Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Lukas_P »

Hallo, ich hab ein problem mit ner bauknecht waschmaschine... die Spuckt nurnoch F23 Aus, wenn man ein programm EInstellt..

Also sie tut überhaupt nix, und nach 10sek zeigt sie die Rote Service lampe und fehler 23 was so viel heißt wie fehler am niveauschalter...

Nun ist es so, das wir den niveauschalter Ausgebaut haben und ihn getestet haben und er augenscheinlich funkioniert hat...

maschine ist eine "Bauknecht WA Sensitive 14 DI"

was könnte da sonst noch so sein ? Den schalter haben wir samt der kammer die an der trommel hängt (wie heist die eigentlich) ausgebaut und unten leicht reingepustet und er hat geschalten..

Wer kann mir helfen ? ich muss bis morgen mittag irgendwas dazu sagen können :|

mfg. Lukas
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von shpank »

Habt ihr auch gecheckt, ob der Schlauch, der zum Niveauschalter führt, zugesifft ist?
Kabelbruch?
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Lukas_P »

shpank hat geschrieben:Habt ihr auch gecheckt, ob der Schlauch, der zum Niveauschalter führt, zugesifft ist?
Kabelbruch?
nö... aber er sprach mit wenig munddruck an ... werd ich aber mal ins programm schreiben

die kabel waren auch noch drann (zumindest optisch geprüft.. )
Benutzeravatar
Nicki
Beiträge: 3128
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:16
Wohnort: wo Mosel und Rhein sich treffen

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Nicki »

Ist er evtl. undicht?
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von uli12us »

Ist eventuell Wasser in die Bodenwanne gelaufen? Den Fehler hatte ich wenigstens schon mal, paar Lumpen reingeschmissen und damit abgesaugt, schon liefs wieder.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Lukas_P »

hallo.. leider hat das Ding keine Bodenwanne.. nur nen schwindligen Unterbau aus Kuchenblech...

Ich hoffe nicht, das es ein Elektronik Problem ist...
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Lukas_P »

Nicki hat geschrieben:Ist er evtl. undicht?
undicht scheint er auch niht zu sein ..
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Lukas_P »

Ok hat sich erldedigt... Der schalter war hin... und Die Trommel hat nen lagerschaden. Eigentlich ja eine Machbare Reparatur (nicht lustig, aber machbar..) aber der besitzer hat sich entschieden eine neue zu kaufen statt nochmal ersatzteile zu spendieren.. :|
uli12us
Beiträge: 2293
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 08:20

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von uli12us »

Ich hätte noch eine rumstehen, bloss sagt mir dein Ort nix, wo issn das.
Benutzeravatar
Lukas_P
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:21

Re: Waschknecht von Baumaschine (oder so) F23

Beitrag von Lukas_P »

hallo, war nicht meine wama.. Bin momentan in 06110 zu Besuch
Antworten