Treffen Oberbergischer Kreis

Moderatoren: Finger, Sven, TDI, Heaterman, duese

Antworten
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Fr 28. Jul 2017, 11:08

Hiho,
Da nun so langsam Ordnung (temporärer Zustand, dass man etwas findet ohne lange zu suchen) einkehrt wollte ich mal fragen ob Interesse an einem Bastlertreff im August/ September herum besteht.
Wir haben 35m2 Werkstatt und 400m2 Garten je nach Wetterlage zur Verfügung.
Standort wäre 42499 Hückeswagen.
Lärm und Fump sind kein Problem so lange es nicht im Haus gemacht wird.
Wenn es etwas extremer werden sollte gibt es gegenüber eine große Kuhwiese...

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 2082
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Julez » Fr 11. Aug 2017, 11:24

Im September hätte ich hin und wieder Zeit, da wär ich dabei wenn's terminlich passt und noch andere da sind.. :)

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Fr 11. Aug 2017, 13:12

Es lässt sich natürlich auch in den Oktober schieben... nur ist dann die Chance auf gutes Wetter geringer.

Wir haben zusätzlich 2 feste Übernachtungsmöglichkeiten. Sofa und Gästezimmer.

Hier eine Liste der Wochenenden die zur Auswahl stehen - gewünschtes bitte ankreuzen.

2.9. 3.9.
9.9. 10.9
16.9 17.9
23.9. 24.9

Benutzeravatar
Julez
Beiträge: 2082
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Julez » Fr 11. Aug 2017, 16:52

Hi, an diesen Terminen könnte ich:
9.9. 10.9

23.9. 24.9

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Do 24. Aug 2017, 22:13

Hmm sonst keiner dabei?
Hier im Umkreis wohnen doch einige so weit ich das weiß.
Insgesamt können hier 4 Mann sehr komfortabel übernachten.
Gästezimmer mit Schlafsofa inkl. Decken und Kissen. Allergiker geeignet - hier kann man die Katzen aussperren.
XXL Sofa im Wohnzimmer mit Kissen und Decken
2 Klappmatratzen - hier bitte an Penntüte und ggf. Kissen denken.
Werkstatt voll ausgerüstet mit 2 1/2er Sofa, 3 Stühlen, Kühlschrank mit Gerstenkaltschale usw.
Garten mit Kadaverröster und Zeltplatz und Möglichkeiten für gemäßigten Fump, Stink und Lärm.
Für das ganze in gross ist eine Kuhwiese da.

Fluggeräte und Vodoo bestens machbar dank hervorragender Berglage mitten im Grünen.

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Do 14. Sep 2017, 20:52

Doch so viele?
Schade...

Wie wärs mit einem Treffen Mitte Dezember? Mit Veraa ... äääh Wichteln :mrgreen:

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Mo 2. Okt 2017, 22:19

29.12. ist übrigens mein Geburtstag - also wenn keiner Mitte Dezember kommen mag - Ende des Jahres steht auf jeden Fall eine Fete ins Haus.
PS: Am 31.12. darf man so viel und laut knallen wie man möchte ;)

Benutzeravatar
8051fan
Beiträge: 372
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 21:06

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von 8051fan » Fr 27. Okt 2017, 14:20

Hab grade den Faden hier entdeckt.
Da ich seit 30 Jahren im Niederbergisch-Märkischen Land wohne,
( das ist das Niemandsland zwischen Ruhrgebiet, Bergischem Land und Sauerland)
könnte ich glatt zu einem Treffen vorbeischauen.

Wenn die Temperaturen in den Abendstunden planbar wieder über +12°C liegen, wäre ich wieder dabei.

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Do 2. Nov 2017, 07:56

Da ich ab dem 9.12. Urlaub habe würde sich ab dann jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag anbieten.
Werft doch mal ein paar Termine in den Raum wann ihr könnt, und am Ende gucken wir wo die meisten können.

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Fr 9. Feb 2018, 13:13

Moin ihr Nordlichter.
Bin grade im schönen Husum zwecks Gerichtstermin.
Wohnt hier einer von euch? Könnte dannach je nach Lust und Laune mal aufn Kaffee vorbei kommen.

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Fr 8. Jun 2018, 23:18

Ich muss doch nochmal den ollen Fred hier hochholen.
Wer könnte denn dieses Jahr?
Ich werf einfach mal den August in den Raum. Rahmenbedingungen sind gleich geblieben, nur das bis dato Saft im Garten verfügbar ist.

Benutzeravatar
MadEngineer
Beiträge: 90
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 12:19

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von MadEngineer » Fr 8. Jun 2018, 23:22

Nur 66km, klingt gut :mrgreen:

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Di 25. Sep 2018, 12:13

Ich leg hier mal wieder ein paar Termine vor:

13 + 14.10.

20 + 21.10.

29 + 30.10.

Wo sich die meisten drauf melden, da wirds gemacht.
Kommt schon, keine Scheu, wir beißen nicht!

Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2095
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Marsupilami72 » Di 25. Sep 2018, 12:22

29.-30.10. bietet sich ja brückentagstechnisch an - Urlaub hab ich da auch schon eingetragen :D

Also von mir aus, gerne...

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Di 25. Sep 2018, 15:53

Ich habe mal einen Tagesplan erarbeitet:

Samstag 29.10. 12 - 13 Uhr Ankunft, Sammeln, Verschnaufen.

13:30 Uhr Abfahrt Richtung Deutsches Röntgenmuseum - Paar Taler Eintritt
https://roentgenmuseum.de/
13:50 Uhr ca. Ankunft
- Igortechnik gucken
16:00 - 16:30 Uhr Sammeln und Abfahrt Richtung Schloss Hückeswagen
16:30 - 18:00 Uhr Heimatmuseum Schloss Hückeswagen besichtigen - Eintritt frei. Termin kann nur wahrgenommen werden, wenn genug dabei sind. Ich versuche einen exklusiven Termin nur für uns zu bekommen.
http://www.hueckeswagen.de/tourismus-ku ... matmuseum/
18:00 Uhr - Zurück zur Sperberstrasse - Abendessen. Denke mal es gibt Kompanieeintopf... mal sehen ;)
Abend ausklingen lassen
Tagesgäste können dannach Richtung Heimat abdüsen

Sonntag:
Frühstück
Bastlerschnack, Basteln, Veraalungen
Sollte der Termin am Samstag mit Schloss Hückeswagen nicht klappen, schiebe ich den auf den Sonntag von 11 - 13 Uhr!! - Da ist immer offen für alle. In dem Fall können wir auch länger im Röntgenmuseum verbleiben.

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Treffen Oberbergischer Kreis

Beitrag von Mista X » Fr 28. Dez 2018, 09:03

Also diese Begeisterung... umwerfend!

Marsupilami72
MadEngineer
8051fan
julez

Diese 4 hab ich mitlerweile die hier in der Nähe wohnen.
Jetzt nur alle 4 unter einen Hut bringen und einem gepflegten Stammtisch steht nichts mehr im Wege.
Da aber gerade Projekt Pampersbomber ansteht denke ich mal wird es Sommer 2019 werden.
Ich werfe mal die Sommerferien 2019 als Denkanstoß in den Raum.

Rahmenprogramm könnte sein:
Sa
Röntgenmuseum
Grillen
So
Heimatmuseum falls gewünscht

Natürlich mit Aalen, Gerstenkaltschalen usw...

Antworten