Was ist es?

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Was ist es?

Beitrag von Sascha »

Gibts hier schon nen Thread für unbekannte Dinge? Wenn nicht, hab ich hier mal was:
Bild
Bild
Hinter der runden Klappe verbirgt sich eine CR2032. Funktionsbeschreibung: Batt-Kontrolle und einen der drei anderen Dipschalter umlegen, dann blinkt die rote LED mit dieser Frequenz. Nichts weltbewegendes, aber aufgrund der robusten Vollmetallbauweise wohl kein Spielzeug. Wenn man nach dem Namen googlet, bekommt man nichtssagende Ergebnisse, Name+Nummer ergibt versautes.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12579
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Was ist es?

Beitrag von Fritzler »

Ja gibts:
http://www.fingers-welt.de/phpBB/viewto ... ?f=14&t=36

Hab auch schonmal ausversehen enn Sammelfred neu aufgemacht obwohls den schon gab :oops:
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Was ist es?

Beitrag von bastelheini »

Mehr als Blinken wird es auch nicht^^

http://www.mora-therapie.ch/mecos.htm

Mach mal auf das Ding und schau, was da noch so drinne ist:)

Deins "hilft" gegen Schlafstörungen, Stress und die Menstruation... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hansele
Beiträge: 3726
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:15
Wohnort: Bw
Kontaktdaten:

Re: Was ist es?

Beitrag von Hansele »

Hallo,
schau dir das mal an:

http://www.mora-therapie.ch/mecos.htm

Grüße
Cluster One
Beiträge: 177
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 03:06
Wohnort: nähe Minden (Ostwestfalen)

Re: Was ist es?

Beitrag von Cluster One »

Hallo,

die Google Bildersuche gibt mit den Begriffen "MECOS gmbh" recht schnell Auskunft über den Hersteller:
Folgende Firma hatte "MECOS" als Marke registriert: Med-Tr0nic GmbH & Co. KG

->die stellen Momentan "Bioresonanzgeräte" oder so her ....

PS: Nicht das du das mal falsch einstellst und dadurch Menstruationsbeschwerden oder Schlafstörungen bekommst ^^
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Was ist es?

Beitrag von Chefbastler »

Mach trozdem mal ein Bild vom innenaufbau. Würde mich nicht wundern wen da nur ne olle Blinkschaltung verbaut ist. :twisted:
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Was ist es?

Beitrag von Sascha »

Cool, ein Bullshit-Generator :twisted:
Knacken wird schwer, bis auf die beiden Schrauben auf der Rückseite hat das Ding nirgendwo offensichtliche Werkzeugansatzstellen, wirkt wie aus einem Stück. In dem Batterieloch sieht man aber ein Stück der Platine. Klar ist da nur ne Blinkschaltung drin. Ich prokel mal ein bisschen rum.

EDIT: Success!
Bild
Doch mehr als ein Blinker drin :shock: Schmälert doch nur den Gewinn. DIe Spule ist um drei dünne Eisenblechlis gewickelt. Transi ist ein BC547B. Die Schrauböse war über das Metallgehäuse mit dem Pluspol, die Kupferfeder entsprechend mit dem Minuspol der CR2032 verbunden.
Benutzeravatar
MrD
Beiträge: 357
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:53
Wohnort: D:/SAL/Homburg_OT

Re: Was ist es?

Beitrag von MrD »

Wo zaubert ihr die Teile nur immer her, und warum finden die gerade in der Schweiz solch einen Anklang???
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 673
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:20
Wohnort: Irgendwo bei Heilbronn

Re: Was ist es?

Beitrag von Sascha »

Mein Vater bringt manchmal Zeug vom Recycling zurück. Hauptsächlich Komposterkomponenten, aber manchmal auch komisches Zeug wie diesen HokusPokus-Blinker.
Antworten