Fingerbilder 2019

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Sven, TDI, Heaterman, Finger, duese

Antworten
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler » Do 11. Jul 2019, 19:09

Hallo,
wie auch die vorherigen Jahre kann mein Server zum verteilen der Bilder des Fingertreffs genutzt werden.

Die Fotos von Finger 18 sind bis kurz nach dem Fingertreff 19 online.
(Solange wie ich zum nachhause fahren und umbauen brauche)
Wer Fotos hochladen möchte, der schicke mir dann eine PN!

Weiterhin mit Sonderservice:
Wer Zuhause nur Dorf DSL hat kann Samstagabend zu mir kommen und ich überspiels auf ne Festplatte.

Wer nur runterladen will hat hier den FTP Zugang:
URL: finger.fritzler-avr.de
Port: 21 oder 990
User: fingerbilder
Passwort: fingertreff

Als FTP Client bietet sich Filezilla an.
https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785

online Galerie:
https://finger.fritzler-avr.de
user: fingerbilder
pw: fingertreff
---
Nicht wundern wenn die Thumbnail Generierung oder das Resizen des Bildes in der Galerie am Anfang etwas dauert,
dann warst du einfach der erste der das sehen will und die Galerie machts grade klein.
Oben rechts könnt ihr euch die Bildgröße aussuchen.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler » So 28. Jul 2019, 21:30

Meine Fotos wären dann hochgeladen :!:

Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 4783
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chemnitzsurfer » So 28. Jul 2019, 21:48

Wie geil ist das denn. :lol:
Bei Finger und Kuddel als Pfaff musste ich sofort an Stenkelfeld denken
https://www.youtube.com/watch?v=FE-FYKttmGs

Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 4038
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Finger » Mo 29. Jul 2019, 08:12

Meine Bilder laden gerade hoch. Ich hab da noch eine Bitte:

Von meinem und Kuddels Auftritt als Kirchenabgesandte von Santa del Elektron brauche ich noch ein paar Videoaufnahmen, unbedingt von der Exorzierung von Hightechs Gasflasche und Lötfahne als reuigen Sünder ("Herr, ich habe gelötet"). Wenn da jemand was hat, bitte zu mir für den Blog! Entweder bei Fritzler hochladen oder auf einem beliebigen anderen Weg. Danke!!!!

GOTT HAB ICH GEHUSTET VON DEM KOLLOPHONIUMRAUCH!!!!

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler » Mo 29. Jul 2019, 08:18

Genau das hatte ich ja schon hochgeladen, aber der Autofokus spackte etwas rum und einmal musste ich sone Wespe abwehren die grade zwischen Brille und Auge rumkrabbelte.

Wir müssten dort dringend ein paar Hornissen ansiedeln ;)

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 243
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf » Mo 29. Jul 2019, 15:57

Ich hab auch bisschen was auf P2 aufgenommen, das ist jetzt bei Kena und Urmel. Kena wollte es die nächsten Tage durchs DFN husten.

Für Hornissen wäre ich auch. Und Angela scheinte auch nicht abgeneigt zu sein.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 243
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf » Mo 29. Jul 2019, 17:41

Btw. hast du wget gesperrt?

Code: Alles auswählen

senf@billiejoe:~$ wget "https://finger.fritzler-avr.de/main.php?cmd=image&var1=Fritzler%2FExorzismus1.MP4" --http-user=xxx --http-password=yyy

2019-07-29 17:39:55 FEHLER 500: Internal Server Error.
Zuletzt geändert von Senf am Di 30. Jul 2019, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 3568
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Matt » Mo 29. Jul 2019, 17:51

Sorry, ich finde gut, dass wget weggesperrt wird. Ich hatte auch Ärger mit das, da paar Leute meint, dass R-Bude gerettet werden sollen und Server ging ins Knie, tagelang. Hoster hat dann paar IP Adresse ausgesperrt und Warnung hintengelasst.

Ich habe nur 3-4 Foto und paar Video von Metronom-Pulso von Hightech.
Zuletzt geändert von Matt am Mo 29. Jul 2019, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler » Mo 29. Jul 2019, 17:52

Das ist eine php Gallerie, das wird nix mit wget.
Also nimm FTP ;)

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 243
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf » Mo 29. Jul 2019, 19:26

Matt hat geschrieben:Sorry, ich finde gut, dass wget weggesperrt wird.
Whatever.

Mir fiel dann auch ein, dass es ja auch den FTP-Zugang gibt.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 3568
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Matt » Mo 29. Jul 2019, 19:57

Entschuldigung, Senf, was machst du, wenn deine Server wegen wget massig ins Knie ging, erst recht tagelang? Darüber sollen wir nicht weiterunterhalten,ok ? ;-)


@back to topic, FTP Zugang bekommt und ich werfe morgen Bilder & Video (ist doch mehr als ich dachte) rein.

Bastelbruder
Beiträge: 6325
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28
Wohnort: drunt' am Neckar - km142,7

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Bastelbruder » Mo 29. Jul 2019, 22:41

Ich versteh das nicht. wget holt (bei sinnvoller Konfiguration) jedes Bild genau einmal ab und dann ist Ruhe. Wenn ich jedes Bild erst als Vorschau und dann nochmal anklicken, OOH - ein neues Bild - und und und und dann könnt Ihr den Server auch abschalten auslassen.

Ich bin ziemlich sicher daß ich letztes Jahr mit wget gesaugt habe.

Achja, Senf - das login müßte hier nicht auch noch drin stehen.

Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 635
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von m3rt0n » Mo 29. Jul 2019, 23:37

Jou mein bisschen ist auch oben, inklusive einer garnicht mal schlecht gewordenen handyaufnahme von nello und ein paar wärmebildsachen von dingen, die am feuerplatz passiert sind.

Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von reutron » Di 30. Jul 2019, 05:22

@Senf bin mit selber Fehlermeldung von FTP geflogen............2019-07-29 17:39:55 FEHLER 500: Internal Server Error.....ging danach aber gleich wieder. ;)

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler » Di 30. Jul 2019, 07:46

Die Galerie ist nur Zusatz für Leute die schnell mal gucken wollen.
Davor gabs ja nur den FTP Zugang.

Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 1923
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Chefbastler » So 4. Aug 2019, 13:39

Hab meine Bilder auch endlich hochgeladen. Überweigend vom Wagenrennen und Missglückten Ballonstart.
Hab meine Handyvideos auch noch mit rauf. Hoffe es ist nicht zu späht für die Leute die nen Videozusammenschnitt machen.

Benutzeravatar
xanakind
Beiträge: 5056
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55
Wohnort: in der nähe von Frankfurt/Main

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von xanakind » Mo 5. Aug 2019, 00:45

Die Galerie hat bei meinen Bilder irgendwas durcheinander gemacht.
Teilweise sind noch die alten Bilder zu sehen und einige sind doppelt vorhanden.
Daher: Ladet einfach die Bilder direkt vom FTP Server herunter, da passt es komischerweise.

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Lötfahne » Mo 5. Aug 2019, 07:41

Fritzler, du hast PN! :mrgreen:

Benutzeravatar
Lötfahne
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 10:43
Wohnort: KBS 669 bzw. 9401

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Lötfahne » Mi 7. Aug 2019, 23:23

Meine Bilder sind jetzt auch anschnur, und viiiiiele Videos. :mrgreen:

Online
Thomas
Beiträge: 285
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:24
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Thomas » Mi 7. Aug 2019, 23:36

Hallo,

Finger schrieb:
GOTT HAB ICH GEHUSTET VON DEM KOLLOPHONIUMRAUCH!!!

Ja, Meister, der Herr straft kleine Sünden sofort! :D

Grüße,
Thomas

Tante Edith hat berichtigt ;)

Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 3526
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Kuddel » Do 8. Aug 2019, 20:18

Gibt es ein Video von Nello?

Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 635
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von m3rt0n » Do 8. Aug 2019, 22:22

Kuddel hat geschrieben:Gibt es ein Video von Nello?
es gibt zumindest meine tonaufnahme, und finger-tv hatte ja eine kamera ganz vorne positioniert. ist das mitgeschnitten worden?

Kenakapheus
Beiträge: 59
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 20:43
Wohnort: Wienhausen

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Kenakapheus » Do 8. Aug 2019, 23:20

Ja, allerdings spuckt die Kamera ein ziemlich Nerviges Format aus.
Ich lade gleich mal die ersten Videos hoch, die anderen schaffe ich erst ende August fertig zu schneiden.

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 243
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Senf » Fr 9. Aug 2019, 12:04

Kenakapheus hat geschrieben:Ja, allerdings spuckt die Kamera ein ziemlich Nerviges Format aus.
Das was ich dir auf den Kernspeicher geworfen hab, ist aber nur das Material, was auf den P2-Karten lag. Da ist Kuddels Vortrag, die Ballonmission 1 und 2, und die Pfaff-Aktion drauf. Die Lesung von Nello hat Urmel auf Band aufgezeichnet.

Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 7604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Friedrichshagen/Am Wasserwerk
Kontaktdaten:

Re: Fingerbilder 2019

Beitrag von Fritzler » Mo 2. Sep 2019, 17:29

am Mittwochabend, den 04.09.2019 werden wir in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr (MESZ) des folgenden Tages dringende interne Notfall-Wartungsarbeiten durchführen
Damit sich keiner wundert ;)

Antworten