Style für mobile Geräte

Wichtige Informationen und Hinweise zum Forum

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Style für mobile Geräte

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

ich habe mal testweise einen Forenstyle für mobile Geräte installiert. Ihr könnt jeweils ganz unten umschalten:

Bild->zoom

Probiert das mal aus bitte.

Ciao,

Finger
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Style für mobile Geräte

Beitrag von Kuddel »

Ui, ungewöhnlich. Bin gerade mit dem fricklertabeltt unterwegs. Sehr schön ist der grosse Knopf, um auf den letzten Beitrag zu kommen.
Mir gefällt es.
Gruss
Kuddel
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Style für mobile Geräte

Beitrag von Kuddel »

Ich sehe gerade: die PNs fehlen.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7392
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Style für mobile Geräte

Beitrag von Finger »

Einfach auf den Namen klicken...
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2392
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Neues Mobile style

Beitrag von Smily »

Super! Danke für die mühe!
Da ich fast ausschließlich mit dem schlaufon unterwegs bin, ist es echt klasse und übersichtlich.
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Style für mobile Geräte

Beitrag von Heaterman »

Klappt bestens - super!
Auch die Kennzeichnung „Neuer Beitrag† ist nicht schlecht. Fehlt nur noch das gewohnte Direktanklicken des jeweils letzten Beitrags im Thema.
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5074
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Style für mobile Geräte

Beitrag von Kuddel »

Heaterman hat geschrieben:Klappt bestens - super!
Auch die Kennzeichnung „Neuer Beitrag† ist nicht schlecht. Fehlt nur noch das gewohnte Direktanklicken des jeweils letzten Beitrags im Thema.
Lustig, habe die Herausforderungen genau andersherum: Zum letzen Beitrag zu kommen habe ich gefunden. Mir fehlt die Ansicht "Neuer Beitrag" über alle Foren hinweg.
Ansonsten sehr schön.
Gruß
Kuddel
Cluster One
Beiträge: 177
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 03:06
Wohnort: nähe Minden (Ostwestfalen)

Re: Neues Mobile style

Beitrag von Cluster One »

Hallo,

habe es gerade auch gesehen! Vielen Dank :)

Scheint auch gut mit Windows Phone kompatibel zu sein. Somit muss ich nicht mehr beim Lesen die Seite hin und her schieben :D

Grüße

Cluster One
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1115
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Neues Mobile style

Beitrag von grobschmied »

Gefällt mir auch ganz gut, lädt auch bei schwachem Empfang recht zügig. Das war ja bei der Desktop Seite auch schon so. Nur nur dem angemeldet bleiben klappt ni so ganz, ich muss mich öfters mal neu anmelden, Firefox für Android.
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Neues Mobile style

Beitrag von Anse »

Den Knopf zu den aktiven Themen hab ich leider noch nicht gefunden.
Gibts den noch?
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Neues Mobile style

Beitrag von Matt »

muesste leider sagen, dass diese Funktion mir recht nervt, da der oft zu mobile Stil ohne meine Zutun umschaltet.

Gruess
matt
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Neues Mobile style

Beitrag von bastelheini »

Ich finde es gut, gerade wegen der skalierten Bilder.

@Matt das dürfte an deinem Browser liegen, je nachdem ob er sich als Desktop- oder Mobilvariante meldet...
TDI
Beiträge: 2608
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:43
Wohnort: plattdeutsches Nordland

Re: Neues Mobile style

Beitrag von TDI »

Wenn ich auf eine PN geantwortet habe, komme ich anschließend nicht so mal eben zurück in den Posteingang um mir die nächste PN zum Lesen auszuwählen. Mach ich was falsch?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9481
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Neues Mobile style

Beitrag von zauberkopf »

Also auf nem 10" Tablet ist das alte Style brauchbarer.
Ich schalte da einfach um...
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Neues Mobile style

Beitrag von 2moose »

Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
Benutzeravatar
Raider
Beiträge: 1121
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:58
Wohnort: Ellerhoop

Re: Neues Mobile style

Beitrag von Raider »

2moose hat geschrieben:Am Windows Phone hier ist die Aufmachung ziemlich unschlagbar. Was mit fehlt, auch in der Desktopversion, ist eine selektive Zitierfunktion ... wo man einzelne Sätze markiert und nur diese zitiert. Oder hab ich da was übersehen? Die Zitierfunktion, bei der der gesamte Beitrag zitiert wird, ist mühsam, muss da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
In der Desktopversion Antwort erstellen und dann im Editor unten bei "Die letzten Beiträge..." den Text markieren und auf Zitieren klicken, dann kommt nur die markierte Passage
2moose hat geschrieben:da manuell rumlöschen, um den Thread nicht zuzumüllen.
Antworten