicht auch mehr Abstand realisiert bekommen.
Tschuldigung für OT.
Aber Augburg überlege ich mir auch noch ob ich mal unverbindlich dazustoße.

bastl_r
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

Ich bin zwar grundsätzlich Optimist aber da hab ich schon Bedenken.

Es sind umfangreiche Vorbereitungen erforderlich, monatelang. Wenn dann was schief geht wg. Corona dann war alles umsonst. Kosten werden auch auflaufen, die dann im "Ernstfall" von den Organisatoren allein zu tragen sind da keine Möglichkeit besteht Beiträge von Forenmitgliedern zu bekommen die nicht anreisen werden.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7812
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Zumindest über ein Hygienekonzept mit Kontaktnachverfolgung werden wir vermtl. nicht herumkommen
Gibt da was als Muster von der IHK München
2020-06-23_Hygienekonzept_Messen.pdf
(171.93 KiB) 85-mal heruntergeladen
https://www.ihk-muenchen.de/de/Service/ ... taltungen/
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Schneewittchen hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 06:52 ...da keine Möglichkeit besteht Beiträge von Forenmitgliedern zu bekommen die nicht anreisen werden.
Warst Du überhaupt schon mal auf einem Treffen? Das wird im voraus bezahlt...

Ich bin da durchaus optimistisch - schließlich haben wir es mit einer nicht übermäßig großen Gruppe zu tun, die komplett mit Name und ggf. auch Adresse bekannt ist. Wenn's sein muss, organisiert man vielleicht noch einen Schnelltest bei Anreise.
Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 2832
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Lötfahne »

Ich glaube, daß wir das wuppen können. Leute, wir sind FRICKLER! :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Bis dahin wird noch einiges an Wasser die Donau, die Neufach oder auch erstmal den Bärenbach hinunterfließen. Wieviel Druck unser Super-Markus im Sommer noch machen wird, weiß man nicht - ich gehe aber davon aus, daß er den derzeitigen Level nicht durchhält.

Politik.... ein garstig Lied.... Lassen wir das mal. Konzentration auf die Sache:
Was ist günstig? Im Sommer ist es grundsätzlich besser, die Veranstaltung ist praktisch im Freien und bis dahin könnte immerhin jeder Dritte auf die softe, die harte oder auch die unbemerkte Weise immunisiert sein.
Was ist schwierig? Wir haben ein recht stringentes Landratsamt erwischt. Das ist der Punkt um den es sich dreht. Die können einfach schwierig sein. Man hat zwar einen Anspruch auf Genehmigung (ist den meisten Leuten nicht klar), das nützt aber nix, wenn man ein festes Datum hat und der andere auf Zeit spielt.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Lötfahne hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 14:17 Ich glaube, daß wir das wuppen können. Leute, wir sind FRICKLER! :mrgreen:
Wir schütten einen Berg auf und kommen einfach zum Skifahren - zufällig.
b0n3
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:15

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von b0n3 »

Bessere Idee.

Es ist Arbeit.
Ist ein elitäres Bauprojekt (whatever).
An dem nur erlesene Arbeiter mitarbeiten dürfen die vorher Bezahlt haben.
MarketingBAU mit schwerpunkt ultrasuperBWLverkaufing. 8-)

Is doch für die Wirtschaft!!11!!!1
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Wir erforschen die exotherme Synthetisierung eines Corona-Impfstoffs aus Propangas...FUMP...Mist, wieder nicht geklappt - nochmal!
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von jodurino »

Chemnitzsurfer hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 01:32
jodurino hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 01:20 Hi
2021 ok
wann denn genau?
Ich einach zu blind es zu sehen

cu
jodurino
Joschie hat geschrieben: Mi 6. Mai 2020, 10:42 Sodale nun für alle:

Heute kam die offizielle Rückmeldung und der gegengezeichnete Mietvertrag des Vermieters.

Das Treffen 2021 findet von 21. bis 26. Juli 2021 in bayrisch Schwaben statt.

Die Adresse wäre:

86863 Langenneufnach
UTM Koordinaten: 32U 618229, 5347198
oder in Gaus-Krüger: 4395668, 5348625
LINK: https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... air=marker

Entsprechende Forenthreads zum Thema Organisation, Planung und so weiter werde ich nach dem diesjährigen Treffen eröffnen, ich glaube das macht davor keinen Sinn.

Was eure Urlaubsplanung angeht, so werde ich in diesem Thread noch einige Gedanken und Ideen anführen die eventuell einen etwas verlängerten Urlaub vor- oder nach dem Treffen anregen.

Grüße
Josef
Hoffentlich klappt das und die Sache mit Covid19 hat sich bis zum Sommer soweit entspannt, dass das Treffen stattfinden kann
Treffen diesmal vom MITTWOCH 21.07.2021 bis zum MONTAG 26.07.2021

mal ganz was neues, oder ist der Montag für das Orgateam und die Übergabe?

cu
jodurino
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Meines Wissens ist das der Zeitraum des Mietvertrags.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt seit ettlichen Tagen einen Beitrag hierfür versuche zu schreiben und jedes mal entwederns den Faden verliere oder den Entwurf wieder abspeichere und er mir später nicht mehr gefällt hier mal was kurzes.

Nach momentanem Stand was Corona angeht ist es für uns (ich hoffe das ich auch im Namen von Bernhard spreche) sehr schwierig eine Vorhersage und Planung zu treffen. Zumal mir auch keiner sagen kann was sich unsere "Volksvertreter" noch alles ausdenken.
Meine Intention ist es momentan das wir das Treffen so weit es geht vorplanen so das man mit einem Vorlauf von 1-1,5 Monaten eine Entscheidung Treffen kann und dann das ganze ins Rollen kommt und läuft.

Zum Thema Treffensdauer:
Reserviert ist der Platz für uns von Mittwoch bis einschl. Montag.
Gedacht von mir war das eine kleine "Aufbaugruppe" am Mittwoch bereits eintrifft damit wir mit dem grundlegenden Aufbau des Grundstocks beginnen (Kabeltrassen, Wasserleitung, Absperrung, Mähen des Parkplatzes, ect.) können.
Donnerstag eintreffen der ersten Treffenteilnehmer.
Der Montag war als letzter Abreisetag (für die die die Sonntagnacht noch schlafen wollen wegen längerer Fahrt) und Aufräumtag gedacht um den Platz wieder Pico-Bello verlassen zu können.

Grüße
Josef
ando
Beiträge: 2623
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 23:30

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von ando »

b0n3 hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 23:09 Bessere Idee.

Es ist Arbeit.
Ist ein elitäres Bauprojekt (whatever).
An dem nur erlesene Arbeiter mitarbeiten dürfen die vorher Bezahlt haben.
MarketingBAU mit schwerpunkt ultrasuperBWLverkaufing. 8-)

Is doch für die Wirtschaft!!11!!!1
Religöse Veranstaltung! Religionsausübung kann der Staat nicht verbieten.
Sollte kein Problem sein, wenn ich mich so an das letzte Treffen und das Titelbild des Kalenders erinnere... Da waren doch hohe Geistliche Anwesend! :twisted:
Ando
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von bastelheini »

ando hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 16:32 Religöse Veranstaltung! Religionsausübung kann der Staat nicht verbieten.
Sollte kein Problem sein, wenn ich mich so an das letzte Treffen und das Titelbild des Kalenders erinnere... Da waren doch hohe Geistliche Anwesend! :twisted:
Ando
Wohl aber Hygieneauflagen festlegen;) Hilft also nicht wirklich...
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

bastelheini hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 17:01
ando hat geschrieben: Fr 15. Jan 2021, 16:32 Religöse Veranstaltung! Religionsausübung kann der Staat nicht verbieten.
Sollte kein Problem sein, wenn ich mich so an das letzte Treffen und das Titelbild des Kalenders erinnere... Da waren doch hohe Geistliche Anwesend! :twisted:
Ando
Wohl aber Hygieneauflagen festlegen;) Hilft also nicht wirklich...
14 Tage zwecks Quarantäne den Platz nicht verlassen, wäre so ne Möglichkeit.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Joschie hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 11:35Nach momentanem Stand was Corona angeht ist es für uns (ich hoffe das ich auch im Namen von Bernhard spreche) sehr schwierig eine Vorhersage und Planung zu treffen
Ich gehe unverändert davon aus, daß es sich um eine Krankheit handelt, die in der kalten Jahreszeit spielt und sich im Frühsommer wieder stark abschwächt.
Der Rest ist einfache Logik: Eine Genehmigung beantragen wir bei der Gemeinde, die ist etwas unschlüssig und frägt beim Landratsamt nach. Es geht nun schlicht darum, dies zum richtigen Zeitpunkt zu tun. Dazu gibt es eine Landkarte mit bunten Farben, die erstmal wieder von den Rottönen weg sein müssen. Oder mit anderen Worten:

Joschie hat mal geschrieben:
"Das heist: Treffen 2021 in bayrisch Schwaben.
Irgendwie hab ich ein breites Grinsen im Gesicht."

Dieses schöne Gefühl sollte jeder haben können. Vielleicht erst ein paar Wochen vorher, aber dann sicher - das ist einfach besser als jetzt schon bald und dann langes Gesicht.
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

ich lade hiermit zu einer ersten Onlinesitzung zur Planung und Organisation des "Treffen Süd 2021" alle ein die uns unterstützen möchten.

Termin:
Sonntag 14.Februar
Uhrzeit 18.00 Uhr.

Geplant ist das ganze von meiner Seite über Skype.
Die genauen Daten schreibe ich am Sonntag hier in den Beitrag rein.

Für den Fall das Skype streikt werden wir das ganze über den Freifunk München abhalten.
LINK: meet.ffmuc.net
Raum werde ich dann kurzfristig vorher erstellen.

Ebenfalls habe ich mir gedacht das wir einen WartsAb oder eine Telegramm Gruppe anlegen, das kann man aber am Sonntag besprechen.

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Kurze Anmerkung zu Messenger-Diensten: Für Organisation haben die sich als total untauglich erwiesen. Da geht zuviel Information verloren.
Benutzeravatar
Schneewittchen
Beiträge: 1199
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Schneewittchen »

Wir haben doch hier eine hervorragende Plattform im Forum. Bei ALLEN anderen "Datenschleudern" bin ich generell aussen vor. Lieber mal ein Treffen vor Ort ansetzen, z.B. im Museum...
Die Biervorräte dort müssen weg! :mrgreen:
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

Die Landkarte beim RKI wird schon gelber. Aber jetzt erstmal Sonntag.
Wir hatten gestern ein Videotreffen von unserem Kinoverein - das Dritte. Das geht schon irgendwie und schön langsam wird es auch konstruktiv.
Ich hab mich, zwecks der Präsens mal an meinen beiden Studenten orientiert:
DSN_0267.JPG
Upps: was ist denn mit dem Bild passiert?
jodurino
Beiträge: 2088
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:43

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von jodurino »

Joschie hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 10:24 Hallo zusammen,

ich lade hiermit zu einer ersten Onlinesitzung zur Planung und Organisation des "Treffen Süd 2021" alle ein die uns unterstützen möchten.

Termin:
Sonntag 14.Februar
Uhrzeit 18.00 Uhr.

Geplant ist das ganze von meiner Seite über Skype.
Die genauen Daten schreibe ich am Sonntag hier in den Beitrag rein.

Für den Fall das Skype streikt werden wir das ganze über den Freifunk München abhalten.
LINK: meet.ffmuc.net
Raum werde ich dann kurzfristig vorher erstellen.

Ebenfalls habe ich mir gedacht das wir einen WartsAb oder eine Telegramm Gruppe anlegen, das kann man aber am Sonntag besprechen.

Grüße
Josef
Moin Joschie,
Du kannst mich für den Mittwoch mit einplanen, so als inkompetenten Helfer.
Ist da eigentlich eine Einkaufsquelle in der Nähe oder muss man sich mit der Furage für die ganze Zeit eindecken?


cu
jodurino
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2857
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Marsupilami72 »

Laut Ankündigungsfaden ist ein REWE in fußläufiger Entfernung...

Ich werde wohl auch schon ab Mittwoch da sein.

Vielleicht kann Finger hier einen gesonderten Bereich Treffenorganisation einrichten - da kann man dann zu den diversen Bereichen (z.B. Infrastruktur: Strom, Infrastruktur: Netzwerk, etc.) jeweils einen Thread starten.

Oben anpinnen kann man dann einen Thread zur Planung der Onlinemeetings.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Gibts schon. Wer muss denn da noch mit rein?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von BernhardS »

jodurino hat geschrieben: Do 11. Feb 2021, 12:28 Ist da eigentlich eine Einkaufsquelle in der Nähe
Langenneufach knapp 2km: EDEKA, Geldautomat, Apotheke.
Fischach 6km: REWE, Netto, Tankstelle
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 2441
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: JN58FG

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Joschie »

Hallo zusammen,

wie besprochen hier der LINK:

https://join.skype.com/jnnD8ChNPn3Q

Solltees über Skype nicht gehen hier der LINK zum Freifunk Raum:

https://meet.ffmuc.net/Treffen-Finger2021

Grüße
Josef
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: 2021 - Forentreff im Süden

Beitrag von Finger »

Datum / Uhrzeit?
Antworten