ABGESAGT! Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Antworten
Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 1759
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

ABGESAGT! Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Joschie » Fr 14. Aug 2020, 22:17

Hallo zusammen,

Bernhard und ich haben uns festgestellt das es ganz wichtig wäre mal wieder normale Menschen zu treffen.

Darauf hin habe ich mit dem Heimatverein Ziemetshausen Kontakt aufgenommen, welcher mim LRA Kontakt aufgenommen hat um die ganzen Bedingungen für einen Stammtisch abzuklären.

Es ist so, wir werden einen Stammtisch am 05.September 2020 "veranstalten", wie gewohnt in der Weberei des Heimatvereins Ziemetshausens.

Folgende Punkte müssen hierfür von offizieller Seite beachtet werden:

- Keine Bewirtung durch den Heimatverein!
-> Lösung: Selbstversorgung, ich bringe den großen Holzkohlegrill mit und werde diesen am späteren Nachmittag anheizen so das alle die wollen diesen nutzen können. Die Grillzange können wir beim Grillerwechsel desinfizieren (entwederns mit Alkohol oder durch ausglühen)

- Solange wir nicht am Tisch sitzen ist Mundschutz zu tragen und/oder (das konnte mir bislang keiner ausführen) 2m Abstand gehalten werden.

- Wir müssen eine "Teilnehmerliste" führen.

- Maximale Teilnehmerzahl 30 Personen

- Wer sich krank fühlt soll bitte zuhause bleiben.

- Wer zur Risikogruppe gehört und/oder vor Corona Angst hat, den bitte ich zuhause zu bleiben.


Ich bitte alle Teilnehmer sich hier in dies Doodle einzutragen damit wir planen können.

https://doodle.com/poll/76autk55afzkrpsw

Des weiteren möchten wir an diesem Stammtisch auch etwas über das kommende Forentreffen in Lagenneufnach nächstes Jahr quatschen.

Bitte beachtet auch folgendes, die aktuelle Planung fußt auf den aktuellen Auflagen und der aktuellen Coronasituation und kann sich bis zum Stammtisch u.U. verändern, ich versuche euch hier rechtzeitig auf dem laufenden zu halten.

Grüße
Josef
Zuletzt geändert von Joschie am Do 3. Sep 2020, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Schneewittchen
Beiträge: 564
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Schneewittchen » Sa 15. Aug 2020, 07:34

Joschie hat geschrieben:
Fr 14. Aug 2020, 22:17
Hallo zusammen,

1. Bernhard und ich haben uns festgestellt das es ganz wichtig wäre mal wieder normale Menschen zu treffen.


2. Wer zur Risikogruppe gehört und/oder vor Corona Angst hat, den bitte ich zuhause zu bleiben.
Zu 1. - Gottseidank tut sich wieder was, und ebenfalls Gottseidank gibt es im Forum keine "normalen Menschen" :mrgreen:
lt. Finger: "Das Forum für den durchgeknallten Bastler"

Zu 2: - Damit würde schon mal einer der Initiatoren und meine Wenigkeit aus Altersgründen zuhause bleiben müssen...

GigaBecquerel
Beiträge: 66
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 20:35
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von GigaBecquerel » Sa 15. Aug 2020, 09:29

Leider bin ich an genau dem Wochenende schon auf einem anderen Bastlertreffen...
Viel spaß euch!

Benutzeravatar
video6
Beiträge: 4944
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von video6 » Sa 15. Aug 2020, 11:47

Leider sowieso zu weit weg.
Bleibt aber gesund beim Spaß haben.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5140
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Matt » Sa 15. Aug 2020, 11:59

Ich habe eingetragt, aber kein 100% Zusage, es hängt mit Entwicklung mit Corona-Fall in Frima (wenigsten bin ich schon länger in neue Standort, in alte Standort tritt Fall auf) Ich hoff mal, dass das nichts ist..

Schneewittchen
Beiträge: 564
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Schneewittchen » Do 20. Aug 2020, 15:26

Ganze 6,5 Teilnehmer? Was ist da los?

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 5140
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Matt » Do 20. Aug 2020, 15:40

Zu Fall bei meine Arbeitsgeber: Schaut gut aus, denn keiner Kontaktperson ist infiziert, laut erste Test.

Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 651
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von augustamars » Fr 21. Aug 2020, 08:42

Bei uns sowohl auf der Arbeit und Bekanntenkreis gab es auch Verdachtsfälle, die aber negativ waren.
Hoffe, dass sich im Urlaub niemand angesteckt hat.

BernhardS
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von BernhardS » Fr 21. Aug 2020, 13:28

Schneewittchen hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 15:26
Ganze 6,5 Teilnehmer? Was ist da los?
Das ist momentan so. Bin ganz woanders für ein Treffen mit begrenzter Teilnehmerzahl angemeldet (keine Sorge - danach), das ist normalerweise in weniger als einem halben Tag belegt; jetzt werden noch Leute gesucht.

Ich hab mich auch auf dem doodel-dings-da angemeldet.

Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 21:55
Wohnort: München

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Leone » Di 25. Aug 2020, 07:25

Hm, da bin ich schon verplant, Familiensache ...
Ich schau mal, ob sich das irgendwie verschieben lässt, im Doodle habe ich daher mal
ein "Ja, gegebenfalls" eingetragen, vielleicht klappt es ja doch :-)
Grüße Leone

BernhardS
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von BernhardS » Di 25. Aug 2020, 13:13

Ein wesentlicher Punkt wäre, daß wir zu dem Gelände rüberfahren (sind bloß ein paar Kilometer),
so daß es mehr Leute in echt gesehen und begangen haben und sich Ideen und Vorschläge entwickeln.

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 668
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von frickler_01 » So 30. Aug 2020, 20:11

So, habe mich auch mal eingetragen und ein bisschen die Werbetrommel gerührt, ggf melden sich in den nächsten Tagen noch weitere Interessierte :)

Wir sehen uns!
- Frickler

duese
Beiträge: 4826
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von duese » Mo 31. Aug 2020, 07:22

Ich bin leider aufgrund der aktuellen Situation auch raus. So gerne ich Euch mal wieder getroffen hätte. Aber es steht ein der nächsten persönlichen Umgebung ein medizinischer Eingriff an, da gehen wir erstmal kein Risiko ein, dass der dann abgesagt werden muss. Sorry...

Benutzeravatar
topmech
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 28. Jun 2014, 18:04
Wohnort: Schwäbische Alb 72587

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von topmech » Di 1. Sep 2020, 15:39

Ich komme ebenfalls und bringe einen Kasten und Frickelmaterial mit.

BernhardS
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von BernhardS » Mi 2. Sep 2020, 21:47

Mit 13-15 Teilnehmern schaut es schon besser aus.

Der Wetterfrosch sagt 23-24°C, leicht bis mittel bewölkt, trocken, leichter Wind. Draußen sitzen und irgendwann grillen. Wird schon.

Schneewittchen
Beiträge: 564
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Schneewittchen » Do 3. Sep 2020, 06:46

Falls jemand einen tragbaren Druckluftbehälter braucht, ich hab noch einen Heliumflasche die ich für 5.- Doppelmark mitbringen würde. 18 bar Druck, 27 bar Prüfdruck.
Umbauanleitung gibts dazu.

Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1000
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Harley » Do 3. Sep 2020, 12:19

Ab wieviel Uhr steigt denn die Party am Samstag?

BernhardS
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von BernhardS » Do 3. Sep 2020, 21:17

Steht im Doodle. Ab 14:00 Uhr

Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 668
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von frickler_01 » Do 3. Sep 2020, 22:21

Nabend!

Kann hier jemand noch ein bisschen Isoprop und Plastik 70 / Urethan 71 o.Ä. mitbringen?
Hätte da eine Platine aus nem Feuchtgebiet, die etwas Versiegelung bräuchte...

MfG frickler!

Benutzeravatar
Joschie
Beiträge: 1759
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:19
Wohnort: Dahoim

Absage

Beitrag von Joschie » Do 3. Sep 2020, 22:34

Hallo Stammtischkammeraden,

hiermit sage ich den für Samstag, 05.09., geplanten Stammtisch ab.

Die Gründe hierfür liegen darin das sich die Auflagen im Laufe der letzten 3 bzw. knapp 4 Wochen zweimal verändert haben.
So müsste ich als "Veranstalter" aktuell für folgendes sorgen:
- Einhaltung eines Mindestabstandes zu Tisch von 2m
- Einhaltung eines Mindestabstandes im Raum zwischen Personen von 2m
- Einhaltung von Mund-Nasen-Bedeckung abseits eines Sitzplatzes mit unter 2m Abstand
- Einhaltung einer regelmäßigen Desinfektion der Sanitäranlagen
- Hygeniekonzept

Vor vier Wochen sah die Welt noch ganz anderst aus, da waren wir bei 1m Abstand und einem Bruchteil der Auflagen die wir momentan haben.

Auch wenn ich viele jetzt hier enttäusche und/oder verärgere so bitte ich darum meinen Standpunkt zu verstehen das es unter diesen Auflagen in meinen Augen nicht sinnvoll zu machen ist. Vor allem soll es ja auch Spaß machen (was m.M.n. mit 2m Abstand nicht möglich ist) und bitte denkt nicht das mir diese Entscheidung leicht gefallen ist.

Sobald sich die Auflagen wieder zu etwas vernünftigerm Ändern werde ich nochmals einen Anlauf starten.

Grüße
Josef

Schneewittchen
Beiträge: 564
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:16

Re: ABGESAGT! Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Schneewittchen » Fr 4. Sep 2020, 06:14

Die Entscheidung halte ich für angebracht, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1000
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: ABGESAGT! Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von Harley » Fr 4. Sep 2020, 08:07

Da kann man nichts machen.Schade!!
Trotzdem vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit der Organisation gemacht hast.

Gruß,
Harley

BernhardS
Beiträge: 1100
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: ABGESAGT! Sommerstammtisch bayrisch Schwaben -> Termin 05.09.

Beitrag von BernhardS » Fr 4. Sep 2020, 10:03

"Die Welt ist ein Leierkasten ..... und jeder muß nach dem Liede tanzen, das auf der Walze steht".

Ich hatte schon daran gedacht Kartoffelsalat für alle mitzubringen.

Wir sollten uns ernsthaft damit beschäftigen wesentliche und auch scheinbar nicht wesentliche Punkte für 2021 online anzugehen.
Damit sich das nicht verzettelt schreibe ich später was in das Thema "2021 - Forentreff im Süden".

Antworten