VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Cyrix »

Ich hab mir gedacht einen VDE Altar zu bauen, immer jeden morgen einmal den Segen abholen :D
Ich weiß aber im moment nicht wie der aussehen könnte, hat jemand vielleicht ein paar ideen/anreize?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von MichelH »

Bild

Bild
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Duffman »

Das Prüfsiegel des VDE gibt da doch schonmal den perfekkten Anreiz.

Je nach Vorliebe dann eine Holzplatte gewünschter Grösse in die Form des VDE-Prüfsiegels bringen und wenn man z.B. Platinen Vde-Gerecht routen darf halt grün anstreichen und mit Kupferfarbener Farbe im Stile von überdimensinierten Leiterbahnen VDE Draufschreiben. Noch Mystisch beleuchten, nen paar Räucherstäbchen dazu und ein paar andere Accesoires, wie zum Beispiel eine sich zyklisch aktivierende Jakobsleiter, Teslaspule oder eine (grooooosse) Plasmakugel. Wenn die Sicherheit es zulässt schwevt mir noch ein kleines Flammenspiel vor. :mrgreen:
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von gafu »

früher war mehr lametta!
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Kuddel »

@MichelH: Wo ist das Ding eigentlich geblieben?
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von MichelH »

Kuddel hat geschrieben:@MichelH: Wo ist das Ding eigentlich geblieben?
Keine Ahnung, Sven, Eike, Chris wahrscheinlich einer der üblichen Verdächtigen. Wenn überhaupt noch jemand weiß wo der steht.

Wir sollten mal einen neuen bauen.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Sven »

Ich hab den Kasten nicht.
Benutzeravatar
Arndt
Beiträge: 2589
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 13:42
Wohnort: einen Schritt über den Abgrund hinaus

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Arndt »

Soweit ich mich erinnere haben die beiden Oldenburger das Teil zuletzt modifiziert und vorgestellt.
Ach ne, wadde mal, ein Jahr später hat Heaterman noch seine Modifikation, das Fuchteldisplay auf dem 1. Weihnachtsstammtisch bei Sven präsentiert, ich glaub danach verlaufen sich die Spuren.
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Chefbastler »

Mal ne frage: Gibts da ne Beschreibung/Video dazu? Schaut irgendwie Spannend aus. :)
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von gafu »

irgendwie muss es auch ein wenig davon haben:
http://asset-f.soupcdn.com/asset/13935/6537_f4ce.gif
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von TecVictor »

Auf jeden Fall! :mrgreen:
Einfach n per Taster betätigter Zufallsgenerator und n paar NE555 blinkies der die Glühlämpchen schaltet.
Ja genau keine LEDs muss ja alt aussehen :D
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Kuddel »

Chefbastler hat geschrieben:Mal ne frage: Gibts da ne Beschreibung/Video dazu? Schaut irgendwie Spannend aus. :)
Das Moped wurde in den Stammtischvideos vom FKNW gezeigt. Bis ungefähr 2012 ist es öfter aufgetreten.
Müsste auf Fingers Webseite zu finden sein.
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von licht_tim »

Ich habs auch lange nicht mehr gesehen, wäre schön wenns wieder auftaucht. Kann ja nicht weg sein dafür ists schon zu groß geworden.
Bei mir ists auf jeden Fall nicht, ich hab im letzten viertel Jahr meinen gesammten Materialbestand wegen Umzug umgekrempelt.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Cyrix »

Oder ich bastel mir hier was mit,
So oder so ähnlich das es bei meiner Freisprechung in der Handwerkskammer aus: http://www.elektro-rosentritt.de/fotos/ ... wappen.jpg
http://www.elektro-innung-chemnitz.de/c ... eichen.jpg
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Azze »

Ganz wichtig ist, dass auf dem Altar nach buddhistischem Vorbild immer ordentlich geräucheropfert wird. Hier müsste das sicher edler Stromrauch sein, also Räucherstäbchen aus einer Reihe Widerständen, die entsprechend besaftet werden, dass sie friedlich vor sich hin dampfern :lol:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: VDE Altar gesucht. [Spaßprojekt]

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Konstantandraht in Kolophonium riecht bestimmt auch lecker.
Ansonsten evtl. einn paar Glimmlampen / Flackerlampen als Kerzenersatz zur Illumination und einen offen Messersschalter als Hauptschalter :twisted:
Antworten