zanco hat geschrieben:Entschuldigung, aber ich hab ohne es dich zu fragen deiner Info uber die neue Imets auf einer Hollandischer Forum zitiert weil es fragen uber das Imet typ gegeben hat. Gibt das Probleme ? Wenn du das nicht wollte ist es moglich die info zu entfernen.
Also wirklich neu sind die iMets aus Beauvechain nicht, soweit ich das sehe. Auf der Platine steht immernoch 2005/2006, sieht alles ziemlich gleich aus. Nur die Verpackung ist geringfuegig anders, etwas heller. Es sind immernoch iMet-1-AB. Vielleicht ist es einfach eine etwas neuere Serie/Charge. Die Seriennummern sind jetzt etwas hoeher, jetzt waren es S14392 und S14393.
Was mich eher interessiert, wieso die iMets jetzt jede Nacht statt der DFM-06 eingesetzt werden. Zuvor wurde die iMet ja nur dienstags mittags eingesetzt. Vielleicht ist es nur eine Uebergangsphase und man wartet auf neue DFMs, keine Ahnung. Wahrscheinlich mussten da einige iMets nachbestellt werden, wenn die jetzt jede Nacht fliegen. Oder die sind noch uebrig und man will das Lager raeumen...
EDDS hat geschrieben: meinst du diese hier?
Schwer zu sagen ob aus IDAR oder Baumholder, ich tippe aber Baumholder.
Wahrscheinlich, hatte keine Uhrzeit entdeckt, aber wenn es dieselbe Frequenz war etwa zur gleichen Zeit. Hatte hier nur kurz Empfang, die Kennung war 313941 (Kanal 6), glaube auch etwa die Position bei 5000m.
Wenn gestern auf dieser Frequenz eine DFM im Gespann mit RS92 gestartet wurde, vermute ich ja eher Idar-Oberstein. Der Plot passt eigentlich auch.
Wenn die Sonden im Gespann nicht so weit in der Frequenz auseinander liegen wuerden, koennte man die schoen zusammen aufnehmen. So braucht man eine grosse Festplatte oder zwei sdr-sticks.
@Taucher, das mit den Frequenzen verstehe ich auch nicht so ganz. 402.3 und 405.1 sind auch doppelt, die Nachstartfrequenz von Essen ist 404.1, passt natuerlich super zu Norderney. Vielleicht stellt der, der die Startautomaten auffuellt, auch die Software ein oder konfiguriert auch die Sonden zentral... Vielleicht muss der DWD auch jede Frequenz neu beantragen, werden bestimmt versteigert...
Fliegen in England nicht alle Sonden auf 404.2?