HM806 - Service Unterlagen

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von dkeipp »

Moin,

mir ist heut ein Oszi an den Flossen ad­hä­rie­rt. Es handelt sich um ein Hameg HM806 welches durch ein PostIt mitteilte dass die HV kapott ist. Ein erster Funktionstest hat die Selbstdiagnose verifiziert.
Bevor ich das Teil auseinanderpflücke hätt ich aber gern die Serviceunterlagen. Auf der Heimseite des Inverkehrbringers hab ich nix erblicken können, nur die normale Bedienungsanleitung.
Tante Google wollt mir auch nicht so recht helfen. Deshalb mal hier spekuliert ob jemand was hat.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von GregorB »

bei Hameg einfach anrufen oder Mail schreiben.

Unterlagen gibts i.d.R. ohne großte Probleme.


Gregor
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von uli12us »

Oder die Elektrotanja fragen.
Benutzeravatar
GregorB
Beiträge: 248
Registriert: Di 13. Aug 2013, 20:05
Wohnort: Bogen
Kontaktdaten:

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von GregorB »

uli12us hat geschrieben:Oder die Elektrotanja fragen.
Hauptsach ebs gsagt oder?

Kurz geschaut bestätigt sich meine Vermutung, auch Tanja hat nichts.

Und sogar wenn, Hameg hat so manche Gerätereihe über einige Jahre mit diversen Änderungen gebaut.
Alleine vom HM312 gibts m.W. knapp 10 Versionen wobei jede in sich Änderungen erfahren hat.

=> bei Hameg anrufen, Problem beschreiben, Seriennummer vom Gerät angeben und Hilfe bekommen.

Telefonnummern und Mailadresse finden sich hier

Ahja, Bedienungsanleitung gibts hier

Gregor

PS: Gutes Gelingen bei der Reperatur.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von dkeipp »

Erstmal Dankö!

Ich hab het mal ne Mail richtung Hameg geschickt. Mal gucken ob ich was bekomm.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von xoexlepox »

dkeipp hat geschrieben:Mal gucken ob ich was bekomm.
Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Ich habe auf diesem Wege sogar schon kleine Ersatzteile (Tastenkappen, Drehknöpfe, ...) bekommen. Die scheinen noch etwas für Bastler übrig zu haben ;)
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von Felix_W »

Gossen Metrawatt und R&S sind in der Hinsicht auch sehr entgegenkommend und zudem sehr schnell. Das würde ich mir von anderen Herstellern auch oft wünschen, aber da beißt man leider häufig auf Granit.

Grüße, Felix
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von Name vergessen »

Vielleicht sollte man derartige Erfahrungen im Wiki verewigen, damit man das gezielt bei Kaufentscheidungen berücksichtigen kann? Wenn man vor einer Entscheidung steht, erinnert man sich garantiert nicht mehr an die diversen Threads, wo mal zu den Herstellern was geschrieben wurde. :(
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von xoexlepox »

Name vergessen hat geschrieben:Vielleicht sollte man derartige Erfahrungen im Wiki verewigen...
erledigt...
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von uli12us »

Ich muss mich selber loben, mir hat so ein Teil heute aufm Flohmarkt auch zugerufen, kauf mich, kauf mich, aber ich bin stark geblieben.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: HM806 - Service Unterlagen

Beitrag von Fritzler »

Das interessiert jetzt wen genau?
Antworten