Fingerbilder 2018

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, Heaterman, TDI, Finger

Fingerbilder 2018

Beitragvon Fritzler » So 8. Jul 2018, 18:00

Hallo,
wie auch die vorhergen Jahre kann mein Server zum verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Die Fotos von Finger 17 sind bis kurz nach dem Fingertreff 18 online.
Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir eine PN!

Jetzt sogar mit Sonderservice:
Wer Zuhause nur Dorf DSL hat kann Samstagabend zu mir kommen und ich überspiels auf ne Festplatte.
Dann lad ich das direkt am Montag mit dem 1GBit/s Anschluss meines Unibüro hoch :lol:

Wer nur runterladen will hat hier den FTP Zugang:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff

Als FTP Client bietet sich Filezilla an.
https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

online Galerie:
https://finger.fritzler-avr.de
user: fingerbilder
pw: fingertreff
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Fritzler » So 29. Jul 2018, 20:37

Meine Bilder sind hochgeladen, das sind diesmal leider nicht so viele.
Ich war zu viel am Quatschen :geek:

Nicht wundern wenn die Thumbnail Generierung oder das Resizen des Bildes in der Galerie am Anfang etwas dauert, dann warst du einfach der erste der das sehen will und die Galerie machts grade klein.
Oben rechts könnt ihr euch die Bildgröße aussuchen.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Profipruckel » So 29. Jul 2018, 21:43

Fritzler hat geschrieben:Oben rechts könnt ihr euch die Bildgröße aussuchen.
Hast Du gut gemacht :D

1024 passt mir gut, und die, wo ich mehr Details sehen will, lade ich eben im Vollformat herunter.
Profipruckel
 
Beiträge: 1388
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Bauteiltöter » Mo 30. Jul 2018, 20:07

Ich habe meine gemachten Videos geordnet und auf Fritzlers FTP-Server geschoben.

Alle Videos gibts in 420p (3Mbit/s, insgesamt 2.3GB) und in 1080p (10MBit/s, insgesamt 6.8GB).
Viel Spaß :)
Benutzeravatar
Bauteiltöter
 
Beiträge: 253
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:37

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Finger » Di 31. Jul 2018, 14:08

Meine Bilder sind (verkleinert) oben...
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3247
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon xanakind » Di 31. Jul 2018, 16:36

Meine sind nun auch alle hochgeladen.
Sehen kann ich sie allerdings noch nicht (?)
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3670
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Fritzler » Di 31. Jul 2018, 19:01

@xana:
Sowie aufm FTP als auch in der Galerie sehe ich deine Bilder.

Bisher hab ich so wenig Anfragen zum Account aufmachen erhalten, haben wohl alle durch die Hitze keine Lust gehabt zu fotografieren?
Insbesondere beim abpumpen haben doch viele Videos gedreht, also her damit!

edith:
WTF! Dafür hat Finger fast 700 Fotos geknipst!
Aber der Herr hatte die Knipse ja fast immer in der Hand :lol:
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon xanakind » Di 31. Jul 2018, 20:24

Nun geht´s!
Auch Fingers Bilder sehe ich nun auch
Benutzeravatar
xanakind
 
Beiträge: 3670
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Finger » Mi 1. Aug 2018, 08:31

Ein Paar Videos der Wasserschlacht hätte ich gerne für den Blog!
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3247
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Bastelbruder » Mi 1. Aug 2018, 10:34

Ein paar kurze Schmierfoneviehdeos finden sich zwischen meinen Bildern.

ftp geht schon. Warum sehe ich die zehn Stunden später immer noch nicht in der Galerie?

edit: Die Spektrum-Screenshots sollten sich per Zeitstempel den jeweils verursachenden Lärmomaten zuordnen lassen. Das breiteste Spektrum - interessanterweise auch nach unten - hat ohne Zweifel Zabex' Kettenkarussell erzeugt.
Zuletzt geändert von Bastelbruder am Mi 1. Aug 2018, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bastelbruder
 
Beiträge: 4738
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Marsupilami72 » Mi 1. Aug 2018, 10:43

Á propos Videos: ich habe mal die Videos gesichtet, die ich vom Finger-TV Server runtergezogen habe - leider ist der Ton absolut grottig :roll:

Ich hatte sowas schon befürchtet, eigentlich hätte man dem jeweils Vortragenden ein Ansteckmikro verpassen müssen - das integrierte Mikro der Kamera hat teilweise mehr Nebengeräusche als sonstwas aufgezeichnet. Mal schauen, ob ich da noch was rauskitzeln kann.
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Fritzler » Mi 1. Aug 2018, 11:18

@ bastel
Die Galerie braucht etwas, die scannt die Ordner in nem festen Intervall.
Benutzeravatar
Fritzler
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Matt » Mi 1. Aug 2018, 19:22

Ich habe nur 12 Bilder geschossen. Bilderschiessen ist für mich aufwändig, da meiner Handy Makel mit Touch und Kamerasensor hat ( da muss ich den in richtige Richtung klopfen, damit Focus richtig scharfstellen könnte)

börks..
Benutzeravatar
Matt
 
Beiträge: 2372
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Andreas_P » Mi 1. Aug 2018, 21:33

Meine Bilder und ein paar Videos lande ich eben noch fertig hoch.
Dann habe ich mein Material vom Treffen komplett abgeaalt.
Benutzeravatar
Andreas_P
 
Beiträge: 1156
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 11:35
Wohnort: Gemünden am Main

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon TecVictor » Do 2. Aug 2018, 11:20

So meine ca. 16GB an Daten sind auch oben, habe vor allem den gesamten Lärmwettbewerb aufgenommen. :D
Benutzeravatar
TecVictor
 
Beiträge: 769
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon duese » Do 2. Aug 2018, 18:40

Meine paar Bildchen sind auch oben...

Viele Dank für den Service Fritzler!
duese
 
Beiträge: 3185
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:56

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Lötfahne » Do 2. Aug 2018, 19:44

Ich vermute mal daß ich grade was hochgeladen habe, die Bilder und Videos.

Wo auch immer. :mrgreen:
Benutzeravatar
Lötfahne
 
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Julez » Sa 4. Aug 2018, 15:15

So, meine Bilder sind auch oben!
Benutzeravatar
Julez
 
Beiträge: 641
Registriert: Di 5. Apr 2016, 15:38
Wohnort: Münster

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Finger » Mo 6. Aug 2018, 07:04

Marsupilami72 hat geschrieben:Á propos Videos: ich habe mal die Videos gesichtet, die ich vom Finger-TV Server runtergezogen habe - leider ist der Ton absolut grottig :roll:

Ich hatte sowas schon befürchtet, eigentlich hätte man dem jeweils Vortragenden ein Ansteckmikro verpassen müssen - das integrierte Mikro der Kamera hat teilweise mehr Nebengeräusche als sonstwas aufgezeichnet. Mal schauen, ob ich da noch was rauskitzeln kann.


Moin,

wie siehts denn da aus? Konntest du noch was rausholen?

Ciao,

Chris.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3247
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon rene_s39 » Mo 6. Aug 2018, 14:12

Ich frag mal hier ganz direkt nach:
Kurz nach dem Regen habe ich meinen Stand gesäubert, ganz zweckmäßig mit dem Gartenschlauch, so nach dem Motto "Es ist ja eh schon alles nass".

Irgendwer hatte mich dabei gefilmt, mag diese Person mir vielleicht das Video zukommen lassen?
War der grüne Pavillon mit der roten Flagge, links das hellblaue Zelt, rechts ein 24MX Pavillon. Standort in der Nähe des Aerotrim-Anhängers.

Und es wäre vielleicht nicht verkehrt, bei den ganzen Filmchen den groben Inhalt in den Dateinamen zu packen, da man ja keine Vorschau hat.
So hat man dann 20 Filmdateien und ist quasi gezwungen, sich alle herunterzuladen. Besonders lustig bei 6000er DSL :D

Gruß,
Rene
rene_s39
 
Beiträge: 619
Registriert: So 17. Jan 2016, 23:06
Wohnort: 47669 Wachtendonk

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Marsupilami72 » Mo 6. Aug 2018, 14:37

Finger hat geschrieben:wie siehts denn da aus? Konntest du noch was rausholen?


Bin noch nicht dazu gekommen...muss die ganzen Kameravideos erstmal in ein brauchbares Format umwandeln und dann sehe ich weiter...
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Kenakapheus » Mi 8. Aug 2018, 16:13

Umm,

sorry, ich hätte vielleicht erst mal alle Beiträge lese sollen bevor ich anfange neue Threads zu erzeugen...

Also: ich habe die Aufnahmen von den Vorträgen heute mal zusammengesetzt und geschnitten.
Der Ton ist zwar nicht optimal, ist aber nach etwas Bearbeitung durchaus verständlich genug.

Ich lade die Fertigen Videos im laufe der Woche auf den FTP hoch.

Folgende Vorträge habe ich erfolgreich aufbereiten können:
  • Großformartfotografie
  • Elektroinstalation
  • Blitzfotografie mit kleinem Budget
  • Röhrenprojektor
  • 3D CAD Einführung
  • Nepal
  • ARM Fault Handler
  • Platinen Fräsen (die Aufnahme endet kurz nachdem das Unwetter beginnt, aber soweit ich das beurteilen kann war der eigentlich Vortrag da schon zu ende)
(Die Titel habe ich mir jetzt anhand des Videos ausgedacht)



Kenakapheus
Kenakapheus
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Wienhausen

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Marsupilami72 » Mi 8. Aug 2018, 17:09

Ich hatte bis jetzt nur meinen Vortrag fertig bearbeitet - ich musste mich erst mal wieder mit der Software auseinandersetzen :roll:
Die Rohvideos habe ich auch nur noch von drei weiteren Vorträgen...

Beim Ton sollten wir uns aber für nächstes Jahr auf jeden Fall noch was ausdenken - der Vortragende braucht unbedingt ein Ansteckmikro...
Benutzeravatar
Marsupilami72
 
Beiträge: 1103
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Finger » Mi 8. Aug 2018, 20:50

COOL!

@Obelix: magst du die dann wie besprochen bei YT parken und ich verlinke die im Blog?

Der blog ist fertig, bei den Temperaturen ist Arbeit im Büro allerdings unmöglich. Ich muss nur noch den Film schneiden....

Kenakapheus hat geschrieben:Umm,

sorry, ich hätte vielleicht erst mal alle Beiträge lese sollen bevor ich anfange neue Threads zu erzeugen...

Also: ich habe die Aufnahmen von den Vorträgen heute mal zusammengesetzt und geschnitten.
Der Ton ist zwar nicht optimal, ist aber nach etwas Bearbeitung durchaus verständlich genug.

Ich lade die Fertigen Videos im laufe der Woche auf den FTP hoch.

Folgende Vorträge habe ich erfolgreich aufbereiten können:
  • Großformartfotografie
  • Elektroinstalation
  • Blitzfotografie mit kleinem Budget
  • Röhrenprojektor
  • 3D CAD Einführung
  • Nepal
  • ARM Fault Handler
  • Platinen Fräsen (die Aufnahme endet kurz nachdem das Unwetter beginnt, aber soweit ich das beurteilen kann war der eigentlich Vortrag da schon zu ende)
(Die Titel habe ich mir jetzt anhand des Videos ausgedacht)



Kenakapheus
Benutzeravatar
Finger
Administrator
 
Beiträge: 3247
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16

Re: Fingerbilder 2018

Beitragvon Obelix77 » Do 9. Aug 2018, 13:40

Finger hat geschrieben:COOL!

@Obelix: magst du die dann wie besprochen bei YT parken und ich verlinke die im Blog?



Selbstverständlich.
Aber das habe ich ja schon per Whatsapp geschrieben ;-)
Benutzeravatar
Obelix77
 
Beiträge: 1981
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bumbum, enebk, Google [Bot], radixdelta, reutron, scotty-utb und 21 Gäste

span