Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von nunja »

Keine gute Idee war es heute zum Arbeitgeber zu fahren (bin ANÜ)

Klare Ansage, dein Projekt läuft zum Jahresende aus, hier hast Du einen Aufhebungsvertrag...

ich könnt kotzen :evil:

Jetzt muss ich mich was nach neuem umschauen!

ich könnt kotzen :evil:

Wenn also hier (Weinheim an der Bergstraße) jemanden im Bereich der technischer Dokumentation vermitteln kann, her damit...

lg Nunja
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Auuuaaahhhaaa, das ist echt übel. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Benutzeravatar
eJunkie
Beiträge: 756
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:05

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von eJunkie »

Der beste Feinschutz bringt dir nix, wenn du keinen Grob- und Mittelschutz (Blitzstrom- und Überspannungsableiter in der Verteilung) hast
Hab einen Dehnguard in der Verteilung (40 kA Imax). Der Trafo ist hier auf dem Hof, die Leitung ist entsprechend kurz und hier stehen viele hohe Häuser. Übers Netz erwarte ich daher gar nicht so viel böses. Eher wird es hier in ein Nachbardach reinhauen und per Induktion alles killen.

Diese Ableiter habe ich jetzt und habe direkt mal einen aufgeschraubt. Schwarz lackiertes Alugehäuse das mit 0,5mm2 oder so "geerdet" wird, die Platine liegt mit der Massefläche auch nur recht locker in einer (immerhin nicht lackierten) Führung. Naja, hat trotzdem Duchgang, aber niederohmig und sicherer Kontakt geht irgendwie anders. Der Chinese hat von allen winzigen SMD Diodenarrays die Beschriftung runtergedremelt, also weiß niemand was das Datenblatt der unbekannten Dioden zu den versprochenen Ableitströmen sagen würde. Sicher besser als nichts, zumal die zu schützenden Geräte sonst keinerlei Schutzbeschaltung drin haben. Kostet ja 10 Cent mehr... Naja, dicke Dioden gehen ja wohl aufgrund der Kapazität eh nicht, also kann das eh nur ein recht feiner Feinschutz sein. Passt schon, mehr habe ich eigentlich auch nicht erwartet.
Benutzeravatar
m3rt0n
Beiträge: 1060
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von m3rt0n »

nunja hat geschrieben:Aufhebungsvertrag...
jah nicht! gibt böse sperre beim amt, bis zu vier wochen. spreche aus erfahrung. dann lieber normal kündigen lassen...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

m3rt0n hat geschrieben:gibt böse sperre beim amt, bis zu vier wochen.
Da geht mehr! Ich habe 12 Wochen bekommen, das hängt wohl von der Anspruchszeit ab. Gemein dabei: Während dieser Zeit wird auch nicht in die Rentenkasse gezahlt, und damit ändert sich etwas in Richtung "Arbeitsunfähigkeitsversicherung" -> Nachfragen, die "Lücke" läßt sich "privat" stopfen, wenn man schnell genug reagiert.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Einen Aufhebungsvertrag nicht unterschreiben! - Außer du hast groben Mist gebaut oder was kriminelles angestellt und willst dem Ärger aus dem Weg gehen.
Lass dich ordentlich kündigen wie es sich gehört, sonst gibt es eine Sperre beim Amt.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von BernhardS »

Eine Aufhebung sollte eine Abfindung beinhalten, die alle Nachteile ausgleicht, die aus der Unterschrift entstehen. Tut sie das?
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von nunja »

nein, ich habe mir nichts vorzuwerfen

hab jetzt bei der Agre mal angerufen und das klar gemacht,

muss ich da morgen dennoch erscheienen? Die Dame sagte mir, alle Daten wären erfasst und die würden sich die Tage melden.....

ich könnt...
aber das hatten wir ja schon :roll:

lg Nunja
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Beim Jobcenter auf jeden Fall Vorbei die zeit muss dir dein Arbeitgeber geben ;)

Und Papier in der Hand das du dich Brav gemeldet hast ist manchmal Gold wert.

Wen sie dir eine Sperre rein drücken wollen mal Googeln es gibt Situationen da dürfen die das nicht.

Walter
Mirqua
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:53
Wohnort: nördl. von Berlin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mirqua »

@ Nunja,
leider gibt es mittlerweile fast nur noch Haken und Ösen.
Ich bin damals bei meiner Kündigung zum Fachanwalt.
War sehr gut angelegtes Geld und war damals bei mir steuerlich absetzbar.
Ist heute leider so.
Und viel Glück bei der Jobsuche

MfG
Andreas
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Die Sperren sind auch Kannbestimmungen. Wenn man ganz freundlich zu den Mitarbeitern ist, wird von sowas auch schon mal abgesehen, falls es wirklich vorgesehen wird.

Ansonsten hast du auch mein Mitgefühl, sowas ist ne Scheisssituation. Ich hoffe auch, dass du den Aufhebungsvertrag noch nicht unterschrieben hast. Lass dich da um himmels Willen nicht bequatschen.
Du findest was besseres, da bin ich mir 100%ig sicher :)

LG Axel
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von BernhardS »

Grundsätzlich kann man trotz Aufhebungsvertrag ohne Sperrfrist wegkommen, wenn man klarmachen kann, daß man zur Unterschrift gedrängt worden ist. Wie schon gesagt wurde: mit dem Sachbearbeiter reden, reden, reden.
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von nunja »

Ja,
gab es eben doch ne Rüchmeldung von der ARGE. Ein Mitarbeiter hat mich angerufen und wollte genaueres wissen. Ich ihm die Situation erklärt und gleich gefragt wie es mit der Sperrfrist ist. Er könnte mir da nix sagen, aber um Himmels Willen nicht unterschreiben. Werde also nächste Woche aufs Amt gehen und dann weitersehen.

lg Nunja

P.S. Lieber Finger, es hat jetzt nicht wirklich was mit frickeln zu tun, aber die Infos, PNs und Kommentare helfen mir wirklich weiter...

Also bitte nicht löschen

lg Nunja
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von barclay66 »

Hi,

vielleicht könnte man die zugehörigen Beiträge als Faden in der Sozialstation besser unterbringen...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
nunja
Beiträge: 76
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:44
Wohnort: Weinheim an der Bergstraße

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von nunja »

Ist mit auch recht

lg Nunja
barclay66 hat geschrieben:Hi,

vielleicht könnte man die zugehörigen Beiträge als Faden in der Sozialstation besser unterbringen...

Gruß
barclay66
Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gernstel »

Heute mein Notebook im Museum gesehen.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Gernstel hat geschrieben:Heute mein Notebook im Museum gesehen.
Ausstellungsstück ?
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

:lol:
Immernoch besser was ich diese Woche mit meinem erlebt habe:
An der Sicherheitskontrolle hat mein Toughbook einen Sprengstoffalarm ausgelöst.... :o
Die herbeigerufenen bewaffneten Polizisten waren aber sehr freundlich und erstaunt, dass auch Privatleute Toughbooks nutzen :D
Kurz aufklappen, einschalten und gut iss.......
War trotzdem erstmal etwas unangenehm.

Angeblich hat das Messgerät auf der Oberfläche geringe Spuren festgestellt.
Etwas Haarspray würde in diesem Fall schon ausreichen :roll:
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chefbastler »

Captain Einsicht hat geschrieben:
Gernstel hat geschrieben:Heute mein Notebook im Museum gesehen.
Ausstellungsstück ?
Ist mir mit meinem 286er Compac Schleptop auch schon passiert. Müsste sich mal mit so ner Kiste oder älterm danebensitzten und damit Spielen/Arbeiten. Giebt sicher komische Gesichter :lol:
Benutzeravatar
Sunset
Beiträge: 1517
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sunset »

xanakind hat geschrieben:Angeblich hat das Messgerät auf der Oberfläche geringe Spuren festgestellt.
Etwas Haarspray würde in diesem Fall schon ausreichen :roll:
Da kann es schon ausreichen, wenn Du die Hände mit extra Glyzerin haltiger Handcreme eingecremt hast und dann die Handcreme auf den Tasten ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

Haha xana hast mir Grad den abend verschönert :lol:
Erstmal Googlen ob das auf irgend einer Nachrichtenseite steht.
Welcher Flughafen Bahnhof etc wars den :mrgreen:
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

LordPhintex hat geschrieben:Haha xana hast mir Grad den abend verschönert :lol:
Erstmal Googlen ob das auf irgend einer Nachrichtenseite steht.
Welcher Flughafen Bahnhof etc wars den :mrgreen:
Das kommt Täglich mehrmals vor die Sensoren sind sehr unzulässig.

Die können nur nein und eventuell.

Ich hatte von einem Ehemaligen Arbeitgeber sogar mal ein Schreiben das ich Sprengstoff anhaftungen haben darf :)

Walter
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

Ok wieder was dazu gelernt :mrgreen:
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Captain Einsicht hat geschrieben: Das kommt Täglich mehrmals vor die Sensoren sind sehr unzulässig.
unzuVERlässig?
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Weisskeinen hat geschrieben:
Captain Einsicht hat geschrieben: Das kommt Täglich mehrmals vor die Sensoren sind sehr unzulässig.
unzuVERlässig?
Eine Mischung aus Rechtschreibkorrektur, Legasthenie und Uhrzeit. :lol:

Das Problem bei den Sensoren ist das die auf Chemische Stoffe oder Verbindungen reagieren die in Sprengstoffen vorkommen aber auch in anderen Sachen. Stellenweise sogar auf Stoffe die sich im Chemischen Aufbau ähnlich sind.

Der einzige Sinn ist das wen sie anschlagen man eine nette Sonderbehandlung bekommt :roll:

Hat aber den Vorteil das es eine Sonderbehandlung wird und nicht Standard weil vor sortiert wird.

Aber dank einiger Irren sind die bei so was gerade etwas sehr über vorsichtig.

Walter
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von zauberkopf »

Die herbeigerufenen bewaffneten Polizisten waren aber sehr freundlich und erstaunt, dass auch Privatleute Toughbooks nutzen :D
*lach*

Also ich habe im Zug auch immer Spass mit dem ollen Toughbook von Dir.
z.B. .. ich setzte mich exta im ICE neben einen Appleuser..
Einer war sogar von dem Teil ganz angetan.. ;-)
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

#1: IGOR mehr Feudel!
Erhöhte Bodenfeuchte im Bastelkeller durch Schlagregen.
Lies sich dank bereits teilweise erfolgter totaler Mobilmachung des Kellerinventars (alles bekommt Rollen)
durch 2h Bodenkraucherei beheben.

#2: Par Tage nach der Bauteil-Lieferung mit dem neuen TRIAC merken, daß es doch nicht der überdimensionierte TRIAC war der den Lampendimmer schwingen lässt, sondern der zu große Snubberkondensator. 220n und 100n X2 sind kiloweise im Bestand, aber nichts kleineres....
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von shpank »

Das Gebäude, in dem mein Arbeitgeber haust...

Zuerst 5 Monate Probleme mit der Klimaanlage (zum Teil mehr als 30°C im Serverraum), die jetzt letzte Woche ENDLICH behoben wurden (die Rücklaufleitung vom Wärmetauscher war komplett zugegammelt) und jetzt fällt die Hütte auseinander, weil nur ein Bisschen Wind geht.

Soeben haben Polizei und Feuerwehr sämtliche Ausgänge abgeriegelt, damit niemand von den sich lösenden Fassadenteilen erschlagen wird. Das Nachbarhochhaus hat auch schon ein paar Teile verloren, aber da wird interessanterweise kein so großes Tamtam drum gemacht.
Blueloop
Beiträge: 148
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:59
Wohnort: Ettlingen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Blueloop »

ESDKittel hat geschrieben: #2: Par Tage nach der Bauteil-Lieferung mit dem neuen TRIAC merken, daß es doch nicht der überdimensionierte TRIAC war der den Lampendimmer schwingen lässt, sondern der zu große Snubberkondensator. 220n und 100n X2 sind kiloweise im Bestand, aber nichts kleineres....
einfach zwei hintereinander schalten...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Obelix77 »

Wagen aufgebrochen. Die Penner haben die halbe Türe
verbogen (Fensterrahmen), um ein paar Papiere und die
analoge Minolta slr mitgehn zu lassen.
Den vermissten Rätschenkasten fand ich im Garten 3 Häuser
weiter liegen.

*grrrrrrrrr*

Der Passi kommt jetzt an nen alten OBIT :twisted:

Extrem genervt,
Dirk
Lukas94
Beiträge: 820
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:34

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lukas94 »

Obelix77 hat geschrieben: Der Passi kommt jetzt an nen alten OBIT :twisted:
Brechwerkzeug ansetzen und *BRATZ* :D
Hatte ich auch schonmal zur Marderabwehr überlegt...
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Beileid. Mein Auto wurde in den letzten drei Jahren zweimal komplett geklaut. Zwar jedesmal wiedergefunden (komplett ausgeräumt, einmal haben die W**er sogar eine 2GB-SD-Karte voller Fotos mitgenommen die im Handschuhfach lag) aber trotzdem ein absolutes Scheißgefühl. Dauert drei, vier Wochen bis ich mich in der Karre wieder wohlfühle. Und alles ist voll mit diesem widerlichen Graphitpulver von der Spurensicherung. Überall wo man anpackt hat man schwarze Finger.

Sorry für den rant!
derrdaniel
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:27
Wohnort: KA/ER

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von derrdaniel »

Lukas94 hat geschrieben:
Obelix77 hat geschrieben: Der Passi kommt jetzt an nen alten OBIT :twisted:
Brechwerkzeug ansetzen und *BRATZ* :D
Hatte ich auch schonmal zur Marderabwehr überlegt...
Jo hatte ich schon überlegt, dann bin ich unschlüssig geworden, wie den Radlagern dann wohl Regen gefällt und ob mir der Marder mit der Nase dann Löcher in den Lack machen kann.

Ich hatte heute: Zwei Platten und einen Federbruch. (und die Platten waren nacheinander, hatten also nicht die gleiche Quelle). Beim ersten Platten habe ich noch gedacht ich bin der King mit Reserverad im Kleinwagen, beim zweiten hab ich gedacht ich bin der King mit Standluftpumpe und bei der Feder wurde mir dann klar, dass ich der King mit ADAC-Plus-Mitgliedschaft bin. Ist zwar "nur" Geld, aber wenn es so weitergeht bin ich bald pleite :/
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chefbastler »

doofi hat geschrieben:Beileid. Mein Auto wurde in den letzten drei Jahren zweimal komplett geklaut. Zwar jedesmal wiedergefunden (komplett ausgeräumt, einmal haben die W**er sogar eine 2GB-SD-Karte voller Fotos mitgenommen die im Handschuhfach lag) aber trotzdem ein absolutes Scheißgefühl. Dauert drei, vier Wochen bis ich mich in der Karre wieder wohlfühle. Und alles ist voll mit diesem widerlichen Graphitpulver von der Spurensicherung. Überall wo man anpackt hat man schwarze Finger.

Sorry für den rant!

Wenn mann Funkamateur ist, unauffällig APRS darin verstecken.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Hmmm. Gerade die Wikiseite dazu gelesen. Klingt interessant.
Aber geklaut wäre die Karre ja erstmal trotzdem...
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Chefbastler hat geschrieben:
doofi hat geschrieben:Beileid. Mein Auto wurde in den letzten drei Jahren zweimal komplett geklaut. Zwar jedesmal wiedergefunden (komplett ausgeräumt, einmal haben die W**er sogar eine 2GB-SD-Karte voller Fotos mitgenommen die im Handschuhfach lag) aber trotzdem ein absolutes Scheißgefühl. Dauert drei, vier Wochen bis ich mich in der Karre wieder wohlfühle. Und alles ist voll mit diesem widerlichen Graphitpulver von der Spurensicherung. Überall wo man anpackt hat man schwarze Finger.

Sorry für den rant!

Wenn mann Funkamateur ist, unauffällig APRS darin verstecken.
ja ja, nerv du nicht auch noch. :) ich bau's ja schon ein. die feiertage habe ich sicher zeit und dann könnt ihr immer spannen, wo ich bin ;)
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Es gibt auch CBAPRS. Aber da gibts sehr wenige Gateways.
Man kann aber auch an CBAPRS ohne Gerät teilnehmen, wenn man sich direkt per Handy mit Datentarif drantüddelt.
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Obelix77 »

Problem ist ja, daß der Wagen noch da ist. Nur die Dinge im Inneren
wurden geklaut. Auch wenn die aussen nicht einsehbar waren,
oder im verschlossenen Handschuhfach verstaut waren.....
Jetzt ist die Fahertüre volle Kanne im ARSCH. Die assozialen XXXXXXXXXXX
haben das einfach aufgehebelt. Ich brauche also mindestens ne neue
Passi35i Fahertüre in Hellblau. Und dann irgendwas, was die Arsch**cher
draussen hällt.
Kamera am Haus (aber das darf man ja net, wenn sie nur kleinwenig
der öffentlichen Straße zeigt. Auto unter Höchstspannung setzen
(so etwa 400KV), ist auch verboten... (erster Impuls -> SCHEIß DRAUF)

Ich weiss echt nicht, was ich tun soll...
Lars_Original
Beiträge: 506
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 08:21
Wohnort: Burghaun (im Zentrum des Wahnsinns)

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Lars_Original »

Das Problem ist der Ärger den man sich einhandelt wen man den Einbrecher versehentlich beschädigt oder umbringt.
Sonst hätt ich da auch ein paar passende Ideen. Aber recht einfach wär wohl 230V von außen die im Winter die Karre warm, die Batterie geladen und die Zündung AUS halten. Ich glaub nicht das wenn die Karre nicht gleich anspringt das die erst lang nach der Ursache suchen. Ansonsten tuts vielleicht auch ein einfacher Umschalter zwischen Anlasser und Hupe. Man muß halt immer dran denken wenn man aussteigt oder es, mit verschlafenem Kopf, recht eilig hat.

Was im Auto passiert ist aber euch überlassen. Wie hieß noch mal die Farbe um Geldscheine zu präparieren ?
Sowas müßte man im Handschufach lagern. Oder wenn man das Objekt anhebt machts ein Foto (mit Blitzlicht) und verschicks gleich an euch ...


Lars
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Marsupilami72 »

Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Smily »

Nein, nein,
Eine amtliche Nebelmaschine rein basteln die im aufbruchfall das fahrzeug und 2m umkreis in dichtem weiß einhüllt.
Wer nix sieht, klaut es auch nicht....
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

wenn das dann "Lukas allein im Haus" heißen würde, wäre zumindest schon ein guter Schuss Capsaicin im Frostschutz der Nebelmaschine.
Uli
Beiträge: 218
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 13:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Uli »

Galaxy S6 schön im Meer gebadet. :shock: Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Sicherheitskontrolle:

kurz vorm Urlaub hate ich mir den Knöchel verstaucht. deshalb einen Rollstuhlservice organisiert.

in Hamburg konnte ich beim durch"leuchten" sitzenbleiben.
Nichtmal mit 'nem Metalldetektor abgescannt worden.
Pass kontrolliert und gut war's
was ich da alles hätte durchschleusen können...
Ich hätte den nächten Krieg auslösen können.
Die Fluggesellschaft war eine aus Amiland.

eine Mail an den Flughafenbetreiber bleibt bis heute unbeantwortet.
Azze
Beiträge: 2558
Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:53

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Azze »

Schön, dass du hier Tipps verteilst... :roll:
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

gern geschehen :twisted:
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Ich habe schon Gewehrpatronen im Handgepäck-Rucksack vergessen und das ist trotz drei Zwischenlandungen niemanden aufgefallen.
Das stumpfe Buttermesser aus dem Flugzeug das ich für meinen Sohn als Souvenir mitgebracht habe haben Sie mir aber abgenommen. Die Tatsache dass ich bei der nächsten Mahlzeit im nächsten Flugzeug wieder exakt das gleiche Messer ausgehändigt bekomme hat die Intelligenzbestien natürlich nicht interessiert.
alpin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von alpin »

Lars_Original hat geschrieben: Ansonsten tuts vielleicht auch ein einfacher Umschalter zwischen Anlasser und Hupe. Man muß halt immer dran denken wenn man aussteigt oder es, mit verschlafenem Kopf, recht eilig hat.
Exakt das hat mich nach der zweiten SEHR unruhigen Nacht, als ich meinen Motorradschlüssel vor der Tür (vermeintlich, ist Monate später wieder ganz woanders aufgetaucht) verloren habe, auch in den Schlaf fallen lassen.

Die ersten zwei Nächte habe ich quasi gar nicht gepennt und nur gelauscht, ob irgendwer irgendwann an den Bock ran will, die Kombination aus kleinem 12V Kompressor und einer Drucklufttröte unterm Sitzpolster an der Zündung hat mich dann letztendlich beruhigt wissen gelassen, dass ich SEHR SICHER aufwachen würde, falls es wer versucht :mrgreen:


Damit es ein Ärgernis und On-Topic ist: Natürlich habe ich den Schlüssel wiedergefunden, als ich die Suche dann Monate später aufgegeben habe und mir einen komplett neuen Schlosssatz (Zündung, Tank, Sitzbank) besorgt hatte und kurz vor Einbau stand....
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 5112
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:56
Wohnort: Denk immer an St. Alamo!

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Kuddel »

alpin hat geschrieben: Damit es ein Ärgernis und On-Topic ist: Natürlich habe ich den Schlüssel wiedergefunden, als ich die Suche dann Monate später aufgegeben habe und mir einen komplett neuen Schlosssatz (Zündung, Tank, Sitzbank) besorgt hatte und kurz vor Einbau stand....
Kenne ich: Kompletten Haustürschlüsselsatz und alle dazugehörigen gleichschließenden Schösser auf dem ganzen Hof ausgetauscht-> Frau so: guck mal *mitdenSchlüsselklimper* Wer konnte auch ahnen, das sie da sind, wo ich sie (fast) hingehören *rolleyes*
Gruß
Kuddel
Benutzeravatar
Desinfector
Beiträge: 11034
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 07:50
Wohnort: ___3,1415(...)___

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Desinfector »

Oder Du suchst die Brille, dabei ist die hochgesteckt in den Haaren. :roll:
Gesperrt