Eure aktuellen Funde

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

die komischen dinger sind relais, bei einem sieht man auf dem foto sogar das schaltbild.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

uhh. da hab ich mich woh selbst verkevinisiert... Danke.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sven »

Dein Kondensator ist mit einer PCB haltigen Flüssigkeit getränkt, das geht aus der Beschreibung des Tränkmittels hervor: "CP A30" bedeutet bei AEG Hydra: PCB.
Da hat wohl jemand die Entsorgungskosten sparen wollen ;)
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

BINGO!
Würde ich sagen.
Was willst du mit dem Sondermüll?
Dateianhänge
pcb2.PNG
pcb.png
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

der Cap ist aus einem großen Schaltschrank und ich will den, falls er noch geht, weiterverwenden.
ansonsten bring ich den zurück und fertig. kostet mich nix.
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Bring den bloß ganz schnell zurück bevor du dich oder deine Werkstatt mit dem Mistzeugs verpestest.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Sven »

Mista X hat geschrieben:Bring den bloß ganz schnell zurück bevor du dich oder deine Werkstatt mit dem Mistzeugs verpestest.
Panikmache.
Von unbeschädigten Kondensatoren geht keine Gefahr aus. Nur, wenn die Suppe rauskommt, ist sie giftig. Eine Lagerung außerhalb von Küche, Speisekammer und Schlafzimmer ist aber dennoch anzuraten.
PCBs wirken kaum akut giftig, das sind chronisch wirkende Gifte.
Wenn der Kondensator leckt schlägt, Handschuhe anziehen, PCBs werden über die Haut resorbiert und sind recht gut fettlöslich. Das riecht man auch sehr gut,
die PCB haltigen Flüssigkeiten in Kondensatoren riechen irgendwie nach Obstkonserve und billigem Fruchtkaugummi.
Virtex7
Beiträge: 2374
Registriert: Di 13. Aug 2013, 21:50
Wohnort: Erlangen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Virtex7 »

Danke Sven.

ich kann mit PCB umgehen, keine Sorge.
Handschuhe aus Viton+Schürze sind vorhanden, bissl Bindemittel müsste ich auch noch haben.

so lange solche Kondensatoren nicht leck gehen, sehe ich keine Probleme, sie schlicht weiterzuverwenden.
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Gerade im WWW gefunden:
http://www.deutsches-museum.de/blog/blo ... -von-1952/
https://en.wikipedia.org/wiki/Gilbert_U ... Laboratory
Erinnert mich irgendwie an Loriot... :o :shock:
Hier Kinder experimentiert schön mit Uran und wenn ihr zufällig ne Lagerstätte findet gewinnt ihr vll. 10000$ :?
Benutzeravatar
zauberkopf
Beiträge: 9535
Registriert: So 11. Aug 2013, 15:33
Wohnort: gefährliches Halbwissen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von zauberkopf »

Jo.. die 50er waren echt der Hammer !
Mein Lieblings"hammer" ist immer noch : https://de.wikipedia.org/wiki/Pluto_(Marschflugkörper)
Wobei.. hier bei uns gabs mal das hier : https://de.wikipedia.org/wiki/Doramad
Eine Radioaktive Zahnpasta..

Es hat also doch sehr sehr lange gedauert, bis allgemein bekannt wurde, was ionisierende Strahlung so alles anrichten kann.
Wobei.. das ist eigentlich auch sehr verständlich.
Lokale verbrennungen.. sind schnell sichtbar.
Aber schäden durch langzeitwirkungen, kleinen kontinuirlichen Strahlendosen, brauchen Zeit, und müssen als solche erst einmal erkannt werden.

Wir leben ja z.B. in sachen Klimawandel in einer ziemlich "ähnlichen" Zeit...
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 2496
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 08:05

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Spike »

Als Physiologe denke ich da immer an den Frosch im Wasserbad. Leider ein bei dynamischen Prozessen sehr vernachlässigtes Phänomen....
Mensch als Teil der physischen Welt vergisst sich halt oft.
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von uxlaxel »

nicht direkt gefunde, sonder über eine flohmarktgruppe in einem sehr bekanntem sozialem netzwerk eingetauscht:

Bild

6-fach Trenntrafo mit je getrennten ausgangswicklungen, belastbar von 30 bis 330VA, max. zusammen mit 470VA. isolationsvermögen bis 1kV, also gingen zur not sicher auch alle 6 wickungen in reihe -> 1,4kV :-)
(wenn man jetzt das ganze noch gleichrichtet mittels spannungsverdopplung - fast 4kV muaaaar!)
ist sozusagen ein universalspielzeug! :)
die schukos sehen nur aus wie schukos, da ist die PE-kemme um ihren kontaktstift beraubt worden und isoschlauch drüber gefädelt worden. kam so orginal von RFT. warum nicht gleich 2polige steckdosen eingebaut worden sind, weiß ich allerdings nicht. die wurden in dieser zeit noch in der gleichen bauform hergestellt.

weiterhin gab es einen 4A-stelltrafo und beides kam frei haus aus korl-morx-stodt (die stadt in der DDR mit 3 O' ) äh chemnitz angeliefert. im gegenzug gabs einen fetten 24V/500VA-trafo, ein historisches Oszi (EO1-71 von 1956) und eine wheatstone-meßbrücke (meßgerät aus den 60/70ern), sowie bissel kleinkram.

lg axel

p.s. die sozialen medien sind manchmal richtig gold wert, man muß ja nicht gleich dort sein ganzes leben spiegeln, sein herz ausschütten und die fotos vom fkk-urlaub und den vollgeschissenen babywindeln posten :-D
Skymaxdriver
Beiträge: 193
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 19:24

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Skymaxdriver »

Hab ihn aus dem Schrot gefischt, eigentlich zum verheizen, wenn mal etwas lautere Musik benötigt wird... :oops:
Nach dem tausch der Sicherung für den linken Kanal rennt er wieder, und kling granicht mal schlecht, ist eigentlich viel zu schade, glaube, er darf doch einziehen :D
Dateianhänge
IMG_4289.JPG
IMG_4288.JPG
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Für laute Musik erscheint mir der Kühlkörper aber etwas klein?
Für 2x30W auch irgendwie *kopfkratz*

Hier mehr Bilder und interessante Transistorbauform:
http://www.good-old-hifi.de/mitsubishi_da-u210/
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Stitch »

hab jetzt samstag morgen aufm flohmarkt mir ne laptoptasche für 2 laptops in einer tasche gekauft , lag nen 3ds xl in blau drinne mit geplatzten akku und einem spiel


hab den ds erstmal vom den flüssigkeitsrückständen gereinigt und alles andere ekelige , und siehe da , (nokia akku rannklemm) das ding läuft noch :O sehr geil
Skymaxdriver
Beiträge: 193
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 19:24

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Skymaxdriver »

Also, das das nicht mit vernünftigen pa gelumpe mithalten kann ist klar, aber es reicht, um den nachbarn mal ordentlich guten Tag zu sagen... mann kann mit 2x30W schon ganz gut krach machen :)
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Genau, kommt auch auf die Räumlichkeiten an.
Meinen kleinen Sanyo JA 489 hab bisher auch nie ganz aufgedreht. Sind auch gute Boxen dran.
War auch mal ein Fundstück und den defekten Verstärkerchip gab es sogar bei Pollin. :)
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Ja schon, kracht wirds machen.
Aber das kleine Winkelblech da kommt mit für 2x30W schon verdammt klein vor?
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von TecVictor »

Nun ja das hängt ja schon sehr vom Aufbau ab. Wen man bedenkt das für 30w an 4 Ohm nur etwa 10 bis 12 Volt Amplitude benötigt werden kann man die Versorgung z.b. auf 12v legen (so kapp traue ich den Chinesen zu) und dann Müssen meist nicht mehr als 30w verbraten werden. Möglicherweise wird sogar noch die Spannung davor runtergeschraubt.
Wenn ums Geldsparen geht nehmen die Chinesen auch mal nen Taschenrechner in die Hand und basteln etwas genauer :mrgreen:

Also die Rechnung ist pro Kanal. Also max 60 w heizen. Also n Rth von 2.2 W/K.
(Mal schön am morgen Kopfrechnen :lol: )
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Das is aber kein Chinesenverstärker...
Weiterhin wird der Amp laut Servicemanual mit +-30V versorgt.

Hinzu kommt, dass bei deinen 2,2W/K die Umgebungstemperatur und Rth des Transistors außer acht gelassen sind.
Bei 60W und 2,2K/W sind das 132° mehr Kristalltemperatur als Umgebungstemperatur.
Die Umgebungstemperatur dürfte also bei max 18° liegen.

Also laber mal nich son stuss :geek:
Matt
Beiträge: 6095
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Matt »

Nja, der müsste nicht Dauervollgasfest sein, ist keine ELA Endstufe ;-)
Benutzeravatar
TecVictor
Beiträge: 786
Registriert: Do 30. Apr 2015, 17:10
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von TecVictor »

Ja eben. Effektive Umsatzsteigerung :mrgreen:
Du drehst den amp voll auf er raucht ab und du sollst dir n stärkeren kaufen.
Ne Spaß bei Seite ich weiß das meine Rechnung sehr knapp ist aber ich möchte inzufügen dass ich mit den 2.2 W/K natürlich den gesamten Rth meine nicht nur den des kk. Aber beiseite mit den Vermutungen.
Am einfachsten wäre es den amp einfach mal auf voller Power zu testen.
(Und vielleicht die Temperatur überwachen damit er nicht abraucht :mrgreen: )
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,

Nun ja das hängt ja schon sehr vom Aufbau ab. Wen man bedenkt das für 30w an 4 Ohm nur etwa 10 bis 12 Volt Amplitude benötigt werden kann man die Versorgung z.b. auf 12v legen (so kapp traue ich den Chinesen zu) und dann Müssen meist nicht mehr als 30w verbraten werden.
die Betriebsspannung einer normalen Halbbrücker betzragt
Also 30W an 4 Ohm wären 11V eff. also 31Vss. Die erforderliche Versorgungsspannung wären demnach wenigsten +/-15,5V . Die meist in Darlington ausgeführte Stromverstärkerstufen haben auch noch Spannungsabfälle dadurch das nunmal ein Transiostor eine Uce rest hat und die aus Gründen der nichtlinearen Kennlinie nicht bis zum Anschlach ausgereizt werden kann. Wenn man dem Verstärker noch auf jeder seite 5V zugesteht sind wir schon bei +/- 20V Wäre es eine Vollbrücke so wäre die Hälfte Spannung ausreichend. Das in dem Amp +/- 30V benutzt werden hat bestimmt auch einen Grund. Entweder ist das Schaltungsdesign so simpel das man wirklich nur ein kleinen Aussteuerbereich hat oder der Amp soll auch an 8 Ohm noch einigermassen Dampf abgeben, welches wahrscheinklich eher zutrifft.

Mit der heimwerkerüblichen 12V bekommt man nur ca 4,5W in 4 Ohm rein. Pmax= Ub² / ((2x Wurzel 2)x Rl) ² = 12V² / 8x4 = 4,5W . Da sind Uce rest noch nicht mit drin.Hohe Leistungen aus 12V geht nur mit Wandler oder Ausgangsübertrager.

73
Wolfgang
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Bastelbruder »

Und wenn die Stromversorgung richtig (weich genug) dimensioniert ist, können sowohl mit 4 und auch 8 Ohm zum Einen Spitzenwerte von 50W SINUS abgegeben werden und zum Anderen die zweimal 30W Dauerleistung ohne daß das zu warm wird. Die Endstufe kann nämlich oberhalb 2/3 Aussteuerung einen Wirkungsgrad über 50% aufweisen, wogegen der bei 10% Aussteuerung grundsätzlich auf unter 10% fällt.
Für Musik (mit mehr als 10dB Dynamik) ist der Blechwinkel vollkommen ausreichend, ich möchte mal den Heimkinolautsprecher sehen, der bei angegebenen 30W mit tatsächlichen 30W Sinus nach fünf Minuten Dauer noch annähernd funktioniert.
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Endlich geht das Forum wieder, zum glück gab es die Postille, da hielten sich die Entzugserscheinungen in Grenzen.

Heute nach Feierabend aus der Einfahrt gefahren und nach nur 10 Metern wieder angehalten.
Gegenüber in einem kleinen Asylantenwohnhaus steht Sperrmüll.
guckt da ein kleinerer LCD aus dem Haufen......
Natürlich eingeladen :D

Der Schaden ist offensichtlich:
lcd1.jpg
Aber alles andere Funktioniert, also Ideal als Organspender.
Auf dem Panel (Rückseite) war dieser Aufkleber:
1.jpg
:?:

Die Status LED ist bei dieser Kiste doch tatsächlich die Breite blaue Leiste!
Hinter der blauen Plastik leiste befinden sich 15 Ultrahelle blaue SMD LED´s! :lol:
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

Endlich geht das Forum wieder :D

War Montag zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort:

Bild

3 PC Netzteile, Hub und ne Kiste mit Netzwerk/Grafikkarten. Und massenhaft PS/2 auf USB Adapter.. 8-)
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 739
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 11:40
Wohnort: 01909 Großharthau

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Uwe »

:D
Dateianhänge
Schtromlaufplänek.jpg
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von lommodore »

Die PC-Karten und diue HUB dürfen zu mir wandern, wenn du sie nicht braucst...
Benutzeravatar
scotty-utb
Beiträge: 2524
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:46
Wohnort: Theuern / Kümmersbruck bei Amberg

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von scotty-utb »

Hi!

meine Mum ist auf der Suche nach einem alten Vorwerk-Kobold, so einen:
kobold.JPG
kobold.JPG (8.28 KiB) 3509 mal betrachtet
Das Bild ist aus der Kleinanzeige, für die ich gerade 35km gefahren bin *g*

Warum es eine Erwähnung wert ist? Ihre Worte waren:
"Darf auch kaputt sein, wenn du ihn reparieren kannst"

Budget 50E, bezahlt 10E

edit:
das Teil funktioniert ordnungsgemäß...

gebraucht wird das Teil dann zum "Umfüllen von Bettfedern" (deshalb die Suche nach dem alten Ding mit abgesetztem Beutel)... sicherlich für "Trick17" geeignet


Flo
Zuletzt geändert von scotty-utb am Sa 9. Jan 2016, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Name vergessen »

scotty-utb hat geschrieben:meine Mum ist auf der Suche nach einem alten Vorwerk-Kobold, so einen:
kobold.JPG
Das Bild ist aus der Kleinanzeige, für die ich gerade 35km gefahren bin *g*
Da hättste auch mich fragen können. :) OK, allein für's Porto wäre man bei dem Format wohl schon über den 10,- gelandet. Wären aber wahrscheinlich (falls ich sie fände) auch Beutel bei gewesen. ;)
Benutzeravatar
grobschmied
Beiträge: 1116
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 17:10
Wohnort: bei Radeberg / Sachsen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von grobschmied »

lommodore hat geschrieben:Die PC-Karten und diue HUB dürfen zu mir wandern, wenn du sie nicht braucst...
Ich muss erst mal sortieren und kucken was ich brauche, meld mich aber bei dir wird sicher was über bleiben :D
xanakind
Beiträge: 12621
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xanakind »

Heute von einem Kollegen etwas beschallung bekommen:
Die kleinen Magnat sind vom Klang ganz ok.
Baugleiche Canton´s habe ich im Bad (passend in weiss :lol: ) und der Klang ist der Wahnsinn.
So auch natürlich bei diesen hier.
Unglaublich was diese kleinen Dreckdinger für einen Sound haben. :D
Dateianhänge
sound.jpg
Benutzeravatar
Roehricht
Beiträge: 6624
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:00
Wohnort: 25474 Hasloh

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Roehricht »

Hallo,
Heute von einem Kollegen etwas beschallung bekommen:
Die kleinen Magnat sind vom Klang ganz ok.
Baugleiche Canton´s habe ich im Bad (passend in weiss :lol: ) und der Klang ist der Wahnsinn.
So auch natürlich bei diesen hier.
Unglaublich was diese kleinen Dreckdinger für einen Sound haben
Goil , das ist amtliches Klein-Brüllwerk. :mrgreen:
Für ihre grösse rocken die Dinger mächtig ab. Vor allem kann man die mit vernünftigen Amps betreiben ohne das einem gleich die Pappe um die Ohren fliegt. :mrgreen:


73
Wolfgang
Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Mista X »

Vorgestern reichlich von einem Kollegen beaalt worden: Ich hab da mal was an deinen Platz gestellt...

- SKY Satreceiver für britsches PayTV (Todesursache: Fette Elkopest überall) - Sehr schönes Gehäuse was sich für diverse Basteleien hernehmen lässt. Innen Vollblech und außen ein schönes Plastikchassis drum rum.
- Diverse TTL und CMOS ICs neu
- 4 Netzwerkkarten für PC
- 2 Soundkarten für PC
- 6 Grafikkarten für Bürorechner, unter anderem eine Hercules Stingray Pro (1994 laut Datumsstempel)
- Maus und USB Funkempfänger (Getestet: Wollen nicht mehr miteinander reden und Akkufach hat reichlich Kontaktprobleme)
- 2 Gehäusepuster
Benutzeravatar
Heaterman
Beiträge: 3990
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Wohnort: Am Rand der Scheibe, 6 m unter NN

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Heaterman »

Netzfund:

Wer schon immer mal eine Enigma selber bauen wollte:

http://www.bletchleypark.org.uk/shop/p. ... E_Kit.html
plottermeier
Beiträge: 1458
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 14:32

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von plottermeier »

Hab gestern echt Glück auf dem WSH gehabt. WAF tiefgrün, da Frauchen jetzt zu Hause kopieren kann...

Bild
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Am Samstag beim Hornbach einfach mal in die Kiste mit den alten Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen geschaut, ob da vielleicht noch was verwertbares (aka LED-Leuchmittel) drin ist. Da guckt mich in Reichweite ein LED-Replacement von Philips an, dass ich mir zum sezieren angle. Zuhause dachte ich noch, dass ich die vielleicht mal ausprobieren sollte, um das Fehlerbild zu sehen (geht gar nicht, flackert, schmeißt die Sicherung, ...). Also in eine Fassung geschraubt, eingeschaltet, leuchtet. Kontinuierlich. Mehrere Stunden lang. Da hat doch tatsächlich jemand eine voll funktionsfähige Lampe weggeworfen. Ok, war nicht mehr die allerneueste, 'nur' 85 lm/W (9,5 W, 806 lm), aber was soll's. Ärgerlich ist jetzt nur, dass ich wieder keine zum sezieren habe...
Benutzeravatar
Stitch
Beiträge: 1378
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 03:16

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Stitch »

dank bleifrei oder schlechten kondis , landen die teuren dinger schnell in lampen kisten ^^

ich find auch hier und da welche , leider bisher noch keine hübsche filament lampe
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Weisskeinen »

Aber sie funktioniert ja noch einwandfrei. Die summt nicht mal...
bastelheini
Beiträge: 1663
Registriert: So 11. Aug 2013, 13:55

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von bastelheini »

Vielleicht war sie einfach dunkler als der (ev. neugekaufte) Rest?
Benutzeravatar
augustamars
Beiträge: 707
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:33
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von augustamars »

Vielleicht hatte derjenige nur einen Wackelkontakt.
Heute im Müll einen Kunststoffköfferchen rausgeklaubt, weil so einen suchte ich schon.
Dachte was rasselt da drin. Schrauben ?
Nein, alte Stecksteine:
Dateianhänge
Was machen damit ?
Was machen damit ?
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Name vergessen »

Was sind denn das für komische Stecksteine, das System hab ich noch nie gesehen, sieht irgendwie nicht sehr funktional aus? Hätte die eher in Richtung Befestigungsscheiben für Dämmatten einsortiert?
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Vor etwa 20-18 Jahre hatte ich mal so etwas in der Art als Spielzeug
http://r.ebay.com/noUeZQ
http://www.amazon.de/dp/B001JAX33Q
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Name vergessen »

Hm, OK, dann könnte er das ja als Spezialzusatzsteine für das System anbieten. Aber bei 2,- / 100 Stück geht die Idee dann doch wieder Richtung Dämmatten. :lol: Oder den Filamentextruder aus der Postille...
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von xoexlepox »

augustamars hat geschrieben:Kunststoffköfferchen rausgeklaubt, weil so einen suchte ich schon.
Falls du noch ein flaches Köfferchen (ca. 50x30x4cm) suchst, sowas hätte ich noch da...
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 524
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:36
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von omega »

Eine kleine Schrottkiste von Mr_Ps Chef:
IMG_0188.JPG
Ein paar Module habe ich mal an einen ESP8266 gelötet:
LED_matrix.jpg
Benutzeravatar
Chefbastler
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 20:21
Wohnort: Südbayern

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Chefbastler »

Ersatzdisplay für Fingertreffen2016?
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Fritzler »

Immerwieder interessant wieviel Rechenleistung der ESP8266 doch hat.
Benutzeravatar
Finger
Administrator
Beiträge: 7487
Registriert: Di 12. Jun 2012, 20:16
Kontaktdaten:

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Finger »

Kannst du dazu vielleicht ein paar Worte schreiben? Solche Displays hab ich auch noch liegen...

omega hat geschrieben:Eine kleine Schrottkiste von Mr_Ps Chef:
IMG_0188.JPG
Ein paar Module habe ich mal an einen ESP8266 gelötet:
LED_matrix.jpg
Benutzeravatar
Marsupilami72
Beiträge: 2880
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 23:48
Wohnort: mittendrin

Re: Eure aktuellen Funde

Beitrag von Marsupilami72 »

Oh ja...die DInger interessieren mich auch...so in der Art z.B.:

http://www.mithotronic.de/ledmeplay.php


P.S.: wärst Du geneigt, ein paar davon abzugeben?
Antworten