Identifikation - Was ist es?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von sub »

Bei dem gesuchten Teil dürfte es sich um ein Klixon handeln.
Schaltet kurz die Anlaufwicklung dazu und dann wieder ab.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von BernhardS »

Bastelbruder hat geschrieben:Die Scheibe ist ein PTC. Absolut sicher.
Es könnte sich um die Startmimik eines Motors handeln, fehlt außer dem Motor noch der Anlaufkondensator "C".
Ich kenne etwas Vergleichbares bei Kältemaschinen als Überbrückung der Öldrucküberwachung. Die ersten 10 Sekunden - bis sich das Dingsda halt aufgeheizt hat - wird der Öldruckschalter wie gesagt überbrückt, damit die Ölpumpe ein wenig Zeit hat den Druck aufzubauen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Hightech »

Das Dingsda sitzt auf dem Kühlschrankkompressor. Das wird nur aufgesteckt, da sind 3 Kontakte die dann in den Kompressor führen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Hightech »

Der Google spuckt dieses aus:
http://www.mikrocontroller.net/topic/225620
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von sub »

Hightech hat geschrieben:Das Dingsda sitzt auf dem Kühlschrankkompressor. Das wird nur aufgesteckt, da sind 3 Kontakte die dann in den Kompressor führen.
Richtig. Klixon halt... Kann man notfalls auch mit nem Zeitrelais (0.5-1.5s) ersetzen.
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Hightech »

sub hat geschrieben:
Hightech hat geschrieben:Das Dingsda sitzt auf dem Kühlschrankkompressor. Das wird nur aufgesteckt, da sind 3 Kontakte die dann in den Kompressor führen.
Richtig. Klixon halt... Kann man notfalls auch mit nem Zeitrelais (0.5-1.5s) ersetzen.
Nein, es ist kein Klixon !
Es ist ein Anlauf-PTC.
Da ist kein Schalter drinnen
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von sub »

Pardon - hast natürlich recht. War felsenfest der Überzeugung das wäre das Teil und kein anderer Name für den Motorschutzschalter.
Beharrlichkeit ist zweifelsohne ein Zeichen von falschem Wissen. :D
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Heaterman »

flatterband hat geschrieben:
augustamars hat geschrieben:Guten Morgen. Hier hab ich zwei Platinchen liegen, das bestimmt Funkmodule (Sender / Empfänger) sind.
Welchen Frequenzbereich dürften die haben und geeignet für einfache Fernsteuerung ?
Die längliche hat einen Aufdruck 9831581A mit einem IC 27M2C Z252 und die andere hat auf der Seite mit dreipoligen Stecker 9831578B drauf.
Ich würde vermuten:

HF-Sendemodul 868,35 MHz, 8 dBm, Modulation ASK, max 10 Khz Datenrate, Type TX 868-75
HF-Empfangsmodul 868,35 Mhz passend dazu Type RX 868 3V

die Teile setzt ELV / Conrad / Völkner im FS20 System ein.

Stimmt genau, ist ELV, wird da für alles Mögliche eingesetzt, z. B. Sensoren, FS20, FTH usw. Links Sender, rechts Empfänger in der alten Pendelaudion-Version (noch nicht LTE-fest)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 705
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von augustamars »

Gut, hab vorhin ein Versuchsaufbau dazu gefunden: http://www.b-kainka.de/Weblog/Mikrocontroller/FS20.html
Hab noch ein ATTiny-Experimentierboard da.
Achso LTE hab ich eh nicht. :twisted:
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von ange12lo »

Hallo zusammen

Ich baue gerade einen ehemaligen Laden in meine erste Wohnung um. Nun bin ich noch in der Rohbau Phase und verlege alle Elektro Rohre.
Zukünftig soll eine Fußbodenheizung verlegt werden. Da die Wohnung nicht unterkellert ist wurde mir empfohlen vor den Dämmplatten noch eine Dampfsperre einzubauen. Nun bin ich beim aufspitzen des Bodens auf eine art Bitumengetränktes Gewebe gestoßen. Wurde das Früher als Dampfsperre verwendet?
soll ich nun Trotzdem noch eine zusätzliche Dampfsperre einbauen?
Ich bin mir nicht sicher ob es Bitumen ist. Beim erhitzen tropft es komischerweise nicht.
livepreview.jpg
livepreview (1).jpg
livepreview (2).jpg
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von uxlaxel »

das düfte wohl die feuchtigkeitssperre sein, daß aufsteigende bodenfeuchtigkeit nicht den fußboden schädigt. die kaputten stellen mußt du reparieren oder du machst gleich eine neue rein. sinnvollerweise lachst du dir da mal nen dachdecker an, die sind spezialisten für diese absperrungen. (bitumenschweißbahn kleben, folie auslegen ist da eher murks)
Benutzeravatar
ange12lo
Beiträge: 521
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 22:22

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von ange12lo »

uxlaxel hat geschrieben:das düfte wohl die feuchtigkeitssperre sein, daß aufsteigende bodenfeuchtigkeit nicht den fußboden schädigt. die kaputten stellen mußt du reparieren oder du machst gleich eine neue rein. sinnvollerweise lachst du dir da mal nen dachdecker an, die sind spezialisten für diese absperrungen. (bitumenschweißbahn kleben, folie auslegen ist da eher murks)
Ich denke die sollte noch gut sein. war nur eine überlappende unverschweisste stelle bei der Tür von einem Zimmer zum anderen.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14430
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von uxlaxel »

solche mutmaßungen können dir das haus bzw. den fußboden richtig ruinieren! vorsichtig aufmachen und reparieren bzw. jemanden dazu holen, der sich wirklich damit auskennt!
wasserschäden (undichte stellen, stetige nässe) macht irrsinnige schäden, schleichend über jahre.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Captain Einsicht »

Ich würde mich auf das alte Zeug nicht verlassen Bitumen kostet nicht die Welt.

Wen du wieder alles Aufreißen musst usw. sind Kosten und Arbeit einiges mehr.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Name vergessen »

Mal die vorläufigen Testergebnbisse des ?Triacs:
Wenn ich nach folgendem Schaltplan verdrahte:
Bild
stellt sich an RextB ein Strom von 4,8mA ein, am MT1 jedoch lediglich 2,1mA und es latcht nicht (OK, da sind 2,1mA auch zu wenig). Wird die Bakterie allerdings polungsrichtig eingebaut, erhalte ich an MT1 einen deutlich höheren Strom (nämlich 7,4mA) und es latcht wie gehabt.

Der Strom durch MT1 scheint in "Gegenrichtung" nahezu ausschließlich vom Gatestrom abzuhängen, denn eine Verdoppelung des Widerstandes an MT2 auf 2,2K ergibt lediglich eine Senkung des Stromes durch MT1 von 0,1mA, die Senkung des Gatewiderstandes von 330 Ohm auf 100 Ohm erbrachte durch MT1 jedoch -5,1mA (statt vorher -2,1mA).

Kann das trotzdem ein Triac sein? Einen vergleichbaren Effekt hatte ich ja bei Thyristoren beobachtet, allerdings nur qualitativ (versehentlich statt einem Triac in die Standard-Dimmerschaltung mit MOC3020 eingebaut und mich über den komischen Spannungsverlaut gewundert, bevor die Hitzeentwicklung auffiel *räusper*), und hätte bei den kleinen Spannungen nicht erwartet, den hier wiederzufinden.


@ Bitumen: also ich würde da auch jetzt sicherstellen, daß das absolut dicht ist. Wasser im Haus ist ganz ganz mistig. Jetzt ist eh alles irgendwie aufgeklopft und dreckig, aber wenn erst das Wohnzimmer eingerichtet ist und dann der Teppich von unten naß wird, ist das wesentlich ärgerlicher.
Benutzeravatar
BernhardS
Beiträge: 1751
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 19:58

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von BernhardS »

Der Gatestrom sollte in der gleichen Polarität fließen - also beide Batterien umdrehen. Die Werte sind dann üblicherweise fast gleich, aber nicht ganz.

Ein TRIAC lässt sich auch mit der "falschen" Polarität am Gate durchschalten, er benötigt dann aber deutlich mehr Strom dafür. Deine komischen Werte bei zu wenig Gatestrom kommen halt von einem Zwischenzustand in dem der stromleitende Bereich "eingeschnürt" ist. Wenn richtig "Saft" auf dem TRIAC ist, bitte ausreichend Gatestrom herbringen, sonst macht er es nicht lange.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9379
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von ferdimh »

Dass etwas Strom fließt ist auch bei einem Thyristor normal und auch nachvollziehbar, wenn man die internen Transistoren einzeichnet:
Bild
Dieser Strom ist aber immer etwas kleiner als der Gatestrom und von der (verpolten) Anodenspannung unabhängig. Bei gegebenem sattem Gatestrom durch 100R hätte der Triac auch aber zünden müssen, sofern es denn ein Triac war.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Name vergessen »

Danke für die Antworten!

@ BernhardS: die Gatespannung kann ich leider nicht umpolen, da die Diode mit eingegossen ist und das Gate nicht einzeln herausgeführt ist. Durch die Kette 100 Ohm, Diode, 47 Ohm und 390 Ohm würden ja ohne Gate nur 4,5mA fließen, die restlichen 6,5mA müssen folglich durch das Gate und die Kathode abfließen (das sollte also zum Zünden reichen, wenn es ein Triac wäre). Da der ja mit 3,xmA Anodenstrom in Normalrichtung latcht, müßten hier trotz 50% mehr die gemessenen 5,1mA eigentlich reichen.

@ ferdimh: das erklärt es natürlich, danke für die detaillierte Beschreibung (gleich mal abgespeichert)! Das Verhalten würde dann ja auf einen Thyristor passen. Die gemessenen 5,1mA durch den Anodenwiderstand, wären ja 1,4mA kleiner als der Gatestrom, und die Abhängigkeit von Ig ist ja auch eindeutig gegeben.

Somit kann (und sollte) ich wohl von weiteren Versuchen in Gegenrichtung absehen, es würde mich stören, wenn dieses Teil jetzt doch noch kaputt ginge.

Nochmal vielen Dank Dir, und an alle, die Hinweise gegeben und mitgeraten haben! Ich glaube, es gäbe kein zweites Forum, in dem sowas möglich wäre! :)
vorhautfront
Beiträge: 475
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von vorhautfront »

Moin!

Kennt jemand diesen Stecker/Buchse? Dabei meine ich nicht den HDMI sondern den daran angeformten 5poligen Stecker, der zur Steuerung einer Kamera dient.
Bild->zoom
Bild->zoom
Habe schon länger danach gesucht aber über den Hersteller ist nichts zu erfahren. Wir würden gerne HDMI und Steuerung voneinander entkoppeln um eine Übertragung über weitere Strecken zu ermöglichen.

Im Voraus vielen Dank, Felix
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von TecVictor »

Sieht mir sehr nach einer Art von USB aus. Würde auch zur Funktion passen.
Schau mal nach https://de.wikipedia.org/wiki/Universal ... d_-Buchsen
vorhautfront
Beiträge: 475
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:08

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von vorhautfront »

Ist leider weder von der form, noch vom Protokoll kompatibel zu irgendeiner Form von USB. Der Stecker ist 5polig, 2 dicke für Strom, 3 dünne für Control.
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Cyrix »

Kennt jemand diese Steckverbindungen?
Bild
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Bastelbruder »

Hier sieht man super die Details des Tuchel-Patents.
Bloß wie die Baureihe heißt, habe ich nicht im Kopf.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Felix_W »

Die Stecker sind auf jeden Fall mal von Binder, aber ich nehme mal an, dass du das schon wussest. Ob die Serie 690 passt, müsstest du mal ausmessen.

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Cyrix
Beiträge: 637
Registriert: Di 13. Aug 2013, 01:47
Wohnort: Bremen-Nord

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Cyrix »

Danke.

Wusste leider nix von den Buchsen, weils sind aus der Grabbelkiste.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Chaoskreator »

Jetzt im Urlaub komme ich endlich mal dazu, eine größere Menge abgeernteter Bauteile einzusortieren.
Momentan bin ich an TO-92-Transistoren. Diese drei Typen lassen mich verzweifeln. Weder mit der Zahl neben dem Motorola-Logo noch mit der anderen Zahl finde ich etwas brauchbares im Netz. Die beschriftete Fläche hat tatsächlich so eine bläulich-graue Farbe.
Hat jemand ne Idee?
Hier ein Foto, aufgenommen mit dem USB-Mikroskop:
Dateianhänge
guvcview_image-1.jpg
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Matt »

Das klingt nach 2S..... Japan Transistor.. unüblich , wenn Motoroller als Hersteller ist.
Zu blöd dass Buchstaben fehlt (A, B, C, D, S, K, J )
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11481
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Bastelbruder »

Das sind "Hausnummern" - Bezeichnungen die nur für einen Kunden oder sogar bloß ein Produkt vergeben wurden. Vielleicht auch selektierte Bauteile, auf der runden Seite sind manchmal noch bis zu drei farbige Streifen.
Auf jeden Fall ist die dreistellige Zahl nach dem M der Typencode.
Und die Chance, dazu was zu finden geht hart gegen Null.
Benutzeravatar
Chaoskreator
Beiträge: 943
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:58
Wohnort: 92xxx

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Chaoskreator »

Matt, dass der Präfix 2S bei Japan-Transistoren oftmals fehlt, hatte ich bedacht.
Bei europäischen Transistoren ist es ja oft so, dass statt BC... oder BF... nur C oder F gedruckt wird.
Danke Bastelbruder, das hilft mir definitiv weiter. Dachte mir schon, ich wäre zu dämlich zum Suchen.
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Felix_W »

Kann mir jemand mit näheren Informationen zu diesem leistungsfähigen Kollegen behilflich sein?
Bild
Dass es ein Thyristor ist, ist klar und ich vermute mal, dass er 900V und 170A Dauerstrom verkraftet, aber ich finde dazu im Netz rein gar nichts und auch meine Datenbücher schweigen sich dazu leider aus.

Grüße, Felix
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von reutron »

http://www.datasheetarchive.com/dl/Scan ... 000211.pdf
auf Seite 64 gibt es die Kurzdaten sollte für unsere Zwecke ja genügen
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Felix_W »

Perfekt, danke! :)
Bleibt nur die Frage offen, wie du das gefunden hast. Steht das Büchlein bei dir im Regal?

Grüße, Felix
Benutzeravatar
reutron
Beiträge: 1953
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:58
Wohnort: Gottow
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von reutron »

Das Büchlein leider nicht aber die Datei. ;)
Finden ist ganz einfach, auf http://www.datasheetarchive.com/ und in die suche "Thyristor AEG" eingeben. :D
Tizi
Beiträge: 476
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:27
Wohnort: 74572 Gammesfeld
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Tizi »

Suche.jpg
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? War beim Pollin-Leistungswiderstände-Sortiment dabei.
Multimeter sagt bei Widerstandsmessung: O.L, bei Kapazitätsmessung sagen beide Multimeter: 22nF/220nF (2 verschiede getestet).
Der AVR-Tester sagt: 70nF :shock:

Evtl. weder Widerstand noch Kondensator?
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Felix_W »

Das sollten schon Kondensatoren sein, allerdings wohl drei verschiedene.
Bild
Demnach müsste der mittlere 22nF haben, wobei das alles nicht mehr so toll erkennbar ist. Das System ist halt nicht mehr wirklich gebräuchlich.

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Toni »

Bild->zoom

diese Teile habe ich beim Aufräumen gefunden. Vor ein paar Jahren selber gekauft, aber ich weiß nicht mehr wozu :? :? :?
Ist vermutlich ein P740H, aber ich finde im Netz keine Datenblätter von IR, nur anderes Zeugs...

Hat jemand ein Datenblatt?
Anse
Beiträge: 2278
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 21:30
Wohnort: Bühl (Baden)

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Anse »

Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4814
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von xoexlepox »

Toni hat geschrieben:aber ich weiß nicht mehr wozu :?
Wenn das wirklich IRF7205 sind, hattest du vermutlich vor, einen Step-down-Regler zu bauen. Die Dinger sind zumindest mein "Standardbauteil" für solche Zwecke ;)
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 2523
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:24

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Toni »

xoexlepox hat geschrieben:
Toni hat geschrieben:aber ich weiß nicht mehr wozu :?
Wenn das wirklich IRF7205 sind, hattest du vermutlich vor, einen Step-down-Regler zu bauen. Die Dinger sind zumindest mein "Standardbauteil" für solche Zwecke ;)
Danke :)
Ja, das war's, IRF7205 passt! Und war demnach auch 1000% als Vorrat für Wandlerbasteleien gedacht.
Hatte den Datecode mit der Artikelnummer vertauscht :oops:
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von xanakind »

Ich habe mir auf eBay eine defekte Wildkamera geschossen.
lässt sich nicht mehr einschalten, den vergammelten Schalter habe ich schon ersetzt.
Jetzt geht es den Schaltwandlern an den Kragen:
cam1.jpg
3 Stück.
2 Stück werden von den Batterien versorgt (jeweils 6Volt) und der 3. geht an die Hohlbuchse zur externen Versorgung.
Leider finde ich zu diesen Teilen garnichts.....
Hat jemand eine Idee?
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Profipruckel »

xanakind hat geschrieben:... Leider finde ich zu diesen Teilen garnichts.....
Ja: AO4805 - Doppelter MOS-FET http://www.aosmd.com/pdfs/datasheet/AO4805.pdf
Profipruckel
Beiträge: 1506
Registriert: Di 13. Aug 2013, 19:10
Wohnort: Niedersachsen Süd-Ost

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Profipruckel »

xanakind hat geschrieben:
cam1.jpg
Für unsere Administration, darf gerne gelöscht oder verschoben werden:

Seit ein paar Minuten kann ich das Bild nicht öffnen, "Your request for http://www.fingers-welt.de/phpBB/downlo ... &mode=view could not be fulfilled, because the connection to http://www.fingers-welt.de (178.254.50.205) could not be established. "

Ich ändere manuell den Link: "http://www.fingers-welt.de/phpBB/downlo ... hp?id=7941" und kann es angucken, ganz merkwürstig.
xanakind
Beiträge: 12538
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von xanakind »

Super! Vielen lieben Dank!
Mosfet macht an dieser Stelle Sinn, dann kann ich mal weitermessen....
Edit: und schon läuft der Eimer:
cam2.jpg
Hab gleich mal etwas auf dem Internen speicher gewühlt und promt ein Bild von der Chinesin gefunden, die diese Kamera scheinbar zusammengeschraubt hat :lol:
Benutzeravatar
Herrmann
Beiträge: 836
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:42
Wohnort: Bielefeld

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Herrmann »

Tizi hat geschrieben:
Suche.jpg
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? War beim Pollin-Leistungswiderstände-Sortiment dabei.
Multimeter sagt bei Widerstandsmessung: O.L, bei Kapazitätsmessung sagen beide Multimeter: 22nF/220nF (2 verschiede getestet).
Der AVR-Tester sagt: 70nF :shock:

Evtl. weder Widerstand noch Kondensator?
Sind das nicht die sagenumwobenen "Bumblebees" ?

Matt, sag Du doch mal was dazu
Matt
Beiträge: 6084
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Matt »

Das ist keine Sprague Bumblebee, aber Fakt gibt es, dass Sprague nicht einzige Hersteller der uns mit Kondensator und Farbstreife verarscht (wollen).
Aufjedensfalls hat er erfolgreich Maxen verarscht :lol:

Grüss
Matt
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Name vergessen »

Ist eine Abweichung von 22nF zu 220nf zu 70nF zwischen drei verschiedenen Schätzeisen nicht doch ein klein wenig viel? OK, hat ja keiner gesagt, daß die noch gut sein müssen. :)
doofi
Beiträge: 2768
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:32
Wohnort: Berlin Ost

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von doofi »

Bumblebees gibts imho auch von Elmenco (Elshitco) und Goodall (Badall).
Benutzeravatar
Lore
Beiträge: 607
Registriert: So 2. Nov 2014, 21:02

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Lore »

Hallo,

Warum zeigt es die Bilder nicht mehr an???

ich habe das hier in meinem Keller gefunden: Haus BJ. 1876
Bild
Bild

weiß jemand was das ist?

und am Schornstein ist das Teil hier:
Bild

und von hinten bei Klappe offen:
Bild

Danke
Gruß
Lore
Benutzeravatar
Hightech
Beiträge: 11306
Registriert: So 11. Aug 2013, 18:37

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von Hightech »

Am besten den Forum-Bild-Server nutzen
Zuletzt geändert von Hightech am Mo 1. Feb 2016, 20:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Identifikation - Was ist es?

Beitrag von TecVictor »

Hat er doch :roll:
Also bei mir werden die "Errorbilchen" als link zum Bild auf dem Imghost angezeigt.
Und mit nem Klick ist man auch schon bei ner 404 Seite :|
Scheint noch nicht so recht zu funzen.
Antworten