Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Gernstel
Beiträge: 1304
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:36

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gernstel »

LordPhintex hat geschrieben:Von einem Tag auf den anderen fällt bei meinem Samsung S5 der Gyrosensor aus und das wars mit der Automatischen Bildschrim drehen
Für das Drehen des Bildschirms gibt es auch Apps. Diverse Browser erlauben zudem eine Voreinstellung von quer oder längs.

Alternative I:
Froh sein, dass er kaputt ist, denn dieser Sensor lässt sich als nicht abschaltbares, per App auswertbares Mikrofon missbrauchen.

Alternative II:
Damit leben, es gibt genügend auch teure Geräte ohne diesen Sensor.

Alternative III:
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ob der Sensor vielleicht nur von einer Spionage-App belegt ist (siehe I).

Alternative IV:
Gerät öffnen, Sensor identifizieren und selbst austauschen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät dabei hops geht oder unansehnlich wird, schätze ich auf 80%. Die Wahrscheinlichkeit für Ruhm und Ehre aber, uns Bilder vom Innenleben und von der Aktion zu verschaffen, auf annähernd 100%. :mrgreen:
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

Oh man das ist ja fast garnicht zu schaffen :shock:
Ich kann zwar SMD löten aber keine solchen Käfer. und Heissluft fegt die ganze Platine leer.
Ich werde mal schauen, da ich keine Garantie drauf hab ob ich eine Solche Platine irgendwo finde.
So wie ich das sehe befindet sich auf der Platine kein Speicherbaustein also sollte ich die ohne
Probleme tauschen können. Angenommen die Hardware ist gleich.
Spricht was dagegen?
Danke schon mal für den Tipp.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

Ach sorry Gernstel habe deinen Beitrag nicht gesehen. Also selber reparieren is nicht da streiken meine Eltern leider denn sie bezahlen das Handy :|
Zu deinen Vermutungen: der Sensor ist eindeutig defekt und wird nicht von irgend einer App genutzt.
Das hat leider der Hardwaretest ergeben.
Es bleiben also nur:
1. Damit Leben. Ist jetzt kein Problem aber mein Browser bring leider keine Grundeinstellung für die Bilddrehung mit. :roll:
2. Reparieren lassen. Würde ich auch bezahlen aber leider finde ich kein Shop in Bonn der so ausgefallene Reparaturen macht.
3. Möglichkeit wäre das ganze Board selber zu tauschen. Dazu brauche ich es aber erst :lol:
Nungut ich werde erstmal damit leben ;)
Benutzeravatar
barclay66
Beiträge: 1084
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:12
Wohnort: im Speckgürtel Münchens

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von barclay66 »

LordPhintex hat geschrieben:So wie ich das sehe befindet sich auf der Platine kein Speicherbaustein also sollte ich die ohne
Probleme tauschen können. Angenommen die Hardware ist gleich.
Hi,
der Speicher ist ebenfalls auf der Hauptplatine (so wie eigentlich immer). Nur eben auf der Rückseite. Mit Platinentausch wechselt also die Geräteidentität und alles, was nicht auf der SD-Karte ist...

Gruß
barclay66
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Versuchs doch mal bei meiner alten Firma:
www.abcdata-Systeme.de
Da hatten wir tagtäglich mit Fliegenschissreparaturen zu tun.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

@barclay Danke für den Hinweis ich habe jetzt erst gesehen, dass das die gleiche Platine ist nur halt von der anderen Seite.
Dann müsste ich einen Weg finden alle daten zu sichern UND wieder Aufzuspielen.
das erste wäre nicht so schwierig aber dann im Betrieb kann man sie nicht drauf bringen denn ich kann ja nicht im Betrieb die Daten löschen.
Danke für den hinweis.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ist das bei dir auch ein MPU6500? Das ist kein BGA sondern ein ein QFN mit 3mm Kantenlänge und einem 'Pin'-Pitch von 0,4mm. Das macht die Sache auch nicht viel einfacher, weil man das Teil ohne professionelles Equipment kaum raus bekommt, ohne die Platine zu beschädigen. Das Einlöten wäre allerdings wesentlich einfacher als bei einem BGA...
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

So ich habe das Problem nun an der Wurzel gepackt und mir die kostenlose app screen Rotation Control geholt. Will auch keinen Datenzugriff und anderes CIA geschnüffel und ist auch dauerhaft kostenlos.
Also eiskalt einfach alles auch Desktop und so quer gestellt :lol:
Einziges Manko: auch der sperrbildschirm wird gedreht und so ist die Hometaste rechts :mrgreen:
Danke für sie Hilfe!
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Cool! Dankeschön. Ich habe sowas mal gesucht weil die Automatik manchmal beim pdf- und Bilderangucken nervt. Dann wieder vergessen und jetzt von Dir wieder "draufgestupst" worden. Gleich mal installieren.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TecVictor »

2 fliegen mit einer klappe :lol:
Gut das ich dir auch geholfen habe die app ist sogar besser als so manch kostenpflichtige.
Aber jetzt besser kein OT mehr sonnt kommt Sven. :mrgreen:
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Obelix77 »

So, nachdem mir neulich irgend so ein XXXX den Passat aufgebrochen hat,
meinte Heute einer, den Fahrerspiegel abfahren zu müssen.

Grrrrrrr!
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

ich hatte mit meinem passat 35i auch nur ärger, haben die einfach nen schlechtes karma?
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Ich wollte mal kurz was abfräsen.
Ergebnis:
Fräse gehomt.
Z-Achse fährt zur Homeposition.
Z-Achse fährt über die Homeposition hinaus.
Z-Achse fährt gegen den Endschalter.
Z-Achse entfernt den Endschalter.
Z-Achse erreicht das Ende der Spindel.
Z-Achse blockiert.
Netzteil bricht ein.
Z-Endstufe kriegt zu wenig Ugs
Z-Endstufe zündet.
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von shpank »

Aufgrund der kaputten Heckklappendämpfer (schwergängig in beide Richtungen) hat sich bei meinem BMW das Heckklappenscharnier gelöst. Jetzt schließt der Kofferraum nicht mehr ordentlich.

Und ich hab NATÜRLICH keinen TORX-Bit, der groß genug wäre, um die dämliche Schraube wieder anziehen zu können. Und zum Dämpfer kaufen (um die Problemursache aus der Welt zu schaffen) hab ich diese Woche auch keine Zeit...
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2526
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Toni »

Sind das Gasfedern?

Ich hatte die mal an der Kofferraumklappe getauscht, und nach 1Jahr hatten beide fast blockiert.

Konnte mir das nur dadurch erklären, dass Abrieb der Stangen Düsen verstopften.
Die Stangen waren schwarz beschichtet...
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von phettsack »

Grummel!!

Jetzt wollte ich endlich mal eine 3strahlige Lidl-LED-Deckenlampe ein wenig pimpen und über eine Funksteuerung die LED-Strahler einzeln ansteuern.
Aber Pustekuchen! Die Strahler sind in Reihe geschaltet, soooo einfach gestaltet sich das ganze dann leider doch nicht. Das nervt wenn eine im Geiste geplante Sache dann so aus dem Ruder läuft.
winnman
Beiträge: 1219
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 10:15

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von winnman »

Brauchst ja nur die nicht benötigte kurzschließen :)

Falls das Teil eine Konstantstromquelle hat!
Benutzeravatar
phettsack
Beiträge: 1206
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:17

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von phettsack »

winnman hat geschrieben:Brauchst ja nur die nicht benötigte kurzschließen :)

Falls das Teil eine Konstantstromquelle hat!
Hmm, ja,falls. Auf den ersten Blick sah die Platine unter der Haube aus wie ein Gleichrichter mit paar Kondensatoren zur Glättung.
urmel
Beiträge: 1035
Registriert: Di 22. Apr 2014, 13:47
Wohnort: Karlsruhe & Wittlingen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von urmel »

Grad eben nochmal kurz mit dem Auto losgefahren, Kram erledigen.
"Irgendwie ist der Sitz komisch?"
15120038.jpg
Das ist der Drehknopf eines Teils der Sitzhöhenverstellung.
Der abgerissene Teil ist da, wo das durch die Erste Zahnschiene durch unterm Sitz auf die andere Seite geht.
GRUMMEL!
Morgen früh dann erstmal die andere Hälfte mit der Zange auf die unterste Stufe kurbeln.
Da bin ich ja mal gespannt, ob es diese Welle als Ersatzteil gibt. Tauschen ließe die sich nach lösen einiger Schrauben, so wie ich das sehe.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Wegen 'ner Prellung (auch so ein Ärgernis, aber andere Sache) in die Apotheke, nach Paracetamol gefragt.
Schmerzsalbe zur lokalen Anwendung bekommen, außerdem als Empfehlung, total natürlich,
nehmen auch Leistungssportler, noch so ein homöopathisches watweißich. Zu Hause mal die Packungsbeilage lesen...
...Nicht in der Schwangerschaft...Vorsicht Allergiegefahr...wegen dem Quecksilber...nicht für Kinder MOMENT MAL WEGEN DEM WAS?! :shock:
Schönen Dank auch, ich bin eh schon blöde genug! Ja ja, Dosis>Gift, is klar, trotzdem: Ein Hinweis wäre ja mal nett. Oder irgendein Anzeichen auf der Verpackung. :?
Ich bin da seit der Sache mit dem Käse eh schon misstrauisch, das hilft nun nicht gerade..

[Die Sache Mit Dem Käse: KaliumchlorID kann man für Käse verwenden, wenn man es bekommt. Was ich bekam war KaliumchlorAT. :evil: Das kann ich zwar für ████ ██████ ██ alles mögliche verwenden, aber eben nicht für meinen Frischkäse. Gut, ganz ohne sind beide nicht, aber eins kann ich wenigstens laut Rezept verwenden, ohne vom Resultat draufzugehen. Wenn man nicht alles selber macht...]
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Freak hat geschrieben:total natürlich
Wen ein Apotheker mir so was sagt Frage ich immer nach Opium :roll: damit ist klar das er mir mit Sanfter Natürlicher Medizin nicht kommen muss.

Die schönsten Sachen bringt die Natur zu Stande da brauchen wir keine Labore.

Gute Besserung

Walter
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Finger »

Moin Jungs,

ich finde, das das Thema Medizin und insbesondere die Diskussion über alternative Medizin hier zu nichts führt. Das gehört in die gleiche Schiene wie Elektrosensibilität und hat im Grunde nichts mit dem Thema des Forums zu tun. Wenn also hier keiner selbst irgendwelche Heilmittel herstellt, ist das Thema eher unpassend für dieses Forum. Und damit zusätzlich die Diskussion nicht völlig entgleitet, habe ich mir erlaubt, einige Beiträge zu entfernen. Also wenn es nicht um Dinge im Sinne des Forums geht, so behaltet sie bitte für euch.

Weihnachtliche Grüße,

Finger
Benutzeravatar
käferthias
Beiträge: 574
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von käferthias »

Weihnachten fällt bei uns wohl ziemlich flach, dieses Jahr. Frau ist krank (und im 6ten Monat) und muss wohl heute ins Krankenhaus.
Wie verklickere ich das jetzt den zwei Jungs? :cry:
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

käferthias hat geschrieben:Weihnachten fällt bei uns wohl ziemlich flach, dieses Jahr. Frau ist krank (und im 6ten Monat) und muss wohl heute ins Krankenhaus.
Wie verklickere ich das jetzt den zwei Jungs? :cry:
Wünsche gute Besserung.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Oh je!

Den Wuenschen moechte ich mich anschliessen: Gute Besserung und baldige Genesung!
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 859
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Daniel »

@käferthias

Dir mal die Daumen gedrückt. dass alles gut ausgeht.

Grüße vom Daniel
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Finger »

Alles Gute auch von mir! Ich drücke euch alle Daumen!!!!
margau
Beiträge: 78
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von margau »

IMG_20151223_161613.JPG
Und ich wollte doch nur eben schnell Videos digitalisierien :evil:
Kamera meint "Fehler, an Support wenden". Kamera ist älter als ich -_-
(Kassette 0-7 hat Anstandslos funktioniert. Kassette 8 hängt da irgendwo als Knäul)

Fröhliche Festtage
margau
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Kannst ja mal lieb bei Stitch anfragen, der Sammelt ja solche Schätzchen.
Vll. kann er dir helfen.
Benutzeravatar
video6
Beiträge: 6797
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 09:18
Wohnort: Laage bei Rostock

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von video6 »

V8 repariere ich gerne nur lange nicht mehr gemacht und wenig Zeit.
Und es darf nicht drängeln

Mit freundlichen Grüßen Video6
margau
Beiträge: 78
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von margau »

Die Kassette ist glücklicherweise draußen - wenn auch mit leicht zerknittertem Band.
Ich werde das Puzzle entweder mal versuchsweise zusammensetzten oder mich in der Bucht nach was gebrauchtem Umsehen, ich will nur noch die restlichen 5 Kassetten noch digitalisiert bekommen.

Ich hoffe jetzt nur das ich die eine Kassette ohne erneuten Bandsalat ausgelesen bekomme. Naja, jetzt ist erstmal Weihnachten und danach Ski- Zeit, ich hoffe mal mit möglichst wenig Reparaturbedarf :D

Viele Grüße
margau
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von kalmi01 »

margau hat geschrieben:Die Kassette ist glücklicherweise draußen - wenn auch mit leicht zerknittertem Band.
das ist nicht so schlimm, merkt man meist (fast) garnicht.

Vor dem Abspielen die Kassetten 1-2mal vor und zurück spulen reduziert den Bandsalat drastisch.
War zumindest bei mir so.
Hilft auch bei Bändern, die schonmal Salat waren recht gut.
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

...wenn die letzte RB des Tages kurzerhand ausfaellt und man am Telefon gesagt bekommt: "Alle Taxis sind unterwegs, rufen Sie doch vielleicht in einer Stunde nochmal an!"

Was daran ist gut fuer's Ego? Die Erkenntnis, die 17 km heim in 2 h und 15 min marschieren zu koennen!
Gary
Beiträge: 4904
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 01:02

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Gary »

PowerAM hat geschrieben:...wenn die letzte RB des Tages kurzerhand ausfaellt

Wie ? keine Rhabarber Bowle ?
Benutzeravatar
ESDKittel
Beiträge: 3153
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:18

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ESDKittel »

Gestern Nacht haben 2 Besoffene bei uns die Gartentür geklaut.
Hab die nachts sogar noch rumgrölen gehört, aber keine verdächtigen Geräusche wargenommen.
Bei einer Nahfeldfahndung fand sich diese dann morgens 2 Häuser weiter im Vorgarten wieder.
Aber wie es so sein muß, natürlich in der Straße die ich als letztes abgelaufen bin...
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von kalmi01 »

Gary hat geschrieben:
PowerAM hat geschrieben:...wenn die letzte RB des Tages kurzerhand ausfaellt

Wie ? keine Rhabarber Bowle ?
Reichsbahn ?
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Ich hatte Dienstag den Spass das ich auf dem Supermarktparkplatz gefangen war.

Porsche Cayenne vs. DB

der Porsche wurde zur Flipperkugel echt übele Geschichte.

Aber gut zu wissen das innerhalb von paar Minuten das Blaulicht alles Verstopfen kann.

Walter
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

RB, Regionalbahn.
Also DB, äh Daheim Bleiben.

Wo in Brandenburg hats dich denn gebissen?
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1796
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von BernhardS »

Ärgernis der Woche war ein kleines Feuerchen unter dem Fondue-Topf das schnell größer und größer wurde. O.k. der Brenner ist nicht mehr neu; beim Hersteller rekalmieren wird schiefgehen; aber direkt ein winziges Loch........ Was es alles gibt.
Der Dateianhang Brenner_01_klein.jpg existiert nicht mehr.
Brenner_02_klein.jpg
Das mystische Blau kommt von einer kaltweißen LED-Leuchte, wenn der Weißabgleich auf "Glühlampe" steht
Der Dateianhang Brenner_01_klein.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Brenner_03_klein.jpg
Duffman
Beiträge: 259
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 09:54

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Duffman »

Mein erster Kontakt mit dem PayPal Käuferschutz, verläuft hoffentlich günstig :roll:
Auf Ebay am 15.12 was aus den Niederlanden per Expressversand bestellt. Vorraussichtlicher liefertermin: 17-22.12. Natürlich kam nichts. Verkäufer stellt sich tot. :evil:
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

Die Zylkusdauer der Akkus meines Garagentors hat zuletzt nachgelassen. Also habe ich jeder Zelle mal 5ml Wasser spendiert. Natürlich hat beim anschließenden Laden eine Zelle die Ventilkappe so weggespuckt, dass ich sie nicht mehr finde. *grrrr* Irgendwo müsste aber noch ein gleichartiger Akku rumstehen, der eine Kappe spenden kann.

Viel schlimmer ist aber, dass bei der Aktion auch noch bei einem der beiden Akku-Gehäuse ein Kabel an der Buchse abgerissen ist. Jetzt habe ich ca. 3 Wochen, das wieder in Ordnung zu bringen, sonst habe ich ein Problem.
Benutzeravatar
MatthiasK
Beiträge: 3027
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:12

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MatthiasK »

MatthiasK hat geschrieben:Viel schlimmer ist aber, dass bei der Aktion auch noch bei einem der beiden Akku-Gehäuse ein Kabel an der Buchse abgerissen ist. Jetzt habe ich ca. 3 Wochen, das wieder in Ordnung zu bringen, sonst habe ich ein Problem.
Glück im Unglück: Reichelt hat meine Bestellung noch nicht bearbeitet und hat passende Buchsen auf Lager.
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von doofi »

Lemmy Kilmister killed by death.
RIP.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

?! :o
So ganz glauben konnte / wollte ich das eben nicht, zumal im Örtlichen "Rock" radiosender noch nichts zu hören war.
Aber es ist tatsächlich wirklich war :cry:
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sven »

Ich wollte es auch nicht so recht glauben, bis die anderen beiden von der Band es letzte Nacht noch offiziell bestätigt haben :(
Am 28.12 verstorben an Krebs, der erst am 26.12 diagnostiziert wurde.
Eine Legende geht, seinw Mzsik leibt. Zum Glück durfte ich ihn zumindest einmal auf der Bühne stehend erleben.
RIP Lemmy, born to lose, live to win.
Zu Silvester gibts ihm zu Ehren extra großes Glss "Jack 'n Coke". :(

Ich hatte mich schon richtig gefreut, ihn nächstes Jahr in Wacken noch einmal mit Motörhead zu sehen.

Ich bedröhn meine Ohren jetzt beim Basteln mit einigen Alben von Motörhead. ;)
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xanakind »

Ich hatte gestern im Blödmarkt noch das aktuelle (letzte) Album in der Hand und war kurz davor es zu kaufen.....hätte ich doch bloß :(

Bei mir darf Lemmy nun auch aus den Boxen dröhnen und nachdem ich beim lokalen Frankfurter "Rock" Radiosender angerufen habe, haben die nun scheinbar auch mal davon Kenntnis bekommen, siehe Livestream:
http://radiobob.raudio-online.de/
vorher war das denen nichtmal eine Meldung in den Nachrichten wert :(
So, nun löte ich mal an meinem Audioverteiler weiter und ratet mal was die Pollin-Relais als erstes schalten müssen :D
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chefbastler »

Was das lese ich jetzt erst hier... :shock:
Und hatte heute Motörhead mal wider so richtig aufgedreht...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Chefbastler hat geschrieben:Was das lese ich jetzt erst hier... :shock:
Und hatte heute Motörhead mal wider so richtig aufgedreht...
Was wollten sie auch ;)

Mich hat die Nachricht im Auto erreicht und dachte ich hätte mich verhört :cry: nach dem rechts ran fahren und googlen war unser Tag Versaut.

Walter
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Obelix77 »

Ich habe es heute Morgen aus dem "Musik" Threat der Sozialstation erfahren.
Lemmy, wir werden Dich nicht vergessen! Im QRL lief heute auch fast den
ganzen Tag Motörhead. Auch ich werde das Jahr mit´m Glas "Jacky Cola"
ausklingen lassen. Traurig, was letztens alles an "Legenden" verstorben ist.

Mach´s Gut, alter Knabe. Hast mich einen weiten Teil des Lebens begleitet ;-)

Lg,
Dirk
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chefbastler »

Achtung auf Ebaykleinanzeigen:

Dort eiert momentan ne größere professionelle Betrugsmasche rum.
Der Typ täuscht und wechselt öfter Name und Wohnsitz, und Fälscht seine Identität.
Kommt im ersten Moment seriös rüber ist aber dem nicht so...
Ruft sogar von Festnetznummern aus an, schickt ne Kopie mit gefäschtem Ausweis...
Nachdem kohe raus ist keine Komunikatin mehr.

Verkauft alles mögliche: Autoteile, Kameras, Amateurfunkgeräte, Maschienen, Schmuck...
Im dreistelligen Wertbereich.

Ich ging nem "Martin Hasenau" auf den Leim...
Könnte grad mal so richtig explodieren...

http://www.auktionshilfe.info/thread/12 ... /?pageNo=1

Der Therd entstand erst nach meiner Google suche nach dem Typen...
http://www.auktionshilfe.info/thread/13 ... /?pageNo=1

Merke: nur noch selbstabholung ab nem gewissen wert...
Gesperrt