Wichteln [Anmeldeschluss diesen Donnerstag]

Wenn das Irrenhaus überfordert ist

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von tschäikäi »

@Power-Am:
Das Paket ist wohl aufgrund einer Verwechselung bei mir gelandet.
Ich schicks an dich weiter, sobald du mir bestätigt hast, dass die Adresse stimmt.
Siehe PN.
Gruß Julian
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Ja, ich wurde ja schon vorgewarnt. Die Bestaetigung hast du eben bekommen, kannst die Angabe ja mit dem "Wohnort" meines Profils vergleichen. ;)
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Obelix77 »

Sodele, heute ist auch mein Paket angekommen *mega freu*
Das Ding ist richtig groß und schwer. Und es kommt aus dem Norden.

Das Auspacken war dann äußerst kurzweilig. Der Inhalt ist
echt hammerhart, da war´n Profi-Aaler am Werk ;-)
Unter Anderem kamen zum Vorschein:
-Schoki
-Bonbons
-Ne Dose Fisch (ja, echt!)
-Ne Dose Linseneintopf (Woher zum Igor wisst Ihr, daß ich volle Kanne auf Linsen mit Spätzle stehe?)
-Eine Aal-Dose (zur Sicherheit noch mit nem AAl Aufkleber verziert)
-gefühlte 15 Handys und/oder GSM-Leichen
-nen Null-Modem Kabel (kennt das noch wer? haben wir zu XT Zeiten dauern benutzt)
-IDE Controller
-Diverse USB Kabel
-Diverse ladekabel
-nen NiCD Lader
-nen Notebook (leider noch ungetestet, wenn´s tut geht´s in die Garage zum Fehler auslesen!)
-Ne neue Tasse für´s QRL
-Diverse Kühlkörper
-Nen ultrafetter Papst Lüfter (und andere Quirle)
-Installationsbedarf (Schalter, Telefondose,...)
-nen DSL Modem (oder irgendwas in der Art)
-Cockpitspray
-ne Packung Mate-Tee
-Ne unglaubliche Krawatte
-eine unfassbar kitschige Weihnachtsdeko (Muss wohl der Startschuss aus "Stenkelfeld" gewesen sein.)
-und vieles mehr.

Die Weihnachtsdeko sieht so -ääääh "krass!" aus, die MUSSTE ich gleich in´s Fenster stellen. (hehe)
Sie hat auch schon einen Fan! Herr Schrödinger saß heute ne knappe viertel Stunde ungläubigst davor.
So nach dem Moto "Menno - da sitz doch ICH sonst immer"
Glaubt Ihr nicht? -Beweis:
Herr Schrödinger bestaunt die Deko
Herr Schrödinger bestaunt die Deko

Als Fazit kann ich nur sagen Hammerst-Geil! Vielen lieben Dank, das Paket war der Oberknüller.
Da war nix drinne, mit dem man nix (oder nicht irgendwelchen Unsinn) machen kann! Voll Geil!

Lg,
Obelix

€dith: Das möchte ich schon noch loswerden: Vielen Dank an Benedikt,
der das alles organisiert hat. Das kostet Zeit und Mühe, und soll hiermit
auch honoriert werden ;-) "Thumbs Up!"
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Ist denn das Paket von mir angekommen? Es ging nach Oldenburg.
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

ich kam ja noch garnicht dazu das zu schreiben.
Ja das Paket kam an ales super.
Die TAsche ist klasse fürn Sommer und kommt mit zur Arbeit.
Meine Freundin hat sich auch über die Marmelade sehr gefreut.

PS:beim veraalen vorsicht walten lassen. Habe ich glatt Kabel die ich noch brauchte mit veraalt.

Hab aber schon neue gekauft

Gruß Uwe
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

War der Rest auch brauchbar/schmackhaft/unterhaltsam?

Auf die Umverpackung war ich echt stolz. :D
Benutzeravatar
Botanicman2000
Beiträge: 2476
Registriert: Di 9. Jul 2013, 09:34
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Botanicman2000 »

Hallo

war alles tutti. Das 1 oder andere freut jetzt einen anderen :D
Der Receiver wratet jetzt hier auf weiterverwendung
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Dass der nur analog empfaengt, das ist dir klar? ATV ginge damit aber, hat man mir erzaehlt. Hier ging damit aber nichts.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

IMG_20150105_164207.jpg
Sooo... Ich bin wahrscheinlich der letzte Wicht. Eben hab' ich ein etwas ramponiertes Paket mit stattlichem Gewicht heimgeschleppt.

Zum Inhalt: Na ja... :| Ein Berg Schaltplaene und Dokumentationen zu Roehrenfernsehern aus Westproduktion. Die haben ausnahmalos mehr als nur eine Roehre. Werd' ich mal interessiert durchblwettern. Fuer Sammler oder Museen sicher ein kleiner Schatz. Ein toter Skil Bohrschrauber, der zumindest mechanisch noch gesund wirkt. Wahrscheinlich der Akku tot, jedenfalls fange ich damit an. Eine vermutliche Pegelanzeige war ferner darin, die hat allerdings der Akkuschrauber zermalmt: Platinenbruch. Weiter ein Netzwerkswitch im amtlichen Blechgehaeuse sowie eine Notbeleuchtung bzw. ein Fluchtwegschild. Wenn wenigstens das Pikxtogramm noch dabei gewesen waere!? Und final 'ne Kartenzahlungskiste. Dank fehlender Verdaemmung hat allerdings das ansonsten robust wirkende Switchgehaeuse auch Dellen vom Schrauberakku.

Mit dem Switch kann ich nichts anfangen. Mein Internet heisst HSDPA. Sollte er noch spielen, so werde ich ihn wahrscheinlich weitergeben. Mit dem Kartenzahlungsterminal kann ich noch nichts anfangen, vielleich haenge ich mir das als Fricklerschmuck beim naechsten S-Bahnfahren in Berlin einfach um. In die Notleuchte gucke ich mal rein, was da noch drin steckt. Akkus fliegen ggf. raus, der Rest koennte 'ne Kellerleuchte abgeben. Haette es noch ein Piktogramm gegeben, dann haette ich was dekoratives draus gebaut. Vielleicht kriege ich den Akkuschrauber wieder hin. Skil war je nach Serie mechanisch manchmal sogar recht derb konstruiert. Ich hatte mal einen, der selbst groebste Qualen klaglos ueber sich ergehen liess und mir etliche Schrankwaende zusammengeschraubt, einiges an Trockenbau aufgerichtet und meine abgehangene Decke in der Kueche gebohrschraubt hat. Der muss auch anderen Menschen gefallen haben, jedenfalls wurde er mir bei 'ner Umzugshilfe im Freundeskreis aus dem Auto geklaut.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von dkeipp »

PowerAM hat geschrieben:
IMG_20150105_164207.jpg
Sooo... Ich bin wahrscheinlich der letzte Wicht.
bist du nicht...
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von erwin »

Mach doch bitte mal ein Foto von der vermutliche Pegelanzeige
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Die Pegelanzeige hat gestern abends gemeinsam mit dem Netzwerkswitch einen Interessenten aus meinem Freundeskreis gefunden, der mir dafuer eine (Decken-) Rasterleuchte und ein schmiedeeisernes Vogelhaus :lol: hinterlassen hat.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Wollen wir vielleicht in diesem Jahr wieder wichteln? Moeglicherweise koennte man das ja frueher anfangen und damit vermeiden, dass die Kostbarkeiten kurz vor Weihnachten bei den Paketaffen ungewollt lange liegen bleiben.
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

ich wäre wieder dabei.

Flo
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Ich hab zwar keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse... aber ich sage mal "Ja!"
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse am Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Kurz das Grundprinzip: Nach einem Aufruf melden sich alle Mitmacher bei einem Organisator (2014: frickler_01) und senden ihm die eigene Postadresse. Der teilt jedem Mitmacher eine der eingegangenen Adressen zu.

Fuer diesen zugeteilten Empfaenger packt man dann ein Paket und verschickt es. Grundsatz war die Philosophie des "Nutzaals". Der grenzt sich dadurch vom Muell ab, dass von ihm noch ein gewisser Nutzwert ausgeht. Wie man diesen Nutzwert interpretiert, dazu gibt es freilich unterschiedliche Ansichten. Bastelmaterial ist sicher immer gern gesehen, ich hatte z. B. auch selbstgemachte Marmelade verschickt.

Allerdings weiss ich nicht, ob frickler_01 das nochmal machen moechte.
Zuletzt geändert von PowerAM am Di 29. Sep 2015, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von xoexlepox »

Ing-Ing-Ding hat geschrieben:Ich hab zwar keine Ahnung, worauf ich mich da einlasse...
Ist so ähnlich wie "Krams veraalen", nur dabei ist unbekannt, wer den Aal bekommt: Jeder packt ein Geschenk, und es ist dem Zufall überlassen, wer wessen "Geschenk" bekommt.
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Gary »

Gut früh anzufangen...

Es sind ja hier einige die nicht ans Christkind glauben..., das ganze gleich zu Nikolaus (in einigen Kulturen Nitroklaus) ?

Da hat der Zusteller noch kein "Rücken" und selber ist man auch nicht im Stress. Passende Kartons hätte jeder zum Dreikönigwichteln.

Gruß Gary
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Matt »

ICh bin auch dabei.

aber bitte nicht wie letztermal machen: ich bekam über hälfte ausgelötete Platine.. das ist mehr als unschön.

Grüss
Matt
Benutzeravatar
tschäikäi
Beiträge: 2053
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:01
Wohnort: Saarland

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von tschäikäi »

Ich bin mit Vorbehalt dafür.
Bei mir kam nur Zeugs an, das ich nicht gebrauchen konnte.
Falls der Veraaler mir deswegen böse sein sollte: Du konntest das ja nicht wissen.
Ich fordere folgendes: Jeder der was verschickt, sollte nicht nur die Adresse,
sondern auch den Benutzernamen des Beaalten mitgeteilt bekommen.
Wenn ein Paar nicht zusammen passt, z.b. der Versender rein elektronisch unterwegs ist
und der Empfänger nur mit Stahl bastelt, passt das nicht und man sollte tauschen.
Das müssen die Leute aber selber sagen und nicht die Entscheidung dem Organisator überlassen.
Der war nämlich beim letzten Mal ziemlich genervt, was ich gut nachvollziehen kann.

Dann liest man sich vorm Paketpacken mal durch was der Empfänger so macht.
Bei "wer hat ich suche" mal reinzuschauen, würde auch nicht schaden.
Es ist halt ein Unterschied, ob man ein Paket für nen Autoschrauber oder einen Atmegafreak packt.
Man kann auch den Betreffenden anschreiben und fragen, ob er was Bestimmtes möchte.

"Kannst du xy gebrauchen?" "Hast du eigentlich schon ...?" "Du hattest doch mal nach ... gefragt, hat sich das schon erledigt?"

Dass man damit eventuell ein wenig die Überraschung nimmt, ist klar. Aber:
- der Beschenkte kriegt Sachen, die er gebrauchen kann
- keiner ärgert sich

Ich finde, dass die Vorteile überwiegen.
Zum Schluss:
Ich will eigentlich nicht meckern, aber wenn das so läuft wie beim letzten Mal, ist es für alle Beteiligten entweder Glückssache
oder ne Möglichkeit, für Portokosten die Fahrt zum Entsorger zu sparen. Manche Leute haben sich da bestimmt mächtig ins Zeug gelegt,
andere haben Müll verschickt. Das ist ziemlich unfair.
Ich hoffe, das war deutlich.

Gruß Julian
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Drum hatte ich den sprichwoertlichen "Bunten Teller" verschickt. Wir koennen ja wirklich unsere Vorlieben offenlegen. Das macht es dann einfacher, Enttaeuschungen zu vermeiden.
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1731
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von MichelH »

Bin dabei,

Einfach bei der Anmeldung die Adresse und die aal Vorlieben mitschicken. Das packet an Infos bekommt der wichtel dann
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Matt »

Julian hat Punkt gebracht..
Bei meine letztere Wichtel hat gut geklappt, da ich weiss wer hinten diese Empfänger steht.

Ich bin für Julian Idee . Jeder Teilnehmer bekommt Adresse und User-Name, mehr nicht.
ABER, Schenker dürfte nicht ihm zwecks Wichteln PN schreiben.
Nur herauslesen von ihre Beitrag zwecks passende Geschenke aussuchen reicht aus.
Kleine Scherz als Beigabe (Pollin baumschmuck, z.B.)
Grüss
Matt
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Es muss ja auch nicht ausschließlich in Frickelage als Paketinhalt enden, es kann ja auch mal was nützliches sein (Siehe die Erdungssocken in meinem Vorstellungsthread ;) )

Also her mit den T-Shirt- und Schuhgrößen :lol:
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Gary »

Auch wenn ich den Frust beim öffnen verstehen kann, aber ein Risiko bleibt nun mal.
Sonst kann ich ja gleich meinen Wunschzettel schreiben und hinterher im Forum den anderen anschwärzen wenn Barbie das falsche Kleid an hatte.

Hey, hier bestellen einige Pollin Ü-Pakete

Man kann ja kurz beim anmelden schreiben was man so bastelt und was nicht.
Bei zu viel Consumer Platinen wäre ich auch etwas enttäuscht, Industrieware hat meist bessere Sachen drauf. Aber trotzdem, wenn über 50% brauchbar ist - pures Glück !

Gruß Gary
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Obelix77 »

*da simma dabei*

Na klar, ich mach auch mit. Gern sogar ;-)
Zum Thema "Wunschzettel", ich seh das wie Gary.
Ein wenig Risiko ist dabei, aber das passt schon.

Man könnte vielleicht generell was zum Inhalt festlegen.
Gewisser Wert, Mindest Anzahl, was weiss ich.

Wenn jemand -wie Matt schrieb- nur eine ausgeschlachtete
Platine bekommt, das finde ich schon ein wenig "schäbig".
Selbst wenn sie nicht geschlachtet wäre, das ist einfach zu wenig.

Lg,
Dirk

PS: Falls sich keiner für die Organisation finden sollte,
ich würde das übernehmen. Aber nur wenn kein anderer das will.
Möchte mich da nicht aufdrängen!

Weitere Idee: Wer mitmacht, gibt an für welche Art Bastler er was hat.
Beispiel -> Obelix: "Ich habe Ein Paket für Funker".
XXXXX: " ich habe viele Atmels übrig"
XXXXX: " ich habe viel Pneumatik und nen alten Kompressor"

Anmeldung wäre dann -> Obelix: "mich würde Funkzeugs und/oder Röhren interessieren"

Nur so als Idee!
Zuletzt geändert von Obelix77 am Di 29. Sep 2015, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dkeipp
Beiträge: 430
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:04

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von dkeipp »

Nachdem das letztes jahr so prima geklappt, lass ich das lieber bleiben.

sorry, musste mal sein
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von erwin »

Nein Ohne mich mein emfänger hat sich geärgert das das Paket zu schwer wahr und das er nur denn ihn halt bei seinen Kumpel gut eintauschen konnte und das Päckchen an mich wurde wohl im laufe der zeit vergessen
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von 2moose »

Tja ... manchmal wird unterm Christbaum geflennt ;-)

Wird hier grenzüberschreitend gewichtelt oder portoschonend länderweise?

Mir wärs übrigens egal, was im Paket ist ... was sich der Schenker auch dabei denkt ... er denkt sich was dabei. Bloss wenn kein Paket kommt, dann würde ich Radau machen ... idealerweise halt im selben Jahr ;-)
Benutzeravatar
erwin
Beiträge: 709
Registriert: Do 15. Aug 2013, 08:57
Wohnort: 68642 Bürstadt
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von erwin »

Nein Radau muss ich keinen machen der jenige hat mir ja geschrieben das es später kommt er wird es nur vergessen haben
Benutzeravatar
2moose
Beiträge: 396
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:01

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von 2moose »

Wenn ich selber mal was vergesse (was nicht selten vorkommt), ist es mir lieber der Betroffene macht bei mir Radau als sich ein Jahr später öffentlich zu beschweren. So kann man Unmut auf beiden Seiten in Freude verwandeln und sich im Jahr drauf wieder mit voller Elan in die nächste Aktion schmeissen.

Aber jeder wie er will, Seelenhygiene ist nicht jedermanns Sache.
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Geistesblitz »

Ich hätte eigentlich auch Bock, mitzumachen. Sowas wie Wunschlisten würde ich allerdings eher grob halten, so Kategoriemäßig, sonst wärs ja kein Überraschungspaket mehr. Tatsächlichen Müll wie ausgelötete Platinen oder sowas würde ich nicht in meinem Paket finden wollen (höchstens zum kleinen Scherz und nicht als einzigen Inhalt). Werden die Teilnehmer eigentlich kreuz und quer zugeteilt oder in Paare, die sich gegenseitig beschicken?
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von frickler_01 »

Ich wäre wieder dabei, ich fand es letztes Jahr ziemlich gut. Wenn sich niemand findet mach ich auch gerne wieder den Organisator :D
Zuordnung nach Interessensgebieten finde ich keine Schlechte idee, nur ob da jeder bedient werden kann ist die Frage. Würde mir aber Mühe geben, es jedem möglicht recht mit seinem Partner zu machen.

Also, wer mitmachen will: PN mit adresse, dem was man so zu bieten hat und dem an was man Interesse hat an mich. Wenn sich jemand nicht wirklich auf ein Spezialgebiet festlegen kann ist es auch ok ;)

Und Bitte: Wenn ihr nicht mitmachen wollt dann lasst es einfach sein und tut es nicht Kund. Ich will keine ewigen Diskussionen darüber, wer jetzt benachteiligt ist oder wie man für Gleichheit sorgt.
Wichteln ist Glückssache, das ist einfach so. Ich bitte um Verständnis :)

MfG frickler
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4535
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von PowerAM »

Die Nennung von zwei oder drei Interessensschwerpunkten hatte ich mal vorgeschlagen. Ich sah es als Moeglichkeit zum Frustvermeiden. Wenn du es wieder organisieren willst, dann ist dir meine Anerkennung sicher!
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von frickler_01 »

Jo,ich mach es, Anmeldung ist wie weiter oben beschrieben jetzt möglich :D
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Wenn bei mir was fehlen sollte: Laut und deutlich via PN schreien. ;)
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Geistesblitz »

Wieviele haben sich denn schon gemeldet?
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von frickler_01 »

Bisher haben wir 6 Leute, ich denke da ist noch Platz nach oben :D

MfG frickler
Gary
Beiträge: 4851
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Gary »

Moin,

vielleicht sollte man noch kurz die Regeln klären.

Steigt das zu Weihnachten ? Wäre Nikolaus nicht streßfreier ?
Mindest oder Maximal größe ?

Oder ist die Regel das es keine gibt ?

Gruß Gary
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2501
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

sobald ich eine Adresse habe, geht mein Wichtelpaket raus, gepackt isses schon *g*
(ich hab wieder 12kg wie letztes Jahr)

Flo
Zuletzt geändert von scotty-utb am Fr 16. Okt 2015, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

scotty-utb hat geschrieben:Hi!

sobald ich eine Adresse habe, geht mein Wichtelpaket raus, gepackt isses schon *g*

Flo

Bist du Wahnsinnig? :shock:
Ich hab vllt. ein paar Ideen, aber das wars. *im Kreis renn*
Benutzeravatar
Geistesblitz
Beiträge: 1934
Registriert: Di 5. Nov 2013, 17:53
Wohnort: Dresden

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Geistesblitz »

Ich hab auch schon alles, was ich entbehren kann, in einen Karton geschmissen. Ist doch ein bisschen was zusammengekommen, zwar keine 12 Kilo, aber dennoch.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Freak »

Ich habe ja auch schon einige Sachen gefunden, die im Prinzip ins Paket können - nur der Rasenmäher ist wohl doch _etwas_ gross...
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von frickler_01 »

Inzwischen sind schon einige dabei, freut mich :)

Eine Bitte jedoch: bitte schreibt mir eine PN, die auf jeden Fall die Adresse beinhaltet.
Hab einige PNs bekommen, wo die leider nicht drinsteht, ich bitte diejenigen freundlich, mir diese Nachzureichen.
Sonst muss ich die einzeln ausfragen, und das wäre auch nicht so toll ;)

MfG frickler
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von frickler_01 »

So, bisher haben wir 10 Leute, 11 mit mir.
Ich denke, da ist noch ein bisschen Platz nach oben ;)

Asterix
Freak
frickler_01
Geistesblitz
Nicki
Obelix77
Osttiroler
raphTec
RMK
scotty-utb
vorhautfront

Wenn sich hier noch jemand vermisst, bitte PN mit Adresse an mich :D

MfG frickler
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von RMK »

Madame Ing-Ing-Ding?

Grüße,
RMK
Benutzeravatar
frickler_01
Beiträge: 690
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:51
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von frickler_01 »

Habe von ihr keine PN gekriegt.
Bei Interesse bitte noch nachreichen :D

MfG frickler
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5360
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von RMK »

Schreib Sie halt mal an, oben steht ja man soll Sie per PN anbrüllen.... :)

RMK
Benutzeravatar
Ing-Ing-Ding
Beiträge: 66
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 22:15
Wohnort: Braunschweig

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Ing-Ing-Ding »

Ich bin mir nicht so sicher, weil ich halt keine wirkliche Aal-Kiste hab und es dann so eher Halb-Halb werden würde. Bisschen geaalt, bisschen was klassisches :oops:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Jemand Interesse an Wichteln?

Beitrag von Obelix77 »

Aale wirst Du nach dem Stammtisch bestimmt genug haben *Muhahahahaha*
Antworten