Ärgernis der Woche

Der chaotische Hauptfaden

Moderatoren: Heaterman, Finger, Sven, TDI, Marsupilami72, duese

Benutzeravatar
Mista X
Beiträge: 3172
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 20:30
Wohnort: Hückeswagen

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Mista X »

Ab zur Polizei und Anzeige erstatten und mit dem Beleg der Anzeige zur Bank und das Geld zurückerstatten lassen.
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1387
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 12:55
Wohnort: Großraum FFM

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von sub »

Da startet man doch gut ins neue Jahr und bringt hochmotiviert seinen ersten Termin hinter sich, und auf dem Heimweg springt mir auf der AB ein Micra quer vor die Karre. Der wollte wohl in die Leitplanke, konnte ihn zum Glück noch davon abbringen. Ergebnis: Meine Karre Totalschaden, der Micra ebenfalls. Gut, mit 120 einem quer vorbeikommenden Auto in die Seite fahren ist nicht ganz ohne.
Mir gehts gut, der Fahrerin mittlerweile wohl auch wieder. Was solls, kommt was neues bei, und ich wollte sowieso schonmal einen modernen Diesel in nem youngtimer bauen, jetzt ist die Gelegenheit dazu, der Motor dürfte nix abbekommen haben.

Krasser 1:3652-Zufall: Man beachte Tag der Erstzulassung vs. Unfalltag! Genau 10 Jahre!
unfall-scaled.jpg
Benutzeravatar
RMK
Beiträge: 5421
Registriert: Di 20. Jan 2015, 14:59
Wohnort: östlich von Stuttgart

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von RMK »

da hat man ein Kistchen mit diversem Kram für die
"realistische Unfalldarstellung" beim DRK, und was
läuft aus? Genau. Die Flasche mit dem Kunstblut. Grmpf.

Das Zeug verhält sich wie echtes Blut, soll heissen: man
kann mit einer kleinen Menge eine fulminante Schweinerei
veranstalten.... das Waschbecken sah aus als hätte ne ganze
Schulklasse Nasenbluten gehabt. :-)

WAF war nicht mehr dunkelrot, das ging schon in Richtung
Radarwellen...... :-)
Ich glaube den Rest spende ich fürs nächste FKNW-Filmprojekt,
"Igor Fatal" oder so......
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bzzz »

10 Jahre, Betriebsgenehmigung wohl abgelaufen...immerhin gehts euch gut.

Ich wollts ja hier nicht posten (trifft meiner Meinung nach "Ärgernis" nicht ganz), aber wenn du schon anfängst: Erfreunis der Woche: 30 Sekunden zu langsam gewesen, sonst wär ich womöglich momentan nicht ganz ganz. Ärgernis der Woche: 5-10 Minuten zu schnell gewesen, sonst wär ich einfach hinten im Stau gestanden und hätte mich nur über die Wartezeit geärgert, ohne zu sehen, was ich gesehen habe.

http://www.nordbayern.de/region/transpo ... -1.4896168

War nicht direkt beteiligt, bin aber als einer der ersten fünf? über die Einzelteile des Wohnwagens geholpert. Immerhin langsamer als mein Vordermann, der hat Stoßstange und Kühler dabei angerissen, der LKW, den ich grade noch überholen wollte, hat sich den Tank aufgeschlitzt. War Dienstag nur fix in der Werkstatt, kurz auf die Hebebühne und druntergeschaut, Reifendruck gecheckt, nichts passiert.

Wie die im Wohnwagen schlafende Frau 47 und Rollifahrerin gewesen sein soll erschließt sich mir nicht, die sah relativ jung und fit aus...exakt wie ne Arbeitskollegin -> Doppel- :shock: . Jedenfalls hat sie nicht mehr viel mitbekommen, wohl auch besser so.

Fricklerkompatibleres Themenende: Die Feuerwehr hat sich erst nach dem zweiten nachdrücklichen Hinweis auf eine angeschlagene, undichte Gasflasche drum gekümmert (beim ersten hat man nur die andere leicht angekratzte Flasche begutachtet und dann fröhlich nen Funkspruch beantwortet. Ist so ne Feuerwehrfunke eigentlich EX-geschützt?). Eher wären die nochmal heim gefahren und hätten ihren großen Staubsauger für die Styroporkügelchen geholt, als dass einer das leise vor sich hin zischende Teil ernst genommen hätte. Aber dann gleich alle Mann zehn Meter zurückschicken, es könnte ja doch gefährlich sein, es riecht ja auch schon überall so dezent...
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Die Feuerwehrfunkgeräte sind sicher nicht EX-geschützt, aber die heute verwendeten Funken sind nicht mehr zündend wie damals bei Heinrich Hertz. Man rennt deshalb nicht mehr mit solcher Technik durch die Gegend.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Maschine »

Hi,

jetzt bin ich nach langer Zeit mal wieder zum basteln gekommen und mich tierisch gefreut...

Aal-so, ich hab mir ein Dachzelt gekauft, Zustand mäßig. Dann noch ein besseres gefunden und auch noch gekauft.
Soweit so gut, jetzt hab ich das Bessere zerlegt um alles fit zu machen und eine Luke zu meinem Bus reinzusägen.
Jetzt ist an dem Besseren eine Mutter des Spindeltriebs schon recht verschlissen, dann wollte ich die an meinem
nicht mehr so gutem Dachzelt ausbauen. Jetzt kommt das Problem: Jetzt sind die dort auch am Sack, beide, aber so richtig!

Seufz, eigentlich wollte ich mich der Luke und dem Anschluss an den Bus widmen, genauso wie der Klapperatismus der Klappe. Jetzt hab ich zwei Baustellen mehr, und zwei kaputte Dachzelte.

Puuh, muss echt mich beherrschen nicht frustriert zu sein.

Andererseits, wie kommt man auf die Idee in Alu ein Trapezgewinde als Antrieb zu schneiden??? FU!!!

:roll:

Maik
Benutzeravatar
gafu
Beiträge: 6393
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 20:56
Wohnort: nahe Jena
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von gafu »

ist das denn eine Sondergröße, das man keine TR-mutter nachkaufen kann?
Müsste man dann halt adaptiern, aber TR-Muttern mit Schraubflansch sind doch üblich dachte ich.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 656
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 18:51

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Maschine »

Hi Gafu,

jaha, im egay gibts die. Nur muss ich halt auch noch die Konstruktion ändern, sprich das alte Gewinde größer bohren, die Mutter abdrehen und einpressen. Ist halt viel Arbeit... und passen muss das auch.

Hab jetzt die noch guten Muttern ins alte eingebaut, dass das wieder zusammenkommt.
Am neueren Dachzelt gibts jetzt halt neue Muttern, oder das ganze Teil wird neu gefräst, nur muss ich noch jemand finden mit nem TR 14x3 Gewindebohrer. Hat das hier jemand?

Maik ;)
Benutzeravatar
Harley
Beiträge: 1161
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:16
Wohnort: Regensburg

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Harley »

Gewindebohrer nicht, aber ne Leit- und Zugspindel Drehbank.
Mach mal n Foto von der Mutter.
Skymaxdriver
Beiträge: 193
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 19:24

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Skymaxdriver »

Grad in der schule ne relativ große doppelseitige Platine gefräst, als die fräse lustig wie sie ist vergisst den Bohrer wieder nach oben zu ziehen, und so quer über das board zieht. :x Also 2 Stunden warten fürn arsch, und von Vorne angefangen, diesmal hab ich den fehler gemacht, nachdem die Oberseite fertig wahr, die Platine um die Falsche Achse zu drehen, also fing die fräse auf der Rückseite spiegelverkert an :shock: verdammte... also morgen nochmal...
Benutzeravatar
Obelix77
Beiträge: 2166
Registriert: So 11. Aug 2013, 17:09
Wohnort: JN48OW

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Obelix77 »

Spülmaschine hat Ablaufschlauch abgeworfen, und Küche geflutet.
Verdammte Schweinerei. Das Teil ist grad mal 2 Jahre alt,
und dann bricht der Schlauchanschluß ab.....
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MichelH »

Heute hat nach knapp 12 Monaten mein Glühobst im Ablendlicht den Geist aufgegeben. Grob geschätzt nach 140 Betriebsstunden. Osram ist auch nicht mehr das was es mal war....
Benutzeravatar
Chemnitzsurfer
Beiträge: 7859
Registriert: So 11. Aug 2013, 14:10
Wohnort: Chemnitz (OT Hutholz)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Chemnitzsurfer »

Was hast du den für ne Größe? H4/H7?
Habe zum Glück bei mir im Twingo H4 drinn die sind (wenn die bei meiner Mutter nicht schon mal defekt waren oder von der Werkstatt auf Verdacht gewechselt wurden) seit 2009 drin..
Benutzeravatar
licht_tim
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 09:40
Wohnort: Ganderkesee

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von licht_tim »

Was für Obst genau ist denn drinn? Die Nightbreaker von Osram sind nur mit 150h angegeben. Ich verwende die dennnoch, sie sind deutlich heller und der Wechsel dauert blos 3 min.
Benutzeravatar
xoexlepox
Beiträge: 4815
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:28
Wohnort: So etwa in der Mitte

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von xoexlepox »

MichelH hat geschrieben:Glühobst im Ablendlicht den Geist aufgegeben.
Und wie viele Teile darfst du nun demontieren, um da dran zu kommen? Ansonsten: Hast du mal einen Blick auf die Bordspannung während der Fahrt geworfen?
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MichelH »

xoexlepox hat geschrieben: Und wie viele Teile darfst du nun demontieren, um da dran zu kommen? Ansonsten: Hast du mal einen Blick auf die Bordspannung während der Fahrt geworfen?
wechsel ist in 5min incl einstellen gemacht, die Fassungen haben Bayonett verschlüsse, kommt man so von hinten ran.

Mich ärgert das einfach nur das ich fast jährlich die scheiß funzeln wechseln muss.

Sind nichts besonderes (Nightbreaker sind zwar geil aber bei diesen Wechselintervallen echt zu teuer)

Bordspannung ist i.O bin jetzt schon zwei mal mit multimeter und Laptop an der Bakterie + Lampen + vcc Steuergerät zur arbeit gefahren
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Smily »

Evl. Beim reifenwechsel direkt das leuchtobst mit tauschen?
So teuer sind die teile nu auch nicht und du kommst durchn Winter. ..
Benutzeravatar
MichelH
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 19:49
Wohnort: Nord-West

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von MichelH »

Ich fahr ganzjahres Reifen :D Das reicht hier oben im Norden.

Wenn eine kaputt geht wechsel ich immer beide und hebe die eine funktionierende auf. Wenn dann wieder eine durchgeht hau ich die eben rein und bestell neue, dann kommen die alten komplett raus und es geht weiter
Bzzz
Beiträge: 1404
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 01:06
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bzzz »

Pah...mein linkes Xenonlicht ist seit gestern dunkel...
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

MichelH hat geschrieben: Mich ärgert das einfach nur das ich fast jährlich die scheiß funzeln wechseln muss.
Du Glücklicher!
Bei meinem Dacia Logan und auch dem Renault Trafic (Firmenauto) wechsle ich in der dunklen Jahreszeit mindestens eine H4- Lampe pro Monat!
Die Karren sind wohl für das Problem bekannt, wobei niemand wirklich erklären kann, woran das liegt. Spannungen, Vibrationen etc. sind unauffällig. Eventuell liegt es am Plastikscheinwerfer und dessen problematischer Wärmeabfuhr.
Mir geht das Problem echt auf den Zeiger, da es immer ein scheiß Gefummel ist, im Dunklen die Spannfedern von den erbärmlichen Fassungen wieder einzuhängen.


Mein Ärgernis der Woche:
Das Fahrerhaus von meinem LKW vollständig zerlegt, Blech abgenommen, Holzaufbau so kultiviert wie möglich zerpflückt und alles versandfertig verpackt, damit sich ein Stellmacher drum kümmern kann, der sich mit der Marke auskennt.
Vor einem viertel Jahr habe ich am Telefon ein akzeptables Angebot bekommen, das sich nun im Laufe der Zeit mit jedem Kontakt steigerte und sich in einem (von mir explizit verlangten) schriftlichen Angebot fast um die Hälfte verteuert hat. Natürlich jetzt, nachdem alles von mir zerlegt und versandfertig gemacht wurde.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob das an mir liegt. Habe ich "IDIOT" auf der Stirn tätowiert? :shock: Wenn ich irgendeine Arbeit aus der Hand gebe -und dabei spielt es nicht die geringste Rolle, was- , erlebe ich grundsätzlich nur sowas! Es kotzt mich dermaßen an...
Und da wundert sich noch einer, wieso ich mir in den letzten Jahrzehnten so gut wie jeden Scheiß selbst machen zu können angeeignet habe....
Jede Abweichung von diesem Grundsatz rächt sich sofort.

EDITH: Nachdem die Wut etwas verraucht ist habe ich den Beitrag etwas entschärft. Und ja: von Anfang an war eine ordentliche Quittung Voraussetzung. Ich möchte im Mängelfalle nicht doof dastehen...
Mann, eyh, bin ich satt! :evil: :twisted: :evil:
Zuletzt geändert von Propeller am Di 19. Jan 2016, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Smily
Beiträge: 2402
Registriert: Di 13. Aug 2013, 04:02
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Smily »

Propeller, ärgere dich nicht zu sehr!

Das geht mir ähnlich. Entweder wirds teurer, dauert dreimal so lange oder findet trotz zusage garnicht statt.
Scheint an der heutigen zeit und deren Geschäftspraktiken zu liegen und nicht an dir.

Ich mach mein scheiß auch fast alles selber, soweit ich halt kann....
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Das ist der Grund warum das meiste hier DIY ist.

Mal abgesehen von den kosten ist Service und Qualität oft genug Mangelware. Google und Forum sind eine gute Wissensgrundlage und mit 2 Gesunden Händen und etwas Hirn was man benutzt ist das meiste zu schaffen.

Ich habe hier das "Glück" einen Vermieter zu haben der sehr sparsam ist da kann man nötige Reparaturen selber machen Material und etwas Entlohnung sind nicht das Problem.

Extras die ich der Wohnung verpasse die zu seinem vor teil sind werden abgenickt und die kosten vom Material meistens übernommen :lol:


Walter
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Heute Morgen gemerkt, dass an meinem gerade mal drei Monate alten Töfftöff die oberen drei Filamente der Heckscheibenheizung tot sind. Das heißt wahrscheinlich Scheibe austauschen und SCHON WIEDER in die Werkstatt...
Benutzeravatar
PowerAM
Beiträge: 4552
Registriert: Di 13. Aug 2013, 23:14
Wohnort: JO62rr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von PowerAM »

Stoert das denn wirklich? Bei meinem Alltags-Smart funktionieren die unteren zwei Reihen nicht mehr. Der Bereich ist aber auch nur zum Einparken auf den letzten paar Zentimetern benoetigt.

Abgesehen davon kriege ich einen Kleinwagen-Innenraum auch mit der normalen Fahrzeugheizung ausreichend durchgewaermt und durchgetrocknet. Funktionierende Heckscheibenheizungen waren fuer mich persoenlich auch nur bei grossen Kombis oder Transportern hilfreich.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 4423
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:52
Wohnort: Sechsundzwanzigdreisechzehn

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Sven »

Bei einem Wagen der innerhalb der Garantiezeit ist hat alles mackenlos zu sein und 100% perfekt zu funktionieren. Kompromisslos ohne wenn und aber.
Von daher kann ich den Ärger nachvollziehen.
Benutzeravatar
Propeller
Beiträge: 3243
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:40
Wohnort: 17252
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Propeller »

Sowas kam zu meinen KFZ- Lehrzeiten öfter mal vor: Die Neuwagen mußten vor der Auslieferung stundenlang von Transportschutzfolien und Wachsglibber befreit werden. Wenn dann einer der üblicherweise damit beauftragten Lehrlinge mal mit dem Ceranfeldschaber von innen an die Heckscheibe gegangen ist... :mrgreen:
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Wenn das nicht ein Neuwagen sondern ein hingefrickelter Altwagen ist, kann man auch einfach etwas Leitlsilber applizieren. Ich bin verblüfft, wie lange das bei mir schon funktioniert.
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Tobi »

Ich hab das bei mir auch probiert, ziemlich erfolglos. Entweder hats nicht geleitet oder ist wieder weggebrutzelt.
Benutzeravatar
ferdimh
Beiträge: 9430
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 15:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von ferdimh »

Wenn jetzt auf dem Fläschchen noch irgendwas draufstünde, könnte ich eine Empfehlung abgeben...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Propeller hat geschrieben:Sowas kam zu meinen KFZ- Lehrzeiten öfter mal vor: Die Neuwagen mußten vor der Auslieferung stundenlang von Transportschutzfolien und Wachsglibber befreit werden.
DABEI wurde ja schon die Türdichtung auf der Beifahrerseite eingeschnitten. DAS wurde am Freitag (endlich, wg. Lieferschwierigkeiten des Ersatzteils) repariert...
shpank
Beiträge: 380
Registriert: Mi 21. Aug 2013, 00:16
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von shpank »

Darf man denn auch erfahren, um welchen Neuwagen es sich dabei handelt?

In meinem Bekanntenkreis sind gerade einige Leute auf der Suche nach neuen fahrbaren Untersätzen und da wärs gut zu wissen, wenn man die Nieten gleich im Vorhinein ausschließen könnte.
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Ist ein Octavia RS als Limousine. Eigentlich ein sehr schönes und gut zu fahrendes Auto. Wenn da nicht solche Kleinigkeiten wären.
Matt
Beiträge: 6094
Registriert: So 24. Aug 2014, 21:22

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Matt »

VAG-Gelumpe :roll:
Benutzeravatar
Bastelbruder
Beiträge: 11566
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:28

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Bastelbruder »

Daß diverse Vertragkaufshändler nicht so gute Arbeit abliefern wie die Zulieferer und die Fahrezeugmontage, liegt an erheblichen Aufwendungen zur Verringerung der Fehlerhäufigkeit. Da (bei allen Fahrzeugherstellern weltweit) werden inzwischen Einzelstückdaten geloggt an die ein einfacher Autokäufer nicht im Traum denkt.

Im Fall Heckscheibenheizung könnte ich mir durchaus vorstellen daß der Händler zu Recht auf den Kosten sitzenbleibt. Und der Fahrzeugeigentümer auf den Nachfolgemurks in Form von Lackschäden die viel früher als normal zu Rost an den Scheibenrändern führen.
Ich würde den Fall zumindest gerichtsverwertbar dokumentieren...
Benutzeravatar
Weisskeinen
Beiträge: 3950
Registriert: Di 27. Aug 2013, 16:19

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Weisskeinen »

Na toll, ihr macht mir ja alle Mut. Bisher war der Händler aber sehr kooperativ bei der Mängelbeseitigung. Wodurch der Defekt der Heckscheibenheizung hervorgerufen wurde, kann ich nicht sagen, ich hatte noch keine Gelegenheit, das ordentlich in Augenschein zu nehmen. Die Stelle war noch vereist, als ich Fotos gemacht habe, so dass man mögliche feine Schäden nicht sehen konnte. Da aber ja gleich drei Filamente am oberen Ende nicht funktionieren, denke ich eher, dass die Zuleitung am Scheibenrand eine Unterbrechung hat und die ist innen abgedeckt.
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Tobi hat geschrieben:Ich hab das bei mir auch probiert, ziemlich erfolglos. Entweder hats nicht geleitet oder ist wieder weggebrutzelt.
Das hatte ich auch einmal das beste ist mit feinen Schmirgel die Oberfläche des Heizelements was zu reinigen und Rechts und Links über die schadhafte Spur was Leitsilber drüber dann müsste es gehen.

Habe damit schon haufenweise Scheiben wiederbelebt.

Walter
Benutzeravatar
uxlaxel
Beiträge: 14478
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:05
Wohnort: Jena (Thüringen)
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von uxlaxel »

Captain Einsicht hat geschrieben:
Tobi hat geschrieben:Ich hab das bei mir auch probiert, ziemlich erfolglos. Entweder hats nicht geleitet oder ist wieder weggebrutzelt.
Das hatte ich auch einmal das beste ist mit feinen Schmirgel die Oberfläche des Heizelements was zu reinigen und Rechts und Links über die schadhafte Spur was Leitsilber drüber dann müsste es gehen.

Habe damit schon haufenweise Scheiben wiederbelebt.

Walter
bei einen neuwagen würde ich jetzt aber auch nicht hand anlegen...
Benutzeravatar
Captain Einsicht
Beiträge: 1320
Registriert: Di 24. Feb 2015, 16:15
Wohnort: Ruppichteroth

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Captain Einsicht »

Ich auch nicht aber das Problem hatte ich mit meinen Autos nie ;)

Also das sie neu waren das mit der Heckscheibe ist eher ein Klassiker
Benutzeravatar
TYT II
Beiträge: 131
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 21:51

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von TYT II »

Einen Neuwagen würde ich mir gleich gar nicht kaufen...
Meine Frau kauft nich mal 'nen neuen Mixer, sondern Ersatzteile für den alten!

Duckundwech

Tobias
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Ist zwar ein Computerthema, aber diesw Warnung hat mir gerade den Tag versaut.
Benutzeravatar
Fritzler
Beiträge: 12604
Registriert: So 11. Aug 2013, 19:42
Wohnort: D:/Berlin/Adlershof/Technologiepark
Kontaktdaten:

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Fritzler »

Deswegen nutzt man ja auch Adblocker und noscript :roll:
Wer ohne unterwegs ist, der schwimmt auch gerne in Salzsäure :P
Name vergessen
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:47

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Name vergessen »

Wenn ich sehe, wie vollkommen unkritisch und geradezu blauäugig selbst technisch versierte Leute in meinem Bekanntenkreis mit dem Krempel umgehen, dann sollte ich denen lieber keine Salzsäure geben... :o
kalmi01
Beiträge: 306
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von kalmi01 »

Name vergessen hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie vollkommen unkritisch und geradezu blauäugig selbst technisch versierte Leute in meinem Bekanntenkreis mit dem Krempel umgehen, dann sollte ich denen lieber keine Salzsäure geben... :o
brauchst du auch nicht, die bringen die Säure selber mit.
Selbst ITler fallen auf sowas rein.
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Da hab ich ja noch einigermaßen Glück, meine Lautsprecher sind zu schlecht dafür... :lol:
lommodore
Beiträge: 836
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:52

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von lommodore »

!. Samsung HDD verreckt.
2. Ärgernis des Jahres: Mein Lieblings-Retrocomputerforum geht evtl. Ende des Jahres offline, wenn niemand sich findet es nach 14 Jahren zu übernehmen
margau
Beiträge: 78
Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:15
Wohnort: Rhein-Main

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von margau »

Heute endlich mal voll motiviert den Akku des defekten Lifetabs (neulich im Kurze Frage schnelle Antwort - Thread) aufgemacht, mit der Erwartung "nur Tiedentladung, einfach tauschen".
Denkste. Nach 2 Monaten Lagern 4 Volt.

Und nebendran so ein saublöder IC, der dem Krempel vorgaukelt der Akku sei leer und er dürfe auf keinen Fall starten...

Ich glaube ich such mir jetzt ne Zweitverwertung für das Display und begrabe die Hoffnung auf ein Tablet um es irgendwo inne Ecke zu stellen. :x

Viele Grüße!
margau
Felix_W
Beiträge: 713
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 23:46
Wohnort: bei Straubing

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Felix_W »

Hängt der IC direkt in der Plus-Leitung vom Akku? Falls ja, das IC einfach mal kurz brücken, also von Akku+ zu Gerät+. Viele dieser Unterspannungsschutzdinger lassen sich auf die Weise zurücksetzen.

Grüße, Felix
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 1006
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 13:38
Wohnort: 32UNC03848969

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Freak »

Da druckt man sich alles vorher aus, füllt es sauber aus (Maschine!), nimmt sich extra den Nachmittag frei, prüft Zuständigkeit, Adresse, Öffnungszeiten, alles OK - Sachbearbeiter krank, Vertretung nur vormittags. BOAH EY, aber ernsthaft mal...
Benutzeravatar
Wulfcat
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 22:43
Wohnort: Neuss, NRW, Dland,Kontinent Europa, Planet Erde, 3ter Planet Solsystem, Nördliche Spiralarm Milchstr

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Wulfcat »

Beim durch den Stau stehen nach Hause von der Arbeit fing mein 4Kreiser plötzlich an zu schütteln und mutierte vom 4 zum 3 Zylinder :evil:
Nach langsam nach Hause geschüttelt(25Km) und dann an der Parkposition mit ner langen Telefonzange Gummi Kerzenstecker nacheinander gezogen.
Erkentnis: 1) Meine fresse zieht der lange Funken!! 25-30mm :shock:
2) Die isolierung der Telefonzange ist inadequat dafür..... Aua! :o
3)Zylinder 2 bekommt keinen Funken.
4)Trotz Warmenm Motor bekommt man Kalte Finger.(Ok meine Knochen sind zimlich zerschossen seit Afrika...)

Da die 22Jährige Kiste vom Italiener mit F, keinen Verteiler hat sondern 2 Doppel Zündspulen, erst nach elektrisch lecken Kabel geschaut..... Nix...... Stecker gezogen...... Siehe 2..... AUA
Damm Zündspule an einem Ausgang schluss gegen Masse.... :evil:
Naja da nen Kumpel mt Autowerkstatt vor 2 Jahren ein Baugleiches, Verschimmeltes Vehikel entsorgen wollte und gesagt hatte, nimm dir wasse willst, der Rest wird gequadert.... :mrgreen: war Fundusdiving angesagt........ Brrr Kalt, steife Finger.
Spule gefunden aber erst in die Karre geschmissen, Finger endgültig zu steif gefroren. :roll:
Zur Arbeit vibriert und nach der arbeit Spule im Lichte von 3...nur noch 2Lampen gewechselt.
Verdammt. Neue LED Funzel verreckt :(
Najanach 1/2 Stunde Neue Spule Drin und die Karre läuft wie Neu..... Na das fällt dann wider unter Rep. Erfolg :D

Die Alte Spule werd ich morgen mal messen, den Nicht gehenden Ausgang gleich auf Masse hauen(Damit es nicht inner weiter irgendwo durch die Isolierung Arct) und mal schauen was man ohne AUA an dicken funken ziehen kann... :mrgreen:
Tobi
Beiträge: 822
Registriert: So 11. Aug 2013, 16:52
Wohnort: Eschweiler

Re: Ärgernis der Woche

Beitrag von Tobi »

Hoffentlich hat die Karre noch keinen kat, sonst ist der jetzt wohl fertig :(
Am Fiesta hat 1km auf drei Zylindern zu fahren gereicht...
Gesperrt